J.V. Geschrieben 15. Mai 2022 Share #401 Geschrieben 15. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 14.5.2022 um 17:44 schrieb Hephaistos: Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mich der Aufgabe von @J.V. zu widmen. Eine wirklich hervorragende Aufnahme, die im RAW-Format so einige Möglichkeiten eröffnet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Ende hat mit eine Ausarbeitung als Pseudo-Nachtaufnahme-Langzeitbelichtung am besten gefallen. Erst dachte ich, ganz schön dunkel. Aber dann habe ich gelesen, dass es eine Nachtaufnahme ist 😉 Auch an dich noch ein Danke fürs zeigen und mitmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Hallo J.V., schau mal hier Schwierige RAW Bearbeitung. Wer will sich versuchen? . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 16. Mai 2022 Share #402 Geschrieben 16. Mai 2022 Liebe Alle, hier ein Beton-Jungle aus Tiflis und ein RAW davon zum spielen, falls Ihr Lust habt 🙂 Wenn ich mich richtig erinnere, genau am roten Himmel ist ein Helikopter gekreist, bis ich die Kamera rausholte war der leider weg. An dem Tag wurde dort und in der Gegend der Film "Fast & Furious 9" gedreht. Technik: X-T20 + XF18-55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Jürgen Heger, kermit66 und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 16. Mai 2022 Autor Share #403 Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Moin! War für mich nicht sie einfach etwas daraus zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 16. Mai 2022 von MightyBo zoom, outofsightdd, s.achim und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2022 Share #404 Geschrieben 16. Mai 2022 Ich hab´s ja nicht so mit künstlicher Dramatik und sehe hier – anstelle der Wolken – eher die Gegensätze der Gebäude als "Bedrohung" in der Ferne/ Tiefe von links unten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 16. Mai 2022 Share #405 Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, meine Entwicklung mit C1 konzentriert sich auf den Himmel und die Häuserkette am Berg. Dabei die Lichter so mit zwei Masken herausgearbeitet, dass sich eine Stimmung wie am frühen Morgen zum Sonnenaufgang einer "Schlafstadt" ergibt. Anstelle des Helikopters hat das XF18-55 es bei einem deutlichen Beschnitt geschafft, sogar noch Vögel im Himmel scharf abbilden zu können! Vielleicht war es nicht so dunkel, Motivgestalltung ist sicherlich nicht einfach durch den Schnappschuss gewesen, aber durch das Konzentrieren auf die Hochhäuser am Berg, wird für mich der rötlich angestrahlte Himmelreich noch zu einem schönen Blickfang. Interessant welche Farbabstufungen von gelb über rot bis sogar zum blauweiß möglich sind bei einer Ausarbeitung aus dem RAW heraus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bin auf weitere Möglichkeiten gespannt und danke an zoom für die Bereitstellung dieses Bildes. bearbeitet 16. Mai 2022 von Thorsten.M zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 16. Mai 2022 Share #406 Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Hier meine Version. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2022 von Pictus snow, MightyBo, s.achim und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 16. Mai 2022 Share #407 Geschrieben 16. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mit C1 habe ich besonderen Wert auf Farbkontraste gelegt. Danke für das Bild, Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, outofsightdd, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 16. Mai 2022 Share #408 Geschrieben 16. Mai 2022 Im Capture one- habe versucht die Gebäudestrukturen etwas sauberer zu zeichnen. Über dem Himmel ist ein Verlaufsfilter um die Lichter etwas herunter zu regeln und die Sättigung zu erhöhen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 16. Mai 2022 Share #409 Geschrieben 16. Mai 2022 Nun meine Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Photoweg, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 16. Mai 2022 Share #410 Geschrieben 16. Mai 2022 Das wäre meine Variante. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, zoom, subobjektiv und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 16. Mai 2022 Share #411 Geschrieben 16. Mai 2022 Vielen Dank @zoom für das Foto! Meine Version wieder mal mit RawTherapee und jede Menge Filtern sowie einer LUT, die ich irgendwo aufgesammelt habe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Jürgen Heger und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. Mai 2022 Share #412 Geschrieben 16. Mai 2022 Betontiflis ... das MUSS imo in SW bzw. grau . Und 16:9 "Pano-Look", leicht "geradegerückt". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! C1. Mit maximalem poor-mans-hdr und z.T. recht "schwer" an Helligkeit, Klarheit ... Dehazer gedreht. Es liegt auch noch eine eigene Vorlage für Farb-/ Tonwertkorrekturen u.a. dahinter. Gutes Bild - auch zum "Üben". THX McA, finjaka, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 16. Mai 2022 Share #413 Geschrieben 16. Mai 2022 Habe mich auch mal versucht... nur in LR an den Reglern gedreht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s.achim und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 16. Mai 2022 Share #414 Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Ahnung ohne Plan, einfach alle möglichen Regler in alle möglichen Richtungen verschoben. 😂🙊 bearbeitet 16. Mai 2022 von fotoaluege finjaka und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 17. Mai 2022 Share #415 Geschrieben 17. Mai 2022 Danke für das RAF! Ich hab es mal dramatisch versucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe mit Rawtherapee je ein helles und ein dunkeles TIFF gemacht und die mit GIMP überlagert. zoom und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Mai 2022 Share #416 Geschrieben 17. Mai 2022 Entwickelt mit Affinity, Bearbeitung mit der NIK-Collection Color Efex und Viveza 3, etwas gerade gerichtet. Kaum beschnitten, ich wollte das Chaos erhalten und habe versucht, die Helligkeiten und Farben für die Tiefenstaffelung einzusetzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Mai 2022 Share #417 Geschrieben 18. Mai 2022 Habe die rötliche Tönung im Himmel auch in der Stadt dominieren lassen, RawTherapee mit einem Fuji 800Z, leichter Drehung und diversen Anpassungen in der Belichtung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erst wollte ich auch wie manch anderer stärker beschneiden, habe dann aber durch Abschaltung der Verzeichnungskorrektur davon abgesehen. Thorsten.M, unterflur361 und zoom haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 18. Mai 2022 Share #418 Geschrieben 18. Mai 2022 Eine spontane Idee von mir. Bearbeitet mit Photoshop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Captcha, kermit66 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 20. Mai 2022 Share #419 Geschrieben 20. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 22. Mai 2022 Share #420 Geschrieben 22. Mai 2022 Hallo zusammen, mich fazinieren immer wieder Gegenlichtaufnahmen. Teilweise finde ich es aber schwierig, sie ansprechend zu entwickeln. Hier mal mein Versuch mit Capture One. Der Link zur RAW-Datei ist folgender: https://www.dropbox.com/s/f4z45ojfubcyorj/2022-05-08 07.47.10.RAF?dl=0 Viel Spaß Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, Don Pino, Harald101010 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 22. Mai 2022 Share #421 Geschrieben 22. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb krae: mich fazinieren immer wieder Gegenlichtaufnahmen. Teilweise finde ich es aber schwierig, sie ansprechend zu entwickeln. mich interessieren die Blätter. Ich mache öfter Bilder, welche ihre Struktur, von frisch bis "verwest", im Gegenlicht sichtbar macht. Da passt auch der Blick auf das Trio im unterschiedlichen Vegetationszustand. Die Erhöhung mit den Windrädern lasse ich im Dunst ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch C1. Eigener style und ein wenig "Geschiebe". 4:3, weil mir "zu viel Baum" drauf war 😉. THX für´s Üben ... vll. gefällt mein Ansatz etwas Photoweg und krae haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2022 Share #422 Geschrieben 23. Mai 2022 Das Gegenlicht läßt sich, scheint mir, etwas deutlicher herausstellen und dabei auch die Tiefe. Leichte Verschiebungen in C1. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. Mai 2022 Share #423 Geschrieben 23. Mai 2022 Ähnlich wie bei ISO800 bilden die Blätter bei mir einen freundlichen, von der Sonne erwärmten Rahmen, der durchaus vom Hauptmotiv in der Mitte ablenken soll und den Betrachter zwingt, sich mit Vorder- und Hintergrund gleichzeitig zu beschäftigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captcha, Photoweg, snow und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 23. Mai 2022 Share #424 Geschrieben 23. Mai 2022 Ich wollte aus den abgesoffenen Stämmen noch ein Wenig Struktur holen. Entrauscht in PL5, dann PS -Spielerei mit 2 Masken... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino und krae haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 23. Mai 2022 Share #425 Geschrieben 23. Mai 2022 Hier meine Version Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! krae, Don Pino, harlud und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge