Jump to content

Unterschiede X-T10 zu X-T1


Empfohlene Beiträge

Usability hat nichts mit User-Wünschen zu tun,

gebrauchstauglich wäre eine Cam,

die in der linken Hand liegt

und bei der der Suchereinblick im 90-Grad-Winkel von oben erfolgt;

der linke Daumen steuert die Blende über ein Rad auf der linken Seite,

der rechte die Zeit über ein Wahlrad oben

und der rechte Zeigefinger löst durch Druck von vorn aus.

Mehr braucht eine isolose Kamera nicht,

alles andere kann über die post laufen,

mit presets auch schnell.

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die X-T1 gut. Wertig, abgedichtet und gut. Sicherlich ein besonderes Werkzeug. Mit den neuen 2,8 er Zooms eine Klasse Kombi.

Was soll ich mit einer XT10? Möglichst noch mit Billigzoom. Da kann ich ja gleich mein Handy nehmen. Heute kann man nur noch mit Topware bestehen. Die breite Masse kauft auch solche Kameras nicht mehr. Die Bekloppten so wie wir brauchen doch höher, besser weiter. Eine XT1 mit AF Modul der D4s aus Kruppstahl, 300 Meter Wasserdicht, für 600.- in Deutschland von schwäbischen Jungfrauen zusammengebaut mit lebenslanger Garantie und nie schmutzenden Sensor. Die belederung aus echtem Itterbock. Streng auf 100 Stück limitiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leica, ist das nicht die Firma, deren neue Monchrome beim Importieren von RAWs die Apple Fotos Bibliothek zum Absturz bringt, und zwar so, dass dabei alle in der Bibliothek gespeicherten Aufnahmen verloren gehen?

Apple, ist das nicht die Firma, deren Foto Bibliothek sich aufhängt wenn man RAWs der neuen Leica-Monochrome importiert, und zwar so, dass dabei alle in der Bibliothek gespeicherten Aufnahmen verloren gehen?

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Usability hat nichts mit User-Wünschen zu tun,

gebrauchstauglich wäre eine Cam,

die in der linken Hand liegt

und bei der der Suchereinblick im 90-Grad-Winkel von oben erfolgt;

der linke Daumen steuert die Blende über ein Rad auf der linken Seite,

der rechte die Zeit über ein Wahlrad oben

und der rechte Zeigefinger löst durch Druck von vorn aus.

Mehr braucht eine isolose Kamera nicht,

alles andere kann über die post laufen,

mit presets auch schnell.

 

Kommt mir bekannt vor. Genau so eine Kamera habe ich mit Fuji auf der letzten PK besprochen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Leica M9 ist auch nur das Gehäuse aus Portugal, die elektronischen Bauteile kommen aus Fernost. Made in Germany darf es heißen da hier die Endmontage erfolgt.

 

Selbst der Karton drumrum ist nicht aus Deutschland :D

 

Irgendwann müssen wir für Made in Germany noch Lizenzgebühren nach Fernost bezahlen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fixation auf die Verarbeitung erschließt sich mir ohnehin nicht. Jede Digitale ist nach 2 Jahren angejahrt und nach 5 Jahren technisch veraltet. Bei Objektiven verstehe ich es eher, die halten immerhin noch etwas länger, aber dass ein XF-Objektiv auch in 25 Jahren noch tadellos funktioniert, glaube ich nicht im Traum – ganz anders als das 25 Jahre alte Zeiss Sonnar, das ich mir gekauft habe. Da ist einfach zu viel Elektronik und auch fickelige Mechanik drin. Schon Lötstellen, die 25 Jahre halten, sind heutzutage sehr schwer zu bekommen, übrigens nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fixation auf die Verarbeitung erschließt sich mir ohnehin nicht. Jede Digitale ist nach 2 Jahren angejahrt und nach 5 Jahren technisch veraltet.

 

Komisch, meine D-SLR war 8 Jahre alt geworden und hat danach umgehend einen neuen Besitzer gefunden und erfüllt dort "technisch veraltet" weiterhin ihre hervorragenden Dienste. Das hätte sie auch bei mir noch viele Jahre getan, sofern ich nicht etwas physikalisch kleineres gesucht hätte. Die Qualität der Bilder war jedenfalls nicht ausschlaggebend, da muß sich diese inzwischen 9 Jahre alte Kamera immer noch nicht verstecken. Diese Laufzeiten sind also auch mit Digitalkameras sehr wohl gut machbar und somit macht auch (m)ein Anspruch auf eine erstklassige Verarbeitung durchaus Sinn. Ich möchte mich über diesen Zeitraum nicht mit "Plastikfeeling" rumärgern. Wenn Fuji mit der X-Pro2 (wenn es sie denn geben sollte) qualitativ nicht mindestens das Niveau der X-Pro1 erreicht, dann wird die X-T1 auf viele Jahre von mir nicht ersetzt werden, da kann technisch kommen was will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Schmunzeln aus Colorfoto:

 

"Fujifilm präsentiert die neue X-T10 als spiegellose Systemkamera mit neuem Vollautomatikmodus, 16,3 Megapixeln und Release im Sommer 2015.

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger."

 

und dann gehts weiter so...

 

"Die Fujifilm X-T10 kommt als Schwestermodell der beliebten X-T1 daher, präsentiert sich jedoch deutlich kleiner, leichter und preisgünstiger. Dies geht allerdings mit einigen Abstrichen im Vergleich zum Vorgänger Fujifilm X-T1 einher"

 

Wers nicht glaubt:

 

http://www.colorfoto.de/news/fujifilm-x-t10-release-x-t1-spiegellose-systemkamera-release-daten-3072195.html

 

Ich freu mich schon auf den Testbericht;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Schmunzeln aus Colorfoto:

 

"[…]

…und Release im Sommer 2015.

[…]

Also frühestens ab dem 21.06.15 erhältlich, das ist doch schon mal etwas. Irgendetwas sollte doch wenigstens am Beitrag wahr sein. bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apple, ist das nicht die Firma, deren Foto Bibliothek sich aufhängt wenn man RAWs der neuen Leica-Monochrome importiert, und zwar so, dass dabei alle in der Bibliothek gespeicherten Aufnahmen verloren gehen?

 

mfg tc

 Leica selber erklärt das Digital-Negative-Format sei derzeit inkompatibel zu Photos. Man arbeite aber gemeinsam mit Apple an einer Lösung. Dürfte aber erst mit dem neuen Update für Photos fertig sein. Wann das kommt weiß man halt noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Bibliothek wohl auch noch reparieren, aber ich habe keine Lust, es darauf ankommen zu lassen. Lightroom hat ja keine Probleme mit den Dateien der neuen M Monochrom und Iridient Developer kann es auch (die vorige Version 3.0.1 konnte es noch nicht und lehnte die Dateien als noch nicht unterstützt ab – also so, wie es sein soll).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...