Watcher24 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #526  Geschrieben 12. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier habt ihr doch dank Rico schon Portraits mit allen drei Objektiven im Vergleich:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/21142-zeiss-touit-2850mm/page-2?do=findComment&comment=329277 Das hatte ich vermutlich überlesen (oder vergessen) Danke Stefan  An Elmar Danke für den Hinweis, dass man auch abblenden kann; ich war mir da unsicher, es gab da Gerüchte ... Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo Watcher24, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mattes Geschrieben 12. Juni 2014 Share #527 Â Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo. Â Einmal Bokeh extrem bei Nacht: Â GrĂĽĂźe Mattes Lepantho, MF_AI, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Juni 2014 Share #528  Geschrieben 12. Juni 2014 Mal so im Gegenlicht freistellen und Schärfe direkt setzen - geht gut mit dem 56er.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho und Harlem haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 12. Juni 2014 Share #529  Geschrieben 12. Juni 2014 Ich bin durchaus geneigt, mich Elmars Urteil anzuschließen. Das eine schließt das andere Objektiv nicht aus. Dazu sind sie zu unterschiedlich ausgerichtet. Für Portraits würde ich vermutlich das Fuji vorziehen. Für den "schnöden" Alltagsgebrauch eher das Zeiss. Es scheint mir dank der unglaublichen Naheinstellgrenze universeller und es ist unglaublich scharf. Beim Zeiss habe ich den Eindruck - das sage ich aber ganz vorsichtig und nur unter uns - dass es etwas plastischer zeichnet.    Dafür ist natürlich 1.2 beim Fuji der absolute Hammer.  Wir sollten das Thema weiter verfolgen.  Elmar, ALPHA und mbart haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Juni 2014 Share #530  Geschrieben 12. Juni 2014 Ich bin durchaus geneigt, mich Elmars Urteil anzuschließen. Das eine schließt das andere Objektiv nicht aus. Dazu sind sie zu unterschiedlich ausgerichtet. Für Portraits würde ich vermutlich das Fuji vorziehen. Für den "schnöden" Alltagsgebrauch eher das Zeiss. Es scheint mir dank der unglaublichen Naheinstellgrenze universeller und es ist unglaublich scharf. Beim Zeiss habe ich den Eindruck - das sage ich aber ganz vorsichtig und nur unter uns - dass es etwas plastischer zeichnet.    Dafür ist natürlich 1.2 beim Fuji der absolute Hammer.  Wir sollten das Thema weiter verfolgen.  Jepp! Es ist etwas plastischer in der Wiedergabe. Also scheinbar. Subjektiv.  Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 12. Juni 2014 Share #531  Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) ... Wir sollten das Thema weiter verfolgen.  Unbedingt.  Seit ich das 32er Touit - damals mit NEX-Anschluss - 2013 bei den Naturfototagen in Zingst ausprobieren durfte, sitzt mir ein imaginärer Papagei auf der Schulter und krächzt immer "do it, do it, ..." - . bearbeitet 12. Juni 2014 von ALPHA Elmar und Lepantho haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #532  Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr macht mich fertig. Gut, dass ich den Thread erst jetzt vollständig gelesen und geschaut habe, sonst hätte ich letzte Woche das Angebot meines Händlers das 56ger zur X-T1 zu nehmen nicht so schnöde abgelehnt OK, wieder ein Punkt auf der Wunschliste bearbeitet 12. Juni 2014 von Ralle04 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 12. Juni 2014 Share #533 Â Geschrieben 12. Juni 2014 ... das 32er Touit ... Â ...das geistert auch immer wieder durch mein Hirn... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Juni 2014 Share #534 Â Geschrieben 12. Juni 2014 ...das geistert auch immer wieder durch mein Hirn... Â und meins. :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #535 Â Geschrieben 12. Juni 2014 und meins. :/ Â meins nicht ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 12. Juni 2014 Share #536  Geschrieben 12. Juni 2014 Vielleicht sollten wir bei Zeiss mal ne Sammelbestellung machen und ordentliche Rabatte einfahren.  Das 12er ist übrigens auch nicht zu verachten, siehe hier oder hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 12. Juni 2014 Share #537 Â Geschrieben 12. Juni 2014 meins nicht ^^ Â Dir kann man's aber auch nie recht machen... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #538 Â Geschrieben 12. Juni 2014 Dir kann man's aber auch nie recht machen... Â Â Wieso, ich meckere doch nicht - habe nur (fast) ausreichend Krempel zusammen getragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 12. Juni 2014 Share #539 Â Geschrieben 12. Juni 2014 Mal wieder eins, diesmal was bewegtes. stones und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 12. Juni 2014 Share #540 Â Geschrieben 12. Juni 2014 Noch eins :-) Elmar, stones, poronneb und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. Juni 2014 Share #541  Geschrieben 12. Juni 2014 Vielleicht sollten wir bei Zeiss mal ne Sammelbestellung machen und ordentliche Rabatte einfahren.  Das 12er ist übrigens auch nicht zu verachten, siehe hier oder hier.  Ja, das ist das Weitwinkel auf meiner Wunschliste. Der aktuelle Zeiss Deal in den USA scheint wieder nicht für Deutschland gegolten zu haben, zumindest konnte man bei BHphoto nicht nach Deutschland liefern lassen. Ich wäre ja fast schwach geworden...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 12. Juni 2014 Share #542  Geschrieben 12. Juni 2014 ... Das 12er ist übrigens auch nicht zu verachten, ... .  Danke, dass Du es erwähnt hast, auch wenn ich das überhaupt nicht wissen will, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 14. Juni 2014 Share #543 Â Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Â Hallo Leute, Hab gestern die XT-1 samt dem 56er in ein Konzert geschmuggelt. Was meint Ihr? Â VG Bernhard bearbeitet 14. Juni 2014 von Killermac riesi, Ralle04, silentbob und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 14. Juni 2014 Share #544 Â Geschrieben 14. Juni 2014 Nicht ĂĽbel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 14. Juni 2014 Share #545  Geschrieben 14. Juni 2014 Vorallem das letzte Bild gefällt mir richtig gut, trotz oder gerade wegen dem Bildrauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Juni 2014 Share #546  Geschrieben 14. Juni 2014 Das erste gefällt mir gut, weil es etwas von der Situation zeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Juni 2014 Share #547  Geschrieben 14. Juni 2014 Mir gefällt das erste und letzte. Warum? Ich finde es gut, wenn die Videofilm-Strategie benutzt wird. Erst die Totale, dann die Details. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. Juni 2014 Share #548  Geschrieben 14. Juni 2014 Beim letzten Bild sitzt leider der Fokus auf dem hinteren Mikro... Schade - aber sonst schöne Serie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Juni 2014 Share #549  Geschrieben 14. Juni 2014 Will mir nicht in den Kopf was an der letzten Serie außer der Thematik schön sein soll? Da passt einfach gar nix, sorry. Passende Belichtung, Schärfepunkt, Grauwerte, Situation - Fehlanzeige. Watcher24, hbl55, RaiFo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 15. Juni 2014 Share #550  Geschrieben 15. Juni 2014 Will mir nicht in den Kopf was an der letzten Serie außer der Thematik schön sein soll? Da passt einfach gar nix, sorry. Passende Belichtung, Schärfepunkt, Grauwerte, Situation - Fehlanzeige. Du kennst ja die Lichtverhältnisse nicht. Da kommt man an die Grenzen der XT-1 und nicht nur der. Da noch scharfe Bilder zu machen ist unmöglich. Für mich sind das eben Erinnerungen an den besten Sänger / Songwriter der Welt. Für gute Fotos hat es an dem Tag an mehr Punkten gefehlt und nur einer davon ist meine Unfähigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge