Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb snooopy:

Unbedingt, liegt nächstes Jahr für 300€ in der Auslage... wie kann man so etwas hässliches bauen... auch die Materialanmutung auf den Bildern ist eine Katastrophe... wir werden sehen...😶

Verstehe Dich ... ich traute mich nur nicht das so hart auszudrücken, aber „hässlich“ trifft es für mein Auge auf den Punkt!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb T. B.:

Verstehe Dich ... ich traute mich nur nicht das so hart auszudrücken, aber „hässlich“ trifft es für mein Auge auf den Punkt!

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und da kommt es darauf an, in welchem Gewässer man fischt.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb snooopy:

Ich glaube ein bessere Sucher, WR, Verschluss mit 1/8000s usw. ist im Angesicht der Bilder in weite Ferne gerückt...

Hast du da ernsthaft mit gerechnet, nach der Ankündigung von Fuji?

Also, ich lasse mich gerne überraschen, aber ich hatte und würde mit nichts von dem rechnen.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb mjh:

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und da kommt es darauf an, in welchem Gewässer man fischt.

Du ... alles gut, die Kamera kann viel für den Preis, sie wird ihre Käufer finden. Das Fuji hier bewusst einen anderen Designweg geht, meinen Segen haben sie. Je mehr Käufer Fuji angelt, um so besser für uns alle. Es wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen ... ich kann mir im Moment halt nicht vorstellen dazu zu gehören. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Häßlich ist relativ.
Ich finde die X-Txx Reihe mit ihrem Zenit Look mit dem Charme der Union Der Sozialistischen Soviet Republiken häßlicher.
So richtig schön ist sie natürlich auch nicht. Aber wie sagt das Sprichwort: Lieber ein Blinde im Bett, als eine Taube auf dem Dach.

Nimix

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb hawi:

Was mich dieses sofortige bashing nervt.

Willkommen im Fuji-X-Forum. Mit der Zeit gewöhnen sich die meisten daran, dass Meinung und Bashing zwei paar Schuhe sind. Hart in der Sache, aber nett bei den Bildern, so sind wir hier.

bearbeitet von outofsightdd
...freundlicher zum Freitag...
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb MadCyborg:

An Nikon hat sie mich auch sofort erinnert.

Mich eher an die H1 ;) - auch so ein "häßliches Entlein", welches sich im Falle der H1 leistungsmäßig als stolzer Schwan entpuppte 😁!
Wenn die Leistung der X-S10 passt, dürfte sie trotzdem kein "Ladenhüter" werden.

Link zum Beitrag

Fuji, quo vadis? :(

Da ist nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr dran von dem, was mich vor 6 Jahren zu Fuji brachte. Ich werde meine Fuji "Oldtimer" hegen und pflegen und hoffen, dass sie mich noch aushalten.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb hbl55:

Fuji, quo vadis? :(

Da ist nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr dran von dem, was mich vor 6 Jahren zu Fuji brachte. Ich werde meine Fuji "Oldtimer" hegen und pflegen und hoffen, dass sie mich noch aushalten.

Die X-Pro und X-100 Reihe wird doch noch gepflegt und bez. X-E besteht auch noch Hoffnung, also wo ist das Problem?

Alleine als elitärer Nischenhersteller wird Fujifilm es sicher schwer haben und wer weiß, vielleicht überzeugt die Neue in der Praxis auch die alten Hasen. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Sagt mal, was heißt den „Auto“? Das haben meine Kameras gar nicht🧐

Peter

Das ist die Funktion, die viele Leute, einschließlich mir, gerne nutzen und sich hinterher wundern, dass die Fotos nicht so geworden sind, wie sie es erwartet hatten.

Ich denke, das Du nicht zu der Zielgruppe zu rechnen bist, an die diese Kamera adressiert ist. Wozu auch? Du bist doch hervorragend aufgestellt.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Irgendwie passt das alles nicht so recht: Der Dreh-Klapp-LCD spricht eher V-Logger an, die brauchen aber den Monster-Griff nicht, und der Monster-Griff spricht eher Fotografen an, die brauchen aber diesen komischen Dreh-Klapp-LCD nicht...

Ich hab mir ja immer mal von Fuji eine Kamera mit richtigem Griff gewünscht aber dieses Monstergeschwür? Herrjeh!

Link zum Beitrag

Mag sein, kann auch ich mir jedenfalls vorstellen, dass die X-S10 für Fuji die Umsteiger- und Aufsteiger-Funktion als Schwerpunkt hat. Aber ob das Produktmarketing von Fuji sich das so ausgedacht hat oder nicht, soll nicht mein Problem sein.

Vielmehr musste ich die letzte halbe Stunde lang mal mein eventuelles Bedürfnis für die neue checken.

IBIS klang interessant wegen ein paar manueller Fremdobjektive bei mir; Ernüchterungen folgten angesichts fehlender Features wie SCM-Schalter, Steuerkreuz, Shutterspeed Rad, Beschriftungen. Der dabei vergleichsweise enorm nach vorne ausladende Griff (gegenüber X-T2) dürfte meine Erwartung, das kleinere Gehäuse noch besser in der Windjackentasche unterzubringen, gleich wieder zunichte machen.

Aber: Es lebe die Produktnische! Selbstverständlich ist es doch legitim, dass Fuji sich so aufstellt, um etwa neue Zielgruppen zu erschliessen. Und wenn die anderen Produktlinien weiterhin gepflegt werden, ist die Welt ja in Ordnung.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Die X-Pro und X-100 Reihe wird doch noch gepflegt und bez. X-E besteht auch noch

Genau, deshalb frage ich mich ich ja auch "Fuji, quo vadis?"

Wir wissen, dass ein Hersteller (egal welcher Branche), seine Produktpalette sicher nicht nach den Wünschen einiger weniger Foren-Hanseln ausrichtet ;)

Link zum Beitrag