Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oder so ähnlich. Wer erkennt den Film mit so einer ähnlichen Szene gegen Ende? Kommentarberechtigt sind nur Jahrgänge ab 1968

Ja, das Ausgangsbild habe ich mit ner X- T20 aufgenommen und etwas an den Reglern gedreht – vertrocknetes Heidekraut in den Sylter Dünen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von risottodirk
Link zum Beitrag

• Antworten 910
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 4 Stunden schrieb risottodirk:

vertrocknetes Heidekraut in den Sylter Dünen

Ah, Heidekraut... :D    ich glaube wenn man das Zeug raucht sieht man sowas... ;) 

Mal im Ernst, ich habe lange überlegt was es sein könnte, am ehesten kommt mir Tron in den Sinn. Liege ich richtig? Keine Ahnung...

Ich bin übrigens Jahrgang 69...

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb dj69:

Ah, Heidekraut... :D    ich glaube wenn man das Zeug raucht sieht man sowas... ;) 

Mal im Ernst, ich habe lange überlegt was es sein könnte, am ehesten kommt mir Tron in den Sinn. Liege ich richtig? Keine Ahnung...

Ich bin übrigens Jahrgang 69...

nix mehr mit Zeug rauchen und nein, Tron ist es nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb risottodirk:

oder so ähnlich. Wer erkennt den Film mit so einer ähnlichen Szene gegen Ende? Kommentarberechtigt sind nur Jahrgänge ab 1968

Ja, das Ausgangsbild habe ich mit ner X- T20 aufgenommen und etwas an den Reglern gedreht – vertrocknetes Heidekraut in den Sylter Dünen

@risottodirkWenn du schon das Jahr 1968 so explizit erwähnst dann kann es fast nur aus "2001: Odyssee im Weltraum" sein

"Als Bowman mit der Discovery den Jupiter erreicht, schwebt ein weiterer Monolith im All. Bowman besteigt eine Raumkapsel, um den Monolithen zu untersuchen, und gelangt nach einem spektakulären Flug an einen unbekannten Ort. Dabei wird der Betrachter zunächst in eine lange, psychedelische Farbsequenz geradezu hineingezogen. (Auszug aus Wikipedia)"

Für viele ein grottenlangweiliger Film .. für mich ein Meilenstein des Sci-fi Genres.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

In Filmen sieht man oft Bilder die einen sehr starken Blaustich haben. Es gibt aber einen Film in dem das Gegenteil der Fall ist. Es kommt im ganzen Film so gut wie kein Blau vor. Dafür verstärkt Rot und Grüntöne.

Ein Versuch in die Richtung (Italien bietet sich an) Wer weiß an welchem Film ich denke? Es ist aber ein französischer Film ...

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb risottodirk:

Es ist aber ein französischer Film 

Reizvolle Frage. Mir fehlt der sichere Einfall. Viell. 'Ein mörderischer Sommer' mit Isabelle Adjani? Die Kirche und der Platz erinnern an 'Die Braut trug Schwarz' mit Jeanne Moreau(?)

Aber ich würde die 16.000€ nehmen und heimgehen. 😆

bearbeitet von X-FEILE
Aber ich würde die 16.000€ nehmen und heimgehen. 😆​​​​​​​
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb X-FEILE:

Reizvolle Frage. Mir fehlt der sichere Einfall. Viell. 'Ein mörderischer Sommer' mit Isabelle Adjani? Die Kirche und der Platz erinnern an 'Die Braut trug Schwarz' mit Jeanne Moreau(?)

Nein, der Platz hat nichts damit zu tun. es ging mir nur um die farbliche Stimmung, die ich sehr befremdlich fand um es mal nicht so negativ auszudrücken. Die beiden von dir genannten Filme habe ich gesehen, aber es ist sehr lange her und ich kann mich nicht erinnern. Ein ziemlich beliebter und erfolgreicher Film, diesmal aus dem Jahr 2001 (Zufall).

Link zum Beitrag

Am 23.12.2020 um 18:22 schrieb risottodirk:

oder so ähnlich. Wer erkennt den Film mit so einer ähnlichen Szene gegen Ende?

Mmh gegen Ende?
Dann kann es nicht die Geschwindigkeit sein, die ein Raumschiff einnimmt, wenn es besonders schnell beschleunigt. Auch unter dem Begriff Warp-Antrieb bekannt..

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Fetzenberger:

Mmh gegen Ende?
Dann kann es nicht die Geschwindigkeit sein, die ein Raumschiff einnimmt, wenn es besonders schnell beschleunigt. Auch unter dem Begriff Warp-Antrieb bekannt..

@Michi H hat schon die Lösung gefunden. Es war (so ähnlich) in „2001 Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick / Arthur C. Clarke

Ein Scifi Film ohne Laserkanonen und Geballer. Ein wirklich beeindruckender Film auch wenn man nicht kapiert was da gegen Ende so abgeht.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb risottodirk:

In Filmen sieht man oft Bilder die einen sehr starken Blaustich haben. Es gibt aber einen Film in dem das Gegenteil der Fall ist. Es kommt im ganzen Film so gut wie kein Blau vor. Dafür verstärkt Rot und Grüntöne.

Ein Versuch in die Richtung (Italien bietet sich an) Wer weiß an welchem Film ich denke? Es ist aber ein französischer Film ...

@risottodirkDu meinst jetzt aber nicht "Die fabelhafte Welt der Amélie" oder?

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb risottodirk:

doch genau den meinte ich.

Mich erinnert es auch an das hier 🙂

Malena

Link zum Beitrag

Am 22.12.2020 um 08:11 schrieb Fetzenberger:

Endlich, zu Weihnachten eine neue, verbesserte Version :D

Jetzt hab ich doch echt auf den "Play" Button geklickt 😂

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Leaving Wallbrook

https://www.youtube.com/watch?v=gEX3bBjz44s

Link zum Beitrag