Tsubasa Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #651  Geschrieben 5. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, ROB1959, andre1122 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober 2023 Geschrieben 5. Oktober 2023 Hallo Tsubasa, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR . Dort wird jeder fündig!
Michael2603 Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #652  Geschrieben 5. Oktober 2023 XT-5 OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM, xbeam, Alhambra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #653  Geschrieben 26. Oktober 2023 70 ist das neue 40 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, fotofrosch, IcarexSBM und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokosnuss Geschrieben 31. Oktober 2023 Share #654  Geschrieben 31. Oktober 2023 Hallo zusammen, ich bin schon länger um das 33er herumgeschlichen und habe es mir jetzt gekauft. Die ersten Ergebnisse (das Wetter hat heute nicht sooo viel zugelassen, leider) waren gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Blende beim Fokussieren relativ laut ‚klickt‘ beim Öffnen und Schliessen. Und das bei jedem Fokussieren. Ich kenne das zwar von meinem Ex 50mm 2.0 und 35mm 1.4….da mein XF 23mm 1.4 LM R WR allerdings deutlich leiser (und seltener?) klickt, dachte ich, das sei bei den neueren Objektiven anders als bei den etwas älteren / günstigeren Linsen. Verhält sich euer XF 33mm auch so, dass man das Klicken beim Öffnen und Schließen der Blende so deutlich und häufig hört?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. November 2023 Share #655  Geschrieben 3. November 2023 Alberese Sunset Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ROB1959, lichtschacht, FloHell und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2023 Share #656  Geschrieben 22. November 2023 Am 20.1.2022 um 23:21 schrieb Tommy43: Bekomme nun nach 3 Monaten endlich die 4 Eck-Geli zum XF 33 1.4. Leider eine zuviel 🥴. Storno hat nicht geklappt. Ehe ich sie zurücksende biete ich sie hier an. Angebot siehe Gebrauchtmarkt, ist aber neu in OVP. Guten Tag. Was so lange gewartet, das kann ja wohl nicht sein, und Storno erst noch nicht geklappt. Ich habe innert 5 Arbeitstagen meine Gegenlicht blenden - auch 4 eckig - erhalten. Allerdings nicht die original LH-XF 18 und 33 sondern jene von JJC und diese sind sind nicht minderwertiger, aber um einiges günstiger. Gruss Fredel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 22. November 2023 Share #657  Geschrieben 22. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb FREDEL - BEE.: Was so lange gewartet, das kann ja wohl nicht sein, und Storno erst noch nicht geklappt. Ich habe innert 5 Arbeitstagen meine Gegenlicht blenden - auch 4 eckig - erhalten. Allerdings nicht die original LH-XF 18 und 33 sondern jene von JJC und diese sind sind nicht minderwertiger, aber um einiges günstiger. Dir ist aber schon klar, dass dein zitierter Post schon fast 2 Jahre alt ist, das Objektiv damals quasi ganz neu war, es demnach vielleicht noch gar keine Streulichtblende von JJC, Haoge, oä. gab und die Lieferbedingungen völlig andere waren? 😉 Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 22. November 2023 Share #658 Â Geschrieben 22. November 2023 Bitte beachten, dass es sich hier um einen Bilderthread handelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2023 Share #659  Geschrieben 23. November 2023 Am 22.11.2023 um 08:39 schrieb Frischmilch: Dir ist aber schon klar, dass dein zitierter Post schon fast 2 Jahre alt ist, das Objektiv damals quasi ganz neu war, es demnach vielleicht noch gar keine Streulichtblende von JJC, Haoge, oä. gab und die Lieferbedingungen völlig andere waren? 😉 UPS das habe ich übersehen - Entschuldigung, und immer "gut Licht" Gruss Fredel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #660  Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) 3 Wochen Thailand: Das 33er wurde am meisten benutzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 23. November 2023 von dacrazy1 Trulla, frarie und IcarexSBM haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #661  Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  IcarexSBM, Züri, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #662  Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Trulla, Kokosnuss, frarie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #663  Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  IcarexSBM, rontravel, frarie und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #664  Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  IcarexSBM und Prantl Christian haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #665  Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  frarie und IcarexSBM haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #666  Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Trulla, AS-X, Kokosnuss und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 23. November 2023 Share #667  Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Kokosnuss, outofsightdd, MarcelN und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 23. November 2023 Share #668  Geschrieben 23. November 2023 vor einer Stunde schrieb dacrazy1: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Was soll ich nicht kaufen?😅 Nicht pressen?😂 Was ist das?😳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 24. November 2023 Share #669  Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Trulla: Was soll ich nicht kaufen?😅 Nicht pressen?😂 Was ist das?😳 Das Dingens heisst Jackfruit; rechts unten sieht man es aufgeschnitten und verpackt. Wahrscheinlich meinte er nicht drauf drücken und nicht anfassen? Oder meinte er seine Frisur? bearbeitet 24. November 2023 von dacrazy1 Trulla und IcarexSBM haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 24. November 2023 Share #670  Geschrieben 24. November 2023 Sehr gefährliches Halbwissen und sehr offtopic, aber ist das nicht Durian? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hozifufa Geschrieben 25. November 2023 Share #671  Geschrieben 25. November 2023 Am 3.10.2021 um 23:05 schrieb hooky69: Vielen Dank für das Lob an einigen Stellen. Macht mich ganz verlegen. 😊 Ich kenne die Motive sehr gut. War schon öfter dort und mir schien das dies ein guter Ort ist, um dem Objektiv mal auf den Zahn zu fühlen. Das Licht in der Gesenkschmiede Hendrichs ist fast bei jedem Wetter immer recht gleich und konstant. Ich war drei Stunden als einziger Besucher im Museum, dass ist mir auch noch nicht passiert. Das 33er werde ich schon noch eine Weile behalten. Mir gefallen zum Beispiel die Fotos von @Konverterbzw. von Ingos Tochter ganz wunderbar. Sieht nach einer Stärke des Objektivs aus. Bravo Ingo! Jedes Objektiv brauch das optimale Licht, und das stimmt bei Deinen Aufnahmen zu 100%. Die Aufnahmen erinnern mich an meine berufliche Laufbahn. Was Bilder bewirken können. Die Stimmung und das Inventar passen fantastisch zusammen. Bin begeistert. Kenne das Z50/1.8 auch von der Z6. Tolles Objektiv, aber ob die Stimmung auch so rüber gekommen wäre? Vielleicht ist das 33er doch etwas besonderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. November 2023 Share #672  Geschrieben 25. November 2023 vor 25 Minuten schrieb hozifufa: Jedes Objektiv brauch das optimale Licht, und das stimmt bei Deinen Aufnahmen zu 100%. Die Aufnahmen erinnern mich an meine berufliche Laufbahn. Was Bilder bewirken können. Die Stimmung und das Inventar passen fantastisch zusammen. Bin begeistert. Kenne das Z50/1.8 auch von der Z6. Tolles Objektiv, aber ob die Stimmung auch so rüber gekommen wäre? Vielleicht ist das 33er doch etwas besonderes? Du weißt schon das du auf einen zwei Jahre alten Beitrag antwortest und das der Angeschriebene schon monatelang nicht mehr hier war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hozifufa Geschrieben 25. November 2023 Share #673  Geschrieben 25. November 2023 vor 1 Minute schrieb AS-X: Du weißt schon das du auf einen zwei Jahre alten Beitrag antwortest und das der Angeschriebene schon monatelang nicht mehr hier war? Ist mir entgangen. Bin 3Jahre bei NikonZ fremd gegangen und wieder bei Fuji gelandet. Trotzdem sind die Aufnahmen eines positive Beitrag würdig. IcarexSBM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. November 2023 Share #674  Geschrieben 25. November 2023 vor 25 Minuten schrieb hozifufa: Bin 3Jahre bei NikonZ fremd gegangen Da hättest du den Heiko @hooky69 eher finden können. Aber egal mit welcher Kamera, seine Bilder / Beiträge sind schon gut, dass stimmt wohl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. November 2023 Share #675  Geschrieben 26. November 2023 vor 17 Stunden schrieb hozifufa: Jedes Objektiv brauch das optimale Licht, und das stimmt bei Deinen Aufnahmen zu 100%. Die Aufnahmen erinnern mich an meine berufliche Laufbahn. Was Bilder bewirken können. Die Stimmung und das Inventar passen fantastisch zusammen. Bin begeistert. Kenne das Z50/1.8 auch von der Z6. Tolles Objektiv, aber ob die Stimmung auch so rüber gekommen wäre? Vielleicht ist das 33er doch etwas besonderes? Ich habe das Z50/1,8S und muss sagen, dass ich nichts besonderes an dem Objektiv finde. Es kommt an das Z85/1,8S nicht ran. Mein manuelles MITAKON 35/0,95 für FUJI-X mag ich mehr. Das 33-er von FUJI ist fast doppelt so teuer wie das Z50/1,8S und könnte auch besser sein.  MITAKON 35mm f/0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  NIKKOR Z50mm f/1,8S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DER Kanzler, IcarexSBM und Parallaxe haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge