antolar Geschrieben 24. Februar 2022 Share #1051  Geschrieben 24. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch eins mit dem selben Setup von gestern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralphk, ROB1959, Cap.Hook und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo antolar, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 24. Februar 2022 Share #1052  Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 und 2x TC - f/5,6 - 1/120 - iSO 800 Elveseter97, ROB1959, Otis und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 11. April 2022 Share #1053  Geschrieben 11. April 2022 Biene Auge in Auge X-T4, 80mm Macro, Bl. 8, 1/1000 sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fab92, GFsolar, Photoweg und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 17. April 2022 Share #1054  Geschrieben 17. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFsolar, Mace, Radschy und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 17. April 2022 Share #1055  Geschrieben 17. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mace, Samyo, der-Flo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 17. April 2022 Share #1056  Geschrieben 17. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kjm, GFsolar, muttonbird und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 19. April 2022 Share #1057  Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winterlibelle 1/500 Sek., F11, ISO640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2022 von Michael2603 kjm, ROB1959, Mace und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 29. April 2022 Share #1058  Geschrieben 29. April 2022 (bearbeitet) Apfelblüte (ist in den Alpen halt bissel später …). F11, 1/25   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2022 von Doc_Dree Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. April 2022 Share #1059  Geschrieben 29. April 2022 Königsfarn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 - f/11 - 1/180 - ISO 640 (s)printen, jursieg, hgwie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Mai 2022 Share #1060  Geschrieben 16. Mai 2022 Eine Spinne hat eine Biene erlegt, T30, 80mm F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, schlinki, axelschmolke und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 23. Mai 2022 Share #1061  Geschrieben 23. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  der-Flo, axelschmolke, Peters Peter und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Mai 2022 Share #1062  Geschrieben 27. Mai 2022 Ameise auf nasser Pfingstrose, Bl.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Polychrome, Mace und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Juni 2022 Share #1063  Geschrieben 17. Juni 2022 Das 80er mit dem 2x Tc,- ich kann nicht klagen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/80 Macro & 2xTc, f/5,6, 1/320, ISO 200 jursieg, fujimoritz, Fugu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #1064  Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe mir gestern das Fuji 80mm Macro zugelegt. Heute früh um 05:00 Uhr aus dem Haus und ab in die Natur damit. Eigentlich hatte ich es auf Falter abgesehen, doch es gibt heuer erschreckend wenige der grazilen Wesen. Fündig bin ich dann doch noch geworden. Ein verliebtes Paar Schwebfliegen verirrte sich dann doch noch vor die Linse. Fazit zum Objektiv: Etwas schwer im Handling, sowas von scharf, Autofokus viel besser als beim 60er Fuji, Bukett sehr fein - das Teil gefällt und bleibt ganz sicher bei mir. Weitere Bilder folgen. Fuji X-T4 / Fuji 80mm Macro / f5,6 / 1/340 / Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Meiliaba, der-Flo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #1065  Geschrieben 19. Juni 2022 Anbei noch ein Bild vom heutigen Morgen an dem ich das neue 80mm das erste Mal zum testen ausführen durfte. Eigentlich wollte ich mich gerade auf den kleinen Käfer konzentrieren, als die kleine Schwebse wie ein Kamikaze in die Szene trat. Leider sind nicht beide in der Schärfeebene , na ja, man kann nicht alles haben. Hoffe das Bild gefällt trotzdem. Wünsche schon mal einen schönen Wochenbeginn. Fuji X-T4 / Fuji 80mm Macro / 1/200 / f5 / Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trulla, lichtschacht, Vector und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 27. Juli 2022 Share #1066  Geschrieben 27. Juli 2022 Kleine Spinne ganz groß - die Kreuzspinne war gerade mal so 5 mm groß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 mit XF80, f4.5, 1/125, ISO 1600  Photoweg, Meiliaba, ralphk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 27. Juli 2022 Share #1067  Geschrieben 27. Juli 2022 Landkärtchen auf Blutweiderich X-H1, XF 80/2.8 + 2 TC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mace, Photoweg, ralphk und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 27. Juli 2022 Share #1068  Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geschrieben gerade eben X-T3 mit XF80, f10, 1/250, ISO 200  bearbeitet 27. Juli 2022 von bewa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 27. Juli 2022 Share #1069  Geschrieben 27. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 mit XF80, f11, 1/1000, ISO 200  jursieg und fujimoritz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 7. August 2022 Share #1070  Geschrieben 7. August 2022 Mein neues Makro Setup mit dem 80er und dem 1.4er Konverter. Die Godox MF12 Blitze und ein Diffusor von Popeshield. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 7. August 2022 Share #1071  Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) Und hier die ersten Bilder: Wie immer reinklicken für mehr Qualität. Dann sieht man auch die einzelnen Facetten.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 7. August 2022 von ralphk Text hinzugefügt Samyo, ff_cc, ThorstenN. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 7. August 2022 Share #1072  Geschrieben 7. August 2022 Das zweite: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Photoweg, ThorstenN. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 7. August 2022 Share #1073  Geschrieben 7. August 2022 vor einer Stunde schrieb ralphk: Mein neues Makro Setup mit dem 80er und dem 1.4er Konverter. Die Godox MF12 Blitze und ein Diffusor von Popeshield. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja die Blitze habe ich auch auf dem Wunschzettel, und du bist mit der Leistung zufrieden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 7. August 2022 Share #1074  Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb ThorstenN.: Ja die Blitze habe ich auch auf dem Wunschzettel, und du bist mit der Leistung zufrieden? Für Makro Entfernung ist die Leistung völlig ausreichend. Sind ja auch 2 Blitze. Ich habe mir noch 2 kleine Reflektoren zugeschnitten und oben angebracht damit nicht soviel Licht nach oben verloren geht. Der Popeshield Diffusor (hier als MF12 Version) ist ziemlich dick und frisst eine Menge Licht. Dafür macht er es super weich. Ohne Extra Diffusor sind die Blitze im Außeneinsatz, meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen. Der Vorteil des Systems ist, dass man die Blitze beliebig am Ring positionieren kann und sie vom Ring abnehmen kann um entfesselt zu blitzen. (z.B. einen abnehmen und hinter einen Pilz stellen für Gegenlicht Effekt. Oder den Hintergrund anblitzen.) Ich blitze gerne TTL. Die beste Belichtung bekam ich bei "TTL+0,7". hängt mit dem Diffusor zusammen. Ohne Diffusor klappt TTL sehr gut. bearbeitet 7. August 2022 von ralphk Text hinzugefügt ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 7. August 2022 Share #1075 Â Geschrieben 7. August 2022 Kann man die beiden Blitze auch in einzelne Gruppen packen in der Fernsteuerung von Godox? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge