Dare mo Geschrieben 12. September 2021 Share #1751  Geschrieben 12. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der Truck Trail Veranstaltung in Langenaltheim hat sich das 18-135 sehr gut bewährt. Es war ideal, da ich so keinen Objektivwechsel machen musste. Das 70-300 blieb darum die ganze Zeit in der Tasche. Aber nur weil ich vor Ort eine Brennweite über 135mm gar nicht brauchte. Kamera: X-S10    Alle Bilder OOC, nur auf Forumsmaße skaliert Blende: 7.1 | Belichtungszeit: 1/1.100s | ISO: 320 | Brennweite: 18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 7.1 | Belichtungszeit: 1/900s | ISO: 320 | Brennweite: 72mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 5.6 | Belichtungszeit: 1/2.200s | ISO: 320 | Brennweite: 110mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 8 | Belichtungszeit: 1/180s | ISO: 320 | Brennweite: 22,4mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bastibe, nightstalker und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Hallo Dare mo, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fündig!
Dare mo Geschrieben 19. September 2021 Share #1752  Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) Hier noch ein paar weitere Bilder. Sorry schon im voraus für den Doppelpost. 😉  Kamera: X-S10    Alle Bilder OOC, nur auf Forumsmaße skaliert Blende: 5.6 | Belichtungszeit: 1/800s | ISO: 320 | Brennweite: 18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 8 | Belichtungszeit: 1/640s | ISO: 320 | Brennweite: 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 7.1 | Belichtungszeit: 1/680s | ISO: 320 | Brennweite: 70mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 5.6 | Belichtungszeit: 1/1.000s | ISO: 320 | Brennweite: 34mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2021 von Dare mo Matu1906, nightstalker und 1975volker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. September 2021 Share #1753  Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) Eines vom heutigen Trödelmarkt - trotz Regenvorhersage - im Sonnenschein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + 18-135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2021 von Allradflokati forensurfer und Schruth15 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #1754  Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) Heute Morgen beim Üben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2021 von X-dreamer Bildbearbeitung angepasst nightstalker, bastibe, 1975volker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whirl Geschrieben 7. Juni 2022 Share #1755  Geschrieben 7. Juni 2022 XT3 + 18-135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Crony, Trulla und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOMAS S. Geschrieben 15. Juli 2022 Share #1756  Geschrieben 15. Juli 2022 Kleine Blümchen gehen auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, RoestyX, AS-X und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert_s Geschrieben 27. Juli 2022 Share #1757  Geschrieben 27. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bibliothek Stift Admont | 18 mm | f/5,6 | 1/60 s | ISO 3200 | X-S10 | LR Classic  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, KuSta, DST und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastibe Geschrieben 27. Juli 2022 Share #1758  Geschrieben 27. Juli 2022 Heute habe meine XF 18-135 verkauft. Adieu, guter Freund. Das Objektiv hat mir lange hervorragende Dienste geleistet. Klar, auf die Ecken bei 18mm sollte man sich nicht verlassen, und ab 100mm sind mindestens f/8 angesagt. Aber damit kann man ja schließlich arbeiten, und das hat mich im Grunde nie gestört. Die flexible Brennweitenspanne ist einfach toll, der Bildstabilisator ist wirklich nützlich, und das Objektiv hat ohne Mucken alles Wetter von Schneesturm über Sturzregen, Seegespritze, und Staub mitgemacht. Wunderbar vielseitig und robust. Warum musste es dann gehen? Weil für die Kombi aus 16-80 und 70-300 noch flexibler ist, und zumindest mein 18-135 sich gern am Kameragurt ungewollt von selbst ausgefahren hat. Und ja, das Bokeh des 16-80 gefällt mir besser. Dennoch, gerade als Landschaftsobjektiv oder für Wanderungen war das 18-135 immer genial! Thorsten.M, Rudi531 und 1975volker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOMAS S. Geschrieben 2. August 2022 Share #1759  Geschrieben 2. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Trulla, Dieter362 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. August 2022 Share #1760  Geschrieben 6. August 2022 Heute Mittag im Gegenlicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - 110mm, 1/420, F 7,1, 200 ISO - Classic-Chrome ooC nightstalker, TommyS und Maultasche haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. August 2022 Share #1761  Geschrieben 6. August 2022 Am 27.7.2022 um 19:04 schrieb bastibe: Heute habe meine XF 18-135 verkauft. Adieu, guter Freund. Habe genau die gegenteilige Entscheidung getroffen. Das 16-80 kurz ausprobiert, aber für mich keinen Mehrwert gefunden. Bokeh bekomme ich von meinen Festbrennweiten und für ein Universalzoom taugt mir das 18-135 besser zumal das kleine 16 2.8 das Zoom optimal ergänzt. Also das 18-135 bleibt bei mir, das 16-80 befindet sich im Gebrauchtmarkt. Sollte vielleicht mal wieder Bilder vom 18-135 einstellen. Mal schauen, vielleicht demnächst in diesem Faden. SammyVDA, Dare mo, Rudi531 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whirl Geschrieben 16. August 2022 Share #1762  Geschrieben 16. August 2022 (bearbeitet) es grünt so grün... XT3 + 18-135  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. August 2022 von whirl RoestyX, Ductreiber, nightstalker und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert_s Geschrieben 16. August 2022 Share #1763  Geschrieben 16. August 2022 Stadtpfarrkirche St. Blasius in Fulda | 18 mm | f/6.4 | 1/60 s | ISO 2500 | X-S10 | LR Classic Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, forensurfer, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOMAS S. Geschrieben 25. August 2022 Share #1764  Geschrieben 25. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOMAS S. Geschrieben 31. August 2022 Share #1765  Geschrieben 31. August 2022 Der Grunewald Turm.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, nightstalker, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 4. September 2022 Share #1766  Geschrieben 4. September 2022 Kamera: X-S10   Blende: 5.6 | Belichtungszeit: 1/550s | ISO: 400 | Brennweite: 18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 5.6 | Belichtungszeit: 1/250s | ISO: 400 | Brennweite: 62,5mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 5.6 | Belichtungszeit: 1/600s | ISO: 400 | Brennweite: 30,9mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende: 5.6 | Belichtungszeit: 1/550s | ISO: 400 | Brennweite: 36,6mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, TommyS, Matu1906 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 8. Dezember 2022 Share #1767  Geschrieben 8. Dezember 2022 Ich mag das XF 18-135 immer noch, das habe ich nun schon seit der X-T1 und jetzt an der X-T5 macht es immer noch ein gutes Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 18-135, f8, 1/1250, ISO 400  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Februar 2023 Share #1768  Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Dann poste ich auch mal wieder was - Abendspaziergang heute hier in Berlin - und ich pflichte meinem Vorredner bei, das 18-135mm ist universell und vielseitig. Mit der Schärfe habe ich null Probleme optisch völlig ausreichend. Das einzige, was mich wurmt: mir ist die Sonnenblende neulich von einer Brücke in die Spree gefallen, mit der Ebay- Gummiblende zum Anschrauben werde ich nicht glücklich, aber für die originale verlangen die Händler bzw. Fuji 80-90€ - das ist mir zuviel. Kennt jemand eine bessere Lösung?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2023 von alba63 outofsightdd, Ishiido und bubifuji haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 8. Februar 2023 Share #1769  Geschrieben 8. Februar 2023 vor 48 Minuten schrieb alba63: aber für die originale verlangen die Händler bzw. Fuji 80-90€ - das ist mir zuviel. Kennt jemand eine bessere Lösung? EBay Import aus GB für 30 Euro für Original Sonnenblende - dazu ca 25% Steuern und du bleibst unter 40 Euro. wurzelwaerk und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whirl Geschrieben 8. März 2023 Share #1770  Geschrieben 8. März 2023 XT3 + 18-135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFujigraf, nightstalker, JLensman und 23 weitere haben darauf reagiert 24 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2023 Share #1771  Geschrieben 8. März 2023 Darf ich fragen, was für ein 18-135 so gagaeske Plymchenportraits abliefert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 8. März 2023 Share #1772  Geschrieben 8. März 2023 Ich denke, da wurde mit nachträglichem blurring nachgeholfen, sonst müsste eine Schärfeebene sichtbar sein. donalfredo und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2023 Share #1773  Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) Egal. Die Linse leistet trotzdem beachtliches, das ist nicht alles Photoshop. Nachtrag Ich vermute stark, daß der Fotograf mit langer Brennweite durch das Gras hindurch "geschossen" hat. Ähnliche Bilder habe ich mit meinem CZ Sonnar 180/2.8 auch schon gemacht, sie waren nur nicht so verträumt... bearbeitet 8. März 2023 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whirl Geschrieben 13. März 2023 Share #1774  Geschrieben 13. März 2023 Am 8.3.2023 um 18:31 schrieb donalfredo: Egal. Die Linse leistet trotzdem beachtliches, das ist nicht alles Photoshop. Nachtrag Ich vermute stark, daß der Fotograf mit langer Brennweite durch das Gras hindurch "geschossen" hat. Ähnliche Bilder habe ich mit meinem CZ Sonnar 180/2.8 auch schon gemacht, sie waren nur nicht so verträumt... da ist fast gar nichts PS - einfach durch`s Gras durchfotografiert! donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whirl Geschrieben 16. März 2023 Share #1775  Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) XT 3 + 18-135 bea. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. März 2023 von whirl nightstalker, Gabi 1, Puderzucker und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge