Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Hier geht es nicht alleine ums "Bild", hier gehts auch um Sympathie. Gibst du mir ein Like, geb ich dir auch eins 🤡

Nicht ganz auszuschließen, aber ich erinnere mich zB. daran, mindestens einem tollen Bild von dir in diesem Thread ein Like gegeben zu haben – und ich kann dich nicht mal besonders gut leiden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X E1, XF 35 1,4, f2,8

bearbeitet von axel g
War E X1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Hängebrücken-Bokeh"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF23/1,4

Grüße (und bleibt gesund!!!)

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MoosfeeimAbendlichtBokeh. Schönes Wochenende!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 19:06 schrieb Snapper:

Hier geht es nicht alleine ums "Bild", hier gehts auch um Sympathie. Gibst du mir ein Like, geb ich dir auch eins 🤡

Aus diesem Grund macht es mir auch keinen rechten Spaß mehr, hier noch Bilder zu zeigen. Schön, dass es einmal jemand ausgesprochen / geschrieben hat.

lG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 00:01 schrieb arm:

... ohne Moos nix los - Bokeh

Euch allen ein angenehmes Wochenende!

 

Am 13.3.2020 um 00:10 schrieb WNausKbeiS:

Pentaconbokeh

 

mfg Wolfgang

 

Am 13.3.2020 um 06:06 schrieb Xtian:

Coronabokeh.

Gestern abend wurde bei uns dieses Corona identifiziert.

Mittels Sigma 105mm bei f/1.4 via Fringer an H1.

Der gustatorische, zur Sicherheit wiederholte Test verlief eindeutig positiv.

 

Wünsche dem gesamten Forum viel Gesundheit!

 

 

Am 13.3.2020 um 06:56 schrieb Konverter:

GeschäftigesTreiben-Bokeh

 

Gruß Ingo

 

Am 13.3.2020 um 07:19 schrieb picmaker7:

"Croc-im-See-Bokeh" oder aus den Latschen gekippt

X-T2 mit 23 f1,4

 

 

Am 13.3.2020 um 07:58 schrieb GabyF:

Frühlings-Bokeh 

 

 

Am 13.3.2020 um 19:06 schrieb Snapper:

Hier geht es nicht alleine ums "Bild", hier gehts auch um Sympathie. Gibst du mir ein Like, geb ich dir auch eins 🤡

 

vor 25 Minuten schrieb Al Garb:

Aus diesem Grund macht es mir auch keinen rechten Spaß mehr, hier noch Bilder zu zeigen. Schön, dass es einmal jemand ausgesprochen / geschrieben hat.

lG Thomas

Ich habe mal oben die Beiträge ausgewählt die zu den beliebten dieses Freitags (also +50 Likes) zählen. Unabhängig von Sympathie oder nicht finde ich (für mich dieses Mal sogar sehr eindeutig), dass jeder dieser Bildbeiträge den Erfolg absolut verdient hat.
Natürlich gibt es noch andere Bilder die mir auch gefallen (und ebenso welche bei denen das nicht der Fall ist), aber den Erfolg hier auf Sympathie zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AS-X:

aber den Erfolg hier auf Sympathie zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht. 

👍 

Wenn mir ein Bild gefällt oder es in mir etwas entsprechendes auslöst klicke ich auf Gefällt mir, ansonsten lasse ich es halt. Finde dieses Sympathie Zeug ist ja wie im Kindergarten, gibst du mir etwas gebe ich dir auch was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AS-X:

aber den Erfolg hier auf Sympathie zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht. 

Da ist wohl schon was dran. Die Diskussionen, um nicht genug oder zu viel gelikte Bilder gibt's hier ja öfter. Auch mir ist das oft ein Rätsel, wie die Anzahl an Likes (bei gewissen Bildern) zustande kommt. Da drängt sich so ein Gedanke von Sympathie schon ein wenig auf. Vielleicht sollten wir auch Likes einfach Likes sein lassen und weiter lesen oder Bilder schaun. Wer richtig viele Likes will, ist in diesem Forum eh verkehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns in dieser Zeit einfach darüber freuen daß es uns gut geht und dass wir unser Hobby genießen können.

Ein wenig mehr Gelassenheit und Zufriedenheit schadet da nicht.

Kommt gut in und durch die neue Woche und nun lasst uns diesen Bereich nicht zerreden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fabro:

👍

Wenn mir ein Bild gefällt oder es in mir etwas entsprechendes auslöst klicke ich auf Gefällt mir, ansonsten lasse ich es halt. Finde dieses Sympathie Zeug ist ja wie im Kindergarten, gibst du mir etwas gebe ich dir auch was.

Das hier ist aber oftmals ein Kindergarten und so läuft es bei vielen Bildbeiträgen. Einfach die Likes, etc. abschaffen. Braucht kein Mensch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Snapper:

Das hier ist aber oftmals ein Kindergarten und so läuft es bei vielen Bildbeiträgen. Einfach die Likes, etc. abschaffen. Braucht kein Mensch!

 

Och schade, ich freue mich doch immer so sehr, wenn ich Eines bekomme...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snapper:

Dann halt dich ran, dann kannst du auch in kürze einen "Dankeschön Thread für 20.000 Likes" erstellen

 

Ach ne- danke, das ist nicht so meine Art.

Habe ich bei 10.000 auch nicht gemacht.

Ich freue mich, wenn meine Bilder gefallen. Sonst nicht´s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Forum und kein Elfenbeinturm, in welchem die Meister des fotografischen Glasperlenspiels wetteifern. Like ist Like. Wurst, ob Bild oder (Post vom) Bildermacher. Für Missfallen/ Verwirrtheit gilt imo ähnliches. Und Lustigfinden ist auch virtuelle soziale Interaktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Samyo:

Ich freue mich, wenn meine Bilder gefallen. Sonst nicht´s.

So ist es.

Vielleicht gehöre auch ich zum Kindergarten: ich brauche diese Likes(..und wenn ich dann keine bekomme, sind natürlich die Foristen schuld, weil sie die Qualität meines Fotos nicht  geschnallt haben...grrrrhhh.)Und noch eins: diejenigen, die immer über 50 Likes bekommen, sind meine Feinde. Nebenbei, für die Blubber-Bokehs gebe ich kein Like mehr, das habe ich mir geschworen....😉

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das mit den Likes. Aber was ist schon gerecht? Das ist immer eine Frage der individuellen Perspektive. 

Likes sind sicherlich kein optimales Mittel um Qualität an den Bildern festzumachen, aber einen Hinweis geben die schon. Nachdem Bildkritiken so selten sind, hat man nicht viel mehr zur Verfügung. Wenn man das Forum so überblickt, passt das im Allgemeinen meiner Ansicht nach schon ganz gut. Klar, gibt es Fälle in beiden Richtungen die ich anders sehe. Aber es ist ja auch "nur" der Durchschnittsgeschmack. Jeder hat auch eine andere Philosophie wie die likes zu vergeben sind. Da gab es auch mal ein Thread dazu.   

Für mich sind die Anzahl der Likes ein Hinweis wie das Bild "ankommt". Manchmal poste ich Bilder aus dem Grund, weil ich manchmal meine eigenen Bilder nicht einschätzen kann ob Sie der "Masse" gefallen (Masse ist hier nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil). Ohne Likes wäre das sinnlos. Wenn es mir sehr wichtig ist, setze ich es in "Bildkritik ausdrücklich erwünscht" und erhoffe mir konstruktive Beiträge, was auch gegeben ist. In erster Linie müssen mir meine Bilder gefallen, mich interessiert aber schon ob Sie auch anderen gefallen und mit den Likes geht das relativ einfach, oft und schnell.

Das Likes hauptsächlich nach Nasenfaktor verteilt werden, halte ich für ein Gerücht. Aber wir sind alle Menschen und so fällt es mir manchmal auch etwas schwerer manchen hier ein like zu geben, aber ich tue es, wenn es angebracht ist. Einen sympathischen Zeitgenossen könnte ich tendenziell eher ein Like geben. So ist es halt, jeder was er verdient :P

Peter

 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...