Tagträumer Geschrieben 2. Februar 2021 Share #176 Geschrieben 2. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ebenfalls gerade in dem 56mm-Bereich gesucht und bin auf das Sigma 56mm 1,4 DC DN gestoßen. Das ist leichter, kürzer, hat WR und ist besser als das Viltrox-Pendant. Es kostet allerdings auch mehr (ca. 390 vs. 330 €). Da Sigma in 2021 Linsen für Fuji herausbringen wird, könnte es auch demnächst für Fuji erscheinen. Es wäre sicherlich eine Überlegung wert, darauf zu warten. In dem link werden die Sony-Versionen verglichen. https://sonyalpha.blog/2020/12/31/viltrox-56mm-f1-4-stm/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo Tagträumer, schau mal hier Viltrox 56/1,4. Dort wird jeder fündig!
mattpix Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Share #177 Geschrieben 23. Februar 2021 Bin nach wie vor ganz zufrieden mit dem Viltrox. Was mir jetzt allerdings wiederholt aufgefallen ist, ist die Abbildungsleistung bzw der Kontrast bei Gegenlicht. Habe den Eindruck, dass bei Gegenlicht der Kontrast hier deutlich leidet - klar ist immer schwierig, bilde mir aber ein dass es bei den Fujilinsen weniger ausgeprägt ist. Hat da jemand der anderen Nutzern ähnliches beobachtet oder gar einen direkten Vergleich zum xf56? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 23. Februar 2021 Share #178 Geschrieben 23. Februar 2021 Extrem Baumlos Viltrox 56mm mit der X-T2-Panofunktion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klicken zum Vergrößern Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 25. Februar 2021 Share #179 Geschrieben 25. Februar 2021 f 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Mace, Peppa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 25. Februar 2021 Share #180 Geschrieben 25. Februar 2021 Ein Frage an die Besitzer: Im von "Tagträumer" verlinkten Test sieht man in "provozierten" Gegenlichtsituationen ziemlich erschreckende CA'en, auf deren Beseitigung in der Nachbearbeitung ich keine Lust hätte. Wie problematisch ist das aus eurer Sicht im Alltag, und ab welcher Blende verschwindet bzw. vermindert sich der Effekt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 25. Februar 2021 Share #181 Geschrieben 25. Februar 2021 Am 2.2.2021 um 07:14 schrieb Tagträumer: Ich habe ebenfalls gerade in dem 56mm-Bereich gesucht und bin auf das Sigma 56mm 1,4 DC DN gestoßen. Das ist leichter, kürzer, hat WR und ist besser als das Viltrox-Pendant. Es kostet allerdings auch mehr (ca. 390 vs. 330 €). Da Sigma in 2021 Linsen für Fuji herausbringen wird, könnte es auch demnächst für Fuji erscheinen. Es wäre sicherlich eine Überlegung wert, darauf zu warten. In dem link werden die Sony-Versionen verglichen. https://sonyalpha.blog/2020/12/31/viltrox-56mm-f1-4-stm/ Das wird sicher interessant, und wenn auch das 85 1,4 DG und 16 1,4 DC dazukämen....... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 7. März 2021 Share #182 Geschrieben 7. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 25.2.2021 um 12:59 schrieb hanshinde: Ein Frage an die Besitzer: Im von "Tagträumer" verlinkten Test sieht man in "provozierten" Gegenlichtsituationen ziemlich erschreckende CA'en, auf deren Beseitigung in der Nachbearbeitung ich keine Lust hätte. Wie problematisch ist das aus eurer Sicht im Alltag, und ab welcher Blende verschwindet bzw. vermindert sich der Effekt? Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich habe das Objektiv jetzt auch seit 2 Tagen. Ich sollte hier im Forum nicht so viel lesen. 😉 Ich mag das Bokeh, dieses Weiche gefällt mir sehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Ridley, mattpix und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2021 Share #183 Geschrieben 8. März 2021 Pro3 + Viltrox 56mm 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 8. März 2021 Share #184 Geschrieben 8. März 2021 Am 7.3.2021 um 13:30 schrieb Peppa: Ich sollte hier im Forum nicht so viel lesen. 😉 Dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!!😃 Aber trotzdem machst du ja tolle Bilder! Burkhardt und Peppa haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. März 2021 Share #185 Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 11. März 2021 von axel g Falscher Thread Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 Share #186 Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) ALDI für unsere Schnäppchenjäger. @axel gDu solltest es das nächste mal in die richtige Rubrik einstellen sonst gibts nächste Woche eine große Umtauschaktion bei ALDI 😎 bearbeitet 11. März 2021 von Snapper Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2021 Share #187 Geschrieben 21. März 2021 Pro3 + Viltrox 56mm F1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 22. März 2021 Share #188 Geschrieben 22. März 2021 Seit einem Monat habe ich die XE-3. Sofort nach dem Kauf habe ich mir bei Rollei das Viltrox 1.4/56 gekauft. Das Objektiv wurde bereits am nächsten Tag mit DHL geliefert. Für meine Zwecke ist hervorragend geeignet. Das Foto wurde mit Blende 2 gemacht (Maschinenhalle der Zeche Hannover in Bochum). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, outofsightdd, 1960 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 28. März 2021 Share #189 Geschrieben 28. März 2021 Wildpferde gehen auch. Abgeblendet auf 1.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, Werner H., Fan und 19 weitere haben darauf reagiert 18 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 28. März 2021 Share #190 Geschrieben 28. März 2021 vor 42 Minuten schrieb Peppa: Wildpferde gehen auch. Abgeblendet auf 1.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es scheint sich um erfahrene Models zu handeln. 😉Tolles Foto! BlaqueBeat und Peppa haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomicke Geschrieben 8. April 2021 Share #191 Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) Ich hatte mein Viltrox 56mm im November im Onlineshop bei Rollei gekauft. Nun ist es schon defekt. Keiner meiner PC´s und Laptops kann es erkennen, wenn es per USB angeschlossen wird. Dadurch sind nun leider keine Firmwareupdates möglich. Gut dass ich bei Rollei bestellt habe und nicht bei einem China-Händler auf Ebay ... dachte ich. Leider ist der Service von Rollei nicht der beste. Ein Anruf bei einer Kundenhotline hat ergeben, dass man mir nicht sagen kann ob das Objetiv umgetauscht oder repariert wird. Ich soll eine Mail mit Rechnungskopie schicken. Diese Mail wurde leider nicht beantwortet. Ein erneuter Anruf hat ergeben, dass man mir immer noch nichts konkretes sagen kann, auch weiß man nicht, warum meine Mail nicht beantwortet wurde oder ob sie überhaupt eingegangen ist. Ich soll doch noch eine Mail schreiben. Diesmal nicht an Rollei sondern an irgend eine Service Gesellschaft - irgendie obskur das ganze. Mal sehen ob ob ich von denen eine Antwort erhalte. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Reparaturabwicklung bei Rollei? bearbeitet 8. April 2021 von Tomicke Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2021 Share #192 Geschrieben 8. April 2021 Hast du denn mal ein anderes USB Kabel probiert? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomicke Geschrieben 8. April 2021 Share #193 Geschrieben 8. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Snapper: Hast du denn mal ein anderes USB Kabel probiert? na klar, mehrere natürlich. Die funktionieren mit anderen Geräten auch 1A. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 8. April 2021 Share #194 Geschrieben 8. April 2021 Letzte Woche wollte ich auch die updates draufspielen und meine beiden Objektive wurden nicht erkannt. Bei mir lags zum Glück am usb kabel Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 10. April 2021 Share #195 Geschrieben 10. April 2021 Wenn ich das so lese, dann lasse ich das mal lieber mit den updates, da traue ich mich nicht ran. Ich bin aber auch so ganz zufrieden. Nun habe ich ein allererstes Bild (ein ziemlich schlechtes, ich will es nur mal zeigen) entdeckt, auf dem Chromatische Aberrationen zu sehen sind. Und zwar an den Hinterbeinen und am rechten Vorderbein des Hundes. Von meinen Canon Festbrennweiten kannte ich aber wesentlich schlimmere, ich finde, das hält sich bei dem Viltrox in Grenzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhard M. hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomicke Geschrieben 10. April 2021 Share #196 Geschrieben 10. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Peppa: Wenn ich das so lese, dann lasse ich das mal lieber mit den updates, da traue ich mich nicht ran. Da ist nix weiter bei, geht ganz einfach... Peppa hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2021 Share #197 Geschrieben 10. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Peppa: Wenn ich das so lese, dann lasse ich das mal lieber mit den updates, da traue ich mich nicht ran. Ich bin aber auch so ganz zufrieden. Ich würd die Updates machen. Hab bisher bei meinem 56er und 23er keinerlei Probleme gehabt. Hier bekommst du es auch nochmal sehr gut erklärt 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 10. April 2021 Share #198 Geschrieben 10. April 2021 vor 10 Stunden schrieb Peppa: Wenn ich das so lese, dann lasse ich das mal lieber mit den updates, da traue ich mich nicht ran. Ich bin aber auch so ganz zufrieden. Nun habe ich ein allererstes Bild (ein ziemlich schlechtes, ich will es nur mal zeigen) entdeckt, auf dem Chromatische Aberrationen zu sehen sind. Und zwar an den Hinterbeinen und am rechten Vorderbein des Hundes. Von meinen Canon Festbrennweiten kannte ich aber wesentlich schlimmere, ich finde, das hält sich bei dem Viltrox in Grenzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei dem tollen Model achtet da eh niemand drauf. Sehr schönes Foto. Peppa hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 11. April 2021 Share #199 Geschrieben 11. April 2021 Gestern war ich bei strömenden Regen in der Rheinaue Duisburg-Friemersheim. Weder der Fuji XE-3 noch dem Viltrox hat der Regen etwas ausgemacht. Dem Schwanz scheinbar auch nicht. 😉 (JPEG, Filmsimulation Arcos, unbearbeitet). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigiha2014 Geschrieben 11. April 2021 Share #200 Geschrieben 11. April 2021 Am 10.4.2021 um 11:23 schrieb Peppa: Wenn ich das so lese, dann lasse ich das mal lieber mit den updates, da traue ich mich nicht ran. Ich bin aber auch so ganz zufrieden. Nun habe ich ein allererstes Bild (ein ziemlich schlechtes, ich will es nur mal zeigen) entdeckt, auf dem Chromatische Aberrationen zu sehen sind. Und zwar an den Hinterbeinen und am rechten Vorderbein des Hundes. Von meinen Canon Festbrennweiten kannte ich aber wesentlich schlimmere, ich finde, das hält sich bei dem Viltrox in Grenzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wichtig ist das richtige USB Kabel, von 8 Kabeln ging nur eins. Habe keine Erklärung dafür. Peppa hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.