Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.1.2024 um 09:50 schrieb gscholz:

Offengestanden find ich die Bildaufteilung hier sehr unvorteilhaft. Der strukturlose, wolkige Himmel nimmt einen viel zu großen Anteil ein.

Dem kann ich gar nicht zustimmen, denn der Himmel is meiner Ansicht nach essentiell für diese Bild. Ansonsten wäre es ein 08/15 Bild. 

Link zum Beitrag

• Antworten 314
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gestern Abend war ich nochmal zum Thema "Blaue Stunde" unterwegs und habe das Zentrum unserer Gemeinde eingefangen. Dank Windstille war es kein Problem, mit einer Belichtungszeit von einer Sekunde zu arbeiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Persönliche Premiere: Erster Fotoflug mit meiner jüngst erworbenen Mavic 3 Classic.
Motiv ist das "Lanstroper Ei", eine bekannte Dortmunder Landmarke und heute ein Baudenkmal. Aufnahme von heute kurz vor Sonnenuntergang.
LrC Bearbeitung, Klick ins Bild für BQ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schloss Cappenberg Mavic 3 Classic, Klick ins Bild.

bearbeitet von AS-X
Bildtausch, kleine Korrektur
Link zum Beitrag

Da ja hier im Thread nicht so viel los ist, erlaube ich mir noch eine alternative, vielleicht sogar etwas typischere Ansicht von Schloss Cappenberg (mein Fundus an Drohnenbildern ist nach zwei Fotoflügen doch noch recht überschaubar 😉).
Drohne hier wieder die DJI M3C

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Zwei der Dresdner Elbschlösser (DJI Mavic 3 Classic):

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Habe mir die “Kleine” Min 4 Pro zugelegt, in der Tat völlig neue Perspektiven:

Link zum Beitrag

Am 25.3.2024 um 13:11 schrieb MEPE:

Zwei der Dresdner Elbschlösser (DJI Mavic 3 Classic):

Ich liebäugle ja schon lange mit einer Drohne, eine der umwerfendsten Weiterentwicklungen der Kameratechnik der letzten Jahrzehnte, aber schrecke stets zurück in der Erwartung, dass es mehr Regulierungen und Verbote als Möglichkeiten gibt:

z.B. die Aufnahme der Elbschlösser ist klasse, aber darf man in der Nähe eines Schlosses überhaupt fliegen? Ebenso rund um Kirchen (siehe oben)? Ich frage nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern aus Interesse. Oder macht man das einfach in der Hoffnung, dass man schon nicht erwischt wird?

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb alba63:

z.B. die Aufnahme der Elbschlösser ist klasse, aber darf man in der Nähe eines Schlosses überhaupt fliegen? Ebenso rund um Kirchen (siehe oben)? Ich frage nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern aus Interesse. Oder macht man das einfach in der Hoffnung, dass man schon nicht erwischt wird?

Ich hatte den (längeren) Beitrag schon fertig, habe es jetzt aber doch per PN gemacht, da eine Diskussion zu den Regeln in einem Thread, wo es eigentlich um Bilder geht, zu weit führen würde.

Was man darf, hängt seit dem 1.1.24 vor allem stark von der Art der Drohne und deren Zertifizierung ab. Hier ganz grob die Regeln zusammengefasst:

Klick

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag