Wolfrot Geschrieben 9. September 2017 Share #2126  Geschrieben 9. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Strand von Römö.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  PS. Das ist kein Drachen. der_molch, Konverter, Gatopardo und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 Hallo Wolfrot, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Holly700 Geschrieben 9. September 2017 Share #2127 Â Geschrieben 9. September 2017 Super Bild! Diese Notlandungen werden einmal im Jahr geprobt. Leider hatte ich noch nie die Chance gehabt, das mal live zu beobachten. Toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 9. September 2017 Share #2128  Geschrieben 9. September 2017 Am Strand von Faro, Offenblende  Faro Beach by Ineound, auf Flickr Lichteinfall, cfox, blur und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 16. September 2017 Share #2129  Geschrieben 16. September 2017 Novigrad Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf, paolo, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 19. September 2017 Share #2130  Geschrieben 19. September 2017 Am Strand von Römö.  COMWXP22181-3.jpg  Gruß  PS. Das ist kein Drachen. Echt, die können fliegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. September 2017 Share #2131  Geschrieben 20. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich St.-Gaudens, riesi, Andre63 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gvadf Geschrieben 25. September 2017 Share #2132  Geschrieben 25. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute auf dem Spiegelweiher  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mito, Glasbläser, Digilog und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 27. September 2017 Share #2133  Geschrieben 27. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst paolo, Werner H., St.-Gaudens und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. September 2017 Share #2134  Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Mondaufgang  200mm ,kein Crop außer auf 16:9, sonst volle Breite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2017 von Lobra da_habakuk, pakri, Werner H. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambessa Geschrieben 27. September 2017 Share #2135  Geschrieben 27. September 2017 Ein Foto vom skatepark. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichteinfall Geschrieben 27. September 2017 Share #2136  Geschrieben 27. September 2017 Möwentanz auf Zeeland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, WNausKbeiS, Vogelwurm und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichteinfall Geschrieben 27. September 2017 Share #2137  Geschrieben 27. September 2017 Dackelchen, Sand, Meer und Bällchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Holly700, Meiliaba, Baxter und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
codeseven Geschrieben 29. September 2017 Share #2138 Â Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) Das 55-200 ist fĂĽr die Kombination Hund und Strand/Meer wirklich toll! :-) Â bearbeitet 29. September 2017 von codeseven sundaydriver, andre, skipper66 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baxter Geschrieben 30. September 2017 Share #2139  Geschrieben 30. September 2017 Dackelchen, Sand, Meer und Bällchen Hallo Lichteinfall, Da hat aber einer Spaß in den Backen Die Bewegungsfotos gefallen mir sehr gut und machen mir Mut, weiter zu probieren, damit ich endlich anständige Bewegungsfotos von unseren schwarzen Labradoren bekomme.Noch nehme ich hierfür meine Nikon D 7200 und das 70-200/2.8. Aber auf Dauer will ich nur noch ein Kamerasystem haben.Wahrscheinlich ist mir die T20 noch zu leicht im Verhältnis zur Nikon Bombe Gruß Thomas P. S Darf ich dir evtl.eine PN schicken um noch mehr Infos über die Aufnahmeparameter zu erhalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robs Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #2140  Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen,  ich habe das 55-200 mittlerweile seit einem guten Jahr, aber irgendwie bin ich nicht wirklich glücklich damit. Gerade auf 200mm wirken die Bilder sehr unscharf, verwaschen und matschig. Unten ein Beispielbild, 100% Crop, bei 200mm, f/5.6 und einer Belichtungszeit von 1/550s. Ich habe vier Bilder aus dieser Serie und alle sind ähnlich unscharf.  Kann ich von dieser Linse einfach nicht mehr erwarten oder habe ich ein Montagsmodell oder ähnliches erwischt? Mein altes Canon 70-200 f/4 war selbst bei Offenblende wesentlich schärfer als das Fuji. Auch noch weiter Abblenden hilft nicht wirklich.  Vielen Dank für Eure Kommentare dazu.  Robert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2017 von robs f2hubert und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #2141 Â Geschrieben 3. Oktober 2017 Also bei meinem Exemplar ist nichts "verwaschen". Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #2142 Â Geschrieben 3. Oktober 2017 Hallo Robert, hast du den schon Tests mit Stativ gemacht? Gruss Ernst stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #2143  Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Also bei meinem Exemplar ist nichts "verwaschen". Also ich finde das 55-200 ist für ein Zoom sogar ganz erstaunlich gut was BQ, Auflösung und Schärfe anbelangt! Das Bild von @robs ist völlig inakzeptabel. Da stimmt was nicht. Für mich sieht es einfach nach einer gravierenden Fehlfokussierung aus (nicht nach einem Verwackler) bearbeitet 3. Oktober 2017 von Viewfinder Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #2144  Geschrieben 3. Oktober 2017 Hallo zusammen,  ich habe das 55-200 mittlerweile seit einem guten Jahr, aber irgendwie bin ich nicht wirklich glücklich damit. Gerade auf 200mm wirken die Bilder sehr unscharf, verwaschen und matschig. Unten ein Beispielbild, 100% Crop, bei 200mm, f/5.6 und einer Belichtungszeit von 1/550s. Ich habe vier Bilder aus dieser Serie und alle sind ähnlich unscharf.  Kann ich von dieser Linse einfach nicht mehr erwarten oder habe ich ein Montagsmodell oder ähnliches erwischt? Mein altes Canon 70-200 f/4 war selbst bei Offenblende wesentlich schärfer als das Fuji. Auch noch weiter Abblenden hilft nicht wirklich.  Vielen Dank für Eure Kommentare dazu.  Robert Das lässt sich vermutlich besser beurteilen, wenn man neben dem Crop das ganze Bild sehen kann bzw. ggf. ein RAW zur Verfügung gestellt wird.  Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robs Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #2145  Geschrieben 3. Oktober 2017 Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hab jetzt noch mal in mein Archiv geschaut und nach 200mm Brennweite gefiltert. Es gibt schon einige Bilder, die scharf sind, aber insgesamt habe ich einfach das Gefühl, viel mehr Ausschuss zu haben als beim Canon 70-200. Vielleicht liegt der Fokus einfach etwas hinter dem Objekt. Hinter der Gams ist nur noch das Tal, daher lässt es sich dort nicht beurteilen. Und weiter vorne gibt es definitiv keinen scharfen Punkt. Verwackler würde ich bei 1/550 Sekunde und aktiviertem Bildstabilisator ausschließen.  Wen es interessiert, hier die RAW-Datei zum herunterladen: http://www.reisenauer.net/download/DSCF9815.RAF  Gruß Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #2146  Geschrieben 3. Oktober 2017 Also ich finde das 55-200 ist für ein Zoom sogar ganz erstaunlich gut was BQ, Auflösung und Schärfe anbelangt! Das Bild von @robs ist völlig inakzeptabel. Da stimmt was nicht. Für mich sieht es einfach nach einer gravierenden Fehlfokussierung aus (nicht nach einem Verwackler) Also ich finde das für ein 100% Crop und 200mm nicht so schlecht. Das ganze Bild würde mich interessieren.  Aber ich gebe zu das mein 18-55 und mein 55-200 auch oft weich sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #2147  Geschrieben 4. Oktober 2017 200 mm f/ 5.6 Gesehen vom Olympia Berg München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst sulak, catweezle, jursieg und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #2148  Geschrieben 4. Oktober 2017 Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hab jetzt noch mal in mein Archiv geschaut und nach 200mm Brennweite gefiltert. Es gibt schon einige Bilder, die scharf sind, aber insgesamt habe ich einfach das Gefühl, viel mehr Ausschuss zu haben als beim Canon 70-200. Vielleicht liegt der Fokus einfach etwas hinter dem Objekt. Hinter der Gams ist nur noch das Tal, daher lässt es sich dort nicht beurteilen. Und weiter vorne gibt es definitiv keinen scharfen Punkt. Verwackler würde ich bei 1/550 Sekunde und aktiviertem Bildstabilisator ausschließen.  Wen es interessiert, hier die RAW-Datei zum herunterladen: http://www.reisenauer.net/download/DSCF9815.RAF  Gruß Robert  Habe mir das RAW mal angeguckt. Kannst du Atmosphärische Störungen ausschließen ? Ich kenne mich in den Bergen nicht so aus, aber sollte z.B. warme Luft dort aufsteigen, kann ein Foto mit der Brennweite schon mal so aussehen. Ich habe das 55-200, wohne zwischen den Meeren (Schleswig-Holstein ). An manchen Tagen ist es unmöglich oberhalb des Wassers ein scharfes Bild mit 200mm hinzubekommen (Wasser wärmer als Luft, oder so). 20 Meter über der Wasserlinie wird es dann wieder besser. Nur so als Tip. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gvadf Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #2149  Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Mit der Schärfe von meinem bin ich eigentlich zufrieden Brennweite 200, 1/1000 sec, Blende 5,0, Entfenung ca. 90m  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Oktober 2017 von Gvadf hwp und Ernst.k haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny5 Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #2150  Geschrieben 4. Oktober 2017 Ich bin mit meinem 55-200 sehr zufrieden. Anbei 200 mm bei Offenblende 1/300 und ISO 500 Ich kann bei 200 mm keinen sichtbaren Schärfeabfall feststellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Lobra, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge