catweezle Geschrieben 15. März 2018 Share #11726 Geschrieben 15. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Drogen? Jo. Crystal Mett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2018 Geschrieben 15. März 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
will-nur-spielen Geschrieben 15. März 2018 Share #11727 Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Danke Nein,alles natürliches Licht. Die Sonne schien sehr flach auf die Eiskristalle. Und ich habe erst später am Bildschirm gesehen, daß es rosa schimmerte. Keine Ahnung, woher das kam. Danke Catweezle! Was mich irritiert: Das Licht kommt doch von hinten - also Gegenlicht - oder liege ich da falsch? Aber falls es Gegenlicht ist, wie erkläre ich mir dann den Lichtpunkt mittig auf der Blüte im Vordergrund? Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik oder "Verdächtigung" das was nicht stimmt o.s.ä. ... Ich finde das Bild toll und will das gerne verstehen! :-) bearbeitet 15. März 2018 von will-nur-spielen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. März 2018 Share #11728 Geschrieben 15. März 2018 Danke Catweezle! Was mich irritiert: Das Licht kommt doch von hinten - also Gegenlicht - oder liege ich da falsch? Aber falls es Gegenlicht ist, wie erkläre ich mir dann den Lichtpunkt mittig auf der Blüte im Vordergrund? Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik oder "Verdächtigung" das was nicht stimmt o.s.ä. ... Ich finde das Bild toll und will das gerne verstehen! :-) Du bist ein guter Beobachter! Nein, ich verstehe das nicht falsch. Es ist kein Geheimnis, daß ich meine Fotos selten genau so lasse, wie sie aus der Kamera kommen. Das ist einfach Teil meines Konzeptes. Viele fotografieren, weil sie ein möglichst identisches Bild des Erlebten reproduzieren möchten. Einige vielleicht, weil sie ein bestimmtes Bild im Kopf haben und das mit fotografischen Mitteln herstellen möchten. Ich lasse mich gerne von etwas Wahrgenommenem inspirieren zu einem Foto, welches ich dann hinterher am Computer dem anpasse, was ich zeigen möchte. Meistens reicht ein Ausschnitt, um eine bestimmt Bildaussage zu erreichen, manchmal setze ich Aufhellungen und Abdunkelungen ein u.s.w. In diesem Bild erschien mir die Blüte zu dunkel und ich habe sie etwas aufgehellt.. Sie war nicht völlig dunkel, weil wohl das Umhebungslicht des Schnees auch für eine gewisse Helligkeit gesorgt hatte. Aber für mich mußte da noch etwas mehr hin. Mehr habe ich tatsächlich nicht verändern müssen bei diesem Bild. Ich finde es toll, wenn Fotografen schon vor der Aufnahme sehen können, wo sie zublitzen müssen oder Aufheller aufstellen und alles so schön herrichten, daß sie später nicht mehr viel am PC tun müssen. Aber so bin ich nicht. Crischi74 und will-nur-spielen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 15. März 2018 Share #11729 Geschrieben 15. März 2018 Danke für die Erläuterung! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 15. März 2018 Share #11730 Geschrieben 15. März 2018 Adleraugenbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 140mm f 4.0 Lobra, Digilog, Fan und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. März 2018 Share #11731 Geschrieben 15. März 2018 Schneeglöckchen vom Mittwoch X-M1, Tamron SP 2.5/90mm Macro (ganz offen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, yvonne.damm.79, fuji-man und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 15. März 2018 Share #11732 Geschrieben 15. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT1 55-200mm https://www.instagram.com/yvonnedamm/ https://500px.com/yvonnedamm andre, kul-dd, fuji-man und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fetzenberger Geschrieben 15. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #11733 Geschrieben 15. März 2018 Das letzte! Und um Danke zu sagen und das Frühjahr ein zu läuten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Elmex, mattpix und 65 weitere haben darauf reagiert 68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujifuuu Geschrieben 15. März 2018 Share #11734 Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) It's tea time-bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. März 2018 von Fujifuuu Crischi74, Konverter, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. März 2018 Share #11735 Geschrieben 15. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, Fula, Micha_S und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. März 2018 Share #11736 Geschrieben 15. März 2018 SW-Lampen-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 2/90mm, f/2, 1/500, ISO 800 Schönes Wochende für Alle! Michel Schermannski, the_round_grain, Balthasar und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lobra Geschrieben 15. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #11737 Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Frühlingsboten mit dem 2,0 50 fotografiert und versehentlich mit 12800 ISO und 1/32000sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. März 2018 von Lobra Fetzenberger, Juergen|K, mountaineer und 47 weitere haben darauf reagiert 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 15. März 2018 Share #11738 Geschrieben 15. März 2018 Leuchtturmbokeh I see faces by michas different views, auf Flickr Gruß Micha twincam, PhotoMich, Photoweg und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 15. März 2018 Share #11739 Geschrieben 15. März 2018 Trecker mit Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, catweezle, fritzf und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. März 2018 Share #11740 Geschrieben 15. März 2018 März: Endlich-geht-es-wieder-los-mit-der-Gartenarbeit-Bokeh. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, achtsamantek, andre und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 15. März 2018 Share #11741 Geschrieben 15. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Juergen|K, twincam und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 15. März 2018 Share #11742 Geschrieben 15. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ernst axelschmolke, Schruth15, frebeck und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 15. März 2018 Share #11743 Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Flamingobokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. März 2018 von muf01 twincam, Cervo, axelschmolke und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 16. März 2018 Share #11744 Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) [/url] Yashinon-ML 1.7/50mm bearbeitet 17. März 2018 von AlMi1956 muf01, Ernst.k, yvonne.damm.79 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 16. März 2018 Share #11745 Geschrieben 16. März 2018 Bokehgelb X-Pro1 mit 35/1.4 mountaineer, axelschmolke, astia69 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. März 2018 Share #11746 Geschrieben 16. März 2018 Krokusbokeh ... Krokus by Enzio Harpaintner, auf Flickr mit dem Carl Zeiss Jena Pancolar 50/1.8 (M42) astia69, outofsightdd, Photoweg und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 16. März 2018 Share #11747 Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) MEINBESCHEIDENESBOKEHHEUTEBOKEH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. März 2018 von undercover Fula, the_round_grain, achtsamantek und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. März 2018 Share #11748 Geschrieben 16. März 2018 Muschelnamstrandbokeh X-T20 mit 35 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Elmex, harlud und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 16. März 2018 Share #11749 Geschrieben 16. März 2018 DSCF0406-G-klein.JPG Das Modell sitzt auch auf meiner Nase. Gruß harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 16. März 2018 Share #11750 Geschrieben 16. März 2018 Miniaturvolksparkstadionbokeh. Mit der X100F in Hamburch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, twincam, Crischi74 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge