sharkcrove Geschrieben 30. Juli 2019 Share #376  Geschrieben 30. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine der Gründe, wieder auf die 50s zu wechseln, war die bessere Infrarottauglichkeit. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Johannpark Leipzig by Steven Maess, auf Flickr #Johannapark Leipzig - GFX50s + GF45F2.8 + IR720 (1 sec / ISO800 / F8.0) gscholz, paolo, MightyBo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Hallo sharkcrove, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fĂĽndig!
yellow Geschrieben 11. August 2019 Share #377  Geschrieben 11. August 2019 50s • 250mm + GF1.4x TC + MCEX-45G WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Jürgen Heger, Rainer MZ, sharkcrove und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 11. August 2019 Share #378  Geschrieben 11. August 2019 vor einer Stunde schrieb yellow: 50s • 250mm + GF1.4x TC + MCEX-45G WR  Sorry, wenn ich so direkt bin/frage. Das Bild scheint mir mehr das Werk einer Bildbearbeitungssoftware zu sein, als der Kamera geschuldet. Von einer GFX hätte ich ein schärferes Bild erwartet, das kann auch eine X, bei Allem was man im Forum bestaunen kann. Sorry, ich halte mich ja meistens raus, nur das Bild war mir jetzt ins Auge gestochen, ich sage es mal so, es ist nicht mein Geschmack, schon mal rein von den Farben her. Also nur mein persönlicher Eindruck und nur für den Fall, dass Bildkritik überhaupt erwünscht ist. Schönen Abend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 11. August 2019 Share #379  Geschrieben 11. August 2019 vor 40 Minuten schrieb Photoweg: Sorry, wenn ich so direkt bin/frage. Das Bild scheint mir mehr das Werk einer Bildbearbeitungssoftware zu sein, als der Kamera geschuldet. Von einer GFX hätte ich ein schärferes Bild erwartet, das kann auch eine X, bei Allem was man im Forum bestaunen kann.  Das Bild ist aufgehellt, aber sonst so von der Kamera... Was die Schärfe anbetrifft, hast du mal ein Doppelklick drauf gemacht und dann angesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 11. August 2019 Share #380  Geschrieben 11. August 2019 vor 1 Minute schrieb yellow: Das Bild ist aufgehellt, aber sonst so von der Kamera... Was die Schärfe anbetrifft, hast du mal ein Doppelklick drauf gemacht und dann angesehen... Danke für deine Antwort, bin überrascht - ok - Doppelklick habe ich gemacht und auch in Extrafenster nochmals reingezoomt, auf meinem 27" iMac MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. August 2019 Share #381  Geschrieben 12. August 2019 Es sieht so aus, als sei die Schärfeebene zu weit im Vordergrund. Die Flügel sind soweit scharf (bei der Auflösung) der Körper selbst liegt nicht mehr in der Fokusebene. An den Beinen sieht man das der Schärfebereich sehr klein, zu klein ist. @yellow  Wie weit hast du den abgeblendet? Hast du manuell oder mit AF fokussiert und auf was? Ansonsten einen schöne Aufnahme. Nur leben mMn solche Aufnahmen von technischer Perfektion. Peter Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeWi Geschrieben 12. August 2019 Share #382  Geschrieben 12. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Flügel noch selten so scharf und detailgetreu gesehen. Wunderbar! Bei der Kombi muss man sich halt für einen Aufnahmewinkel entscheiden der ein Schärfeempfinden des Betrachters auslöst, da mehr Schärfe schlicht nicht möglich ist, oder man muss stacken. Bei einer wachen Libelle nicht möglich. Sie bewegt zumindest ihr Kauwerkzeug alle paar Sekunden. Mir gefällt das Bild, wobei ich den Grünton der Blätter verändert hätte, da er der Libelle ein wenig die Show stielt. LG Petra yellow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 13. August 2019 Share #383  Geschrieben 13. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pick, KlausX, vortex und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 14. August 2019 Share #384  Geschrieben 14. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MikeAusNMS, lichtschacht, undercover und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 16. August 2019 Share #385  Geschrieben 16. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichteinfall, paolo, hamburger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 17. August 2019 Share #386  Geschrieben 17. August 2019 Eins von gestern Nacht. Man sieht das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Völkerschlachtdenkmal by Steven Maess, auf Flickr #Völkerschlachtdenkmal - GFX50s + GF23F4 mueber, MightyBo, der-Flo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 17. August 2019 Share #387  Geschrieben 17. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mueber, Peppa, photo.60 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 17. August 2019 Share #388  Geschrieben 17. August 2019 Mit einem Lächeln... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mueber, Merlin7597, undercover und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 18. August 2019 Share #389  Geschrieben 18. August 2019 Von der Seite noch etwas stimmungsvoller... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Völkerschlachtdenkmal by Steven Maess, auf Flickr #Völkerschlachtdenkmal in Leipzig die 2. - GFX50s + GF23F4 Mort Lach, ingobohn, Tom-2001 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 18. August 2019 Share #390  Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 19. August 2019 von yellow Lichteinfall, Jürgen Heger, PeWi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 1. September 2019 Share #391  Geschrieben 1. September 2019 Abendlicher Ausflug ins Nachbarbundesland nach Sachsen-Anhalt (Raßnitz). http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rassnitz by Steven Maess, auf Flickr #Rassnitz - GFX50s + GF110F2.0 MightyBo, Lichteinfall, subobjektiv und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 6. September 2019 Share #392  Geschrieben 6. September 2019 Arbeitsausflug nach Dresden gehabt. Da ich nur das 110F2 dabei hatte, musste die Kulisse als Panorama abgelichtet werden. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elbufer by Steven Maess, auf Flickr #Dresden - Elbufer - GFX50s + GF110F2 Lichteinfall, herb0815, Jürgen Heger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 8. September 2019 Share #393  Geschrieben 8. September 2019 Heute ist mal etwas los auf dem Foto. Feuerwerk-Meisterschaft in Ferropolis (Gräfenhainichen). http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ferropolis by Steven Maess, auf Flickr #Ferropolis - GFX50s + GF23F4 Merlin7597, MikeAusNMS, Mattes und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. September 2019 Share #394  Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sharkcrove: Heute ist mal etwas los auf dem Foto. Feuerwerk-Meisterschaft in Ferropolis (Gräfenhainichen). http://Ferropolis by Steven Maess, auf Flickr #Ferropolis - GFX50s + GF23F4 Ist das eine Doppelbelichtung? Für 6,5 s Belchtungszeit sind keine Bewegungsunschärfen der Personen zu erkennen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme! Peter bearbeitet 8. September 2019 von MightyBo sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 8. September 2019 Share #395  Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb MightyBo: Ist das eine Doppelbelichtung? Für 6,5 s Belchtungszeit sind keine Bewegungsunschärfen der Personen zu erkennen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme! Peter Moin Peter, nein. Es ist eine Aufnahme. Die waren so gebannt, dass sie ruhig stehen geblieben sind. 🙂 VG bearbeitet 8. September 2019 von sharkcrove Teddy69 und MightyBo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 10. September 2019 Share #396  Geschrieben 10. September 2019 Auch als fast gebürtiger Leipziger muss man neidlos anerkennen, dass Dresden eine tolle Stadt ist. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elbufer by Steven Maess, auf Flickr #Dresden Elbufer - GFX50s + GF110F2 Leon_B., Tom-2001, RoestyX und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 13. September 2019 Share #397  Geschrieben 13. September 2019 Bei meinem abendlichen Ausflug in Dresden hatte ich nur das 110 F2 dabei (warum auch immer). Da musste man erst einmal genügend Abstand zwischen sich und der Frauenkirche bekommen... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frauenkirche by Steven Maess, auf Flickr #Frauenkirche - GFX50s + GF110F2 Jürgen Forbach, M1604, Tom-2001 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 13. September 2019 Share #398 Â Geschrieben 13. September 2019 Finde ich aber sehr gelungen ... sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 15. September 2019 Share #399  Geschrieben 15. September 2019 Einfach Prag... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karlsbrücke by Steven Maess, auf Flickr #Karlsbrücke - GFX50s + GF45F2.8 MightyBo, lichtschacht, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 19. September 2019 Share #400  Geschrieben 19. September 2019 Heute mal was direkt vom Balkon mit dem GF250F4. Dieses Objektiv begeistert mich immer wieder. Auch mit dem 1,4TC ist es super scharf mit tollem weichen Bokeh. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balkonmeise by Steven Maess, auf Flickr #Balkontierchen - GFX50s + GF250F4 schorschi2, Tom-2001 und Merlin7597 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge