Jome Geschrieben 17. Juni 2016 Share #176  Geschrieben 17. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einer meiner liebsten Rückzugsorte: Die Klingensteine oberhalb der Weißen Elster. Auf der gegenüberliegenden Hangseite leuchtet das "Sophienkreuz"   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, luci e ombre, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo Jome, schau mal hier Da bin ich daheim (JEKAMI) . Dort wird jeder fĂĽndig!
PhotoMich Geschrieben 17. Juni 2016 Share #177  Geschrieben 17. Juni 2016 Wenn ich all die wunderbaren Bilder hier sehe, unter dem Titel "Da bin ich daheim", befällt mich doch eine gewisse Wehmut. Ich bin daheim in einer kleinen Gemeinde ohne jegliche Ausstrahlung, ohne einen richtigen Ortskern, den es sich zu fotografieren lohnt. Soll ich Rewe, Aldi und Lidl ablichten, die schmucklose Dorfstraße oder die Kirchen? Nein, das tue ich euch nicht an! Hier wohnen Menschen, die in Duisburg, Düsseldorf, Moers oder Krefeld arbeiten und hier, in einem landwirtschaftlich geprägten Umfeld mit viel Grün, ihr Häuschen gebaut haben. Drumherum um mein Dorf ist es wirklich ganz nett, die Siedlungen sauber und adrett. Zum Fotografieren aus meiner Sicht aber stinklangweilig. Also laß ich es bleiben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch eines Tages etwas Vorzeigbares an dieser Stelle abzuliefern!  LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ Na dann die Kirche, Friedhof und die Natur! Menschen auch nicht vergessen. ..  VG Sp.ard und Armin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 17. Juni 2016 Share #178  Geschrieben 17. Juni 2016 Wenn ich all die wunderbaren Bilder hier sehe, unter dem Titel "Da bin ich daheim", befällt mich doch eine gewisse Wehmut. Ich bin daheim in einer kleinen Gemeinde ohne jegliche Ausstrahlung, ohne einen richtigen Ortskern, den es sich zu fotografieren lohnt. Soll ich Rewe, Aldi und Lidl ablichten, die schmucklose Dorfstraße oder die Kirchen? Nein, das tue ich euch nicht an! Hier wohnen Menschen, die in Duisburg, Düsseldorf, Moers oder Krefeld arbeiten und hier, in einem landwirtschaftlich geprägten Umfeld mit viel Grün, ihr Häuschen gebaut haben. Drumherum um mein Dorf ist es wirklich ganz nett, die Siedlungen sauber und adrett. Zum Fotografieren aus meiner Sicht aber stinklangweilig. Also laß ich es bleiben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch eines Tages etwas Vorzeigbares an dieser Stelle abzuliefern!  LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ warum denn nicht, auch wenn es mal ein wenig "anklagend" ist, das kann auch interessant sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 17. Juni 2016 Share #179  Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) warum denn nicht, auch wenn es mal ein wenig "anklagend" ist, das kann auch interessant sein.  Unser Dorf soll schöner werden. Baustelle seit 2010 bearbeitet 17. Juni 2016 von Neuling_0216 kleinfriese, Sokrates/Apologie, ing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 17. Juni 2016 Share #180 Â Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Na dann die Kirche, Friedhof und die Natur! Menschen auch nicht vergessen. .. Â Friedhof oder Bergbau? Â Â Camera X-T1 Focal Length 116.1mm Aperture f/8 Exposure 1/60s ISO 800 Â C Â Â bearbeitet 17. Juni 2016 von Neuling_0216 Ronson Hax, kleinfriese, ing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 17. Juni 2016 Share #181  Geschrieben 17. Juni 2016 Unser Dorf soll schöner werden. Baustelle seit 2010 Na, da gibt's aber noch viel zu tun, bis es soweit ist Neuling_0216 und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenal Geschrieben 17. Juni 2016 Share #182  Geschrieben 17. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Weinberge in Niederdollendorf sind die ersten am Rhein.  Gruß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Schruth15, joergs und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 17. Juni 2016 Share #183  Geschrieben 17. Juni 2016 Unser Dorf soll schöner werden. Baustelle seit 2010 tut not Neuling_0216 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 17. Juni 2016 Share #184  Geschrieben 17. Juni 2016 Auch das ist ein Stück von daheim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, riesi, Meiliaba und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 18. Juni 2016 Share #185  Geschrieben 18. Juni 2016 Morgenlicht auf dem Neuburger Schloss, an der schönen blauen D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 18. Juni 2016 Share #186  Geschrieben 18. Juni 2016 Bei mir lebt sich zwischen Feldern und Wiesen auch eher unspektakulär. Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese BridgeMan, riesi, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 18. Juni 2016 Share #187  Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) X-T10 - XF 18-55mm  Lebens(t)räume by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr  Futuristische Architektur neben einem Bauernhof. Lebensräume.  Inmitten meines Wohnortes Rumeln-Kaldenhausen befinden sich noch einige Felder, Wiesen und Weiden, die von unseren Landwirten bewirtschaftet werden. Diesen Dorfcharakter möchte ich nicht missen wollen, auch wenn es ab und an etwas nach Gülle riecht. Am linken Niederrhein. Da bin ich daheim.  Ihr habt mich davon überzeugt, mein doch eher langweiliges Heimatdorf zu präsentieren. Danke dafür! Im Hintergrund der Kirchturm von St. Marien.  LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ bearbeitet 18. Juni 2016 von BridgeMan kleinfriese, TommyS, Alter Schwede und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Juni 2016 Share #188  Geschrieben 18. Juni 2016 In etlichen kleinen Gemeinden bei uns, haben die Kirchen mehr Sitzplätze, als der Ort Einwohner.   _DSF2125.JPG Gruß Heinrich  Ach und der Pfarrer verabschiedet die ganze Gemeinde am Sonntag mit den Worten: Tschüß ihr Beiden  Gruß Dieter Gitarrist154 und Armin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Juni 2016 Share #189  Geschrieben 18. Juni 2016 Ach und der Pfarrer verabschiedet die ganze Gemeinde am Sonntag mit den Worten: Tschüß ihr Beiden  Gruß Dieter Dieter, das ist ja ein netter Witz von Dir, aber Du verkennst die Allgäuer, überwiegend leben die Menschen hier in einem eifachen und ehrlichen Glauben, entsprechend sind die Kirchen immer gut besucht. Diese Lebensart hat mir, als ich ins Allgäu gezogen bin, sehr imponiert. Gruß Heinrich luci e ombre, Fetzenberger und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 18. Juni 2016 Share #190  Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Luzern, Blick Richtung Rigi und Bürgenstock vom Richard Wagner Museum aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2016 von MTL hans10, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 18. Juni 2016 Share #191  Geschrieben 18. Juni 2016 Blick von meiner Terrasse auf die kleine Dorfkirche (inzwischen hat es auch geregnet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede, PhotoMich, Schermannski und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Juni 2016 Share #192  Geschrieben 18. Juni 2016 Bei mir lebt sich zwischen Feldern und Wiesen auch eher unspektakulär. Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen ... Compressed_0236.jpg   Gruß  kleinfriese  Dafür kannst Du spektakuläre Aufnahmen machen. Unspektakulär leben? Stadtkranke würden das möglicherweise anders beurteilen. Schruth15, kleinfriese, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2016 Share #193  Geschrieben 18. Juni 2016 Ich habe Euch ja schon ein Bild von der Kiesbank unterhalb des Hochablasses gezeigt (https://www.fuji-x-forum.de/topic/28321-da-bin-ich-daheim-jekami/?p=553894). Diese Kiesbank gibt es aktuell nicht. Nur noch der mittlere hohe Teil ragt aus dem Wasser. Der Rest ist umspült.  Tosender Lech:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 18. Juni 2016 Share #194  Geschrieben 18. Juni 2016 Ich habe Euch ja schon ein Bild von der Kiesbank unterhalb des Hochablasses gezeigt (https://www.fuji-x-forum.de/topic/28321-da-bin-ich-daheim-jekami/?p=553894). Diese Kiesbank gibt es aktuell nicht. Nur noch der mittlere hohe Teil ragt aus dem Wasser. Der Rest ist umspült.  Tosender Lech:  hochablass-1.jpg Von Euch kommt also das viele Wasser!  300m nach der Einmündung des Lech in die Donau sieht es dann so aus:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Und nach weiteren 20 km hat die Staustufe Bittenbrunn ganz schön was zu tun:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. Juni 2016 Share #195  Geschrieben 19. Juni 2016 Wo lebst wohnst du? - Am Fuße von Schoß Solitude  Ach schön! - Naja, die 8-10 stöckigen Hochhäuser, wo das Geballere am Silvester am größten ist, sind noch etwa 2 Km weg. Der Wald allerdings auch noch 500m. Die Hauptstrasse und die Gestankstelle etwa 20m  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, twincam, ing und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 19. Juni 2016 Share #196  Geschrieben 19. Juni 2016 Wo lebst wohnst du? - Am Fuße von Schoß Solitude  Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Schloß nach der Rennstrecke benannt.  - Naja, die 8-10 stöckigen Hochhäuser, wo das Geballere am Silvester am größten ist, sind noch etwa 2 Km weg.  Aber der Baukran für weitere Schandtaten steht bereits bereit...  Der Wald allerdings auch noch 500m. Die Hauptstrasse und die Gestankstelle etwa 20m  Bierversorgung ist also gesichert Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Juni 2016 Share #197  Geschrieben 19. Juni 2016 Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Schloß nach der Rennstrecke benannt.   Ne, ne, das war definitiv anders rum. Als das Schloss gebaut wurde, war man noch mit Kutschen unterwegs - i.d.R. ganz gemächlich Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 19. Juni 2016 Share #198  Geschrieben 19. Juni 2016 Ne, ne, das war definitiv anders rum. Als das Schloss gebaut wurde, war man noch mit Kutschen unterwegs - i.d.R. ganz gemächlich  Hm, die Cabrio-Kutschen zu Zeiten Ben Hurs waren schon recht flott unterwegs Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Juni 2016 Share #199  Geschrieben 19. Juni 2016 Hm, die Cabrio-Kutschen zu Zeiten Ben Hurs waren schon recht flott unterwegs na, zu der Zeit sind sie hier aber noch zu Fuß durch den Wald - mit der Keule in der Hand... Und mit so einer Kutsche mit etwas Tempo die kurvige Solitude-Allee den Berg runter lässt den Kutschen-, Kutscher- und Pferdeverschleiß ziemlich in die Höhe schnellen Fetzenberger und Neuling_0216 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 19. Juni 2016 Share #200  Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Der Wald allerdings auch noch 500m. Die Hauptstrasse und die Gestankstelle etwa 20m   Na immerhin - das Glück, nach 500 Metern Fuß"marsch" im Wald zu stehen, hat nicht jeder. Ich freue mich, dass ich es habe (auch wenn der Weg an der Gestankstelle an der B9 vorbeiführt).Die ist aber auch so weit entfernt, dass ich sie nicht höre. So sah es am Rhein Ende Mai aus. Seit zwei Wochen ist das Gebiet teilweise überschwemmt, ein Bild davon kommt morgen...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Immerhin ist der Kölner Norden im Gegensatz zu Rodenkirchen im Süden von Köln noch nie abgesoffen. Auch darüber freue ich mich  bearbeitet 19. Juni 2016 von TommyS Gitarrist154, PhotoMich, Enzo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge