Jump to content

Sony Alpha 1.....


snooopy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb octane:

Auch lautlos bei Kunstlicht?

Fotografierst du auch Sport?

ich weiss ja nicht was du unter Wef verstehst, hier ein Bild von mir mit nichts als reinem Kunstlicht:

Hier eins vom Kollegen mit der Sony Alpha 9ll

Und ja, wenn du Eishockey zum Sport zählst, mache ich auch das mit der H1

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb obiwan:

ich weiss ja nicht was du unter Wef verstehst, hier ein Bild von mir mit nichts als reinem Kunstlicht:

Hier eins vom Kollegen mit der Sony Alpha 9ll

Und ja, wenn du Eishockey zum Sport zählst, mache ich auch das mit der H1

 

Tolle Bilder und ein toller Beweis was Fuji alles kann. 

Natürlich sind die Sonys bestimmt von den reinen Zahlenwerten besser.

Aber zum einen ist das Entscheidenden der Mensch dahinter und zum anderen ist das natürlich auch alles eine Frage des Geldes.

Ich persönlich habe mich damals bewusst für die X-T3 entschieden da ich unter anderem die Bedienung der Sonys unterirdisch fand. Auch die Philosophie von Sony mit ständig neuen Kameras gefällt mir weniger.

Fuji macht das aus meiner Sicht klasse. Eine X-T3, H1 und auch eine X-T4 braucht sich hinter keiner Sony zu verstecken. Sony investiert halt deutlich mehr ins Marketing weshalb man halt schnell den Eindruck gewinnt das die guten Fujis damit nicht mithalten... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The Broo:

Fuji macht das aus meiner Sicht klasse. Eine X-T3, H1 und auch eine X-T4 braucht sich hinter keiner Sony zu verstecken. Sony investiert halt deutlich mehr ins Marketing weshalb man halt schnell den Eindruck gewinnt das die guten Fujis damit nicht mithalten... 

 Im APS-C Bereich sicher... ansonsten werden wir sehen, wie der AF, Augen AF der X-T4 mit der Alpha 1 mithalten kann, vielleicht bringt Fuji ja noch ein Update... die Auflösung ist auch sehr ähnlich... für die paar fehlenden Pixel hilft Photoshop mit der Interpolation, dazu der Glauben an Fuji, siehe da, die X-T4 ist die neue Alpha 1... so schnell geht`s... 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb snooopy:

 Im APS-C Bereich sicher... ansonsten werden wir sehen, wie der AF, Augen AF der X-T4 mit der Alpha 1 mithalten kann, vielleicht bringt Fuji ja noch ein Update... die Auflösung ist auch sehr ähnlich... für die paar fehlenden Pixel hilft Photoshop mit der Interpolation, dazu der Glauben an Fuji, siehe da, die X-T4 ist die neue Alpha 1... so schnell geht`s... 😁

Da bin ich bei dir. Vollformat ist nicht automatisch besser. Ich hätte beispielsweise keine Lust auf Reisen wo ich eher leichtes Wandergepäck habe schweres Vollformat equipoment mitzuschleppen. 

Wenn du halt viele Tiere knipst ist der anscheinend bessere AF bei den Sonys vlt nützlich. Aber rechtfertigt dies dem hohen Preis? 

Wenn ich hier so im forum schaue gibt's es auch viele exzellente Tier Bilder. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb The Broo:

Da bin ich bei dir. Vollformat ist nicht automatisch besser. Ich hätte beispielsweise keine Lust auf Reisen wo ich eher leichtes Wandergepäck habe schweres Vollformat equipoment mitzuschleppen. 

Kommt drauf an. Inzwischen gibt es auch leichte und kleine Vollformatobjektive, solange man nicht unbedingt lange Telebrennweiten braucht. Und eine Alpha 7C ist leichter und kleiner als eine Fuji X-T3 oder gar 4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb obiwan:

ich weiss ja nicht was du unter Wef verstehst,

Das kann ich nicht beantworten ohne politisch zu werden und das mag unser Admin nicht in seinen Foren... Die Veranstaltung sollte ja dieses Jahr auf dem Bürgenstock stattfinden. Dank Corona war das dann nicht der Fall. Immerhin  etwas wofür Corona gut war.

vor 9 Stunden schrieb obiwan:

hier ein Bild von mir mit nichts als reinem Kunstlicht:

Auf jeden Fall ein schönes Bild. Mechanischer oder elektronischer Verschluss? Klar die X-H1 hat einen ultraleisen mechanischen Verschluss, der vermutlich nicht wirklich zu hören ist (kenne nur den der X-T3 und der war schon recht leise).  Aber wenn man mit einer der sonst im Pressebereich üblichen lauten DSLRs vergleicht, hat ein komplett lautloser Verschluss ohne Rolling Shutter Probleme und ohne Neigung zu Interferenzstreifen bei Kunstlicht, schon seine Vorteile.  Vollformat zeigt das Potential dann vor allem bei fünfstelligen ISO Werten. Aber das ist dir sicher bekannt.

 

vor 9 Stunden schrieb obiwan:

Und ja, wenn du Eishockey zum Sport zählst, mache ich auch das mit der H1

Sicher zählt das auch. Da würde mich jetzt eine knackscharfe Grossaufnahme des Gesichtes eines Spielers interessieren (nicht im Stand).

In Luzern gibt es einen Sportfotografen, der mit Fuji arbeitet.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb snooopy:

ansonsten werden wir sehen, wie der AF, Augen AF der X-T4 mit der Alpha 1 mithalten kann,

Echt, wenn ich dieses Wort lese „mithalten“. Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, ob meine Kamera das kann, was ich brauche. Reines Marketinggeschwurbel... Und fast alle fallen drauf rein ...

vor 39 Minuten schrieb octane:

kenne nur den der X-T3 und der war schon recht leise

Der von der H1 ist deutlich leiser. Ob man das braucht, entscheidet der Anwendungsfall, ähnlich wie beim AF.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octane:

Das kann ich nicht beantworten ohne politisch zu werden und das mag unser Admin nicht in seinen Foren... Die Veranstaltung sollte ja dieses Jahr auf dem Bürgenstock stattfinden. Dank Corona war das dann nicht der Fall. Immerhin  etwas wofür Corona gut war.

Das sagen Ausstehende die noch nie an einem Wef dabei waren. Was es so unerträglich macht sind die Trittbrettfahrer wie die Konzerne facebook, google usw. Am eigentlichen Wef kommen globale Themen auf den Tisch. Das krasseste was ich da je fotografiert hatte, war ein nachgebildetes Flüchtlingslager, wo mit den Teilnehmer ziemlich rücksichtslos umgegangen wurde. Man sieht das entsetzen in den Augen der Teilnehmer und das ist nicht gespielt. Maschinengewehr geratter und Bombeneinschläge machten diese Szene extrem authentisch. Ich war nach diesem Einsatz fix und fertig und bin einfach nur froh das wir in einem kriegsfreien Land wohnen dürfen.

 

vor 1 Stunde schrieb octane:

Auf jeden Fall ein schönes Bild. Mechanischer oder elektronischer Verschluss? Klar die X-H1 hat einen ultraleisen mechanischen Verschluss, der vermutlich nicht wirklich zu hören ist (kenne nur den der X-T3 und der war schon recht leise).  Aber wenn man mit einer der sonst im Pressebereich üblichen lauten DSLRs vergleicht, hat ein komplett lautloser Verschluss ohne Rolling Shutter Probleme und ohne Neigung zu Interferenzstreifen bei Kunstlicht, schon seine Vorteile.  Vollformat zeigt das Potential dann vor allem bei fünfstelligen ISO Werten. Aber das ist dir sicher bekannt.

Danke dir. Wenn man den Verschluss der H1 kennt, braucht man den elektronischen Verschluss nur selten. Wenn ich an einer kleinere Session war und ein Vollformat Canon 1D weiss ich nicht was Fotograf kam da rein und er seine Serienfeuer abliess, haben sich alle erschrocken umgesehen und Ihn mit bösen Blicken wieder herausbegleitet. Meine Anwesenheit wurde meistens gar nicht bemerkt und so konnte ich in aller Ruhe meine Bilder schiessen. Das Bild oben hatte ich noch mit der T3 gemacht und so viel ich weiss hatte ich dort ISO 12800 fix eingestellt weil es z.T. absolut dunkel war.

vor 1 Stunde schrieb octane:

Sicher zählt das auch. Da würde mich jetzt eine knackscharfe Grossaufnahme des Gesichtes eines Spielers interessieren (nicht im Stand).

In Luzern gibt es einen Sportfotografen, der mit Fuji arbeitet.

Für das hätte ich das XF 200 f2.0 benötigt. Ja den Fotograf aus Luzern kenne ich und der nennt ein XF 200 f2.0 sein eigen. Er macht aber hauptsächlich Fussball und das ist gegen Eishockey wie ein Sonntagsspaziergang... 😂 Wenn ich wirklich eins benötige, dann kann ich mir es ausleihen.

Als ich vor 4 Jahren das erste Mal am Wef als Fotograf dabei war, hatten mich die anderen 15 Fotografen zuerst nicht wirklich ernst genommen. Mit Fuji kann man doch keine solche Bilder machen wie mit einer Nikon D5, Canon 1DX Y> und den dicken Vollformat Rohren. Als sie aber meine Bilder sahen, war Ihr Blick zu mir immer noch mitleidig aber nur weil ich ein Bruchteil von Ausrüstung mit mir  rumschleppen musste. Jeder hatte zwei Kameras auf sich, von Weitwinkel bis Tele. Manchmal gehts so schnell, da ist Objektivwechseln fehl am Platz. Nach einem 12h Tag merkte man dann schon ob man nur 2-3 kg oder 5-7kg mit sich rum schleppen musste. Die meisten Fotografen sind inzwischen auf Sony umgeschwenkt, weil diese doch vom Body her merklich leichter sind. Fast alle Fotografen nutzen auch Fuji aber nur Privat und ich bin bis jetzt der Einzige Profi mit Fujifilm in diesem Bereich.

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb The Broo:

Fuji macht das aus meiner Sicht klasse. Eine X-T3, H1 und auch eine X-T4 braucht sich hinter keiner Sony zu verstecken. Sony investiert halt deutlich mehr ins Marketing weshalb man halt schnell den Eindruck gewinnt das die guten Fujis damit nicht mithalten... 

Bei den Profis ist KB immer noch der heilige Gral. Bei meinem ersten Wef Einsatz war sogar ein X-Photographer dabei, der dann aber mit seiner Nikon DSLR fotografierte. Als ich Ihn fragte, warum er denn nicht mit Fujifilm shootet, hat er mir geantwortet, dass der Af der Nikon noch besser sei und er sich noch nicht auf den Af der X-T2 verlassen könne. Und er halt lieber KB hat weil, er da die Brennweiten nicht umrechnen muss !?! Da kommt dann dieser Gruppenzwang zum tragen weil alle anderen Profis auch KB haben, muss ich auch KB haben. Das es auch mit einer hässlichen H1 geht, wollen die meisten immer noch nicht wahr haben..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb obiwan:

Das es auch mit einer hässlichen H1 geht, wollen die meisten immer noch nicht wahr haben..

Zugegeben, verglichen mit einer X-Pro, X-T1/2/3 oder X100x ist die H1 nicht die Hübscheste. 
Aber verglichen mit den meisten KB Modellen ist sie doch eigentlich recht ansehnlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb obiwan:

Die meisten Fotografen sind inzwischen auf Sony umgeschwenkt

Da wo ich unterwegs bin habe ich nur selten mal einen mit einer Sony gesehen, weder im Sport noch woanders, allerdings auch keinen außer mir mit einer Fuji. Obwohl mich bei der Presse schon einige nach meinen Erfahrungen damit gefragt haben und auch mit so einer T4 liebäugeln.

Die meisten haben für mich nach wie vor Canon oder Nikon. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, wie man so eine Sony für 7000 Euro (ist ja nur der Body)refinanzieren soll, wenn man nicht gerade exklusiv für  Katar arbeitet oder einfach nur zu viel Geld hat. Ich kenne viele Kollegen, die vor Jahren noch sehr viel mehr verdient haben als heute und es fällt mir auf, dass viele noch mit relativ "altem Gerät" unterwegs sind. Viele leasen ja auch, aber das ist auch kein Schnäppchen. In der jetzigen Situation ist es ja noch schwieriger.

Für mich zählt das, was ich am Ende brauche und das deckt die X-T4 und die Pro3 alles ab. Dazu sind sie schön, leicht und universal, die Objektive sind Klasse und wenn es nicht meine eigene Schuld ist, dann mache ich auch kein schlechteres Bild als jeder andere mit was auch immer für einer Kamera. Für die 5000 Euro Differenz zur Sony habe ich durchaus andere Verwendungsmöglichkeiten, ohne dass ich mich in meinem Hobby und Beruf eingeschränkt fühlen muss. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir entfernen uns ja (aus nachvollziehbaren Gründen) vom eigentlichen Thema. 
Ich finde zB die Blitzsynchronzeit von 1/400 durchaus beeindruckend und da kann man auch einigen praktischen Nutzen erkennen. 
Genauso das AF Tracking das so (zumindest hier im Werbevideo) einfach fantastisch ist, da ist bei Fuji im Vergleich schon noch Luft nach oben. 
Ob man das alles so braucht und bezahlen kann oder möchte steht ja noch mal auf einem anderen Blatt, aber hier scheinen schon neue Marken gesetzt zu werden. 
Auf die wahnsinnig hohe Framerate könnte ich am ehesten verzichten, ich finde schon die Geschwindigkeit der X-T3 absurd hoch. Aber ich bin da auch kein Maßstab, ich durfte schon ein großes Reit- u. Springturnier mit Hasselblad 500C fotografieren, ein Durchgang = ein Schuss und nach 12 fetten FLAPs ein neues Magazin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb AS-X:

Wir entfernen uns ja (aus nachvollziehbaren Gründen) vom eigentlichen Thema. 

Da hast du völlig Recht, obwohl ich finde das der Preis auch dazugehört und es ja noch schöner wäre, wenn sie für 5500 Euro Aufpreis nicht etwas mehr zu bieten hätte.

Das mit der Blitzsynchronzeit ist ab und an praktisch, auch das schnelle AF Tracking oder auch der Tieraugen AF, obwohl der wieder auch nicht bei jedem Tier ganz so sinnvoll ist, wenn die Augen sehr weit hinten liegen. Was das Filmen betrifft, ist die T4 ja schon auf einem Niveau, das wirklich beeindruckend ist, wenn man es denn öfter braucht und Schneiden muss man es ja auch noch, ohne dass man das Rechner Arsenal der TU Ilmenau bemüht.

Ich finde es ist beeindruckend, was inzwischen möglich ist, wie man ja an dieser Kamera sieht. Es ist allerdings auch beeindruckend, was sie kostet und wie oft man diese Dinge wirklich braucht bzw. mit etwas Geschick kompensieren kann. Dann bleiben nicht mehr viele Neuerungen für den Fotografen, der sich nicht spezialisiert hat und nur Fußball oder Windhunde beim Rennen fotografiert.

Irgendwie wird wohl gerade versucht den idealen Vollautomaten, auch für den Profi zu produzieren, wo man sich so wenig Gedanken wie möglich machen muss, um ein ideales Ergebnis zu produzieren. Das hat irgendwo auch seine Berechtigung, aber es macht für mich die Fotografie gewöhnlicher und austauschbarer. Irgendwann sagt einem die "Blickautomatik" sicherlich auch noch, dass man jetzt seine Kamera zücken soll, weil sich ein schönes Motiv nähert, was man so nie gesehen hätte.

Ich persönlich finde es schöner wenn jemand mit einer H1 Pferderennen genauso gut fotografiert wie mit einer Alpha 1.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Kommt drauf an. Inzwischen gibt es auch leichte und kleine Vollformatobjektive, solange man nicht unbedingt lange Telebrennweiten braucht. Und eine Alpha 7C ist leichter und kleiner als eine Fuji X-T3 oder gar 4.

Und hast du dann die Qualität und die Lichtstärke von Fuji? 

Ja die 7C ist klein, kostet stolze 2000 Eur. Ich habe keine Vergleiche jetzt zur Hand. Aber ob die jetzt besser ist als eine X-T4 mag ich mal stark bezweifeln. Alleine die für Fuji typischen Einstellräder, welche ich persönlich klasse finde, fehlen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DRS:

Ich persönlich finde es schöner wenn jemand mit einer H1 Pferderennen genauso gut fotografiert wie mit einer Alpha 1.

Keine Frage, da bin ich bei dir. Die Kamera (Sony) weckt in mir auch keine Abwanderungstendenzen, aber ihre Features haben eine gewisse Faszination und zeugen auch von einem know how was ich anerkenne. Verbunden natürlich mit der Hoffnung, einiges davon auch in 1-2 Generationen in einer Fuji X wiederzufinden.

Um mal einen der beliebten Autovergleiche zu bemühen: Der Profi Rennfahrer im Golf GTI wird auch den Hobbyfahrer im Porsche 911 Turbo abziehen (wenn es nicht nur geradeaus geht). Doch der Bericht über den Porsche fesselt den Autofan dennoch mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AS-X:

 

...

Zitat

Um mal einen der beliebten Autovergleiche zu bemühen: Der Profi Rennfahrer im Golf GTI wird auch den Hobbyfahrer im Porsche 911 Turbo abziehen (wenn es nicht nur geradeaus geht). Doch der Bericht über den Porsche fesselt den Autofan dennoch mehr.

Volle Zustimmung - mich stören gerade nur die Berichte über den überteuerten Porsche der nur auf den Papier bessere Leistungswerte als der GTI vorweist 😏

Ich habe mir das Video noch nicht einmal angeguckt, ja die Kamera wird sehr gut sein - besser als meine XT-2 ... die von der BQ allenfalls auf dem Papier schlechter ist als eine XT-4, die aber dennoch viele kaufen ohne dass sich darüber aufgeregt wird - weil sie halt doch mehr kann 😁

Aber die a1 ist halt völlig ausserhalb meiner Preisklasse, was soll's ... ist halt diesmal eine von Sony 😅

Irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen die zu dem Schluss kommt Fuji User mögen (freundlich formuliert) Sony nicht ... scheint was dran zu sein 😉

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb - Geo -:

Irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen die zu dem Schluss kommt Fuji User mögen (freundlich formuliert) Sony nicht ... scheint was dran zu sein 😉

Ist halt ein bisschen der Lord Voldemort im beschaulichen Hogwarts 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb - Geo -:

Irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen die zu dem Schluss kommt Fuji User mögen (freundlich formuliert) Sony nicht ... scheint was dran zu sein 😉

Ich denke das dies tatsächlich sogar stimmt. Die Zielgruppe von Sony ist wahrscheinlich auch eine ganz andere als bei Fuji. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hatte unter Fotointeressierten lange Zeit etwa denselben Status wie TSG Hoffenheim in der Bundesliga: „Was wollen die hier? Die gehören doch gar nicht richtig dazu!“ Das hat sich mittlerweile geändert, aber Sony ist im Vergleich zu Fuji schon ein bisschen sehr anders, und wer Fujis Produkte mag, kommt mit denen von Sony oft nicht so gut zurecht. Sonys Sensoren dagegen sind natürlich sehr gern gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

bemühen: Der Profi Rennfahrer im Golf GTI wird auch den Hobbyfahrer im Porsche 911 Turbo abziehen (wenn es nicht nur geradeaus geht).

Stammt nicht der Spruch von Porsche "wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben möchte" 

Was die Technik angeht stimme ich dir völlig zu, das ist schon faszinierend, was in den letzten 20 Jahren so bahnbrechendes erfunden wurde.  Für mich ist es in der Fotografie so, dass ich mich auch in meiner Freizeit gerne damit beschäftige und ich freue mich auch, wenn mir beim zweiten Mal etwas gelingt, weil ich es selbst herausgefunden habe. Ich bin jetzt niemand, der sich über Neuerungen nicht freut oder sie nicht benutzt, aber ich finde es auch schön wenn ich selbst noch etwas tue und nicht nur den Auslöser drücken muss. Theoretisch bringt mich eine T4 dazu alles aufnehmen zu können, was ich mache und mein Spektrum ist sehr breit. Mal sehen wie lange es dauert, bis die fuji Tieraugen erkennt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das spannende an der A1 und auch an Canon's R5 finde ich, dass erstmals absolute Spezialisten für Sport/Action, Landschaft/Architektur, Reportage und Filmen in einem einzigen Body erhältlich sind und zwar erstmals nicht auf dem "kann alles ein wenig, aber nix richtig"-Level, sondern ziemlich kompromisslos (bei Canons noch mit ein paar Abstrichen - siehe Überhitzungsproblem - aber die haben ja anscheinend noch ein Modell im Köcher, dass in der A1 Liga spielen wird). Die Frage ist, wie viele User es gibt, die a) eine solch hohe Leistung in all diesen Disziplinen benötigen und b) bereit sind, das Geld dafür auf den Tisch zu legen.

Auch Fujis neue GFX100s geht ja in eine ähnliche Richtung. Ausgezeichnete Film-Specs, extrem hohe Auflösung und die Geschwindigkeit wurde sicher auch nochmal deutlich gesteigert, wenngleich das natürlich nicht die Domäne der Kamera ist, darauf ist auch das Objektiv-Sortiment nicht ausgelegt.

Ich persönlich bin bei der Preisklasse draußen, aber das schöne ist ja: in ca. 2-3 Jahren wird es Consumer-Kameras geben, die eine ähnliche Leistung (vielleicht mit ein paar Abstrichen) zu erschwinglicheren Preisen bieten werden. Bis dahin kann man sich mit anderen schönen Foto-Utensilien trösten und den Kram, den man hat, öfter mal zum Einsatz bringen (die Möglichkeiten sind ja momentan eher begrenzt).

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Volker:

Das spannende an der A1 und auch an Canon's R5 finde ich, dass erstmals absolute Spezialisten für Sport/Action, Landschaft/Architektur, Reportage und Filmen in einem einzigen Body erhältlich sind und zwar erstmals nicht auf dem "kann alles ein wenig, aber nix richtig"-Level, sondern ziemlich kompromisslos (bei Canons noch mit ein paar Abstrichen - siehe Überhitzungsproblem - aber die haben ja anscheinend noch ein Modell im Köcher, dass in der A1 Liga spielen wird).

Der AF der R5 kann  nicht mit dem der Alpha 9 mithalten. Weiss ich jetzt von einem Forumskollegen, der mit beiden BIF fotografiert. Die R5 ist dafür wesentlich günstiger als die Alpha 1 und auch als die Alpha 9II.

vor 44 Minuten schrieb Volker:

Die Frage ist, wie viele User es gibt, die a) eine solch hohe Leistung in all diesen Disziplinen benötigen und b) bereit sind, das Geld dafür auf den Tisch zu legen.

Erstaunlich viele. Schon gestern haben mindestens vier Leute aus anderen Foren das Ding vorbestellt. Bei diesem Preis ist das doch bemerkenswert. Alle verkaufen aber natürlich dafür andere Kameras. Meistens alpha 9 oder 9II.

vor 45 Minuten schrieb renarou:

Sony zeigt was möglich ist. Die anderen Kanerahersteller werden alles tun um die selben Spezifikationen zu erreichen.

Diejenigen die keine eigene Sensorentwicklung und Fabrikation haben, werden Mühe haben. D.h. alle ausser Canon und Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mjh:

und wer Fujis Produkte mag, kommt mit denen von Sony oft nicht so gut zurecht.

Ach ne. Ich mag beide. Aber habe nur noch Sony. Ich hatte auch schon Nikon (26 Jahre) und Canon.  Und Kompakte von Panasonic.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...