Jump to content

Bonjour Tristesse - Jekami


lefou

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu den Bahnsteigen.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löhne / Sporthalle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1 + XF23/2.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unter den Gleisen in....." oder "Schnell weg"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schlinki:

Löhne / Sporthalle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1 + XF23/2.0

Brutalismus-Architektur wunderbar fotografisch interpretiert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb HGBerlin:

Brutalismus-Architektur wunderbar fotografisch interpretiert!

Einerseits ja, aber mit besserem/r Material/Pflege/Farbe würde es nicht ganz so grausam aussehen. Von daher auch ein Mahnmal für die mangelnden kommunalen Finanzen, die mehr und mehr ausbluten und damit die mangelnde Wertschätzung unserer Kinder, denn das ist ja offenbar auch eine Schulturnhalle.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brutalismus kommt nicht von brutal und hat nichts Menschenverachtendes zum Ziel. Es kommt von brut = roh und will authentisch mit dem Baumaterial umgehen.

bearbeitet von Ulrich Reiff
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schlinki:

Ende 2019 wurde der Betrieb eingestellt. Soll noch dieses Jahr abgerissen werden.

Deshalb tauchte es bei der letzten Hotelsuche nicht mehr auf, als ich den letzten Einsatz in Löhne hatte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Falsches Bild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Border, Scottland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E1, XF18/2 @ f/8.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schlinki:

Hinter dem Freibad....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marketing für die Region OWL sieht aber anders aus 😉

Ich könnte mal losziehen und eine paar Ecken hier im Ruhrpott beisteuern ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb kermit66:

Marketing für die Region OWL sieht aber anders aus 😉

Ich könnte mal losziehen und eine paar Ecken hier im Ruhrpott beisteuern ...

Unsere schönen Ecken in OWL zeigen wir eigentlich nur OWL-ern 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schlinki:

Unsere schönen Ecken in OWL zeigen wir eigentlich nur OWL-ern 😁

oder Besuchern, so wie mir. Ich hatte bis vor einem Jahr noch ein Gemeinschaftsprojekt in der Region, wobei ich Paderborn, Bielefeld, Lemgo und andere Städte gesehen habe. Die Region ist richtig schön. Ich denke hier kann man sehr gut leben. Gammelecken gibt's überall. Am besten man schaut nicht überall hin 😊

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb kermit66:

oder Besuchern, so wie mir. Ich hatte bis vor einem Jahr noch ein Gemeinschaftsprojekt in der Region, wobei ich Paderborn, Bielefeld, Lemgo und andere Städte gesehen habe. Die Region ist richtig schön. Ich denke hier kann man sehr gut leben. Gammelecken gibt's überall. Am besten man schaut nicht überall hin 😊

 

Stimmt, ist schön in OWL Die (sich anbahnenden) Gammelecken sollte man jedoch im Blick behalten, um evtl. Gegenmassnahmen zu ergreifen oder den Finger "in die Wunde legen".

Gruß Hans Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schlinki:

Stimmt, ist schön in OWL Die (sich anbahnenden) Gammelecken sollte man jedoch im Blick behalten, um evtl. Gegenmassnahmen zu ergreifen oder den Finger "in die Wunde legen".

Gruß Hans Peter

Ich finde, diese Ecken findet man in allen Regionen Westdeutschlands. Fast überall wurde nach dem Krieg gründlich aufgeräumt und nach der Mode und an die Bedürfnisse der Zeit angepaßt aufgebaut.
Mir sagte mal ein Architekt: Wir hatten mehr Probleme mit den Häusern die stehenblieben, als mit den Ruinen.
In Frankfurt sollte sogar Goethes Geburtshaus abgerissen werden, habe ich mal in Dokumentation über Architektur in der Nachkriegszeit gehört. Das Essener Rathaus war dort auch genannt als ein Beispiel für die bauliche Neuorientierung in dieser Zeit.
Das ging ja alles sehr schnell und dauert fort. Ein ständiges Werden und Vergehen.
Bis ich diesem Rhythmus etwas Positives abgewinnen konnte, hat es eine Weile gebraucht.
Inzwischen begreife ich diesen Wandel als Ausdruck aktiven, schöpferischen Lebens - selbst die Architektur aus den verschiedenen Jahrzehnten der Nachkriegszeit wird für mich immer interessanter - vor allem als Photomotiv.
 

bearbeitet von Otis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eher das Drumherum als sehr vernachlässigt an, also alles was mit Grünanlagen zu tun hat. Bei uns im Mülheim wurde schon vor mehr als 10 Jahren alles an private Firmen vergegen. Denen mache ich direkt keine Vorwürfe. Wenn in der Ausschreibung nur eine sporadische Grünpflege angefragt wird, wird später auch nicht mehr geacht. Teils steht das Unkraut am Bordstein schon einen Meter oder höher. Beim Sturm Ela im Juni 2014 wurde eine Straßenbahnline wegen umgestürzter Bäume außer Betrieb genommen. Mittlerweile ist im warsten Sinne des Wortes Gras (bzw. Sträucher) über die Sache gewachsen. Die Gleise sieht man gar nicht mehr. Umherfliegender Müll wird auch nicht mehr entfernt. Schön ist das alles nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche trauen sich...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...