Randyderzweite Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #201 Geschrieben 21. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb zoom: So eine schöne Weihnachtslinse 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So eine will ich auch! Lieber Zoom, backst Du uns ein paar davon zu Weihnachten? Bitte, bitte, bitte 😍 1975volker und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Hallo Randyderzweite, schau mal hier Viltrox 75mm f/1.2 PRO . Dort wird jeder fündig!
Vector Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #202 Geschrieben 22. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotograf.M.Krisch, datalost und Peters Peter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Dezember 2022 Autor Share #203 Geschrieben 22. Dezember 2022 Am 21.12.2022 um 15:01 schrieb Randyderzweite: So eine will ich auch! Lieber Zoom, backst Du uns ein paar davon zu Weihnachten? Bitte, bitte, bitte 😍 Gerne, gerne! ☺️ die ersten 9 sind fertig! 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Photoweg, lichtschacht und 25 weitere haben darauf reagiert 2 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #204 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb zoom: Gerne, gerne! ☺️ die ersten 9 sind fertig! 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geillllll !!! 😍😍😍 Gocha, wir lieben Dich! 😍😍😍 Jürgen Heger und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #205 Geschrieben 22. Dezember 2022 am 26.12. gehts wohl los mit den Reviews ❤️ wembly, zoom und 1975volker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #206 Geschrieben 22. Dezember 2022 … und ich habe mir doch so fest vorgenommen, dass sich am aktuellen setup so bald nichts mehr ändern wird; weder + noch - Soooo fest hatte ich mir das vorgenommen …🙄😎 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #207 Geschrieben 22. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube mein altes 56 1.2 muss dann weichen, wenn beim 75 1.2 alles stimmt. Perfekte Lösung zwischen 56 und 90mm Dann nehme ich lieber noch ein 50mm f/2, um die Brennweite, falls benötigt, abzudecken Vector, Spiegelloser und rhiebl haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Dezember 2022 Autor Share #208 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Hornhauer: am 26.12. gehts wohl los mit den Reviews ❤️ Diese zwei Bilder sehen schon super aus und das noch mit H2😮. Das ding wird zwar genau so groß und überdimensional an jeder FUJI Body wirken wie der Sakko an dem hübschen Model, aber hier passt alles. Für solche Ergebnisse kann das Objektiv gerne auch 2 Kilo wiegen, ich will es auch haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #209 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb zoom: Das ding wird zwar genau so groß und überdimensional an jeder FUJI Body wirken Uff, warum wird eigentlich immer nur bei Fuji so sehr über Größe und Gewicht von Objektiven gejammert? Das kenne ich in der Dimensionen so von anderen Marken nicht. Und im Vergleich zu annährend ähnlichen Vollformatobjektiven (klar ein 112,5mm 1,8 FF gibts bis dato nicht) wie zB. Sony 135mm 1,8 (950 Gramm) oder gar Sigma 105mm 1,4 (1,6 Kg) ist das Viltrox erstens noch fast ein Leichtgewicht und zweitens sind viele Vollformatbodys auch nicht wirklich größer oder schwerer als die größeren Fuji Kameras. Die Balance sollte also zB. bei einer Kombination X-H2 (665 Gramm) und Viltrox 75mm 1,2 (670 Gramm) stimmiger sein, als wenn ich eine entsprechende Vollformat Optik an eine A7III (658 Gramm) schnalle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #210 Geschrieben 23. Dezember 2022 Erst haben viele in üblichen Formatdiskussionen bei Fujis Produktprogramm sehr häufig verbreitet, dass man bei der Größe und den Preisen doch gleich KB nehmen könnte. Selbst als seriös geltende Testseiten waren nicht ganz frei davon, dabei müssten sie selbst wissen, dass Äquivalenz durchaus zu gleich großen Ergebnissen der Kamera-Ausrüstung führt (wenn die technischen Details vergleichbar sind). Mein Eindruck ist auch, dass inzwischen selbst manche Nutzer im Fuji-System zu einer Form von Selbstqual neigen (indoktriniert durch jahrelange Propaganda aus dem Bereich DSLR und KB-DSLM), in denen alle Teile außerhalb von kompakt und handlich zwingend den baldigen Untergang bedeuten werden. Dabei ist gerade die Stärke eines Kamera-Systems, dass man sich vom Pancake bis zum auf dem Jeep aufgeständerten Glas-Klotz fast alles vorstellen darf, aber nicht nutzen muss. Jürgen Heger, 1975volker und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #211 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 18 Stunden schrieb zoom: Gerne, gerne! ☺️ die ersten 9 sind fertig! 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uih, wie das duftet! Und die Gläser von Deinem heutigen Freitagsbokeh brauchst Du sicher zum einschmelzen? Bitte bringe dabei die Nahgrenze Richtung 50-60cm. Ich will nicht auf eines aus der MkII Charge warten. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #212 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb outofsightdd: dass man bei der Größe und den Preisen doch gleich KB nehmen könnte. Genauso kann man ja umkehrt fragen: warum sollte man KB nehmen, wenn man durch den Wechsel keinen Vorteil hat, aber ggf. das 2-3 fache bezahlt. Und einen Bildlook wie ihn das Viltrox 75mm 1,2 produziert, gibts im Vollformat eben nicht für ~500€. Und bei den Fuji Objektiven bekommt man deren Bauqualität, Schärfeleistung bei Offenblende, Niveau der Korrektur gegen Bildfehler usw. im Vollformat auch nur selten im Einsteigerbereich (nach dem Motto: "äh warum nimmst du nicht ein RF 85mm F2 statt dem Fuji 56mm 1,2, das kostet doch viel weniger11!!), sondern muss da für eine echte äquivalente Performance ehr in Richtung Canon L oder Sony GM etc. greifen, die aber eben deutlich mehr kosten. Wenn man sich etwas näher mit der Materie beschäftigt, ist das eigentlich auch recht offensichtlich. Aber viele sind halt auch durch Werbung und Influencer negativ beeinflusst und entscheiden dann leider zu oft nur oberflächlich. vor 2 Stunden schrieb outofsightdd: Mein Eindruck ist auch, dass inzwischen selbst manche Nutzer im Fuji-System zu einer Form von Selbstqual neigen (indoktriniert durch jahrelange Propaganda aus dem Bereich DSLR und KB-DSLM), in denen alle Teile außerhalb von kompakt und handlich zwingend den baldigen Untergang bedeuten werden. Dabei ist gerade die Stärke eines Kamera-Systems, dass man sich vom Pancake bis zum auf dem Jeep aufgeständerten Glas-Klotz fast alles vorstellen darf, aber nicht nutzen muss. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #213 Geschrieben 23. Dezember 2022 Am 29.11.2022 um 15:43 schrieb outofsightdd: ...Erste Bildbeispiele sind da, ... Das sind ja mal Motive genau für mich. Wunderbar. Das Teil muss ich auch haben. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Freu mich drauf...Danke :). Was ich bei der Blende noch wichtig finde ist ein schön geschmeidig laufender manueller Fokusring. Jetzt werde ich erstmal vor Vorfreude alles lesen hier.... :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #214 Geschrieben 23. Dezember 2022 Noch mehr Beispielbilder: https://fujiaddict.com/2022/12/21/more-viltrox-75mm-f-1-2-af-photos-and-samples-released/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #215 Geschrieben 25. Dezember 2022 Am 22.12.2022 um 18:07 schrieb zoom: Gerne, gerne! ☺️ die ersten 9 sind fertig! 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a ...aber ... aber die sind ja unbedruckt ... 😲 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #216 Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb asaerdna: a ...aber ... aber die sind ja unbedruckt ... 😲 Das ist wie bei einer Glasur auf Keramiken - die Struktur wird erst nach dem Backen sichtbar bearbeitet 26. Dezember 2022 von Allradflokati tomassini und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #217 Geschrieben 26. Dezember 2022 Diee ersten Reviews sind da! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #218 Geschrieben 26. Dezember 2022 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #219 Geschrieben 26. Dezember 2022 Hierzu mein Eindruck: Nur kurz und knapp einige Beispiele zu sehen, zum Testzeitpunkt kein vergleichbares Fuji-Glas daneben vorhanden. Zudem ist dieser Youtuber seit einiger Zeit so eine Art Markenbotschafter für Viltrox, bekommt Neuheiten als einer der ersten. Die Beiträge bisher spiegelten aber immer gut wieder, was später auch in Bildern der Fotografen im Forum zu sehen war. tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #220 Geschrieben 26. Dezember 2022 Ich finde auch dass die "Reviews" von diesem Burling immer sehr wenig aussagekräftig bzw. einfach schlecht gemacht sind. Kein Vergleich zu einem Christopher Frost und Co. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #221 Geschrieben 26. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Alexh: Ich finde auch dass die "Reviews" von diesem Burling immer sehr wenig aussagekräftig bzw. einfach schlecht gemacht sind. Kein Vergleich zu einem Christopher Frost und Co. Ich würd mal so sagen, die sind noch sinnloser als Frost und Co🤐 Frost scheint zwar ein netter Mensch zu sein und ich schaue mir ab und zu seine Tests an, aber letztendlich ist seine Vorgehensweise sehr "Basic". Vor allem sind die Ergebnisse oft nicht richtig vergleichbar, da er plötzlich für Objektiv B eine andere Ecke seines Posters zeigt als für Objektiv A usw. Letztendlich bleiben meist nur Lenstip oder Opticallimits oder evtl. auch Dustin Abbott, wobei der ähnliche Probleme mit der Vergleichbarkeit hat wie Frost und die Verarbeitungsqualität von Tamron Objektiven besser findet als Fujis-naja.🙄 bearbeitet 26. Dezember 2022 von wembly A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #222 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb wembly: Dustin Abbott Sorry aber der ist für mich auf einem ähnlichen Dummschwätzer-Niveau wie der Wiesner- nur menschlich sympathischer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #223 Geschrieben 26. Dezember 2022 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #224 Geschrieben 26. Dezember 2022 Hat schon jmd bezüglich Preis / Vorbestellung / Release etwas gelesen? kyrneh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #225 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 59 Minuten schrieb Alexh: Sorry aber der ist für mich auf einem ähnlichen Dummschwätzer-Niveau wie der Wiesner- nur menschlich sympathischer. Finde ich nicht. Im Gegensatz zum Wiesner versucht er wenigstens seine Aussagen durch Bildbeispiele zu unterlegen. ff_cc und Mr.sneebly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge