andre1122 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #376 Geschrieben 25. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) … und gleich noch das zweite Bild, dann mit dem Fotofachgeschäft meiner Wahl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Hallo andre1122, schau mal hier Beispielbilder Fuji X-T5 . Dort wird jeder fündig!
hybriderBildersucher Geschrieben 25. Mai 2023 Share #377 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb tomassini: Ganz besonders wenn sie des Lesens mächtig sind 😉 Und es werden ja rasant immer weniger.... tomassini und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. Mai 2023 Share #378 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb hybriderBildersucher: Und es werden ja rasant immer weniger.... Und es liegt leider nicht an einer rückläufigen Bevölkerung... hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #379 Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb tomassini: Ganz besonders wenn sie des Lesens mächtig sind 😉 Nein, weil dann wissen sie nur, wie diese heißt, "erkennen" werden sie die Szene, wenn sie - wie so viele Berliner - öfter mal zum Foto M. gehen und ihnen der Anblick daher vertraut ist.. Ich hab auf diesem Platz vor dem Laden schon so manche Testbildserie gemacht. bearbeitet 26. Mai 2023 von alba63 andre1122 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Mai 2023 Share #380 Geschrieben 27. Mai 2023 Am 25.5.2023 um 22:56 schrieb alba63: Ich hab auf diesem Platz vor dem Laden schon so manche Testbildserie gemacht. Au ja, machen wir einen Faden dafür? Nützliche und unnütze Testshots auf dem Viktoria-Louise-Platz... Allradflokati und alba63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 27. Mai 2023 Share #381 Geschrieben 27. Mai 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Au ja, machen wir einen Faden dafür? Nützliche und unnütze Testshots auf dem Viktoria-Louise-Platz. Lustige Idee, ich würde den Titel nennen: "Der Testbild- fotografierteste Platz Berlins". Leider befürchte ich, dass ich praktisch alle meiner spannenden Testbilder von diesem Platz gelöscht habe (da werde ich nicht der einzige sein). Müsste mal nachsehen. Falls noch welche da, bin ich dabei 🙂 bearbeitet 27. Mai 2023 von alba63 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 28. Mai 2023 Share #382 Geschrieben 28. Mai 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein paar Beispielbilder mit der X-T5, heute in Kreuzberg am Karneval der Kulturen. Ich habe ja schon so einige Straßenumzüge gesehen in Berlin, aber solche abartigen Massen an Menschen noch nie. Auf der Zug- Strecke von ca. 2km war kein cm, nicht jeder Quadradcentimeter besetzt war, gefühlt mehr als 2-3 vergangenen Umzüge zusammen, ich schätze viele Hunderttausend, die Bedingungen zum Fotografieren waren echt herausfordernd, da man kaum einen cm hatte, um sich zu bewegen. Die Ausbeute an guten Bildern war deutlich geringer als erhofft, ich muss auch sagen, ich kenne den AF der X-T5 noch nicht gut genug, habe fast nur Weit- Verfolgung eingesetzt. Gesichtserkennung ist hoffnungslos, da in fast jeder Einstellung mindestens 10, manchmal Hunderte Gesichter zu sehen waren. Da spielt die Gesichtserkennung verrückt. Manchmal war Augenerkennung für kurze Momente ok, dann aber dasselbe Problem. Festbrennweiten bei so extrem dynamischen Bedingungen ist auch eher schwierig, wollte aber das 56er und 33er unbedingt ausprobieren. Hier ein paar Kostproben: (Klick ins Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Mai 2023 von alba63 Photoweg, Allradflokati, andre1122 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 28. Mai 2023 Share #383 Geschrieben 28. Mai 2023 (bearbeitet) So sah es ansonsten da aus - das zweite ist ein deutlicher Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Mai 2023 von alba63 Prayoon und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 30. Mai 2023 Share #384 Geschrieben 30. Mai 2023 Mit dem XF 18-55 bei 21 mm; F 10 / ISO 64 / 1/125 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, Wolfrot, \# mapoid und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 31. Mai 2023 Share #385 Geschrieben 31. Mai 2023 … mit dem 33 1.4 R LM WR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, Senser, Jan_09 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 3. Juni 2023 Share #386 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cologne pictures Prayoon, \# mapoid, FrankX und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig Geschrieben 9. Juni 2023 Share #387 Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Canoe Freestyle Euro Cup 2023 & Deutsche Meisterschaft Halbfinale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2023 von Ludwig lichtschacht, Captcha, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig Geschrieben 9. Juni 2023 Share #388 Geschrieben 9. Juni 2023 Canoe Freestyle Euro Cup 2023 & Deutsche Meisterschaft Halbfinale 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prayoon, Captcha, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig Geschrieben 9. Juni 2023 Share #389 Geschrieben 9. Juni 2023 Canoe Freestyle Euro Cup 2023 & Deutsche Meisterschaft Halbfinale 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captcha, Photoweg, KuSta und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 10. Juni 2023 Share #390 Geschrieben 10. Juni 2023 @Ludwig Klasse Aufnahmen. 👍 So viel zu dem Thema, das angeblich Fuji immer noch keine Action kann. 😄 Ludwig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2023 Share #391 Geschrieben 10. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Dare mo: @Ludwig Klasse Aufnahmen. 👍 So viel zu dem Thema, das angeblich Fuji immer noch keine Action kann. 😄 Was ist denn daran schwer? 🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 23. Juni 2023 Share #392 Geschrieben 23. Juni 2023 Heute Abend hatte ich spontan ein Shooting mit einer Erdkröte, die sich in meinen kellereingang verirrt hat. Ich habe sie auf die Wiese gesetzt und konnte noch einige Aufnahmen machen. Mit dem xf80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jimothy, frebeck, Tekknik und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 24. Juni 2023 Share #393 Geschrieben 24. Juni 2023 f 4, ISO 125, 1/1,8 sec (Stativ), 80 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andre1122 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 24. Juni 2023 Share #394 Geschrieben 24. Juni 2023 f 5,6, ISO 125, 2,5 sec, 80 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 7. Juli 2023 Share #395 Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) Lange hin und her überlegt, ob ich auf die neue Generation upgraden soll, und wenn ja XT5 oder eine XH? Letze Woche konnte ich nicht widerstehen. Mein lokaler MM hatte eine XT-5 für 1.500€ im Angebot (MwSt-Aktion). Wir freunden uns gerade an... Bild mit dem XF100-400 @400mm, ISO6400 1/1000 F5.6 Stark beschnitten und mit LRC aus RAW entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wünsche ein schönes Wochenende. bearbeitet 7. Juli 2023 von richards Die Krähe, wollybolly, Dillinger und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedroianer Geschrieben 11. Juli 2023 Share #396 Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) XT-5 mit Tamron 17-70 bei 26mm 2.8 1/100s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2023 von pedroianer richards, Peppa und Prayoon haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Juli 2023 Share #397 Geschrieben 23. Juli 2023 Das 14mm/f2.8 soll ja nicht zu den Linsen gehören, die das Potenzial des 40MP-Sensors der X-T5 ausschöpfen können. Ich finde, dass man es trotzdem nicht verstauben lassen braucht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... zumal die Cropping-Reserven der 40 MP noch sehr brauchbare Detailperspektiven bereithalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, TommyS, Thorsten.M und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 23. Juli 2023 Share #398 Geschrieben 23. Juli 2023 Hatte frei und habe mich mit der X-T5 Ausrüstung und meinem kleinen Zelt im Wald im Hunsrück verkrümelt. Es war mal so richtig klasse kaum jemanden zu sehen und einfach mit der Natur alleine zu sein. An Objektiven hatte ich nur das 2,8/16 und das 2/50 mitgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Allradflokati, dj69 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Juli 2023 Share #399 Geschrieben 23. Juli 2023 vor 55 Minuten schrieb starend: Es war mal so richtig klasse kaum jemanden zu sehen und einfach mit der Natur alleine zu sein. Das hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut, dass du daran Gefallen findest. Allradflokati und starend haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tsubasa Geschrieben 1. August 2023 Share #400 Geschrieben 1. August 2023 Hallo liebe XT5-Besitzer 🙂 Benutzt jemand von euch die Kamera auch für Sportaufnahmen, bzw. Objekte, die in Bewegung sind? Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Erfahrungsbilder (-werte) teilen könnte. Bin aktuell in der Überlegung, ob ich ein Upgrade auf die XT5 oder die XH2S mache. Lieben Dank im Voraus! 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge