Gast Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #151 Geschrieben 6. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Immerhin ein paar ordentliche Bilder zeigt dieses Review ! Ansonsten ist es aber eine ganz schöne Lobhudelei. Kein Wort vom teilweise zumindest fragwürdigen Bokeh (welches mir schon auf den ersten Bildern von Nick Schreger oder auch Rico ins Auge stach) und - im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Berichten heißt es dann auch noch "nothing wiggles, nothing makes odd sounds while carrying ..." naja . Die Geräuschkulisse einer Linse ist zwar für mich absolut kein Kriterium, aber sowas macht den Bericht nicht unbedingt glaubwürdig. Schade, sowas ist keine Referenz für mich. Da kann ich dann auch gleich bei Ken Rockwell nachlesen ... Trotzdem reizt mich die Verbindung von Makro und Stabi ungemein. Daher warte ich hofnungsvoll auf überzeugende Bilder von den Kollegen hier ! ..und aufs erste Performance Update der Linse, ich glaub scho das das 80 er noch für uns brauchbar wird :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2017 Geschrieben 6. Dezember 2017 Hallo Gast, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #152 Geschrieben 6. Dezember 2017 Daher warte ich hofnungsvoll auf überzeugende Bilder von den Kollegen hier ! Wenn diese dann nicht wieder im nachhinein gelöscht werden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #153 Geschrieben 7. Dezember 2017 Unsere "Mädels" mögen das 80er nicht..........warum nur???? Unseren Mädels traue ich genug ästhetisches Empfinden zu, die Bildergebnisse zu beurteilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #154 Geschrieben 7. Dezember 2017 @Sunhillow/Hansgeorg Danke, aber lasst es jetzt hier einfach in Bezug auf mich gut sein. Danke auch an alle, die mich kennen uns sich persönlich oder digital bei mir gemeldet haben. Tat gut. Das Ding ist aus dem Haus. Jetzt auf zu neuen Ufern! Es freut mich für jeden, den dieses Objektiv glücklich macht. Und ganz besonders freue ich mich auf eure MAKRO Aufnahmen hier. ROCKT DIE LINSE Ich kann es nicht. In diesem Sinne "Nix für Ungut" . Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und viel Spaß beim Fotografieren mit euren Linsen - egal welche das nun sein wird. Ich bin dann mal weg. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch die Nachträge bei meinen posts # 33 und # 44 anschauen. Grüße von Ruth lichtschacht und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #155 Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Beispielbilder für die Makro- und Bokeh Spezialisten (alle Bilder freihand mit AF und Blende 11) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2017 von Don Pino liveimpression, maitzi, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #156 Geschrieben 7. Dezember 2017 Hier noch ein paar Bsp im Macrobereich Blende 2.8, 5.6, 16, 22 danach mal 2.8 in der Ferne und zum Schluss Bokeh vs 90mm bei 2.8. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171207/e98333812a79c96affa71569652075c4.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171207/4d5122d33dc626616ace70015908b7cc.jpg Mowgli, f2hubert, Samyo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Don Pino Geschrieben 7. Dezember 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #157 Geschrieben 7. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winterlandschaft... ...funktioniert auch gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beemer, Vogelwurm, bernward.harz und 55 weitere haben darauf reagiert 58 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #158 Geschrieben 7. Dezember 2017 Danke für die Landschaftsbilder. Auf so was habe ich gewartet. Gerne mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Don Pino Geschrieben 7. Dezember 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #159 Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Winterlandschaft II (Bende f5,6) an der Loisach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2017 von Don Pino wembly, Lithographin, parkplatzmann und 141 weitere haben darauf reagiert 144 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #160 Geschrieben 7. Dezember 2017 Winterlandschaft II (Bende f5,6) an der Loisach. Märchenhaft! foxtail, lefou und Soleil haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #161 Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich war nach meiner kleinen Fotorunde heute noch kurz auf dem Weihnachtsmarkt was essen und dachte mir: “schauen wir uns die Katzenaugen doch mal genauer an” @f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Don Pino, madsector und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #162 Geschrieben 7. Dezember 2017 @f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #163 Geschrieben 7. Dezember 2017 @f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino, maitzi und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #164 Geschrieben 7. Dezember 2017 Dieser “swirly Effekt” welcher die katzenaugen produziert verschwindet ab f/4 weitestgehend. @f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! will-nur-spielen, madsector, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #165 Geschrieben 7. Dezember 2017 @f/4.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, Neuling_0216, XFLER und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifitor Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #166 Geschrieben 7. Dezember 2017 Winterlandschaft II (Bende f5,6) an der Loisach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifitor Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #167 Geschrieben 7. Dezember 2017 Wunderschönes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #168 Geschrieben 7. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/200,f/8,ISO640 Bluepixel, Ernst.k, foxtail und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #169 Geschrieben 7. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/400,f/6.4,ISO200 fujifox, maitzi, axelschmolke und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #170 Geschrieben 8. Dezember 2017 sharp and smooth das XF80 bei F4 1/50 ISO800 XFLER, Don Pino, Schnickschnack und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #171 Geschrieben 8. Dezember 2017 @f/5.6 A72D0FD9-819E-48E6-AFDD-F53D3E15C8CB.jpeg Das wäre auch ein super Bild für den "Mach mir ein X- Thread"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Share #172 Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/200,f/11,ISO1600 liveimpression, Neuling_0216, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Share #173 Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/200,f/5.6,ISO800 stones, f2hubert, momavieuws und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #174 Geschrieben 9. Dezember 2017 Vielen Dank den Forenten für die Diskussion und die Mühe des Einstellen der Beispielbilder. Das Macro 60 ist das einzige X-Objektiv, mit dem ich nicht zufrieden bin. Ich nutze es fürs Dokumentieren meiner Elektronik- und Gitarrenbasteleien sowie für Ebay-Auktionen. Den Autofocus habe ich inzwischen immer ausgeschaltet, der nervte ohne Ende. Die Naheinstellgrenze ist recht gering und man braucht trotzdem Zwischenringe. Daher hatte ich mich auf ein Nachfolgemodell gefreut. Ich bin völlig Mowglis Meinung, es kommt bei der Sache auf den Spaß an, denn die wenigsten von uns verdienen mit Fotografieren ihre Brötchen. Und aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, dass die teuerste Gitarre, von Eric Clapton beim YXZ-Festival angeblich selbst gespielt und jetzt für X-Tausend Euronen beim Händler, nix nützt wenn man selber nicht spielen kann. Aber die vielen verhaltenen und eher negativen Kommentare zum 80er Macro haben mich davon überzeugt, dass ich mein Geld vorerst behalte und nach einem anderen Ersatz für das 60er Ausschau halte. Danke nochmal! Mowgli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #175 Geschrieben 9. Dezember 2017 Flaschen-Bokeh anläßlich der Fuji-Roadshow in München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge