- Geo - Geschrieben 19. Juni 2021 Share #26 Geschrieben 19. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb snow: Ich denke, wie monetär wertvoll dem einzelnen seine (aus)gelieferten Daten sind. Ist das so @fuji-man ? ing und thardy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 Hallo - Geo -, schau mal hier Wieviel müsste man dir zahlen? . Dort wird jeder fündig!
snow Geschrieben 19. Juni 2021 Share #27 Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb hanshinde: Ich frage mich eher, wieviel müsste man mir zahlen müsse, damit ich ein Jahr lang auf fließendes Wasser, Strom aus der Steckdose, Zentralheizung, den Lebensmitteleinzelhandel oder den Zugriff auf moderne Medikamente und Impfstoffe verzichte. Wenn du kein C-Promi für ein entsprechendes TV-Format bist: Mach ´nen Thread auf! 😊 bearbeitet 19. Juni 2021 von snow EchoKilo und ing haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2021 Share #28 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter: Ich glaube ja, dass viele der älteren heute auch nicht wirklich aufs www zurückgreifen, um fit zu bleiben. Meine Mutter ist 83, Schwiemu auch. Beide haben kein Internet. Nichtmal Smartphones. Trotzdem pflegen sie Kontakte und halten sich geistig und körperlich fit. Gerade die beiden nehmen am Leben teil. Wahrscheinlich mehr, als die Menschen, die ständig vor dem Bildschirm im Netz „abhängen“. vor 2 Stunden schrieb snow: Ich würde ggf. die 40.000,00 nehmen und ein halbwegs komfortables Sabbatjahr in einer Gegend, in welcher ich kein Internet brauche, einlegen. Mit Meer, Wald, angenehmen Klima, recht hoher Sicherheit und RL-sozialen Kontakten nach Bedarf. Selbst eine Woche Fuji X Forum-Pause tut sehr gut!! Für den ein- oder anderen sicherlich ein neues Lebensjeföhl 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2021 Share #29 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 18 Minuten schrieb hanshinde: Ich frage mich eher, wieviel müsste man mir zahlen müsse, damit ich ein Jahr lang auf fließendes Wasser, Strom aus der Steckdose, Zentralheizung, den Lebensmitteleinzelhandel oder den Zugriff auf moderne Medikamente und Impfstoffe verzichte...Sind schließlich alles Dinge, ohne die unsere Vorfahren auch ganz prima ausgekommen sind. Nun ja. Die Lebenserwartung war aber schon eine andere. snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2021 Share #30 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 3 Minuten schrieb Snapper: Selbst eine Woche Fuji X Forum-Pause tut sehr gut!! Für den ein- oder anderen sicherlich ein neues Lebensjeföhl 🤣 Dann würde man aber ggf den Nächsten Stammtisch für die RL-Kontakte verpassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 19. Juni 2021 Share #31 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 15 Minuten schrieb Uwe Richter: Nun ja. Die Lebenserwartung war aber schon eine andere. Ach was, den Gewinn an Lebenszeit stecken die meisten doch ohnehin nur in völlig sinnlose Zeitvertreibe wie Internet-Surfen oder Digitalfotografie...;-) Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. Juni 2021 Share #32 Geschrieben 19. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb fuji-man: Damit du ein Jahr auf Suchmaschinen verzichtest. Du machst hier immer nette Posts und darum wüsste ich jetzt gerne, was du bei Zusage bereit bist zu zahlen! Dein Post soll ja ausnahmsweise mal gehaltvoller sein…. 😉 ing und Rica haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 19. Juni 2021 Share #33 Geschrieben 19. Juni 2021 Keine Suchmaschine? Kein Halbwissen ansammeln? Für kein Geld der Welt! Jetzt habe ich mal nach Dunning-Kruger-Effekt im Netz gesucht und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen… Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 20. Juni 2021 Share #34 Geschrieben 20. Juni 2021 vor 21 Stunden schrieb rednosepit: Ich würde für kein Geld auf die großen Vorteile verzichten, meine Bildungslücken ad hoc zu kompensieren. Täglich kläre ich meine Unwissenheit und lerne dazu. Das ist nicht bezahlbar. Für kein Geld..glaubst ja selber nicht. Dumm sterben wir alle. Da kannst soviel Wissen aufsaugen wie Dir beliebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 20. Juni 2021 Share #35 Geschrieben 20. Juni 2021 vor 21 Stunden schrieb RAWky: Keine Suchmaschine? Kein Halbwissen ansammeln? Für kein Geld der Welt! Jetzt habe ich mal nach Dunning-Kruger-Effekt im Netz gesucht und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen… Siehe Qanon, Aluhutträger und Coronaleugner… angeblich hat Einstein ja gemeint, zwei Sachen unendlich, der Weltall und die menschliche Dummheit… beim Weltall war er sich nicht sicher… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschutzfaktor Geschrieben 20. Juni 2021 Share #36 Geschrieben 20. Juni 2021 Mal schnell was nachschlagen? Der große Brockhaus, 2014, letzte (21. Auflage) -> ~2000>2700 Euro. Encyclopedia Britannica (2012 eingestellt) ~1000 Euro. Wird teuer und vor allem dünn (immerhin fehlen rund 8 Jahre) mit etwas mal schnell nachschlagen. Gruss Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Juni 2021 Share #37 Geschrieben 20. Juni 2021 Ich finde den Brockhaus einfach klasse auf Reisen oder um schnell etwas bei einer Wanderung nachzuschlagen👍 Gibts ja extra Handwagen dafür. snow, hbl55 und rednosepit haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juni 2021 Share #38 Geschrieben 20. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Crischi74: Ich finde den Brockhaus einfach klasse auf Reisen oder um schnell etwas bei einer Wanderung nachzuschlagen👍 Gibts ja extra Handwagen dafür. Ach was … Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (war wohl auch von A. Einstien) Wer braucht da noch Brockhaus und Kollegen? schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. Juni 2021 Share #39 Geschrieben 20. Juni 2021 Ich habe versucht, @Fujimans Antworten auf seine gestellten Fragen zu googeln. Nix gefunden, taugt nix. Bin mit nem Euro zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 22. Juni 2021 Share #40 Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Ich verstehe die Kritik an etwas so Nützlichem nicht. Stichwort: Halbwissen...Natürlich ist es entscheidend, Quellen sehr genau zu prüfen, bevor man sie nutzt. Wer so dümmlich ist, sein Wissen aus, ich nenne es zynisch "Hausfrauenforen" zu beziehen, oder desinformierten Quellen, der wird selbstverständlich des Gegenteil erreichen. Da liest man durchaus solchen Schwachsinn, wie dem Pferd bei Bauchgrimmen Schnaps einzuflößen. Selbstverständlich wird mehr Unsinn verbreitet, als gesichertes Wissen. Wenn man aber bewusst den Urheber wählt, kann man täglich lernen. Ich nutze die Möglichkeit ständig, wenn ich einer Frage auf den Grund gehen möchte. Wie häufig begenen mir Begriffe, die ich nicht exakt definieren könnte oder unterwegs treten Fragen zu Hintergrundinformationen auf - wann lebte denn nun genau der Bauherr des Schlosses, das ich gerade fotografiere? Plötzlich öffnen sich völlig neue Horizonte. Ich nutze allerdings überwiegend den anonymen Modus, davon gibt es einige, weil es mich tatsächlich nervt, von Google anhand meiner Recherche plötzlich gezielte Angebote zu erhalten und ich möchte auch nicht, dass man meine Interessen nachverfolgen kann. Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, ich möchte es einfach nicht. Und seitdem habe ich Ruhe davor. Bei anderen Themen finde ich gezielte Angebote allerdings sogar nützlich. Wer die Bequemlichkeit will, muss den Preis dafür zahlen und eben abwägen, wann Vorteile überwiegen. Das pauschale verteufeln von Google finde ich merkwürdig. Verdienen wollen schließlich alle. bearbeitet 22. Juni 2021 von rednosepit Tippfehler hbl55 und EchoKilo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 22. Juni 2021 Share #41 Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb rednosepit: Ich nutze allerdings überwiegend den anonymen Modus, davon gibt es einige, weil es mich tatsächlich nervt, von Google anhand meiner Recherche plötzlich gezielte Angebote zu erhalten und ich möchte auch nicht, dass man meine Interessen nachverfolgen kann. Genau - und Suchmaschine muss ja nicht unbedingt Google sein. Bei mir ist Startpage als Standard-Suchmaschine eingestellt. Startpage bindet zwar Google bei der Suche ein, gibt aber die Suchanfrage anonym weiter. Ich kenne aber auch Leute, bei denen Google als Startseite des Browsers eingestellt ist, und die dort alles eingeben, selbst wenn sie die URL der Seite kennen, die sie aufrufen wollen. bearbeitet 22. Juni 2021 von micaelo Tippfehler rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. Juni 2021 Share #42 Geschrieben 22. Juni 2021 vor 26 Minuten schrieb micaelo: Bei mir ist Startpage als Standard-Suchmaschine eingestellt Hier wird privat in der Regel DuckDuckGo verwendet. Ich muss aber auch sagen, dass die Ergebnisse oftmals weniger umfassend sind, als wenn die gleichen Begriffe direkt in Googel eingegeben werden. Ich müsste mal Qwant ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 22. Juni 2021 Share #43 Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Da der Thread-Ersteller sich weder zur Absicht dieses Threads äußert oder gar an den Thread teilnimmt Frage ich mich wozu er diesen erstellt hat 🤔 Wenn ich dannach Google komme ich auf eine Seite "Nebenläufige Programmierung mit Threads". Ich denke damit ist alles gesagt 😅 bearbeitet 22. Juni 2021 von - Geo - ing und thardy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. Juni 2021 Share #44 Geschrieben 22. Juni 2021 Wahrscheinlich irgendeine Hausarbeit und jemand hatte keine Lust, Argumente zu finden. Wenn es eine offizielle Umfrage sein soll, wurde ich nicht zur Teilnahme informiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 22. Juni 2021 Share #45 Geschrieben 22. Juni 2021 vor 6 Stunden schrieb rednosepit: Ich verstehe die Kritik an etwas so Nützlichem nicht. Ja, es ist nützlich. Die Frage ist aber, ob es dauerhaft auch für unser Hirn nützlich ist. Ein Navi ist auch nützlich. Benutze ich seit vielen Jahren und was passiert, wenn das Scheißding mal nicht funktioniert? Ich muss selbst denken und merke, dass mein Orientierungssinn nicht mehr trainiert wurde. Ich quasi abschalte. - So ähnlich sieht es bei mir mit Suchmaschinen aus. Ich benutze sie, lerne das Gelesene aber in den seltensten Fällen verstehe ich auch richtig, was ich gelesen habe und packe es irgendwohin, wo es später auch noch abrufbar ist. Weil mein Hirn über die Jahre abgespeichert hat, dass alle Informationen quasi 24/7 jederzeit verfügbar sind.. Auch das bereits "Erlernte". Ich sehe das sehr kritisch, frage mich hierbei aber, ob das nicht vielleicht einfach mein überlasteter Arbeitsspeicher ist. Mattes und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juni 2021 Share #46 Geschrieben 22. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb - Geo -: Da der Thread-Ersteller sich weder zur Absicht dieses Threads äußert oder gar an den Thread teilnimmt Frage ich mich wozu er diesen erstellt hat 🤔 Wenn ich dannach Google komme ich auf eine Seite "Nebenläufige Programmierung mit Threads". Ich denke damit ist alles gesagt 😅 Und immer springen sie hier drauf an. Wir sind futsch Imans Google. Hach, diese Rechtschreibkorrektur ist herrlich. Ich lass das so. thardy und EchoKilo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 22. Juni 2021 Share #47 Geschrieben 22. Juni 2021 @ing 🤣 cool ! 😎 ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. Juni 2021 Share #48 Geschrieben 22. Juni 2021 Sehr tolle Frage eingangs des Fadens. Da stellt sich mir jetzt die Frage, da kaum Einer auf Suchmaschinen verzichten mag, warum gibt auf diesem Planeten so unfassbar viele saublöde Menschen ? Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei den Säuen. Ich glaub ich muss mal die Suchmaschine anschmeißen. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 22. Juni 2021 Share #49 Geschrieben 22. Juni 2021 Am 20.6.2021 um 07:21 schrieb renarou: Für kein Geld..glaubst ja selber nicht. Die Frage ist genau so rhetorisch wie ein Teil meiner Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. Juni 2021 Share #50 Geschrieben 22. Juni 2021 Zwei Fragen an den Threaderöffner @fuji-man 1: Darf ich denn trotzdem zum Beispiel Wikipedia benutzen? Wenn nicht, vergesse ich das schnell wieder. Wenn ja, hätte ich gerne den Gegenwert für ein kleines Wohnmobil, sage mal T5 California 2,5 TDI oder vergleichbar. Damit wäre ich bei ca. 60.000 Euro. 2: Darf ich das eine Jahr auf drei Jahre in den schwedischen Sommermonaten ( Mai bis August) verteilen? Dann übernehme ich 1/3 des Kaufpreises selber vor einer Stunde schrieb Lobra: ... da kaum Einer auf Suchmaschinen verzichten mag, warum gibt auf diesem Planeten so unfassbar viele saublöde Menschen ? Die Suchmaschinen alleine zeigen wohl zu oft nicht verifizierte Ergebnisse, z. B. dass Covid 19 "alles Lüge" ist. Auf Wikipedia möchte ich nicht mehr verzichten. Der "Brockhaus" war in meiner Kindheit ein wichtiges Hilfsmittel, aber das war vor 50 Jahren. Jetzt ist er veraltet, viel zu teuer und auch zu schwer und nähme im T5 zu viel Platz weg. Ich glaube aber nicht, dass wir eine Antwort bekommen oder gar das Geld für meinen Wunsch Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge