fuxcanasonic Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23576 Geschrieben 19. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kalt (bibber bibber) X-H1, 100-400 mm + 2x-Konverter @ 800mm, ISO 400, f/6, 1/60s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Cap.Hook, Photoweg und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Hallo fuxcanasonic, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
harlud Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23577 Geschrieben 19. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Otto, xfan, fujimoritz und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23578 Geschrieben 19. Februar 2021 Hallo, ein letztes Mal was winterliches....vielleicht 😉 T3, xf 60 f2.4Macro. Schönes WE. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Peppa, Ernst.k und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23579 Geschrieben 19. Februar 2021 KaktusBokeh... X-E2s mit dem 18-55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, schlinki, T. B. und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23580 Geschrieben 19. Februar 2021 Fernsprechapparat-Bokeh // X100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, HF13, Jürgen Heger und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23581 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 8 Stunden schrieb stmst2011: hab jetzt lange genug gescharrt.....: der rote Faden.. Dafür hast du gescharrt und schlägst dir die Nacht um die Ohren?? 😜 😆 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23582 Geschrieben 19. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb hgwie: Beobachterbokeh X-H1, Mitakon35/0.95, f 1.4, 1/400, Iso 800 Bei den Lila Farbsäumen bleibt aber kein Vogel ruhig sitzen 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner H. Geschrieben 19. Februar 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #23583 Geschrieben 19. Februar 2021 Frühling-im-Winter-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Otto, Ernst.k, Ralf_G und 60 weitere haben darauf reagiert 63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kletterhasi Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23584 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb Balthasar: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xf50, f/4 WOW ! Was für eine Schönheit! Phantastische Aufnahme.. Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23585 Geschrieben 19. Februar 2021 Eis Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, Kletterhasi, rema2311 und 45 weitere haben darauf reagiert 48 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23586 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) KünstlerinbeiderArbeitBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 XF18-55. ein schönes Wochenende - Michael bearbeitet 19. Februar 2021 von hamburger mikuz, Kletterhasi, risottodirk und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23587 Geschrieben 19. Februar 2021 EiszapfenimSonnenuntergangBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + XF23/1.4 - f1.4 - ISO 200 - 1/160s Paul Kölker, MightyBo, zoom und 46 weitere haben darauf reagiert 49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23588 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Seifenblase mit Winterbokeh, X-T4 50mm Zeiss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Februar 2021 von DRS korr gscholz, fujimoritz, frebeck und 45 weitere haben darauf reagiert 48 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23589 Geschrieben 19. Februar 2021 Terassen-Lampen-Bokeh XE3 + Zeiss 32mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, dj69, mikuz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23590 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Snapper: Bei den Lila Farbsäumen bleibt aber kein Vogel ruhig sitzen 🤣 vor 2 Stunden schrieb hgwie: Beobachterbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Mitakon35/0.95, f 1.4, 1/400, Iso 800 Ich habe mir das Bild wegen Snappers Kommentar nochmals angesehen. Die Farbsäume ließen sich ja noch korrigieren, das heftige Rastermuster im Bokeh aber wohl nicht. Erinnert an die Purple Flare Problematik die uns eine Weile besonders bei der T2 beschäftigt hat (hier jedoch anders gefärbt). lichtschacht und X-FEILE haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23591 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Snapper: Dafür hast du gescharrt und schlägst dir die Nacht um die Ohren?? 😜 😆 😆 Ja. Gustav😝 zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23592 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 27 Minuten schrieb AS-X: Ich habe mir das Bild wegen Snappers Kommentar nochmals angesehen. Die Farbsäume ließen sich ja noch korrigieren, das heftige Rastermuster im Bokeh aber wohl nicht. Erinnert an die Purple Flare Problematik die uns eine Weile besonders bei der T2 beschäftigt hat (hier jedoch anders gefärbt). Ich dachte das wäre ein Fliegengitter im HG 😳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23593 Geschrieben 19. Februar 2021 Froschimschneegloeckchenfeldbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Ankev, HerrP und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23594 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb AS-X: Ich habe mir das Bild wegen Snappers Kommentar nochmals angesehen. Die Farbsäume ließen sich ja noch korrigieren, das heftige Rastermuster im Bokeh aber wohl nicht. Erinnert an die Purple Flare Problematik die uns eine Weile besonders bei der T2 beschäftigt hat (hier jedoch anders gefärbt). Das Raster ist in der Tat die Fliegengittertür im Hintergrund. Die Farbsäume sind mir beim ersten Betrachten nicht aufgefallen, kann mir auch nicht erklären woher sie kommen. Mit C1 krieg ich die Säume auch nicht komplett weg Ich werd mit demselben Setup noch mal experimentieren, ob das reproduzierbar ist. bearbeitet 19. Februar 2021 von hgwie AS-X und 2prinz.de haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23595 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb hgwie: Die Farbsäume sind mir beim ersten Betrachten nicht aufgefallen, kann mir auch nicht erklären woher sie kommen. Die Zutaten von Kamera, Objektiv, hellen oder dunklen Motiven mit extremen Kontraste. Ich würde letzteres mit dem Objektiv in Verbindung bringen. Das Mitakon ist in Sachen Farbsäume nicht gerade der "Performer" 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23596 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb Snapper: Ich dachte das wäre ein Fliegengitter im HG 😳 vor 6 Minuten schrieb hgwie: Das Raster ist in der Tat die Fliegengittertür im Hintergrund. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen (finde ich für ein Bokehbild aber auch suboptimal) . Kann man mal sehen, wie man durch solche Problemthemen angetriggert wird. Danke für die Aufklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23597 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 15 Minuten schrieb AS-X: Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen (finde ich für ein Bokehbild aber auch suboptimal) . Kann man mal sehen, wie man durch solche Problemthemen angetriggert wird. Danke für die Aufklärung. Stimmt, ich bemühe mich ohne "Blümchen" auszukommen, ohne das es abwertend sein soll. Manche sind wirklich sehenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23598 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Ich nehm' den PH1, die anderen sind alle nicht scharf genug! Oder doch lieber den PH2? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 mit XF60, f/2.4, 1/40 sec. ISO160 bearbeitet 19. Februar 2021 von bilderfreund Überschrift ergänzt und korrigiert. Werner H., mikuz, dj69 und 17 weitere haben darauf reagiert 16 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23599 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb bilderfreund: Ich nehm' den PH1, dia anderen sind alle nicht scharf genug ! Ja, wenn Dir die Schrift wichtiger ist, nimm den PH 1 😉 Wer den Fokus auf eine scharfe Werkzeugspitze legt, greift zum PH 2 😁 SCNR ! bearbeitet 19. Februar 2021 von Hephaistos Tricia und bilderfreund haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. Februar 2021 Share #23600 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 43 Minuten schrieb hgwie: Mit C1 krieg ich die Säume auch nicht komplett weg Wenn es über die Funktion "Violette Farbsäume reduzieren" nicht funktioniert kannst Du im Farbeditor die Farbkanäle Pink und Lila in der Sättigung reduzieren bis es passt. Mache ich meist auch so und es funktioniert besser als die reine Farbsaum-Reduktion. hgwie, Fabro und HerrP haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge