Jump to content

September 2: Neue Fujifilm Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich denke 35 1.4 Fuji kommt darauf an eine ganz persönliche Entscheidung.

Wenn das neue eine moderne linse super schnellem AF und gleiche Qualität offenblenden wie das 18 1.4 Fuji dazu noch einen überragenden Bokeh ?.

Vielleicht entscheiden sich dann viele für das neue 33 1.4 Fuji, die Video machen kann man schon jetzt sagen das neue 33 1.4 wird besser sein.

Toller Spruch ( SAG NIEMALS NIE ) dachte ich noch vor kurzem von mein 16 1.4 + 23 1.4 aber es wird wahrscheinlich nur eins daraus gemacht das neue 18 1.4 ein Grund sicher bei mir das Gewicht muss runter.

Ausserdem schlau gemacht von Fuji das 35 1.4 wird weiter produziert als magisches 35 mm, vielleicht der Grund ein 33 mm zu bauen an stelle ersetzten das 35 1.4 Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt das neue 33/1.4 schon. Der Preispunkt lässt ja eine ausgeprägte Erwartungshaltung zu. Das lässt ja auf eine optische Perfektion schließen. So gesehen als Ergänzung im Angebot nicht uninteressant. Bei 58mm Filterdurchmesser dürfte es größentechnisch im Bereich des 18-55 liegen, hoffentlich etwas kürzer und aber damit aus meiner Sicht durchaus erträglich. Für mich wäre es dann tatsächlich eher ein Ersatz für das 35/1.4, als eine Ergänzung. In Sachen "magic look" ziehe ich persönlich das 56er dem 35/1.4 vor.

bearbeitet von skipper66
typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das 35/1.4 magisch ist, kann das 33/1.4 nur noch göttlich sein... 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trip72:

Das 18er zu holen , ziehe ich auch in Erwägung zumal ich  das 16 er und das 23 er besitze . Das 23 er habe ich mittlerweile veräußert .  Beim 16 er tue mir noch bisschen schwer den es ist auch ne super Linse . Mal schauen ….

Same here…. 23 1.4 weg, 16 1.4 sogar wiedergeholt. Jetzt ist es wohl wieder Finanzierungsmasse…

vor 54 Minuten schrieb Mattes:

Wenn das passt, wird es bei mir die Ergänzung zum 18 mm f/1.4. Dann fehlt nur noch ein 70 mm f/2...

Genau moderne 18 1.4, 33 1.4 und 70 2.0  oder auch 1.8 wären die drei endgültigen FB. Wenn das 70er käme, würde es auch schwer für mein 56 1.2 und 90 2.0 …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steven Weise:

Fuji X fc

Eine ganz tolle Idee von @Steven Weise🤣 Ich musste es unbedingt basteln 😆

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18/1,4 hat wohl den Anfang gemacht und das 33/1,4 ist der zweite Streich.
So ähnlich kamen ja die Fujicrons 23, 35, 50 mit F2,0 auf die Welt.
Es wäre schön, wenn Fuji diese "neue Reihe" mit F1,4 im leichten Telebereich (60-70mm) mit höchsten optischen Leistungen vervollständigen würde :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Eine ganz tolle Idee von @Steven Weise🤣 Ich musste es unbedingt basteln 😆

Fuji könnte ja zum 10jährigen Systemjubiläum eine X-Tc rausbringen, wobei ich dann nicht richtig wüsste was an der dann anders wäre als an  aktuellen X-Ts, außer vielleicht aktuelle Sensor-/Prozessor-Technologie in dem ja deutlich kleinerem X-T1 Gehäuse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Genau moderne 18 1.4, 33 1.4 und 70 2.0  oder auch 1.8 wären die drei endgültigen FB. Wenn das 70er käme, würde es auch schwer für mein 56 1.2 und 90 2.0 …

Und dann kommt das XF56/1.2II mit Linearmotoren und das XF16/1.4II mit kleinerem Gehäuse und alles geht von vorn los. :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb outofsightdd:

Und dann kommt das XF56/1.2II mit Linearmotoren und das XF16/1.4II mit kleinerem Gehäuse und alles geht von vorn los. :D 

Jetzt machen wir mal schön den ersten Schritt fertig, eins nach dem Anderen! Ich brauch schließlich auch so'n 70er 1,irgendwas 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb outofsightdd:

Und dann kommt das XF56/1.2II mit Linearmotoren und das XF16/1.4II mit kleinerem Gehäuse und alles geht von vorn los. :D 

Das 56/1.2II kommt sicher, aber ob nach einem 18 noch 16-er kommt?... Obwohl FUJI hat mittlerweile vier verschiedene 35-er (wenn man das 33-er mitzählt). Also alles möglich 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skipper66:

Jetzt machen wir mal schön den ersten Schritt fertig, eins nach dem Anderen! Ich brauch schließlich auch so'n 70er 1,irgendwas 😄

Glaubst ein 70mm vielleicht sogar mit f/1,4 wäre realistisch? Wie schwer und groß kann eigentlich es sein? Das wäre tatsächlich doch was erfreuliches oder? 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb zoom:

Das 56/1.2II kommt sicher

da bin ich gespannt, wie die Fokusgruppe bewegt werden soll. Denn DC Motoren haben ja nicht nur Nachteile, für Objektive wie das 56mm sind sie an sich sehr gut geeignet.

vor 14 Minuten schrieb zoom:

Glaubst ein 70mm vielleicht sogar mit f/1,4 wäre realistisch? Wie schwer und groß kann eigentlich es sein? 

Die Frage sollte doch weniger sein, wie schwer und groß, sondern wie klein und leicht es sein kann. Schwer und groß ist ja leicht ;)

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wildlife:

da bin ich gespannt, wie die Fokusgruppe bewegt werden soll. Denn DC Motoren haben ja nicht nur Nachteile, für Objektive wie das 56mm sind sie an sich sehr gut geeignet.

Die Frage sollte doch weniger sein, wie schwer und groß, sondern wie klein und leicht es sein kann. Schwer und groß ist ja leicht ;)

Naja, so eins kann nur groß und schwer sein, daher war die Frage: "wie ... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zoom:

Naja, so eins kann nur groß und schwer sein, daher war die Frage: "wie ... 😉

zumindest eine Größe ist klar: 70mm/1,4=50mm. Ein Frontelement, das 50mm unterschreitet, wird es nicht geben. Bei allen anderen Größen gibt es einen gewissen Spielraum

Ein 70mm f/1,4 würde von der Größe der Eintrittspupille also im Bereich des 50mmF1,0; 56mmF1,2 und 90mmF2,0 liegen. Falls Anfang 2022 kein 70mmF1,4 sondern eine hypothetische 45MP Kamera kommt, kann man ja diese kaufen, das 50mmF1,0 montieren, und auf ~24-26MP zuschneiden, also das, was Fuji X Nutzer aus den letzten Jahren gewohnt sind. Damit ist man bei äquivalenten ~66-68mm f/1,4 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samyang hat ein 75/1.8 AF für Sony E im Angebot, das hat die Abmessungen 69mm Länge, 65mm Durchmesser, Filter 58mm bei 230gr Gewicht. Das wäre jetzt nicht meine absolute Referenz, zeigt aber, was physikalisch möglich ist (immerhin für KB-Format), ähnlich groß ist das Olympus Zuiko 75/1.8

Mal theoretisch linear hochgerechnet müsste der Durchmesser für ein 1.4er etwa 30% größer sein, also grob 85mm Durchmesser

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wildlife:

zumindest eine Größe ist klar: 70mm/1,4=50mm. Ein Frontelement, das 50mm unterschreitet, wird es nicht geben. Bei allen anderen Größen gibt es einen gewissen Spielraum

Das 56/1.2 hat 47mm Eintrittsgröße am Glas bei 73mm Außendurchmesser. Ein 70er müsste also theoretisch nur geringfügig größer werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mattes:

Wenn das passt, wird es bei mir die Ergänzung zum 18 mm f/1.4. 

Das ist auch genau mein Plan.

Das aktuelle 18er hat bei mir alle anderen Linsen ersetzt. 
Für mal eben so habe ich noch das 18-55 Kit.

18+33 1,4  deckt sowohl für meine Fotografie als auch das Filmen alles ab.
 

Ich gehe aber auch nie weiter als 50/85mm Kleinbild, von daher passen die neuen Objektive perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...