Gast Geschrieben 21. Februar 2021 Share #226 Geschrieben 21. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) S10 + Laowa 65mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2021 Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo Gast, schau mal hier Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 21. Februar 2021 Share #227 Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) @zoomHallo Gocha, bin hier zufällig reingestolpert und bin tief beeindruckt von den Bildern! Dachte immer, kein weiteres Objektiv zu brauchen, aber das Laowa 65 könnte meines werden. An einer Stelle weiter vorne hattest Du mal das 100er erwähnt. Welches würdest Du denn empfehlen (wobei Deine Bilder ja schon eigentlich eine Empfehlung sind). Ich habe jetzt erstmal durch den thread geschaut, ohne likes zu verteilen. Das liegt nicht an Deinen Bildern, sondern an der Menge der likes, die ich verteilen müsste. Hole ich sicher noch nach. Grüße nach Georgien (mir fällt auf, dass Du morgens häufig schon gepostet hast, bevor ich überhaupt richtig aufgestanden bin. Liegt vermutlich an der Zeitverschiebung?) Arnulf edit: habe nachgeschaut: Tiflis ist 3 Stunden früher dran als bei uns! bearbeitet 22. Februar 2021 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #228 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb X-dreamer: @zoomHallo Gocha, bin hier zufällig reingestolpert und bin tief beeindruckt von den Bildern! Dachte immer, kein weiteres Objektiv zu brauchen, aber das Laowa 65 könnte meines werden. An einer Stelle weiter vorne hattest Du mal das 100er erwähnt. Welches würdest Du denn empfehlen (wobei Deine Bilder ja schon eigentlich eine Empfehlung sind). Ich habe jetzt erstmal durch den thread geschaut, ohne likes zu verteilen. Das liegt nicht an Deinen Bildern, sondern an der Menge der likes, die ich verteilen müsste. Hole ich sicher noch nach. Grüße nach Georgien (mir fällt auf, dass Du morgens häufig schon gepostet hast, bevor ich überhaupt richtig aufgestanden bin. Liegt vermutlich an der Zeitverschiebung?) Arnulf edit: habe nachgeschaut: Tiflis ist 3 Stunden früher dran wie bei uns! Hallo Arnulf, danke für den Lob. Genau, wir haben 3 Stunden Zeit Verschiebung, im Sommer wird es nur 2 weil wir Winter/Sommer Zeit Umstellung nicht haben. Ich bin ein Frühaufsteher, z.B. heute bin ich um 5:30 aufgestanden. Generell morgens zu arbeiten finde ich am produktivsten 😉. Das LAOWA 65mm finde ich für mich am passendsten. Ich hatte auch andere gute Makro Objektive gehabt, aber das Gewicht und Größe war mir sehr wichtig und so bin ich auf Laowa 65mm gekommen. Außerdem es deckt vollen Bereich von 2x Vergrößerung bis ∞ und es ist APO chromatisch. Nur es ist halt voll manuell und man kann damit keine Automatisierte Fokusreihe durchführen. 3-4-er Focus Stackings manuell zu erstellen, schaffe ich irgendwie damit auch. Wenn das Gewicht und Größe für mich keine Rolle gespielt hätte, würde ich auf LAOWA 100mm zugreifen (kostet glaube ich 50$ mehr). Vielleicht wäre auch sinnvoller, weil wenn ich mal mir im Zukunft eine günstige Canon R(x) zulege, könnte ich es per Adapter auf beide Systeme nutzen. Ansonsten mit dem 65-er bin ich sehr, sehr zufrieden. Gruß, Gocha X-dreamer und A.B. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #229 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb Snapper: S10 + Laowa 65mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So simple und so schön 💜👍 Peters Peter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #230 Geschrieben 22. Februar 2021 X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jaja, picmaker7, dj69 und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #231 Geschrieben 22. Februar 2021 X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, Achimsky, Lucretius und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #232 Geschrieben 22. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Rica, dj69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #233 Geschrieben 22. Februar 2021 X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Rica, Lucretius und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Share #234 Geschrieben 22. Februar 2021 X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, lichtschacht, (s)printen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Februar 2021 Share #235 Geschrieben 23. Februar 2021 Hab mal meine Katze mit dem Laowa fotografiert, einmal etwas weiter weg, einmal näher. (ist kein Ausschnitt des 1. Bildes) Mit der X-S10, ohne Stativ, Bl 5,6. Der Stabi funktioniert wirklich gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, Achimsky, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2021 Share #236 Geschrieben 23. Februar 2021 H1 + Laowa 65mm 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Februar 2021 Share #237 Geschrieben 25. Februar 2021 Dillsamen in der Sonne, Fuji X-S10, Bl.5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, dj69, madsector und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. Februar 2021 Share #238 Geschrieben 27. Februar 2021 @zoom Ja, echt verrückt (im positiven Sinne) was du hier ablieferst. 🏆 Ich bin echt schwer beeindruckt. 😍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 2. März 2021 Share #239 Geschrieben 2. März 2021 XS10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Colorwriter, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2021 Share #240 Geschrieben 2. März 2021 vor 2 Stunden schrieb HGH: XS10 Ist das eine "Nujorker" Stinkwanze? 😉 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 3. März 2021 Share #241 Geschrieben 3. März 2021 vor 21 Stunden schrieb Snapper: Ist das eine "Nujorker" Stinkwanze? 😉 😆 Ein äußerst stylischer Auslöserknopf. Ich hätte nur Angst, dass die Fühler zu schnell abbrechen.😅 (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2021 Share #242 Geschrieben 3. März 2021 vor 7 Minuten schrieb Trulla: Ein äußerst stylischer Auslöserknopf. Ich hätte nur Angst, dass die Fühler zu schnell abbrechen.😅 Wenn du zu fest drückst, stinkts heftig 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2021 Share #243 Geschrieben 3. März 2021 Mooshalm mit Wassertropfen H1 + Laowa 65mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 4. März 2021 Share #244 Geschrieben 4. März 2021 Die Bildergebnisse hier lassen mich ja nur staunen... ein tolles Objektiv! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 5. März 2021 Share #245 Geschrieben 5. März 2021 Xpro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, dj69, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 7. März 2021 Autor Share #246 Geschrieben 7. März 2021 X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, e_wagner, HGH und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. März 2021 Share #247 Geschrieben 12. März 2021 Xpro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, dj69 und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 12. März 2021 Share #248 Geschrieben 12. März 2021 Heute angekommen. Leider gab es in der Stube nur noch dieses kleine Tierchen bei null Licht (ISO 6400 ...). Könnte Spaß machen, die Linse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 13. März 2021 Share #249 Geschrieben 13. März 2021 XS 10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Achimsky, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. März 2021 Share #250 Geschrieben 15. März 2021 Eisplatte aus meiner Wassertonne, Nahaufnahme mit der XS-10 im Gegenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge