Rüdiger Haupt Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #34601 Geschrieben 18. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Taubenschwänzchen Fuji X-T5, XF 70-300mm, f5,6, 1/1000sek,ISO 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralphk, rob1020, hgwie und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 Hallo Rüdiger Haupt, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Hediz Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #34602 Geschrieben 18. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, Xödu, fujimoritz und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #34603 Geschrieben 18. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, risottodirk, Isno und 34 weitere haben darauf reagiert 31 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #34604 Geschrieben 18. Oktober 2024 Bisserl trübe in Freiburg heute .... XT4 \ 16-80 \ F6.4 \ 80mm \ 1/60 \ ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, DRS, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #34605 Geschrieben 18. Oktober 2024 Reisebus-Idylle.. X-100 F Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, 1960, rob1020 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #34606 Geschrieben 18. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Crony, hgwie und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Oktober 2024 Share #34607 Geschrieben 18. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XF 60 Makro mit X-A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, DRS, PhotoMich und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Oktober 2024 Share #34608 Geschrieben 19. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb stmst2011: Reisebus-Idylle.. X-100 F Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei dieser Aufschrift hätte ich eher ein Bierglas erwartet und keinen Edelstahl-Thermokaffeebecher mit Karabinerhandgriff ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. Oktober 2024 Share #34609 Geschrieben 19. Oktober 2024 vor 11 Stunden schrieb stmst2011: Reisebus-Idylle.. X-100 F Gustav vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Bei dieser Aufschrift hätte ich eher ein Bierglas erwartet und keinen Edelstahl-Thermokaffeebecher mit Karabinerhandgriff ! Und bei dem Bild hätte ich etwas mehr Begeisterung im Forum erwartet. Chapeau Gustav schlinki und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Oktober 2024 Share #34610 Geschrieben 19. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Allradflokati: Bei dieser Aufschrift hätte ich eher ein Bierglas erwartet Ich wollte dich mal überraschen!😀 Gustav AS-X, Allradflokati und Isno haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 21. Oktober 2024 Share #34611 Geschrieben 21. Oktober 2024 Am 19.10.2024 um 10:23 schrieb AS-X: Und bei dem Bild hätte ich etwas mehr Begeisterung im Forum erwartet. Warum, was siehst Du was die anderen, inkl. mir, nicht zu sehen scheinen ? Diese Frage ist bitte nicht böse zu verstehen. Für mich ist es ein hingestellter Gegenstand der mit möglichst großer Blende freigestellt wurde. Ganz vorne im Bild. Erklärs mir bitte. 🙈 Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 21. Oktober 2024 Share #34612 Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Isno: Warum, was siehst Du was die anderen, inkl. mir, nicht zu sehen scheinen ? Diese Frage ist bitte nicht böse zu verstehen. Für mich ist es ein hingestellter Gegenstand der mit möglichst großer Blende freigestellt wurde. Ganz vorne im Bild. Erklärs mir bitte. 🙈 Am 18.10.2024 um 21:06 schrieb Isno: Bisserl trübe in Freiburg heute .... XT4 \ 16-80 \ F6.4 \ 80mm \ 1/60 \ ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 18.10.2024 um 22:52 schrieb stmst2011: Reisebus-Idylle.. X-100 F Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich versuche es mal. Sei mir nicht böse wenn ich dein direkt davor eingestelltes Bild zum Vergleich nehme, da ich glaube das es dann für dich deutlicher wird. Dort dachte ich zunächst an ein Testbild (Edit: Testbild ist vielleicht der falsche Begriff, ich denke da an diese Bilder mit wirrem Muster aus denen sich bei entsprechend langem Betrachten ein 3D Objekt abhebt) in dem meine Augen hier aber ziellos herumirren. Bei näherer Betrachtung dann die unvorteilhaft frontal zum Fotografen stehende Taube auf einer Lampe (?) inmitten einer sehr unruhigen Umgebung und einem nicht gerade schönen Vordergrundbokeh. Vielleicht hätte ein lichtstärkeres Objektives hier offen etwas mehr Ruhe und Ordnung reingebracht. Auch eine andere SW Ausarbeitung hätte helfen können, die Grüntöne vom eigentlichen Motiv zu trennen. Aber so ist es für mich leider nur chaotisch und nicht reizvoll. Dann das andere Bild: Zunächst catcht mich der Aufbau, der Blick wird durch verschiedene Linien ins Zentrum zum eigentlichen Motiv (Becher) gelenkt. Durch seine zylindrische Form und die metallische Oberfläche entsteht ein interessantes senkrechtes Muster im Kontrast zu den Diagonalen im Hintergrund. Das Motiv ist durch die offene Blende gut vom Hintergrund isoliert. Dieser verschwindet aber nicht einfach in einer langweiligen Soße, sondern lässt einen (zumindest mit der Hintergrundinformation über den Aufnahmeort) genug erkennen um die Situation einzuordnen. Mir gefällt außerdem die SW Ausarbeitung (bzw. ggf. die passenden FilmSim), die das Motiv knackig erscheinen lässt ohne feine Grauabstufungen zu unterschlagen. Man könnte evtl. geteilter Meinung über die Schärfeebene sein. Da hätten sicher viele gerne den Fokus auf dem Schriftzug gehabt. Für mich passt die Ebene Henkel / Tassenrand gut zum Bild. Das das Bild eine interessante Abwechslung zu Blümchen etc. bietet nehme ich ebenfalls dankbar zur Kenntnis (soll keine Kritik an schönen Blümchenbildern sein, aber in der Vielzahl erscheint es mitunter fad). bearbeitet 21. Oktober 2024 von AS-X Klammervermerk fotoaluege, sulak, Isno und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 21. Oktober 2024 Share #34613 Geschrieben 21. Oktober 2024 Oh, jetzt habe ich es kapiert. Mein Bild ist übrigens zum Trotz drin, als Widerborst, damit einmal etwas anderes da ist. Es gibt soviel perfekte "Werbebilder für Gegenstände", mit Bokeh müsste doch das eine oder andere, was sich vom Standard unterscheidet, möglich sein. z.B. diese Lippenstifte, die sind einfach toll und losgelöst vom Thema "Lippenstift" zu einer Kreation. Aber das liegt halt im Auge des Betrachters. Technische Perfektion hat ihren Reiz, genauso wie nicht perfekte Bilder, die aber gut in Szene gesetzt sind. ( Nein, nicht meins :D ) Danke das Du Dir die Zeit genommen hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #34614 Geschrieben 24. Oktober 2024 Glitzer-Bubble-RegentropfenBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 2/90, f/2, 1/2000, ISO 200 Ich wünsche Euch ein schillerndes Wochenende! Michel tomassini, ff_cc, risottodirk und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #34615 Geschrieben 24. Oktober 2024 RegnerischesBokeh T3 - Sigma 1.4/30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, schlinki, michmarq und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34616 Geschrieben 25. Oktober 2024 "Dancing Elefant" von Rembrandt Bugatti, dem Bruder des Autoherstellers Ettore Bugatti Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bugatti Royale - Typ 41 Coupé Napoléon in der Collection Schlumpf TommyS, Senser, hgwie und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34617 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Heute Statussymbol …früher einfach nur Turnschuh… aber was weiss ich schon von der neuen jungen Generation ……. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2024 von Harald101010 1960, amundsen64, fujimoritz und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34618 Geschrieben 25. Oktober 2024 WebstuhlHaspelBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 18/55@55mm, f 4, 1/60, Iso 1600 hartmutg, Allradflokati, twincam und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34619 Geschrieben 25. Oktober 2024 Zaunechse-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., RedRobin, twincam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34620 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Jürgen Forbach, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34621 Geschrieben 25. Oktober 2024 XF 80, f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, fujimoritz, Jürgen Forbach und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34622 Geschrieben 25. Oktober 2024 H2s, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, Allradflokati, ff_cc und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34623 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 X-Pro3 subobjektiv, Isno, dj69 und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34624 Geschrieben 25. Oktober 2024 Das Rudel im Blick … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Crony, Konverter und 30 weitere haben darauf reagiert 30 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #34625 Geschrieben 25. Oktober 2024 Herbstliche Begegnung. Schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Isno, Crony und 41 weitere haben darauf reagiert 42 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge