Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ihr postet einfach zu schnell in diesem Thread ;)

btw. sollten wir nicht einen separaten anlogen bereich bekommen...sollten wir nicht mal Vorschläge für Untersektionen machen?

Ich habe Andreas diesbezüglich nochmal angeschrieben und er hat sich bereit erklärt. Er ist gerade nur stark in andere Projekte eingebunden.

Aber wenn der ein oder andere ihn auch mal diesbezüglich kontaktiert wird er das wohl schneller realisieren?

Sorry Andreas ;)

ja, wenn Du 300 Seiten zurückblätterst, findest Du die Vorschläge auch :D

Ich spare dir das zurückblättern. Bitte keine Untersektionen! Dynamik in einem Sammelthread, Wahn etc.  :)

Aber ist natürlich nur meine Meinung. Soll die Mehrheit entschieden

Ich verstehe Dich Mansour und ja, der Thread ist mittlerweile einer der am stärksten frequentierten.

Das Problem finde ich bloss ist, dass viele wirklich gute Infos, Tipps, Diskussionen, links etc. hier irgendwann untergehen.

Das ist etwas Schade, wie ich finde. Heisst ja nicht das der Thread hier austerben soll. Aber ich fände z.B. einen Bilderthread der jeweiligen Filme ganz interessant.

Oder Scantechniken, oder auch Entwicklerrezepte usw. usw.

Link zum Beitrag

Eine andere Möglichkeit wäre ja, den Smalltalk so weiterlaufen zu lassen und dann zwei drei threads anzufügen, in denen es eben nur ganz ernsthaft zugeht, also wo man z.B. die hrvorragenden Scan-Anleitungen von matz findet. Quasi nur ein "Herauszeihen" der wichtigsten Informationen?

Link zum Beitrag

Eine andere Möglichkeit wäre ja, den Smalltalk so weiterlaufen zu lassen und dann zwei drei threads anzufügen, in denen es eben nur ganz ernsthaft zugeht, also wo man z.B. die hrvorragenden Scan-Anleitungen von matz findet. Quasi nur ein "Herauszeihen" der wichtigsten Informationen?

Und einen eigenen Bilderthread zum puren genießen fände ich auch klasse

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee charmant den thread so zu lassen und die Erkenntnisse rauszuziehen. Geht das?

Ich schätze mal höchstens zukünftig und das können wir ja dann in der jeweiligen Unterrubrik selber machen. Ich glaube kaum das sich Andreas durch 213 Seiten kämpft um die Interessanten Posts raus zu suchen ;)

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee charmant den thread so zu lassen und die Erkenntnisse rauszuziehen. Geht das?

Natürlich geht das und helfe gern, wo ich kann.

Hab' Vitos Vorschlag dem Admin gemeldet und hoffe auf eine Reaktion. Dieser Thread soll dahin verschoben werden und dann können wir wie gehabt weiter machen oder eigene Themen eröffnen.

Link zum Beitrag

Also mir die die Sinnhaftigkeit der Unterteilung in

- analoge Kameras und Objektive

- Filme, Entwickeln, Scannen

- analoge Bilder

schon klar.Hier liegt extrem viel nützliches Wissen.

Ich habe nur Angst um den Spaßfaktor. Immer 3 Threads checken ist auch so einen Sache.

Ja, da hast Du schon recht - wenn man den Smalltalk aber vor allem in dem einen thread belässt und die anderen für Bilder und ernsthafte Infos hat, sollte es doch auch überschaubar bleiben?

Link zum Beitrag

Mir würde auch ein analoges Unterforum reichen. Ob Kameras, Objektive, Sans, Bilderthreads, ect. können wir wie bisher in den anderen Bereichen auch selbst gestalten und für den Admin wäre das denke ich, auch einfacher zu machen....

*ähm*

hier verstehe ich gerade nicht, wie Du das meinst?

Link zum Beitrag

Mir würde auch ein analoges Unterforum reichen. Ob Kameras, Objektive, Sans, Bilderthreads, ect. können wir wie bisher in den anderen Bereichen auch selbst gestalten und für den Admin wäre das denke ich, auch einfacher zu machen....

Bitte schön!

Wenn ich mal dran bin, gibt's auch noch ein paar Unterforen mehr ;)

https://www.fuji-x-forum.de/forum/49-analoge-kameras/

https://www.fuji-x-forum.de/forum/50-filme-entwickeln-scannen/

https://www.fuji-x-forum.de/forum/51-analoge-bilder/

Alles unter dem schönen Oberbegriff „Anonyme Analogiker“!

Viel Spaß!

Andreas

Link zum Beitrag

Mein Schlüsselerlebnis und mittlerweile Lieblingsbild ist dieses hier:

http://www.rangefinderforum.com/forums/showpost.php?s=98d601c5b9c75e196cea253f6c8d5320&p=1720217&postcount=7

Diese Aufnahme ist zwar sicher sehr gut gemacht - aber ICH mag noch kein Schneegestöber sehen. BITTE JETZT NOCH NICHT :)

Link zum Beitrag

Seltsam?

Also, bei mir geht es.....ganz offensichtlich?

Damit wir gleich etwas Ordnung haben, wollen wir in dem Bilderthread das nach Filmen sortieren? Schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe?

Also bei Allgemeinen Fotos. Thematische natürlich wie sonst auch immer.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Ja, einfach so, dass dieses SmallTalk Thema in einer Rubrik Analoge Fotografie wäre? Könnte passen. Und dann wie schon vorgeschlagen, können dort ja nach Bedarf individuelle Threads eröffnet werden. Wobei zu verzettelt möchte ich es wirklich auch nicht.

Mit Gear Showcase hab ich übrigens quasi "Materialkunde" gemeint. Nicht immer kann man sich vorstellen, wovon gesprochen wird. Zudem ist die Ausrüstung ja eher selten analog fotografiert..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag