lefou Geschrieben 5. Februar 2021 Share #701  Geschrieben 5. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb forensurfer: FĂ€llt bei mir nur Morgens beim Blick in den Spiegel auf, deshalb nur noch elektrische Rasur đđ Da wo's bei mir am Meisten wackelt darf sowieso kein Rasiermesser hin.Â đ€Ł Allradflokati und forensurfer haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Hallo lefou, schau mal hier Fujifilm X-S10 Praxiserfahrungen. Dort wird jeder fĂŒndig!
MOK Geschrieben 5. Februar 2021 Share #702  Geschrieben 5. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb Snapper: Der Fehler besteht darin, dass sich Leute zu einem vermeintlichen Problem einer Kamera melden, die sie nicht selbst besitzen! Heute mit dem falschen FuĂ aufgestanden?!  Du warst doch derjenige, der exakt das behauptet hat (wenn auch mit einem Augenzwinkern), was @Fraenker zu korrigieren versucht hat. China ist mittlerweile auf einem sehr hohen und guten Fertigungsniveau, es gab auch schon Japanmodelle, die montags gebaut wurden. Und man muss im Ăbrigen keine Kamera besitzen, um sich bei einer Diskussion bezĂŒglich FertigungsqualitĂ€t einzubringen, das nur am Rande. Dein Tonfall geht gar nicht. unterflur361 und andreasj haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Share #703  Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb MOK: Und man muss im Ăbrigen keine Kamera besitzen, um sich bei einer Diskussion bezĂŒglich FertigungsqualitĂ€t einzubringen, das nur am Rande. Dein Tonfall geht gar nicht. Achso ist klar. Das macht natĂŒrlich Sinn! Ich werde weiterhin kundtun, in welche Richtung auch immer, dass jemand sich zur FertigungsqualitĂ€t einer Kamera Ă€uĂert und das jener nicht mal im Besitz dieser Kamera ist. Das ist doch erlaubt und wenn dir mein Tonfall nicht gefĂ€llt, dann lies einfach drĂŒber hinweg. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 5. Februar 2021 Share #704  Geschrieben 5. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb wollybolly: Hallo, wer eine detaillierte Bedienungsanleitung fĂŒr die X-S10 in deutsch sucht, eine E-Mail an den Fuji Support und schon kommen 365 Seiten in PDF.  könntest du mir mal die genaue E-Mail-Adresse fĂŒr den Fuji-Support mitteilen. Ich brĂ€uchte wirklich dringend so eine detaillierte Anleitung. Vielen Dank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. Februar 2021 Share #705  Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb herzchen98: könntest du mir mal die genaue E-Mail-Adresse fĂŒr den Fuji-Support mitteilen. Ich brĂ€uchte wirklich dringend so eine detaillierte Anleitung. Vielen Dank Wenn du auch online lesen http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/?_ga=2.151915385.1786523008.1612545111-1214633043.1612545111# Dort steht auch der Link zum offenen Download ganz oben bearbeitet 5. Februar 2021 von forensurfer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wollybolly Geschrieben 5. Februar 2021 Share #706  Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb herzchen98: könntest du mir mal die genaue E-Mail-Adresse fĂŒr den Fuji-Support mitteilen. Ich brĂ€uchte wirklich dringend so eine detaillierte Anleitung. Vielen Dank Habe die deutsche Bedienungsanleitung zum Download bereit gestellt. Gruss Wolfgang Hier:          http://daten-transport.de/?id=E4WfM52h2Kq3 ff_cc, Dehgi, mgs und 14 weitere haben darauf reagiert 1 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 5. Februar 2021 Share #707  Geschrieben 5. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb wollybolly: Habe die deutsche Bedienungsanleitung zum Download bereit gestellt. Super - vielen vielen Dank!!! đ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 5. Februar 2021 Share #708  Geschrieben 5. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb Snapper: Achso ist klar. Das macht natĂŒrlich Sinn! Ich werde weiterhin kundtun, in welche Richtung auch immer, dass jemand sich zur FertigungsqualitĂ€t einer Kamera Ă€uĂert und das jener nicht mal im Besitz dieser Kamera ist. Das ist doch erlaubt und wenn dir mein Tonfall nicht gefĂ€llt, dann lies einfach drĂŒber hinweg. Ich bin auch nicht "im Besitz" der S10, hatte sie aber mehrfach schon in der Hand und einen Tag ausgeliehen. Und jetzt? Darf ich was zur FertigungsqualitĂ€t sagen oder nicht? Ich finde, du lehnst dich einfach ein bisschen zu weit aus dem Fuji-Fenster mit deiner ĂuĂerung, dass es nicht erlaubt sei, etwas zur Kamera zu sagen, wenn man sie selbst nicht sein Eigen nennen darf. Das möchte ich dir einfach umgekehrt kundtun. Du darfst aber auch darĂŒber hinweglesen  Das ist nĂ€mlich durchaus auch "erlaubt". Ich fand die S10 eigentlich soweit durchaus gelungen, der Handgriff ist echt sehr angenehm... aber gerade der Sucher (ja, auch bei meinen beiden Vergleichsexemplaren war das Plastik an der Muschel ein wenig zu locker fĂŒr meinen Geschmack) hat mich dann doch zur T4 gezogen. Insgesamt hat Fuji da sehr viel richtig gemacht, der Preis ist stimmig, die Verarbeitung passt auch mit einigen Abstrichen (eventuell aber auch einfach Serienstreuung) und den Sensor kennen und lieben wir ja auch. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Share #709  Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb MOK: Ich bin auch nicht "im Besitz" der S10, hatte sie aber mehrfach schon in der Hand und einen Tag ausgeliehen. Und jetzt? Darf ich was zur FertigungsqualitĂ€t sagen oder nicht? Ich finde, du lehnst dich einfach ein bisschen zu weit aus dem Fuji-Fenster mit deiner ĂuĂerung, dass es nicht erlaubt sei, etwas zur Kamera zu sagen, wenn man sie selbst nicht sein Eigen nennen darf. Das möchte ich dir einfach umgekehrt kundtun. Du darfst aber auch darĂŒber hinweglesen  Das ist nĂ€mlich durchaus auch "erlaubt". Habs trotzdem gelesen đ Naja, in diesem Zusammenhang hat es mich eben gestört. Basta! đ€·ââïž Â Ich fand die S10 eigentlich soweit durchaus gelungen, der Handgriff ist echt sehr angenehm... aber gerade der Sucher (ja, auch bei meinen beiden Vergleichsexemplaren war das Plastik an der Muschel ein wenig zu locker fĂŒr meinen Geschmack) hat mich dann doch zur T4 gezogen. Insgesamt hat Fuji da sehr viel richtig gemacht, der Preis ist stimmig, die Verarbeitung passt auch mit einigen Abstrichen (eventuell aber auch einfach Serienstreuung) und den Sensor kennen und lieben wir ja auch. Die T-Reihe it nicht meins. Das einzige was mich an der S10 stört, ist dieses beknackte Vlogger Selfie Schwenkdisplay. Der Griff ist wirklich ne Wucht!!!  bearbeitet 5. Februar 2021 von Snapper Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Februar 2021 Share #710  Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb MOK: as Plastik an der Muschel ein wenig zu locker fĂŒr meinen Geschmack) hat mich dann doch zur T4 gezogen. Insgesamt hat Fuji da sehr viel richtig gemacht, Da hast du doch erst einmal eine sehr gute Wahl getroffen. Ich finde aus sehr verschiedenen GrĂŒnden die T4 wesentlich besser als die S10, aber man sollte auch wirklich die 800 Euro nicht auĂer Acht lassen, die dazwischen liegen und das kann nicht nur an einer sehr teuren Schrift liegen, die Fuji bei den BedienrĂ€dern eingespart hat. Im Endeffekt machen sie genau die gleichen Bilder, sind in den wichtigsten Punkten technisch auf Augenhöhe und eröffnen auch KĂ€ufern mit geringeren Budget die Möglichkeit mit der Technik der groĂen Schwester zu fotografieren zusĂ€tzlich auch mit dem Vorteil der S10 noch kleiner und kompakter zu sein. Da ist doch so ein bisschen Spiel am Okularplastik das geringste Problem, solange es nicht beim Laufen klappert oder abfĂ€llt. Bei meiner H1 ist z.B. immer diese Augenmuschel kaputt gegangen. Die habe ich glaube in zwei Jahren dreimal ausgewechselt. bearbeitet 6. Februar 2021 von DRS korr MOK hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 6. Februar 2021 Share #711  Geschrieben 6. Februar 2021 Absolut, fĂŒr mich war aber der Sucher das Kriterium, da ich BrillentrĂ€ger bin. Kombiniert man das noch mit dem verstĂ€rkten Bajonett fĂŒr die groĂen "Glasklopper" und dem besseren Akku waren die 800⏠(ich hab fĂŒr meine T4 aus VorfĂŒhrer 1400⏠gezahlt, daher war ich da etwas gĂŒnstiger dran) gut investiertes Geld. Was du sagst ist tatsĂ€chlich der Grund, warum ich Fuji so mag. Man zahlt im Prinzip nur den Aufpreis fĂŒr haptische Besonderheiten, andere Bedienungskonzepte oder eben minimal bessere Features bei identischer BildqualitĂ€t durch alle X-Trans-Modelle. Mir erleichtert das zum Beispiel die Bildbearbeitung massiv, weil ich nicht fĂŒr jede Kamera andere Abstimmungen benötige. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Februar 2021 Share #712  Geschrieben 6. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb MOK: Kombiniert man das noch mit dem verstĂ€rkten Bajonett fĂŒr die groĂen "Glasklopper" Ich scheue mich auch nicht davor, das 100-400 an die S10 zu setzen. Da fasse ich aber auch bei der T4 die Kamera lieber am Objektiv an und bei Fotografieren hat man bei diesem "Rohr" ja sowieso eine Hand unterm Objektiv oder ein Einbein. lichtschacht, asaerdna, mgs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 6. Februar 2021 Share #713  Geschrieben 6. Februar 2021 Ich hatte bei der T1 tatsĂ€chlich mal ein defektes Bajonett, nachdem ich da ĂŒber 5 Tage mit dem XF100-400 hantiert hatte... deswegen bin ich da immer etwas vorsichtiger als ich es vermutlich mĂŒsste  Die E3 am XF 100-400 war wiederum entspannt, weil ich die Kombi zu fast 95% gefĂŒhlt am Objektiv gehalten habe. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Februar 2021 Share #714  Geschrieben 6. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb MOK: Ich hatte bei der T1 tatsÀchlich mal ein defektes Bajonett Ein defektes Bajonett hatte ich noch nie. Auch an meinen Nikons mit dem 2,8 300 nicht. Da habe ich aber die Kamera auch immer mit Einbein am Objektiv getragen. Das hatte ungefÀhr die gleichen Dimensionen, wie das 100-400 an einer T4. Vielleicht hast nur einfach Pech gehabt und da hat schon vorher was nicht gestimmt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 6. Februar 2021 Share #715  Geschrieben 6. Februar 2021 Bei meiner X-S10 lassen sich die Objektive relativ streng montieren, viel strenger als an meinen anderen Fujis. Ist das bei euch auch so? lichtschacht und ff_cc haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 6. Februar 2021 Share #716  Geschrieben 6. Februar 2021 vor 51 Minuten schrieb lefou: Bei meiner X-S10 lassen sich die Objektive relativ streng montieren, viel strenger als an meinen anderen Fujis. Ist das bei euch auch so? Ja, aber nicht unangenehm lefou hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastbiker Geschrieben 6. Februar 2021 Share #717 Â Geschrieben 6. Februar 2021 Ja ist bei meiner auch. Empfinde ich aber als genau richtig. An meiner X-T3 waren die mir eigentlich zu lose, da war minimales Spiel. lefou hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Geschrieben 6. Februar 2021 Share #718  Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Am 5.2.2021 um 18:39 schrieb wollybolly: Habe die deutsche Bedienungsanleitung zum Download bereit gestellt. Danke @wollybolly, hab sie mir eben runtergeladen. Auf der Fuji online-manual Seite lĂ€Ăt sich ja die Sprache einstellen und das Handbuch wird in der entsprechenden Sprache angezeigt. Ist das jetzt der Google Translator oder ist das eine "klassische" Ăbersetzung? Ich habe als die S10 rauskam, das Manual in der deutschen Ăbersetzung angeschaut und beschlossen, dass ich mit dem englischen besser zurecht komme. Wenn ich die aktuelle Version querlese, ist das um einiges verstĂ€ndlicher. Hat Fuji doch noch den deutschen Markt im Visier, und das ist beauftragt, oder lernt Google dazu? (Ok, ich kenne den Diskurs um KI, selbstlernende Algorythmen, etc ...) Nachtrag: hab mir eben einige Passagen in dem Manual nĂ€her angesehen. Da sind z. B. unter HDMI Ausgang drei Unterpunkte: AnschlieĂen / SchieĂen /Wiedergabe ... also nach meinen rudimentĂ€ren Englischkenntnissen wird "shooting" in der Fotografie mit "Aufnahme" ĂŒbersetzt ... Also doch Googel Translator ....? Bin mal auf eure Kommentare dazu gespannt! Martin bearbeitet 6. Februar 2021 von mgs Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 7. Februar 2021 Share #719  Geschrieben 7. Februar 2021 Am 6.2.2021 um 23:16 schrieb mgs: Bin mal auf eure Kommentare dazu gespannt! Bei einer Kamera, die rund 1000 Euro kostet, sollte ein gedrucktes Handbuch zum Lieferumfang gehören. AS-X und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 7. Februar 2021 Share #720 Â Geschrieben 7. Februar 2021 Ich habe nie selten in die gedruckten Dinger reingeschaut. Besser war ein PDF, dass ich unterwegs was nachschlagen konnte. Ansonsten trial & error... ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 8. Februar 2021 Share #721  Geschrieben 8. Februar 2021 Am 6.2.2021 um 10:48 schrieb MOK: Absolut, fĂŒr mich war aber der Sucher das Kriterium, da ich BrillentrĂ€ger bin. Kombiniert man das noch mit dem verstĂ€rkten Bajonett fĂŒr die groĂen "Glasklopper" und dem besseren Akku waren die 800⏠(ich hab fĂŒr meine T4 aus VorfĂŒhrer 1400⏠gezahlt, daher war ich da etwas gĂŒnstiger dran) gut investiertes Geld. Was du sagst ist tatsĂ€chlich der Grund, warum ich Fuji so mag. Man zahlt im Prinzip nur den Aufpreis fĂŒr haptische Besonderheiten, andere Bedienungskonzepte oder eben minimal bessere Features bei identischer BildqualitĂ€t durch alle X-Trans-Modelle. Mir erleichtert das zum Beispiel die Bildbearbeitung massiv, weil ich nicht fĂŒr jede Kamera andere Abstimmungen benötige. Vorsicht, durch alle X-Transmodelle stimmt nicht wirklich. Solange man beim selben Sensor-Modell und Prozessor bleibt mag das wahrscheinlich stimmten, und selbst da bin ich mir nicht wirklich sicher... Aber die T2 hat eine andere Darstellung als die T3. Hier mal ein Beispiel, mitten im Video tauscht er auch die beiden Objektive zu den beiden Kameras, daher kann man das sehr gut sehen:  Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 8. Februar 2021 Share #722  Geschrieben 8. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb Captcha: Ich habe nie selten in die gedruckten Dinger reingeschaut. Besser war ein PDF, dass ich unterwegs was nachschlagen konnte. Ansonsten trial & error... Sieht bei mir genauso aus, auĂerdem ist es zu Hause auf dem Bildschirm auch gröĂer und ich kann entspannter lesen, die kleinen DinA6 Anleitungen sind mir in der Hand zu fummelig... Und unterwegs auf dem Handy ist es zwar klein, aber ich kann zoomen und die Anleitung ist eben dabei.... wenn mal nötig... mgs hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 8. Februar 2021 Share #723  Geschrieben 8. Februar 2021 BDA - ich bin auch fĂŒr eine gedruckte deutsche Anleitung bei einer Kamera. Sie ist mir zwar auch zu klein und ich durchblĂ€ttere sie meist nur mal kurz nach Erwerb. Aber dann gibt es auch die elektronische Version als PDF. Die aktuelle Webversion mit automatischer Google-Ăbersetzung finde ich eine Frechheit. Neben dem Fehlern (s.o. Shooting) ist die in Gebieten ohne mobiles Internet nicht verfĂŒgbar. Aber wenigstens gibt es das PDF auf Englisch. Alufranz, DRS und mgs haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 8. Februar 2021 Share #724 Â Geschrieben 8. Februar 2021 vor 59 Minuten schrieb ThorstenN.: Vorsicht, durch alle X-Transmodelle stimmt nicht wirklich. Solange man beim selben Sensor-Modell und Prozessor bleibt mag das wahrscheinlich stimmten, und selbst da bin ich mir nicht wirklich sicher... Aber die T2 hat eine andere Darstellung als die T3. Hier mal ein Beispiel, mitten im Video tauscht er auch die beiden Objektive zu den beiden Kameras, daher kann man das sehr gut sehen: Damit meinte ich natĂŒrlich die Modelle des gleichen Sensors, ich dachte, das wĂŒrde aus dem Beitrag herauskommen. Â Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 8. Februar 2021 Share #725  Geschrieben 8. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb EchoKilo: Die aktuelle Webversion mit automatischer Google-Ăbersetzung finde ich eine Frechheit. Neben dem Fehlern (s.o. Shooting) ist die in Gebieten ohne mobiles Internet nicht verfĂŒgbar Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Sowas gehört in eine Kamerapackung und ich finde das auch wichtig, auch fĂŒr FUJI selbst. Als ich meinem Sohn beispielsweise mal eine fuji mitgegeben habe, rief er mich nach einer Stunde schon an, dass sie nicht geht, weil er sein walimex objektiv dran und nicht "Aufnahme ohne objektiv" auf "an" gestellt hĂ€tte. Selbst wenn man als Profi durch dieses MenĂŒ scrollt, wĂŒrde man den Punkt mit dieser dubiosen Bezeichnung auch nicht anstellen, weil ja ein Objektiv dran ist. Der nĂ€chste Anruf kam Minuten spĂ€ter, weil "das Bild schwarz war, als er blitzen wollte" . Ich glaube, dass sich auch Fuji viele Reklamationen, die am Ende gar keine sind, damit ersparen wĂŒrde. Im Endeffekt spart das sogar mehr Geld als es kosten kann. Bis dato gab es ja auch fĂŒr alle Fujis, die ich hatte immer eine nicht von Google ĂŒbersetzte brauchbare Anleitung zum Download. Da hoffe ich mal, dass sie da noch etwas nachliefern, was man verwenden kann. Ich lade die mir auch gerne immer auf mein Handy.  Alufranz und ThorstenN. haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.