Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Crischi74:

Hab noch eins gefunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1, 18mm f/2 2017

dark and strange  season 1 -  Netflix 😂

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

• Antworten 910
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als passionierter Kinogänger ist das hier genau meine Tasse Tee. Darf man fragen an welchen Reglern/werkzeugen Ihr da (idealerweise in C1) dreht?

21:9 Breitbild (oder mindestens 16:9), recht dunkel und meist recht warme Farben kann ich als Gemeinsamkeit ausmachen.

Link zum Beitrag

Moin   @s.sential 

C1 habe ich nicht, aber mit AffinityPhoto verpasse ich dem Bild eine Gradient Map als Overlay mit entsprechenden Tönen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ein ähnliches Farbschema kommt z. B. auch bei einem Tatort zur Anwendung. Alles Teilkomplementär, wenn ich das richtig verstehe... Jedenfalls ist das ein faszinierendes Thema, den Bildern mit einem bestimmten Farblook Stimmungen zu verpassen.

bearbeitet von Peter Lienau
Textergänzung
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb s.sential:

Als passionierter Kinogänger ist das hier genau meine Tasse Tee. Darf man fragen an welchen Reglern/werkzeugen Ihr da (idealerweise in C1) dreht?

21:9 Breitbild (oder mindestens 16:9), recht dunkel und meist recht warme Farben kann ich als Gemeinsamkeit ausmachen.

Ich hab mal schnell gegoogelt nach C1 - Da gibts schon einiges - als Tutorials:

https://fstoppers.com/education/how-create-cinematic-portrait-look-capture-one-170184

https://youtu.be/zM09aL-FZYg

https://youtu.be/S4L-qbBfeX8

und als fertige Presets

https://www.captureone.com/de/products-plans/styles/cinematic-styles

https://www.lookslikefilm.com/2019/11/13/capture-one-styles/

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb Arthur:

Schöne Idee. Hier mein allererstes Bild in 21:9

Moin @Arthur ,

gefällt mir  - könnte direkt aus "Die Matrix" stammen. Bedrohlich, geheimnisvoll, einengend. 

Super!

FG, Peter.

Link zum Beitrag

Ich was froh, als nach dieser Nacht der Morgen dämmerte...

Klick ins Bild....

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag

Spannendes Thema, hier mal ein erster Versuch von mir mit einem Archivbild aus Nimwegen

Link zum Beitrag

Das ist auch mein erster Versuch mit "fertigen" Presets. Kein Film, sondern ein Musical (die ich bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders mag):

Für LR gibt es Sam Horine´s Cinema Style Pack" kostenlos. Habe es ausprobiert und "Pioneer" gefiel mir dabei ganz gut.
Viele Regler standen schon da, wo ich sie auch manuell hingeschoben hätte. Trotzdem habe ich noch leicht nachbearbeitet.

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man wieder zum Thema zurückkehren.
Unter „cinematisch“ verstehe ich, wie aus einem Kinofilm geschnitten.  Kinoformat, Technicolor, Lensflares, Lichtstreifen durch aspherische Objektive,  Assoziazion zu Szenen aus bekannten Kinofilmen, Dramatik und Specialeffects usw.  Da passen jetzt die letzten zwei Beiträge so garnicht.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb TommyS:

Das ist auch mein erster Versuch mit "fertigen" Presets. Kein Film, sondern ein Musical (die ich bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders mag):

Für LR gibt es Sam Horine´s Cinema Style Pack" kostenlos. Habe es ausprobiert und "Pioneer" gefiel mir dabei ganz gut.
Viele Regler standen schon da, wo ich sie auch manuell hingeschoben hätte. Trotzdem habe ich noch leicht nachbearbeitet.

vor 6 Stunden schrieb Crischi74:

Vielleicht sollte man wieder zum Thema zurückkehren.
Unter „cinematisch“ verstehe ich, wie aus einem Kinofilm geschnitten.  Kinoformat, Technicolor, Lensflares, Lichtstreifen durch aspherische Objektive,  Assoziazion zu Szenen aus bekannten Kinofilmen, Dramatik und Specialeffects usw.  Da passen jetzt die letzten zwei Beiträge so garnicht.

Wenn @TommyS mir erlaubt, würde ich daraus Nacht machen, mit Lens-TIPs von @Crischi74 🙂. Passt vielleicht zu "Terminator VIII" 😁

Link zum Beitrag

🤣 gaaanz viel Photoshop, so was hab ich schon lange nicht mehr gemacht 😃

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag

Beim Truck dachte ich eher an Duell von Spielberg - dann müsste man ihm Rost und gleißendes Steppenlicht verpassen.

Edit: jetzt habe ich auch mal mit den Reglern gespielt und erschrecke wieder mal wie sehr man ein Bild in 5min "verfälschen" kann. Kein Anspruch auf schön oder richtig. Basis ist das preset "cinematic" von presetpro und dann noch mal ordentlich im Farbtopf gerührt.

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Dann versuche ich es auch einmal:

<- wie immer, klick ins Bild für BQ ->

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb s.sential:

Beim Truck dachte ich eher an Duell von Spielberg - dann müsste man ihm Rost und gleißendes Steppenlicht verpassen.

Edit: jetzt habe ich auch mal mit den Reglern gespielt und erschrecke wieder mal wie sehr man ein Bild in 5min "verfälschen" kann. Kein Anspruch auf schön oder richtig. Basis ist das preset "cinematic" von presetpro und dann noch mal ordentlich im Farbtopf gerührt.

Die Körnung (grain) passt auch. es sind fast nur 2 Farben und es ist immer noch ein Farbbild. Gefällt mir deine bräunliche Version sehr gut 🤎👍

Link zum Beitrag

Draculas 🏰👿

bearbeitet von axel g
Auf Tip von Photoweg in 16:9
Link zum Beitrag