Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Alexh:

Na ja man kann halt nicht alles gleichzeitig haben. Bei einem möglichst kleinem Gehäuse (das ja viele so wollen), reicht halt irgendwann der Platz nicht mehr für andere Dinge wie eben in das Gehäuse integrierte Trageriemen. Hätte man die X-T5 nicht unnötig in der Länge um 0,5cm gekürzt, wäre es wahrscheinlich gegangen.

Mir hätte es zu Not ja vielleicht schon gereicht, wenn die Ösen einen größeren Durchmesser hätten (sieht aber aus wie immer). Bin ja nicht der Einzige, der versucht die Peak Design Dinger vernünftig dran zu bekommen. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Mir hätte es zu Not ja vielleicht schon gereicht, wenn die Ösen einen größeren Durchmesser hätten (sieht aber aus wie immer). Bin ja nicht der Einzige, der versucht die Peak Design Dinger vernünftig dran zu bekommen. 

Also ich benutze die Peak Design Aufhänger an der XT-4. Dort rutschen sie nicht mehr durch die Ösen, weil ein Kunststoffaufsatz dies verhindert. Die XT-5 scheint diesen Schutz ebenfalls zu haben. Kenne das Problem von der XT-20, die auch einmal im Sand gelandet ist.

bearbeitet von Trulla
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb weltenbauer:

Kein Batteriegriff? Ernsthaft?

2000 Euro gespart…

Glückwunsch.......die T6 steht ja schon in den Startlöchern und es gibt den "Wünsch dir was" Thread 😆

Link zum Beitrag

dito. Es wird von Mal zu Mal schlimmer mit dem Zerfleddern.

Aber es will halt jeder schlauer sein als sein Vorschreiber und wenn das eigentliche Thema gegessen ist, wird flux ein anderes ins Gefecht geführt ... deutsche Forumshahnenkämpfe.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Don Pino:

Bald ist im T5 Thread das dutzend mit Beiträgen über mein "superhäufigimurlaubgenutztes" 16-80 voll, obwohl...

... es einen eigenen Tread zu dem Thema gibt

vor 3 Minuten schrieb platti:

dito. Es wird von Mal zu Mal schlimmer mit dem Zerfleddern.

Aber es will halt jeder schlauer sein als sein Vorschreiber und wenn das eigentliche Thema gegessen ist, wird flux ein anderes ins Gefecht geführt ... deutsche Forumshahnenkämpfe.

Echt schlimm! Aber es findet ja auch k(eine)aum eine "Moderation" statt 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Snapper:

Echt schlimm! Aber es findet ja auch k(eine)aum eine "Moderation" statt

Mit Freiheit umzugehen ist nicht immer einfach. Aber wie @Tommy43 bereits bemerkte, die Selbstregulation funktioniert doch meistens. Ich sehe ein Problem eher darin, dass die Info zur T5 auf mehrere Threads verteilt ist.

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Fuji mit der T5 eine tolle Kamera gelungen ist! 😊

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb X-dreamer:

Mit Freiheit umzugehen ist nicht immer einfach. Aber wie @Tommy43 bereits bemerkte, die Selbstregulation funktioniert doch meistens. Ich sehe ein Problem eher darin, dass die Info zur T5 auf mehrere Threads verteilt ist.

Ja, da magst du recht haben, vor allem der letzte Satz.

Link zum Beitrag

Ich habe den Objektiv Off Topic hierhin verschoben:

Bitte in diesem Thread bei der X-T5 bleiben.

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Aber es findet ja auch k(eine)aum eine "Moderation" statt 

Das – mit Verlaub – stimmt so nicht. Und warum setzt du Moderation in Anführungszeichden? Wirf mal einen Blick auf meine Beiträge. Oder guck in dein eigenes Postfach, dort findest du einige Beispiele, wie wir moderieren: Eher im Hintergrund mit viel Vertrauen auf Eigenverantwortung der Mitglieder. Das klappt hier sehr gut und wird – meine Wahrnehmung – von den meisten sehr positiv wahrgenommen.

Andreas

Link zum Beitrag

Interessant, dass man eigenen Off-Topic schonmal mit "Würze" eines Threads rechtfertigt und bei anderen weniger kulant ist ... Naja. 

Zur T5, sie vermiest mir meine gezwungenermaßen kürzlich erworbene T4 etwas 😉 Bis auf das Display hat sie alles das was ich gebraucht hätte um freiwillige ein Upgrade von meiner XT-2 durchzuführen. 

40 MPX, kleinere Abmaße, weniger Gewicht, besserer IBIS + AF ... Vielleicht kommt ja zu Weihnachten eine Cash-Back Aktion, mal schauen ob ich dann die Defekte XT-2 + neuwertige XT-4 verkaufe und zuschlage 🤔

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb AS-X:

Meinst du die Peak Design Schlaufen? Ich nutze die auch an der X-T4 und habe damit kein großes Problem gehabt die zu befestigen. Man muss sie nur etwas zusammendrücken und gerade ziehen, dann geht das einwandfrei. Aber grundsätzlichspricht natürlich nichts gegen größere Ösen, da stimme ich dir zu.

Link zum Beitrag

Das was ich nicht verstehe ist, dass man sich freut, wenn eine Kamera kleiner wird, größer wäre mir immer lieber. Die Verkleinerung ist natürlich in diesem Fall unwesentlich, ich persönlich finde es angenehmer mit größeren und robusten Kameras zu arbeiten. Fotografieren ist ein bewusster Prozess. Nichts was ich „auch und nebenbei“ erledigen will, etwa um Andenken zu knipsen. Dafür habe ich mein Smartphone. Wenn ich fotografiere, auch unterwegs in der freien Natur, ist das für mich ja der Sinn der Exkursion. Natürlich war mir ganz zu Anfang meines Umstiegs zu Fuji das ständige Schleppen einer 1DX mit L Objektiv im Gebirge sehr mühsam und mit der ersten Fuji wollte ich mich davon befreien. Doch sofort war mir die XE1 viel zu filigran und ich tauschte sie umgehend mit der Pro1 und die rüstete ich auch sofort mit dem Handgriff aus, eben um mehr Werkzeug in der Hand zu spüren. Die XT4 mit BG und 16 - 55 er empfinde ich bei Exkursionen keinesfalls schwer, und ich bin am Tag gut 25 km unterwegs in unwegsamen Gelände. Die 1DX hätte mich dann leiden lassen, aber die XT4 ist wirklich nicht schwer.

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb FXF Admin:

Eher im Hintergrund mit viel Vertrauen auf Eigenverantwortung der Mitglieder. Das klappt hier sehr gut und wird – meine Wahrnehmung – von den meisten sehr positiv wahrgenommen.

Andreas

Dann ist das so, wenn du und die "meisten anderen" das so wahrnehmen.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Vector:

Warum hast du nicht gewartet?

Weil der Auslöser meiner T2 kurz vor unserem Urlaub kaputt gegangen ist und ich günstig eine neuwertige XT-4 erhalten konnte 😉 Und kürzlich bedeutet bei mir Mai 22 ✌️

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb rednosepit:

Das was ich nicht verstehe ist, dass man sich freut, wenn eine Kamera kleiner wird, größer wäre mir immer lieber. Die Verkleinerung ist natürlich in diesem Fall unwesentlich, ich persönlich finde es angenehmer mit größeren und robusten Kameras zu arbeiten. ...

Ob man größere oder kleinere Kameras vorzieht, ist ziemlich subjektiv. Ich habe mit der "Wuchtbrumme" X-H1 nie ein Problem gehabt, aber sie eigentlich nur genutzt, weil ich einen IBIS haben wollte. Dass die X-T-Reihe mit jeder neuen Kamera ein wenig größer wurde, fand ich nicht schlimm.

Trotzdem finde ich die marginale Verkleinerung der X-T5 gegenüber der X-T4 gut - Kameras müssen nicht immer nur größer und schwerer werden. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit der X-T1 und dem MHG-Handgriff immer wohl gefühlt habe. Das passte einfach - nicht zu wenig, sondern genau richtig.

Thomas

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Alexh:

Meinst du die Peak Design Schlaufen? Ich nutze die auch an der X-T4 und habe damit kein großes Problem gehabt die zu befestigen. Man muss sie nur etwas zusammendrücken und gerade ziehen, dann geht das einwandfrei. Aber grundsätzlichspricht natürlich nichts gegen größere Ösen, da stimme ich dir zu.

Ja genau, bei meiner T3/H1 kriege ich sie definitiv nicht durch (habe aber schon von Nutzern gehört die es -mit Werkzeug- geschafft haben wollen). 

Link zum Beitrag