Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro2 mit dem Samyang 12mm/2:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was ist die maximale Kantenlänge, die es verträgt, ohne dass die Forensoftware alles zerstört...???

bearbeitet von RyanX
Link zum Beitrag

1280 oder in Worten Eintausendzweihundertachtzig - und größer als 500 kb sollte es auch nicht sein :rolleyes:

Trotzdem schön. Ist der Vordergrund mit Abblendlicht vom Auto beleuchtet?

Nein, mit einer Taschenlampe..

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Der Orion kurz vor dem Untergang ĂĽber einem Bauernhof

Samyang 12mm, Blende 2, ISO 3200,  15 s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Polarstern

Samyang 12mm, 15 s, ISO 3200, Blende 2

Raw-Entwicklung mit Rawtherapee, Hilfslinien eingezeichnet, etwas den Kontrast angehoben und fĂĽr das Forum scaliert mit Gimp

Es ist schwierig, in NRW eine ausreichend dunkle Stelle mit freiem Blick zum Himmel zu finden. Hier ein Kompromiss in der Nähe zum Möhnesee. Bei der Suche hat mir https://www.lightpollutionmap.info/#zoom=4&lat=5759860&lon=1619364&layers=B0TFFFFF

geholfen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

diese Map nutze ich auch, hat mir hier aber nicht viel geholfen weil Richtung Süden die City ist deswegen nur Aufnahmen in den 3 anderen Richtungen längere Zeiten als 5 sec zulassen

aber allgemein nĂĽtzlich ist sie schon

dieses ist mit ISO 1600 und 13 sec aufgenommen, man sieht aber schon das Ausstrahlen der City

30615428893_122d88ffcf_h.jpg

DSCF4660 Orion Wali12 by M. Schneider, auf Flickr

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

GruĂź

Ernst

bearbeitet von Ernst.k
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Diesen thread kannte ich bis gerade gar nicht, aber er passt, denke ich.

Gestern bei "Rhein in Flammen" zwischen Sinzig und Bonn konnte ich an Bord eines der 50 Schiffe erstmals die nächtlichen Fähigkeiten der Pro2 mit dem 18-55 2,8-4 testen. Dank OIS ging das selbst aus der Hand ziemlich gut ^_^.

Wie es der Zufall wollte, stand der Mond beim Abschlussfeuerwerk direkt oben drĂĽber.

GrĂĽĂźe und - auch bei Nacht - gut Licht

Dirk

(sooc, bei 18mm, 1/28, f2,8, ISO 6400)

Link zum Beitrag

... und noch eins vom groĂźen Finale des Feuerwerks.

sooc, bei 24mm, 1/52, f 3,6, ISO 6400

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hamburger Deichtorhallen

X-Pro-2 mit dem XF18-55mmF2.8-4 (34,3mm), f/8, 10 Sek., ISO 200

Link zum Beitrag

Bin gerade beim Durchblättern diese Threads an deinem Foto hängengeblieben, weil mich die ausgebrannte Mitte gestört hat. Hab dann selbst vergeblich versucht, das zu ändern. Hab allerdings nur Snapseed versucht. Richtig gut gefällt mir eine S/W Umwandlung. Wie gefällts dir? Hoffe, du gestattest diese Einmischung!

GrĂĽsse aus dem Chiemgau

Link zum Beitrag

Bin gerade beim Durchblättern diese Threads an deinem Foto hängengeblieben, weil mich die ausgebrannte Mitte gestört hat. Hab dann selbst vergeblich versucht, das zu ändern. Hab allerdings nur Snapseed versucht. Richtig gut gefällt mir eine S/W Umwandlung. Wie gefällts dir? Hoffe, du gestattest diese Einmischung!attachicon.gifpost-24649-0-82430800-1491252362-01-1280x783.jpeg

GrĂĽsse aus dem Chiemgau

Hallo subobjektiv,

habe Deinen Beitrag eben erst gelesen. Mit dem Bearbeiten habe ich kein Problem. Ich habe im Frühjahr einfach mal spontan meine Kamera und mein Stativ eingepackt und ein wenig auf der Osterkirmes in Bielefeld ausprobiert. War schon noch ziemlich kalt aber dennoch interessant. Dieses Foto ist aus heutiger Sicht eher suboptimal, das sehe ich auch so. Ein ähnliches in sw habe hier gepostet:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=686825

FĂĽr die Bearbeitung nutze ich den spartanischen Fuji-RAW Konverter, also alles ohne Schnickschnack...

Zum Vergleich an dieser Stelle die Farbvariante:

Link zum Beitrag

Morgens auf dem Weg zur Arbeit, kurz an den Landungsbrücken halt gemacht, hat mal wieder geregnet und die Lichter spiegeln sich so schön   ;)   !

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Hab im Urlaub zu viel Zeit....

SeebrĂĽcke Sellin

by

Christian Frank, auf Flickr

Da haben wir ja Glück gehabt, sonst hätten wir dieses tolle Bild vielleicht nicht zu sehen bekommen! Hast Du ev. noch Zeit übrig?   ;)

GruĂź

Michel

Link zum Beitrag