Jump to content

Zeug & Dinge [Jekami]


Jaja

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb schlinki:

Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

…. im Tuppereierbecher ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10 + Leica Elmarit R 2,8/60mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schere, Nadel und Faden, und mind. 2 Haare 🙈😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb harlud:

Yogische Zitronenpresse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich dachte, dass mit dem an der Decke schweben waren die Scientologen 😊.

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 12:11 schrieb harlud:

Yogische Zitronenpresse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

42 fällt mir da spontan ein 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Universalschraubenschlüssel, für Lada Fahrer wie mich,  ein unverzichtbares Accessoire. Mit Taschenlampe beleuchtet, X-S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin grad in meiner Waldhütte und entrümpele und da gibt es sehr viel, was man als "Zeug" bezeichnen könnte und der Vorbesitzer sicherlich auch schon vergessen hatte. Trotz allem stellenweise sehr interessantes Zeug...

Das hier lag im Fußboden unter einer kaputten Diele. Trotzdem kann man es der Öffentlichkeit wohl nicht vorenthalten. Drin sind eine Stoffmöhre im schönen Orange, mehrere Knöpfe ein roter Schal und ein faltbarer Zylinder. Falls jemand noch ein Geschenk sucht...  ich stelle es gerne zur Verfügung, sieht aus wie neu, ist wohl nur schon ein paar Jährchen alt.

Man soll einfach nur Schnee hinzufügen, wie die Packung verrät und da habe ich ja momentan reichlich.

Fuji X-S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XE4 + XF60  /  REX, der Kartoffelschäler ( schält auch anderes z.Bsp. Gurken ) aus der Schweiz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen Dank an @Jaja für diesen interessanten Faden 👍 !!!

Das hat mich dazu gebracht, in meinen Schubladen zu kramen, denn dort liegt etliches Zeugs herum:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dies zum Beispiel ist ein altes englisches Messgerät aus Manchester, um galvanische Schichtdicken zu messen und funktioniert (immer noch) auf magnetischer Basis.
Mich haben solche alten Werkzeuge oder Aparaturen immer schon fasziniert.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiteres Exemplar aus meiner "Sammlung":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Dies hier stammt aus dem Jahre 1929 und mißt Stromstärken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 12:43 schrieb Cap.Hook:

Schere, Nadel und Faden, und mind. 2 Haare 🙈😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was ist das für eine Schere? Messer? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jaja das ist eine

Japanische Scheren (Nigiri)

Die Schere in ihrer ursprünglichsten Form: Aus einem Stück Kohlenstoffstahl geschmiedet, sind die japanischen Nigiri besonders leicht und liegen angenehm in der Hand. Der Druck von Daumen und Zeigefinger bewirkt einen gut kontrollierbaren Schnitt, das Öffnen erfolgt selbsttätig durch die Federwirkung des am Ende dünn ausgeschmiedeten Bügels.

Hab ich mal auf einem Flohmarkt entdeckt, und seit dem meine Schere beim Nähen um Fäden zu schneiden. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...