micaelo Geschrieben 12. April 2021 Share #301 Geschrieben 12. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 49 Minuten schrieb olo: Hey ihr mit eurer LED Diskussion! Verzieht euch in einen anderen Thread, das interessiert hier NIEMANDEN! Der Vorschlag ist doch bereits gemacht. Und, äh - sehe ich da eine fahrradfahrende blaue LED in Deinem Benutzer-Bild? EchoKilo, Holly700 und olo haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2021 Geschrieben 12. April 2021 Hallo micaelo, schau mal hier X-E4 erste Eindrücke . Dort wird jeder fündig!
Nico29 Geschrieben 13. April 2021 Share #302 Geschrieben 13. April 2021 Am 11.4.2021 um 17:29 schrieb omori: War ja klar, dass Otto nicht liefert .... Das war mir auch klar, man kann bei Otto einen Wasserkocher kaufen, aber keine Kamera. Ich fotografiere mit meiner E4 bereits schon 3 Wochen, aber nicht von Otto.😜 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 13. April 2021 Share #303 Geschrieben 13. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Nico29: Das war mir auch klar, man kann bei Otto einen Wasserkocher kaufen, aber keine Kamera. Ich fotografiere mit meiner E4 bereits schon 3 Wochen, aber nicht von Otto.😜 Moin, das ist so nicht ganz richtig,denn was kann OTO für die Sperrung des Suezkanal? Ich habe dort echt schon sehr gute und günstige Kameras+Linsen gekauft und immer mit 10% Rabatt! Da haben selbst renommierte Fotohändler auch Probleme mit bereits bestellter und schon bezahlter Hardware! Also immer schon geschmeidig bleiben.😉 LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. April 2021 Share #304 Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb hartin: Moin, das ist so nicht ganz richtig,denn was kann OTO für die Sperrung des Suezkanal? Ich habe dort echt schon sehr gute und günstige Kameras+Linsen gekauft und immer mit 10% Rabatt! Da haben selbst renommierte Fotohändler auch Probleme mit bereits bestellter und schon bezahlter Hardware! Also immer schon geschmeidig bleiben.😉 LG Am 06.03. habe ich hier (im Schnäppchenthread) auf das Otto Angebot hingewiesen nachdem ich es selbst bei Mydealz gelesen hatte. Die „Ever Given“ hat erst am am 23.03. den Suezkanal dicht gemacht. Sollte davon die Angebotsware betroffen sein die Wochen zuvor geordert wurde, hätte OTTO ein echtes Logistikproblem. Es haben offensichtlich viele bestellt und scheinbar alle nach über einem Monat eine Stornomeldung erhalten. Wenn man etwas recherchiert kommt man recht schnell zu der Erkenntnis, dass dieses Geschäftgebaren mittlerweile System bei OTTO hat. Ich würde nun nicht soweit gehen OTTO auf eine Stufe mit Fakeshops zu stellen, aber für einen der weltweit größten Onlinehändler und Platz 10 im Ranking der größten deutschen Familienunternehmen (Wikipedia) ist das schon ein sehr schwaches Bild. Also freu dich wenn du dort ein Schnäppchen gemacht hast, aber dort bestellen würde ich nur als Versuchsballon, wenn ich nicht wirklich auf die Lieferung angewiesen bin. Auch Hinweise auf Schnäppchen bei OTTO werde ich mir hier künftig verkneifen. Edit: Es geht übrigens auch anders, ich habe das XF70-300 bei einem bekannten Fotohändler bestellt. Der informierte mich sofort über Lieferverzögerungen und belastet mein PayPal Konto auch erst mit der Auslieferung. bearbeitet 13. April 2021 von AS-X Ergänzung Nico29, FxF.jad, Dare mo und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 14. April 2021 Share #305 Geschrieben 14. April 2021 Am 13.4.2021 um 09:04 schrieb AS-X: Am 06.03. habe ich hier (im Schnäppchenthread) auf das Otto Angebot hingewiesen nachdem ich es selbst bei Mydealz gelesen hatte. Die „Ever Given“ hat erst am am 23.03. den Suezkanal dicht gemacht. Sollte davon die Angebotsware betroffen sein die Wochen zuvor geordert wurde, hätte OTTO ein echtes Logistikproblem. Es haben offensichtlich viele bestellt und scheinbar alle nach über einem Monat eine Stornomeldung erhalten. Wenn man etwas recherchiert kommt man recht schnell zu der Erkenntnis, dass dieses Geschäftgebaren mittlerweile System bei OTTO hat. Ich würde nun nicht soweit gehen OTTO auf eine Stufe mit Fakeshops zu stellen, aber für einen der weltweit größten Onlinehändler und Platz 10 im Ranking der größten deutschen Familienunternehmen (Wikipedia) ist das schon ein sehr schwaches Bild. Also freu dich wenn du dort ein Schnäppchen gemacht hast, aber dort bestellen würde ich nur als Versuchsballon, wenn ich nicht wirklich auf die Lieferung angewiesen bin. Auch Hinweise auf Schnäppchen bei OTTO werde ich mir hier künftig verkneifen. Edit: Es geht übrigens auch anders, ich habe das XF70-300 bei einem bekannten Fotohändler bestellt. Der informierte mich sofort über Lieferverzögerungen und belastet mein PayPal Konto auch erst mit der Auslieferung. Ja das kann ja alles sein ,aber m.E. ich bin nicht bei OTTO beschäftigt,aber schon nur die Vermutung das bei OTTO so etwas : "Wenn man etwas recherchiert kommt man recht schnell zu der Erkenntnis, dass dieses Geschäftgebaren mittlerweile System bei OTTO hat" Lieferverzögerungen usw. System hat ist echt unglaublich...so etwas expliziert zu Planen ist doch unwahr Sorry aber da kann ich nicht mitgehen,denn ein guter Onlinehändler egal wie groß und wieviel Umsatz lebt vom Verkauf und nicht von "Scnäppchenankündigungen" ? Übrigens habe ich mich naürlich auch massiv an der "richtigen "Stelle beschwert und erwarte eine Ersatzlieferung ,wenn das Kit wieder erhältlich ist...zu welchen Preis ist Offen. AS-X und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. April 2021 Share #306 Geschrieben 14. April 2021 vor 39 Minuten schrieb hartin: Ja das kann ja alles sein ,aber m.E. ich bin nicht bei OTTO beschäftigt,aber schon nur die Vermutung das bei OTTO so etwas : "Wenn man etwas recherchiert kommt man recht schnell zu der Erkenntnis, dass dieses Geschäftgebaren mittlerweile System bei OTTO hat" Lieferverzögerungen usw. System hat ist echt unglaublich...so etwas expliziert zu Planen ist doch unwahr Sorry aber da kann ich nicht mitgehen,denn ein guter Onlinehändler egal wie groß und wieviel Umsatz lebt vom Verkauf und nicht von "Scnäppchenankündigungen" ? Übrigens habe ich mich naürlich auch massiv an der "richtigen "Stelle beschwert und erwarte eine Ersatzlieferung ,wenn das Kit wieder erhältlich ist...zu welchen Preis ist Offen. Ich kann in meinem Kommentar nichts Unwahres finden. Ich weiß nicht was genau und warum bei OTTO wie geplant wird. Aber hier und in anderen Portalen mehren sich die Meldungen über vermeintliche Schnäppchen, die dann (anders als die üblichen „Preisfehler“) erst nach über einem Monat (!) Verzögerung storniert werden. Ich gebe dir dahingehend Recht, dass ein guter Onlinehändler sich nicht so verhält. Die Frage ist nur, ob es derzeit noch ein guter Onlinehändler ist? Hier habe ich für mich persönlich, aufgrund der vorliegenden Indizien, begründete Zweifel. Wenn du das anders bewertest, kann ich damit gut Leben Ich kann die Motivation hinter diesem Geschäftsgebaren auch nicht erklären, habe aber Ideen was dahinter stehen könnte (die Blockade des Suezkanals sicher nicht). Meine Überlegungen behalte ich nach deinem Kommentar aber lieber für mich. Da können sich zB. Wettbewerbshüter Gedanken drum machen 😉 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 14. April 2021 Share #307 Geschrieben 14. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Andreas, alles ist Gut, andere Onlinehändler verhalten sich genauso oder "schlimmer" ich sage nur Amazon und Co😊 Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrigu41 Geschrieben 14. April 2021 Share #308 Geschrieben 14. April 2021 Sehr lesenswerte Beiträge zu ersten Eindrücken mit der X-E4... lichtschacht, f2hubert, MOK und 4 weitere haben darauf reagiert 2 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exkeks Geschrieben 15. April 2021 Share #309 Geschrieben 15. April 2021 Bislang liest man viel über die Kamera im Zusammenspiel mit dem neuen 27er oder den Fujicrons. Mich würden noch Eindrücke zur Nutzung mit etwas größeren Objektiven interessieren (z.B. 23/1.4, 56/1.2). Kriegt man die Kamera trotz fehlender Griffwulst gut gehalten? Meine X-E3 nutze ich ohne Gurt aber mit so einem Daumengriff und kann die dann trotzdem noch gut mit einer Hand halten. Handgriff (MHG) oder Halfcase kämen für mich nicht infrage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 15. April 2021 Share #310 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb exkeks: Bislang liest man viel über die Kamera im Zusammenspiel mit dem neuen 27er oder den Fujicrons. Mich würden noch Eindrücke zur Nutzung mit etwas größeren Objektiven interessieren (z.B. 23/1.4, 56/1.2). Kriegt man die Kamera trotz fehlender Griffwulst gut gehalten? Meine X-E3 nutze ich ohne Gurt aber mit so einem Daumengriff und kann die dann trotzdem noch gut mit einer Hand halten. Handgriff (MHG) oder Halfcase kämen für mich nicht infrage... ich nutze die X-E4 mit dem 18-55 2.8-4 OIS und mir fehlt die Wulst weder vorne noch hinten... nichtsdestotrotz habe ich mir aus Japan mal diesen Griff bestellt, https://www.amazon.de/gp/product/B0058BW0LS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 den ich wesentlich schöner finde als der Griff von Fuji, auch vom Thumbrest halte ich nichts... Aber wie immer ist das eine persönliche Präferenz. Wie gesagt, ich werde diesen Griff testen, falls der nichts taugt, werde ich weiterhin der Kraft meiner Hände vertrauen 😀 bearbeitet 15. April 2021 von olo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 15. April 2021 Share #311 Geschrieben 15. April 2021 vor 20 Minuten schrieb exkeks: Mich würden noch Eindrücke zur Nutzung mit etwas größeren Objektiven interessieren (z.B. 23/1.4, 56/1.2). Kriegt man die Kamera trotz fehlender Griffwulst gut gehalten? Ich finde, schon die X-E2s, die ja noch einen Griffwulst hat, ist mit den größeren Objektiven schwer mit einer Hand zu halten, weshalb ich sie mit Handgriff nutze. Deshalb würde ich die E4 ganz sicher ebenfalls mit Handgriff versehen (wenn sie mich denn reizen würde). Allein auf eine Daumenstütze würde ich mich nicht verlassen wollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 15. April 2021 Share #312 Geschrieben 15. April 2021 vor 3 Stunden schrieb olo: ... nichtsdestotrotz habe ich mir aus Japan mal diesen Griff bestellt, https://www.amazon.de/gp/product/B0058BW0LS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 vor 3 Stunden schrieb olo: Mich würde bei diesem Griff interessieren ob der auch auf der Belederung aufgeklebt hält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 15. April 2021 Share #313 Geschrieben 15. April 2021 vor einer Stunde schrieb Kmst: Mich würde bei diesem Griff interessieren ob der auch auf der Belederung aufgeklebt hält. Ich werde berichten... soll zwischen 27.4 und 10.5 eintreffen... 😀 Kmst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 15. April 2021 Share #314 Geschrieben 15. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Kmst: Mich würde bei diesem Griff interessieren ob der auch auf der Belederung aufgeklebt hält. Ihr könnt optimistisch sein: Der Griff hält wunderbar auf der belederten – eher "bekunststofften" – Oberfläche meiner Zweitkamera, einer extra-kleinen Panansonic mFT. Die E4, die ich bei Otto bestellt hatte, habe ich von mir aus storniert, und warte stattdessen auf die ersten guten Gebrauchtangebote... olo und Kmst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 15. April 2021 Share #315 Geschrieben 15. April 2021 Ich bin mit meinen 2 Stk. X-E4 aus dem Fachgeschäft sehr zufrieden und habe mich sehr schnell ohne die fehlenden Knöpfe usw zurecht gefunden. Da ich der gemütliche Fotograf bin nehme ich mir auch immer die Zeit für die Einstellungen an der Kamera vorzunehmen für meine JPEG sooc. Auch finde ich es super das zB. bei den ADV Filtern der ISO jetzt höher eingestellt werden kann "als bei meiner X-E3 wo er nur bis 800 ging" Bei den Doppelbelichtungen können auch mehrere Aufnahmen überlagert werden was ich sehr schätze. Klar wenn ich das XF 50mm F1.0 an der Kamera habe, habe ich zur Sicherheit den Trageriemen an. Ich finde die Kamera einfach Klasse und schön. Grüsse Andreas Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonsered Geschrieben 16. April 2021 Share #316 Geschrieben 16. April 2021 Mich würde interessieren ob die Bodenplatte der X-e4 auch aus Metall ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 17. April 2021 Share #317 Geschrieben 17. April 2021 Hallo, nach Suez-Kanal und LEDs danke ich für den Thread und kaufe mir die X-E3, da sich die Kamera außer bei Schifffahrt oder LEDs nichts geben. 500 Euro billiger ist auch ein Wort und dann könnte ich noch eine Linse dazukaufen obwohl ich nicht weiß welche. Jetzt schaue ich mir auf Youtube das Video von Maarten Heilbron an, der vergleicht die beiden.... auch die Menüs, und dann kaufe ich doch die X-E4 oder doch lieber die Z5 oder besser noch ne Linse zu meiner Leica. Sind schon schwere Probleme die ich wälzen muss. Wie viele Systeme braucht der Knipser überhaupt? Allradflokati, olo, 1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. April 2021 Share #318 Geschrieben 19. April 2021 Am 17.4.2021 um 13:55 schrieb Spätauslöser: Wie viele Systeme braucht der Knipser überhaupt? Nur eines - das richtige ... olo und Spätauslöser haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. April 2021 Share #319 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Irgendwo stand hier in einem Thread, die X-E4 habe die gleichen Möglichkeiten für die C-Settings wie die X-S10, nur das Rad mit C1-C4 fehle. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Oder stimmt das? bearbeitet 24. April 2021 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 25. April 2021 Share #320 Geschrieben 25. April 2021 vor 17 Stunden schrieb Tommy43: Irgendwo stand hier in einem Thread, die X-E4 habe die gleichen Möglichkeiten für die C-Settings wie die X-S10, nur das Rad mit C1-C4 fehle. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Oder stimmt das? C1-C7 + A im Q-Menü Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. April 2021 Share #321 Geschrieben 25. April 2021 vor 17 Stunden schrieb Tommy43: Irgendwo stand hier in einem Thread, die X-E4 habe die gleichen Möglichkeiten für die C-Settings wie die X-S10, nur das Rad mit C1-C4 fehle. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Oder stimmt das? Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 25. April 2021 Share #322 Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb FxF.jad: Ich war anfangs irritiert, dass ich förmlich fast alle Einstellungen und "global settings" Grundeinstellungen in allen C1-C7 (custom settings) festlegen muss. Nur ein paar Einstellungen gelten zusätzlich und allgemein ergänzend zu C1-C7 bearbeitet 25. April 2021 von olo Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. April 2021 Share #323 Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Das klingt spannend, danke! Bei aller berechtigten Kritik in Ricos Thread, dass man das bedienungstechnisch eleganter lösen kann, ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung. Für mich als RAW-Fotograf waren die C-Einstellungen bisher weitgehend uninteressant. Das ist nun vermutlich nicht mehr der Fall. Ich wollte ja wg. fehlendem IBIS nicht auf die X-E4 Updates und bei der X-E3 bleiben. Nun habe ich aber bei EBay ein Angebot der X-E4 ergattert, was ich nicht ablehnen konnte. Reines Spaßbieten, eigentlich sollte das Geld für das 70-300 sein 🥴. Aber das gibts ja derzeit nicht und muss dann warten. Bin schon sehr gespannt auf die Neue. Edit: Gerade bei Rico @Fujilove gesehen, dass man die Einstellungen auch kopieren kann als Grundlage für kleinere Veränderungen und somit nicht immer wieder komplett neu eingeben. Das hört sich gut an ... bearbeitet 25. April 2021 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 27. April 2021 Share #324 Geschrieben 27. April 2021 Ich habe das jetzt zweimal durchgelesen, hat jemand der stolzen Besitzer dieser schönen Kamera eigentlich einen Qualitätsunterschied bei den RAW-Fotos festgestellt? Klar, auch mich reizt sie schon sehr - aber eher wegen der Optik. Die X E4 soll wohl etwas schneller sein und klar, sie hat das Klappdisplay. Aber lohnt sich tatsächlich der Umstieg von der X E3 auf die X E4 wegen dem qualitativen Vorteil der Fotos? Das 27mm WR habe ich bereits, und es ist super. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. April 2021 Share #325 Geschrieben 27. April 2021 vor 5 Minuten schrieb del Santos: Qualitätsunterschied bei den RAW-Fotos festgestellt? Nein, auch wenn es sicher marginale Unterschiede gibt, die ja einige beschreiben, teilweise sogar zugunsten des älteren Sensors. Ich kann zwischen Fotos der H1 und meiner dienstlichen S10 nicht unterscheiden. Die X-E4 habe ich erst seit heute, aber die hat den Sensor der S10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge