Jump to content

Empfohlene Beiträge

Capture One Pro 12 für 50% off - code "ivy50"

https://www.phaseone.com/de-DE/Online-Store.aspx?irgwc=1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Großartig! Danke für den Hinweis. Klappt (leider) anscheinend nur bei der Fujifilm Pro Variante und nicht bei der allgemeinen Pro - ich habe da noch ein paar Altlasten-RAWs aus meiner Canon-Zeit. 🙂 Sei's drum - super Deal!

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb mbs:

Großartig! Danke für den Hinweis. Klappt (leider) anscheinend nur bei der Fujifilm Pro Variante und nicht bei der allgemeinen Pro - ich habe da noch ein paar Altlasten-RAWs aus meiner Canon-Zeit. 🙂 Sei's drum - super Deal!

Ich zögere noch - würde mich prinzipiell interessieren, aber "nur Fuji" funktioniert für mich auch nicht.

Link zum Beitrag

Am 27.2.2019 um 14:51 schrieb mbs:

https://www.ebay.de/itm/254144402918

scheint derzeit ein guter Preis mit 249 EUR für eine Vollversion zu sein, wenn ich die Software noch nicht hätte....

Link zum Beitrag

Am 27.2.2019 um 14:40 schrieb Frank Köhntopp:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Für die Kollegen die Herstellerunabhängige Pro -Version benötigen - es kann auch von der Fuji -Version ein Upgrade zur 'normalen Pro Version für 119€ erfolgen.

Ich finde diese Kurse fair!

Klaus

Link zum Beitrag

Korrektur

die 124 € wurden angezeigt bei Zahlung mit PayPal -> welche aber dann doch nicht ging

habe es jetzt mit Kreditkarte probiert -> da waren es dann :

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb vils:

Korrektur

die 124 € wurden angezeigt bei Zahlung mit PayPal -> welche aber dann doch nicht ging

habe es jetzt mit Kreditkarte probiert -> da waren es dann :

Das liegt daran dass PayPal Deine Adresse kennt und (korrekterweise) die Umsatzsteuer aufschlägt. Musstest Du keine Adresse angeben?

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Das liegt daran dass PayPal Deine Adresse kennt und (korrekterweise) die Umsatzsteuer aufschlägt. Musstest Du keine Adresse angeben?

Paypal schlägt keine Umsatzsteuer auf, sondern verwendet einen eigenen Umrechnungskurs von USD in €. Mit dem Umrechnungskurs des Kartenanbieters fährt man *immer* **deutlich** günstiger.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb thardy:

Paypal schlägt keine Umsatzsteuer auf, sondern verwendet einen eigenen Umrechnungskurs von USD in €. Mit dem Umrechnungskurs des Kartenanbieters fährt man *immer* **deutlich** günstiger.

Ich bin *sehr* sicher dass PayPal nicht einen dermaßen ungünstigeren (...) Kurs nimmt. Es ist die Umsatzsteuer.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Es ist die Umsatzsteuer

denk ich auch

so hier die orig. Rechnung

ich wurde nur nach der PLZ gefragt, die habe ich korrekt angegeben -> siehe selbst :

Link zum Beitrag

Die deutsche Rechnung sagt 104,62€ + 19,88€ MwSt. = 124,50€ 

Wenn der KK-Anbieter dir den o.g. Wechselkurs berechnet und da ggf. noch Auslandsgebühr draufkommt, dann spart man rund 5€ + eben die MwSt.

Link zum Beitrag

Am 5.3.2019 um 14:46 schrieb Frank Köhntopp:

Ich bin *sehr* sicher dass PayPal nicht einen dermaßen ungünstigeren (...) Kurs nimmt.

Da ich diverse Objektive bereits direkt aus Japan erworben habe, kann ich dir (leider) den von Paypal selbst "erzeugten" Wechselkurs bei Zahlung in Fremdwährung bestätigen. Denn in dem Fall sind EUSt und Zoll erst hier in D berechnet worden.

Man nimmt es hin, weil in dem Fall eine andere Art zu kaufen inkl. Käuferschutz nicht möglich ist.

Da diese Käufe zwar für meine Fuji, aber sicher keine Schnäppchen waren, geht's nun back to topic.

Link zum Beitrag