Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sooo, ich habs vorhin ausgepackt, zuerst hat sich das Päckchen recht leicht angefühlt. Aber als ich das Objektiv in der Hand hatte, fühlte es sich schon fast wie das 55-200 an, zumindest spürbar schwerer als mein kleines 60er. Aufjeden Fall haptisch ein Traum. Wenn ich heute abend dazu komme, kann ich ja vielleicht auch ein erstes Bildchen herzeigen. Die Naheinstellgrenzen ist auf jeden Fall nah. Sehr nah. Und das Bokeh scheint auch ganz schön zu schmelzen (wobei mir da der vergleich fehlt. Schneller als 2.0 war keines meiner bisherigen Objekive. Mal schauen obs mir das Gewicht wert ist.. (warscheinlich schon...😝)

Link zum Beitrag

Also ich finde es richtig wunderbar, dass Fuji die neuen Objektive rausgebracht hat. So bin ich vor 2 Wochen für wenig Geld an ein fast neuwertiges 35 1.4 für meine alte zerschrammte X-E3 gekommen. Ich hatte es vor langer Zeit mal und war immer ganz wehmütig, wenn ich später die alten Bilder anschaute. Jetzt ist es wieder da. Liebe! Danke 33 1.14!

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb freundrepel:

So bin ich vor 2 Wochen für wenig Geld an ein fast neuwertiges 35 1.4 für meine alte zerschrammte X-E3 gekommen.

Dann solltest Du zumindest die Geli ein wenig leiden lassen, damit der Look passt 😉. Im Ernst: eine sehr schöne Kombi!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Heute habe ich eine probe Kopie bekommen 33 1.4 Fuji.

Habe mal 18 1.4 mit 33 1.4 verglichen interessant ist der Blenden Ring läuft etwas zu leicht beim 18 1.4 und etwas zu hard beim 33 1.4 ? 

Beim 18 1.4 bei drehen hört man deutlich ( Klock ) Linsen Gruppe beim 33 1.4 deutlich weniger ?.

Schärfe 33 1.4 ? Interessant oder zu Scharf Klinisch etwas Vingettierung und eine Spur Chromatische Aberration Rand 33 1.4 bei extremen Kontrast unterschied bei f1.4/2.0 bei den 18 1.4 fast null.

Aber mit montierter Gegen Licht Blende 33 1.4 leider fast drei mal so gross wie das 35 1.4, meine kleine Kritik warum man keine mitgelieferte Rechteckige Gegen Licht Blende bekommt ?.

Link zum Beitrag

Am 28.2.2022 um 18:21 schrieb Tommy43:

Dann solltest Du zumindest die Geli ein wenig leiden lassen, damit der Look passt 😉. Im Ernst: eine sehr schöne Kombi!

Ich habe so eine schön verschrammte und leicht verbogene Geli für's 35er. Damit fühlt man sich gleich wie Nick Nolte under fire...

Link zum Beitrag