lichtschacht Geschrieben 2. November 2020 Share #22451 Geschrieben 2. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man lernt doch nie aus. Ich dachte immer, in diesem Thread gibt es viele Likes für Blümchen, dicht ran, Hintergrund egal und abdrücken 😉 Xtian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2020 Geschrieben 2. November 2020 Hallo lichtschacht, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. November 2020 Share #22452 Geschrieben 3. November 2020 vor 15 Stunden schrieb lichtschacht: Man lernt doch nie aus. Ich dachte immer, in diesem Thread gibt es viele Likes für Blümchen, dicht ran, Hintergrund egal und abdrücken 😉 Nicht nur, auch Katzen, Pilze......alles was als "putzig" empfunden wird, über die Kindchenschemafunktion nie scheitern kann... ...daher sind die "beliebtesten Fotos" wochenweise immer irgendwie die gleich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. November 2020 Share #22453 Geschrieben 3. November 2020 vor 2 Minuten schrieb HtPc: Nicht nur, auch Katzen, Pilze......alles was als "putzig" empfunden wird, über die Kindchenschemafunktion nie scheitern kann... (Hervorhebung durch mich) Das mit dem „Kindchenschema“ hatte ich bisher irgendwie anders verstanden 😉 Xtian und PhotoMich haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2020 Share #22454 Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb AS-X: (Hervorhebung durch mich) Das mit dem „Kindchenschema“ (Funktion) hatte ich bisher irgendwie anders verstanden 😉 Zum verständnis: ..."wie süss" "guck mal ein Eichhörnchen" ...usw es muss nicht explizit das süsse Mondgesicht eines Kleinkinds sein. Die Pilze, Blätter und Blumen sind streng genommen nur Macroaufnahmen...bei denen oft nicht mal die Lamelln scharf sind... Es gibt aber auch Blätter, die mit auffälliger Eigenfarbe in die Schärfeebene drapiert werden, und einen neutralen Konstrasthintergrund bekommen. Da bin ich wirklich dabei, zeigt es doch, wie man sich vorab um das Bild und den Aufbau Gedanken gemacht hat ...ist eh alles OT bearbeitet 3. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 4. November 2020 Share #22455 Geschrieben 4. November 2020 Am 3.11.2020 um 07:34 schrieb AS-X: (Hervorhebung durch mich) Das mit dem „Kindchenschema“ hatte ich bisher irgendwie anders verstanden 😉 Dann erklär doch mal, welche Wirkungsweise Du dem kindchenschema zuteilt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. November 2020 Share #22456 Geschrieben 5. November 2020 vor 7 Stunden schrieb Biotess: Dann erklär doch mal, welche Wirkungsweise Du dem kindchenschema zuteilt! Das Thema ist eigentlich durch, da @HtPc aufgeklärt hat wie er es verstanden haben will. Aber da du gefragt hast: Es ging nicht um die Wirkungsweise, sondern um die Begrifflichkeit. Das Kindchenschema zeigt sich bei Menschen, Jungtieren (und positiven Fabelwesen) durch kindliche Proportionen, also zB im Verhältnis zum zierlichen Körperbau relativ großen Kopf und Augen. Biologisch löst das Brutpflegeinstinkte aus und ja, es wirkt niedlich. Klassisches Beispiel wo man sich dieses Schema im Film zunutze gemacht hat, ist Spielbergs E.T. Von daher verstehst du vielleicht, dass ich es nicht mit Blumen und Pilzen in Verbindung bringe, auch wenn es da durchaus niedliche Exemplare gibt. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 5. November 2020 Share #22457 Geschrieben 5. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo AS-X, genau so definiere ich Kindchenschema auch. Warum ich danach gefragt habe, kann ich heute nach zwei Tagen nicht mehr sagen. Darum bitte ich um Entschuldigung. Soweit ich das rekonstruieren kann, habe ich mich an dem Begriff im Zusammenhang mit Tieren oder Pflanzen gestoßen. Ein Eichhörnchen ist bestenfalls putzig, das wars aber auch schon. Nur Du hast das auch garnicht behauptet ist mir irgendwie peinlich!? Gruß fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. November 2020 Share #22458 Geschrieben 5. November 2020 @Biotess Alles gut, danke dir für deine erklärenden Worte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 5. November 2020 Share #22459 Geschrieben 5. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 500mm f 5.6 1/500 sec. ISO 160 +0,7 LW Kletterhasi, X-Karl, Molch und 31 weitere haben darauf reagiert 33 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2020 Share #22460 Geschrieben 5. November 2020 Euch allen ein entspanntes, corona-freies Wochenende ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, milupamann, snow und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. 2prinz.de Geschrieben 5. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #22461 Geschrieben 5. November 2020 FesttafelBokeh! Allen ein genussreiches Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, KuSta, J.V. und 57 weitere haben darauf reagiert 58 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 5. November 2020 Share #22462 Geschrieben 5. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frangible, Cervo, HF13 und 29 weitere haben darauf reagiert 29 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. November 2020 Share #22463 Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) X-E3 + Olympus Zuiko 50mm 1,4 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. November 2020 von stmst2011 Burkhardt, DD2CV6, astia69 und 36 weitere haben darauf reagiert 38 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. November 2020 Share #22464 Geschrieben 5. November 2020 WirtröstenundpassenaufDichaufBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/2, 1/500, ISO 200 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, und passt auf Euch auf! Michel Aufgenommen auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg, dort gibt es eine Ruhestätte für Kinder und Babys. Liebevoll von den Eltern und Geschwister dekoriert. Die beiden kleinen Figürchen sind wohl mal vergessen worden und "bewachen" nun von ihrer erhöhten Position das Ganze. ladabecker1, milupamann, f2hubert und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. J.V. Geschrieben 5. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #22465 Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) ArbeiterDenkmalBokeh X-T2, XF16mm f1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Selbstportrait mit Smartphone und der Fuji-App bearbeitet 5. November 2020 von J.V. HF13, hartmutg, Burkhardt und 50 weitere haben darauf reagiert 28 3 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 5. November 2020 Share #22466 Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Kater-auf-kürmeligem-Schreibtisch-Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro2 + 35/1,4 Euch allen ein angenehmes und gesundes Wochenende - und nicht anstecken lassen ... bearbeitet 5. November 2020 von Allradflokati Burkhardt, PhotoMich, Ernst.k und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. GrahamHoyt Geschrieben 5. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #22467 Geschrieben 5. November 2020 HerbstlichtimWaldBokeh. Schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, schlinki, Paul Kölker und 60 weitere haben darauf reagiert 62 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 5. November 2020 Share #22468 Geschrieben 5. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentacon 50mm F1.8 (s)printen, snow, hartmutg und 41 weitere haben darauf reagiert 43 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 5. November 2020 Share #22469 Geschrieben 5. November 2020 "Herbstbokeh" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF23/1,4 Grüße Erhard KuSta, schlinki, Frangible und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. November 2020 Share #22470 Geschrieben 5. November 2020 Herbst - meistens nass Wünsche Euch ein schönes WE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, WNausKbeiS, snow und 43 weitere haben darauf reagiert 44 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 5. November 2020 Share #22471 Geschrieben 5. November 2020 HerbstlichesMauerWeinBokeh mit 23 1.4 (Klick ins Bild für Details) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! apograph, twincam, milupamann und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 6. November 2020 Share #22472 Geschrieben 6. November 2020 Strandgut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, DSLM70, Frangible und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 6. November 2020 Share #22473 Geschrieben 6. November 2020 AmTeichBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biotess, mikuz, Fetzenberger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 6. November 2020 Share #22474 Geschrieben 6. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, schlinki, Frangible und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 6. November 2020 Share #22475 Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) Ich komme irgendwie nicht dazu das 56mm und RK85mm im gleichen Bild Ausschnitt offenblendig zu vergleichen. Mich interessiert welches von den Beiden BOKEH-König wird, wobei ein vergleich von f/1,8 vs f/1,2 unfair ist ☺️. X-T20 + ROKINON 85mm f/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. November 2020 von zoom Albert Rempfer, astia69, gscholz und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge