Crischi74 Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #26 Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Crischi74: Hab noch eins gefunden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1, 18mm f/2 2017 dark and strange season 1 - Netflix 😂 bearbeitet 24. Oktober 2020 von Crischi74 tax4546 und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2020 Geschrieben 24. Oktober 2020 Hallo Crischi74, schau mal hier Bilder mit CINEMATISCHEM Look & Feel (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #27 Geschrieben 24. Oktober 2020 Als passionierter Kinogänger ist das hier genau meine Tasse Tee. Darf man fragen an welchen Reglern/werkzeugen Ihr da (idealerweise in C1) dreht? 21:9 Breitbild (oder mindestens 16:9), recht dunkel und meist recht warme Farben kann ich als Gemeinsamkeit ausmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #28 Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) Moin @s.sential C1 habe ich nicht, aber mit AffinityPhoto verpasse ich dem Bild eine Gradient Map als Overlay mit entsprechenden Tönen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein ähnliches Farbschema kommt z. B. auch bei einem Tatort zur Anwendung. Alles Teilkomplementär, wenn ich das richtig verstehe... Jedenfalls ist das ein faszinierendes Thema, den Bildern mit einem bestimmten Farblook Stimmungen zu verpassen. bearbeitet 24. Oktober 2020 von Peter Lienau Textergänzung zoom und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #29 Geschrieben 24. Oktober 2020 Der Mann im Strom... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, zoom, riesi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #30 Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb s.sential: Als passionierter Kinogänger ist das hier genau meine Tasse Tee. Darf man fragen an welchen Reglern/werkzeugen Ihr da (idealerweise in C1) dreht? 21:9 Breitbild (oder mindestens 16:9), recht dunkel und meist recht warme Farben kann ich als Gemeinsamkeit ausmachen. Ich hab mal schnell gegoogelt nach C1 - Da gibts schon einiges - als Tutorials: https://fstoppers.com/education/how-create-cinematic-portrait-look-capture-one-170184 https://youtu.be/zM09aL-FZYg https://youtu.be/S4L-qbBfeX8 und als fertige Presets https://www.captureone.com/de/products-plans/styles/cinematic-styles https://www.lookslikefilm.com/2019/11/13/capture-one-styles/ bearbeitet 24. Oktober 2020 von Don Pino ff_cc, unterflur361, Peter Lienau und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #31 Geschrieben 24. Oktober 2020 Schöne Idee. Hier mein allererstes Bild in 21:9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, ff_cc, obiwan und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #32 Geschrieben 24. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 32 Minuten schrieb Arthur: Schöne Idee. Hier mein allererstes Bild in 21:9 Moin @Arthur , gefällt mir - könnte direkt aus "Die Matrix" stammen. Bedrohlich, geheimnisvoll, einengend. Super! FG, Peter. Arthur und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #33 Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich was froh, als nach dieser Nacht der Morgen dämmerte... Klick ins Bild.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2020 von lichtschacht ff_cc, tomassini, the_round_grain und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #34 Geschrieben 24. Oktober 2020 Spannendes Thema, hier mal ein erster Versuch von mir mit einem Archivbild aus Nimwegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Lucretius, tomassini und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #35 Geschrieben 24. Oktober 2020 klasse thema, ich bin am überlegen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #36 Geschrieben 24. Oktober 2020 Auf dem Ipad mit "Analog App" bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #37 Geschrieben 24. Oktober 2020 Das ist auch mein erster Versuch mit "fertigen" Presets. Kein Film, sondern ein Musical (die ich bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders mag): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für LR gibt es Sam Horine´s Cinema Style Pack" kostenlos. Habe es ausprobiert und "Pioneer" gefiel mir dabei ganz gut. Viele Regler standen schon da, wo ich sie auch manuell hingeschoben hätte. Trotzdem habe ich noch leicht nachbearbeitet. Werner H. und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #38 Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) Vielleicht sollte man wieder zum Thema zurückkehren. Unter „cinematisch“ verstehe ich, wie aus einem Kinofilm geschnitten. Kinoformat, Technicolor, Lensflares, Lichtstreifen durch aspherische Objektive, Assoziazion zu Szenen aus bekannten Kinofilmen, Dramatik und Specialeffects usw. Da passen jetzt die letzten zwei Beiträge so garnicht. bearbeitet 24. Oktober 2020 von Crischi74 zoom, axel g, 2prinz.de und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Oktober 2020 Autor Share #39 Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 6 Stunden schrieb TommyS: Das ist auch mein erster Versuch mit "fertigen" Presets. Kein Film, sondern ein Musical (die ich bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders mag): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für LR gibt es Sam Horine´s Cinema Style Pack" kostenlos. Habe es ausprobiert und "Pioneer" gefiel mir dabei ganz gut. Viele Regler standen schon da, wo ich sie auch manuell hingeschoben hätte. Trotzdem habe ich noch leicht nachbearbeitet. vor 6 Stunden schrieb Crischi74: Vielleicht sollte man wieder zum Thema zurückkehren. Unter „cinematisch“ verstehe ich, wie aus einem Kinofilm geschnitten. Kinoformat, Technicolor, Lensflares, Lichtstreifen durch aspherische Objektive, Assoziazion zu Szenen aus bekannten Kinofilmen, Dramatik und Specialeffects usw. Da passen jetzt die letzten zwei Beiträge so garnicht. Wenn @TommyS mir erlaubt, würde ich daraus Nacht machen, mit Lens-TIPs von @Crischi74 🙂. Passt vielleicht zu "Terminator VIII" 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ELIS, 2prinz.de, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #40 Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) 🤣 gaaanz viel Photoshop, so was hab ich schon lange nicht mehr gemacht 😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2020 von Cap.Hook Arthur, obiwan, Lucretius und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #41 Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) Beim Truck dachte ich eher an Duell von Spielberg - dann müsste man ihm Rost und gleißendes Steppenlicht verpassen. Edit: jetzt habe ich auch mal mit den Reglern gespielt und erschrecke wieder mal wie sehr man ein Bild in 5min "verfälschen" kann. Kein Anspruch auf schön oder richtig. Basis ist das preset "cinematic" von presetpro und dann noch mal ordentlich im Farbtopf gerührt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2020 von s.sential axelschmolke, TommyS, zoom und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #42 Geschrieben 25. Oktober 2020 hier mal was eigenes in Breitbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier sogar eine bekannte Kulisse: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freisein, mox035, ViewPix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #43 Geschrieben 25. Oktober 2020 Märchenfilm 👍 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #44 Geschrieben 25. Oktober 2020 Ich hätte noch nen Bond: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 Michi H, PhotoMich, unterflur361 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #45 Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Crischi74: Ich hätte noch nen Bond: X100 und alle seine Stuntmans Gardasee? bearbeitet 25. Oktober 2020 von Photoweg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #46 Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) Dann versuche ich es auch einmal: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! <- wie immer, klick ins Bild für BQ -> Peter bearbeitet 25. Oktober 2020 von MightyBo dj69, Henne, Hannover 69 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Oktober 2020 Autor Share #47 Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 5 Stunden schrieb s.sential: Beim Truck dachte ich eher an Duell von Spielberg - dann müsste man ihm Rost und gleißendes Steppenlicht verpassen. Edit: jetzt habe ich auch mal mit den Reglern gespielt und erschrecke wieder mal wie sehr man ein Bild in 5min "verfälschen" kann. Kein Anspruch auf schön oder richtig. Basis ist das preset "cinematic" von presetpro und dann noch mal ordentlich im Farbtopf gerührt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Körnung (grain) passt auch. es sind fast nur 2 Farben und es ist immer noch ein Farbbild. Gefällt mir deine bräunliche Version sehr gut 🤎⭐👍 s.sential hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #48 Geschrieben 25. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Dann versuche ich es auch einmal: "Herr der Ringe II" - die Ant's schlagen zurück? 😉 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #49 Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) Draculas 🏰👿 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2020 von axel g Auf Tip von Photoweg in 16:9 Photoweg, PhotoMich, axelschmolke und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #50 Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb axel g: Draculas 🏰👿 Format ! - du könntest es noch zuschneiden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge