Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Danke Frank, guter Tip! 
Kapiere es, wer will: Auf der Artikelseite steht 1.219,- , auf der Rechnung 1.183,37. Egal!

Amazon.fr bietet natürlich keine Übersetzung in ein paar EU Sprachen an. Im Gegensatz zu amazon.de (hier auch kein Französisch, aber dafür Türkisch). 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb EchoKilo:

Danke Frank, guter Tip! 
Kapiere es, wer will: Auf der Artikelseite steht 1.219,- , auf der Rechnung 1.183,37. Egal!

Amazon.fr bietet natürlich keine Übersetzung in ein paar EU Sprachen an. Im Gegensatz zu amazon.de (hier auch kein Französisch, aber dafür Türkisch). 

Das ist die unterschiedliche MwSt.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb EchoKilo:

Danke Frank, guter Tip! 

Die liebe Steuer ist es ;)

Aber guter Tip, eben waren noch 3 verfügbar, jetzt nur noch 2 :)

Mal sehen wie sich die X100V neben meiner X-T3 verträgt

bearbeitet von M1604
Link zum Beitrag

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Lieferzeiten sind, heute ist die X100V von amazon.fr schon da.

Was mich ja wundert / freut - mit deutscher Bedienungsanleitung und nicht mit der französischen Version...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb M1604:

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Lieferzeiten sind, heute ist die X100V von amazon.fr schon da.

Was mich ja wundert / freut - mit deutscher Bedienungsanleitung und nicht mit der französischen Version...

Meine kommt in 10 Minuten ;)

Wundert mich nicht - die wären ja schön blöd wenn sie die tatsächlich aus dem Lager in Frankreich liefern würden, so viel IT können die dass dann eben aus dem nahegelegensten Lager verschickt wird.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb BlaqueBeat:

OT: dafür zahlen die keine Einkommenssteuern.... nie und nimmer kaufe ich dort mehr ein.

Link zum Beitrag

Am 29.7.2020 um 23:02 schrieb Frank Köhntopp:

amazon.fr hat die silberne X100V wieder für 1.183,37 incl. Versand...

Super Kurs, ich hatte 1200€ bei Leistenschneider beim LockDown mit den 20% Rabatt bezahlt und nie bereut ... die beste X100 ...!!!

Viel Spaß damit!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb T. B.:

Und liefern zwischen 31.08. und 29.09.!!!

Wäre gespannt wo das Teil herkommt, wer die Rechnung ausstellt und die Garantie übernimmt. 

? Lieferung und Rechnung von Amazon Deutschland und dementsprechend die 2 Jahre Fuji Garantie

Link zum Beitrag

Bei dem genannten Liefertermin? Das macht Amazon sonst nur, wenn es „irgendwoher“ kommt. Ansonsten schreiben die etwas von beispielsweise „2-4 Wochen“.

Aber ihr müsst es wissen, ICH würde halt unter DEN Vorzeichen da nichts ordern. Allen viel Glück das es zu dem Schnapper klappt. 

Link zum Beitrag

Man kann Amazon tatsächlich vieles vorwerfen (z. B. beim Thema Steuern, Vernichtung kleiner Händler, etc.), aber was Rücknahmen und Gewährleistung angeht ist Amazon weit vorne. 

Meistens liefern sie deutlich (!) schneller als angegeben und von Grauimporten habe ich auch noch nie etwas gelesen bei "Verkauf und Versand durch Amazon". Zur Not hat man ja ein Widerrufsrecht...

Link zum Beitrag

Meine X-T3 von Amazon soll Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche kommen. Verkauf und Versand durch Amazon - da gibt es dann eigentlich keine Bedenken. So lange das Siegel zu ist und ein passendes Ladegerät dabei ist...  Bestellt habe ich übrigens am 23.07. und der Liefertermin wurde mehrfach von Mitte September auf nun 12.8.-15.8 vorgezogen. Das sind dann nicht mal 4 Wochen. 

Link zum Beitrag

Bei Teltec gibt es die Lume Cube (Mk I !) für nur noch knapp 35€ (-72%!). Haben richtig bums (1500 Lumen), dazu noch Tageslicht und schön Farbneutral. Teils muss es mit den Zubehör Bubbles weicher gemacht werden. Aber UPS! die Magnet-Haltung mit dem Käfig, ist dazu nötig und die bietet die Fa. nicht mehr an, da es ein Abverkauf ist.
Stufe 1 von 10 ist oft ausreichend, (Gegenlicht Stufe 4-6). In der grössten Stufe ist es ausreichend für 20min, was für meine Anwendungen locker ausreicht. Sie haben einen Sensor für Zusatzblitz, der braucht aber gute Sicht, damit er zusätzlich auslöst. Dummerweise wurde der vorne angebracht. Gewicht um die 100gr, Wasserdicht bis über 25m (100ft). Folien davor verziehen sich, zB. die vom Lee-Farbfächer!
Gut auch für Makro, ich nutze sie in der schönen Farbe Graphyt. Beim abschraubbaren Rückdeckel muss aufgepasst werden. Kein Vergleich zu den Nachbauten, der Rollei ist dabei der schwächste, auch nicht so schön, von der Farbneutralität.
https://www.teltec.de/lume-cube-single-lc-11gm-gunmetal-grey.html?listtype=search&searchparam=Lume Cube

Die neuen haben einen Gegenreflektor bekommen, wie beim Weichlichtreflektor neudt. Beauty Dish genannt und sind deutlich teurer, Akku hält doppelt so lang.
25 Stück sind noch da.

Link zum Beitrag

Um die Info komplett zu machen: Die für 899 EUR bei Amazon.de (Verkauf und Versand Amazon) bestellte Fujifilm X-T3 kam nun nach knapp 4 Wochen bei mir an.  Also keine 1-2 Monate wie bei Bestellung angegeben. Die Kamera hat die aktuelle Firmware drauf, war versiegelt, es liegen der passende Stecker und das deutsche Handbuch bei. Also kann man anscheinend - wenn man denn ein wenig warten kann - das derzeit immer mal wieder auftretende Angebot bei Amazon durchaus nutzen. 🙂 Ich jedenfalls bin gerade ziemlich happy mit meiner neuen Kamera. 😄 Ein Glück ist Wochenende!

Link zum Beitrag

Am 11.8.2020 um 10:27 schrieb BlaqueBeat:

aber was Rücknahmen und Gewährleistung angeht ist Amazon weit vorne. 

Was mal so richtig schlecht für die Umwelt ist, da kaum etwas von dem was zurück kommt, wieder verkauft wird.
Das kümmert aber wohl kaum jemanden.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Uwe Richter:

Was mal so richtig schlecht für die Umwelt ist, da kaum etwas von dem was zurück kommt, wieder verkauft wird.

Es gibt ja genug Leute die bestellen nicht aus Spaß, sondern behalten das Zeug was geliefert wird. Für die bleibt dann immer noch der Punkt mit der Garantie / Gewährleistung und da sind sie einfach gut. Aber es zwingt ja auch keiner dort zu bestellen. 

Link zum Beitrag

Am 13.8.2020 um 04:55 schrieb Quernest:

Das ist sicher Interessant für Schweizer Mitglieder:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/fujifilm-x-t3-body-2610mpx-aps-c-dx-kamera-9596205?isSale=true&supplier=406802

X-T3 für 844.- CHF. Das sind ca. 775.- Euro, inkl. 4 Jahre Fuji Schweiz Garantie. Lieferung 7-9 Tage.

Gibt es Serviceanbieters in der Schweiz, bei denen man die Ware hinschicken könnte und die diese dann weiterschicken nach Deutschland?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter:

Was ja so nicht ganz richtig ist. Nur nicht wiederverkäufliche Ware wird vernichtet. Einiges verkauft Amazon selbst weiter, anderes geht an Dritthändler. Manche Artikel, wie Hygieneartikel, dürfen allerdings per Gesetzt nicht weiterverkauft werden, manche lassen sich nicht wirtschaftlich wiederaufbereiten. Dazu gehört wohl eher selten eine gut behandelte X-T 3.
Der Skandal von vor 2 Jahren entpuppte sich schließlich als Luftnummer. 

Link zum Beitrag