Jump to content

X100V-Buch: Update 2.2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update für mein Buch zur X100V. Darüber habe ich hier längere Zeit nicht informiert. Weil die Änderungen nicht groß genug waren. Aber heute. Das Buch läuft nun als Version 2.2

Das Update ist für alle Käufer einer vorigen Version kostenlos. Einfach den Apple-Book-Store öffnen und das Update laden.

Was sich seit meinem letzten Update-Posting verändert hat ...

  • Die Galerien in den Kapiteln über die Tele Conversion Lenses habe ich zuvor in einem Fenster auf einer Seite gezeigt. Weil ich das originale Bildformat (2:3) behalten wollte. Da habe ich meine Meinung geändert. Die neuen Galerien zeigen meine Beispiele im 4:3 Format. Das passt besser zum „Gesamtbild“ des Buchs. Die Veränderungen in den Abständen lassen sich unverändert gut beurteilen.
  • Die Blenden-Galerien zeigen jetzt mehr Infos in besser sortierter Form. Angegeben werden (in getrennten Zeilen): Datum, Uhrzeit, Ort. Filmsimulation (falls verwendet). Blende, ISO, Belichtungszeit.
  • Für die Darstellung der in der X100V mitgelieferten Film-Simulationen gibt es ein neues Ausgangsbild. Bunter. Damit man die Wirkung der Schwarzweiß-Filme besser beurteilen kann.
  • Es gibt neue Bilder / Ergänzungen / Änderungen in den Texten.
  • Das Kapitel über mein erstes Fazit zur X100V habe ich um einige Zeilen ergänzt.
  • Neu im Buch ist zudem ein allgemein gehaltener „Lagebericht“. Eine Momentaufnahme darüber, wie ich meine aktuellen Kameras verwende und wie ich deren Qualitäten einschätze.

Wichtig! 

Das Buch gibt es nur im Apple-Book-Store und nur für iPad und Mac. Und es ist nach wie vor keine Anleitung. Es geht um die Fotografie mit der X100V und die damit möglichen Resultate. Dafür habe ich viele Bildbeispiele eingebunden, die von mir nach Blendenwerten sortiert wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jörn! Hab mir das Buch jetzt geladen und bin gespannt auf Tipps, Themen, Bilder und Anregungen.

Kam genau zur richtigen Zeit, nachdem ich mich gerade doch pro sexy X100V (künftig aber ohne Konverter) und contra X-S10/XF27 (Pancake und Konverter müssen daher gehen) entschieden hatte.

Gleich auf Buchseite 1 steht übrigens „Ihre Buchversion: 2.0 vom 5. Oktober 2021“, nicht 2.2... :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matzio:

Gleich auf Buchseite 1 steht übrigens „Ihre Buchversion: 2.0 vom 5. Oktober 2021“, nicht 2.2... :confused:

Wenn es Print wäre, würde ich von einem Fehldruck sprechen 😇 und auf eine Wertsteigerung hoffen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Matzio:

Danke, Jörn! Hab mir das Buch jetzt geladen und bin gespannt auf Tipps, Themen, Bilder und Anregungen.

Kam genau zur richtigen Zeit, nachdem ich mich gerade doch pro sexy X100V (künftig aber ohne Konverter) und contra X-S10/XF27 (Pancake und Konverter müssen daher gehen) entschieden hatte.

Gleich auf Buchseite 1 steht übrigens „Ihre Buchversion: 2.0 vom 5. Oktober 2021“, nicht 2.2... :confused:

Hi Matzio,

Argh. Ja. Erwischt. Das ist mir durchgerutscht.  😕 Ziehe ich im nächsten Update nach. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

Wenn es Print wäre, würde ich von einem Fehldruck sprechen 😇 und auf eine Wertsteigerung hoffen…

Aber es ist kein Druck. So gesehen wird dieser Fehler mit dem nächsten Update behoben.  🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...