MightyBo Geschrieben 26. August 2018 Share #1501 Geschrieben 26. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich drücke die auch öfters unabsichtlich. Ich habe Sie aber nicht abgeschaltet, weil ich das Q-Menü verwende. Evtl. Könnte man per Firmware die Taste so abändern, dass Sie erst bei längeren Druck reagiert. Das könnte das Problem mildern. Peter stones, PrimeJens, Matzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo MightyBo, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. August 2018 Share #1502 Geschrieben 26. August 2018 Auf längeren Druck reagiert sie bei mir auch – mit den entsprechenden Shortcuts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 27. August 2018 Share #1503 Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) [OFF TOPIC] Mit dem Erwerb der X-H1 habe ich recht häufig hier reingeschaut. Das hat sich drastisch reduziert nachdem ich die beschriebenen Bugs i.d.R. nicht reproduzieren konnte. Es bleibt mir also nur die glückliche Feststellung, dass die Serie wohl eindeutig zu meinen Gunsten gestreut hat! 😎[/OFF TOPIC] bearbeitet 27. August 2018 von VoHiWa Werner H. und PrimeJens haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 29. August 2018 Share #1504 Geschrieben 29. August 2018 ich habe gerade zum ersten Mal einen Drittanbieterakku in die X-H1 eingelegt. Bei 2 Strichen und deutlich über 30% Restladung (angeblich) meldete die Kamera dass der Akku leer sei und schaltete sich aus. Also meiner Meinung nach für ein paar private Bilder in Ordnung, aber wirklich damit arbeiten würde ich nicht. Für mich hatte sich das Thema eigentlich schon mit X-Pro2 und X-T2 erledigt, die X-H1 scheint noch extremer auf Drittanbieter zu reagieren also Danke aber nein Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 29. August 2018 Share #1505 Geschrieben 29. August 2018 ich habe ja schon im Bilder Bereich angekündigt mal meine Meinung zur H-1 kundzutun. Nach gut 3 Monaten glaube ich ein erstes Urteil abgeben zu können. Warum habe ich mir die Kamera als X-T2 und X100F Nutzer gekauft? Ich kippe neben dem Fotografieren immer mehr in das Filmen rein. Habe das bisher so nebenbei mit einer GoPro Hero 6 auf dem Karma Grip erledigt, aber durch die fixe Optik und die resultierende Qualität ist man dann doch immer wieder beschränkt und da ich ein fauler Hund bin, habe ich keinerlei Lust jede Wanderung durch Stativ Auf- und Abbau zu bremsen. Wirklich ausschlaggebend für den Kauf war dann aber doch was anderes. Bei einem Event wurde ich als zweiter Fotograf angeheuert und nachdem ich meine X-T1 zu Gunsten der X100F verkauft hatte stand ich nur mit einem Body da. Endlich hatte ich einen Grund gefunden mir die X-H1 zu kaufen. In meinem Kopf war hauptsächlich die Möglichkeit das 16-55er endlich auch bei schlechtem Licht mit niedrigen ISO verwenden zu können. Das Event lief gut, die X-H1 hinterließ aber gemischte Gefühle. Ich war mit der X-T2 mit 50-140 und X-H1 mit 16-55 angetreten und beide waren mit dem Boostergriff versehen. Jeder Kamera kam auf etwa 1400 Bilder an dem Tag. Am Ende war in der X-T2 noch ca. 50% Saft (d.h. 1,5 Akkus) und der X-H1 30% Saft (1 Akku war noch voll). Damit konnte ich leben. Der IBIS hat sich in den dunklen Räumlichkeiten vor allem beim Fotografieren des im Dunklen sitzenden Publikums bezahlt gemacht, da dort kaum Bewegung drin war. Hier mal ein Beispiel X-H1 mit 16-55, f2.8, ISO1000, 1/8s be 16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein bisschen Action ging auch, wobei hier die T2 mit dem tele bevorzugt wurde. X-H1, 16-55, F2.8, ISO400, 1/40s bei 55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warum aber gemischte Gefühle? Nach ca. 8h Arbeit hatte ich einen Freeze an der H1 der sich nur durch Akku-Raus, Akku-Rein beheben lies. Was natürlich beim Batteriegriff doppelt mühsam ist. Meine Vermutung ist nach wie vor dass die Freezes nur bei einem SD-Backup Setup vorkommen, aber ich habe die Forumseinträge dazu nicht verfolgt. Nach 1 Minute war die Kamera wieder einsatzbereit und blieb das auch für den Rest des Tages. Insgesamt war ich mit dem Handling und v.a. den Ergebnissen mehr als zufrieden und die Kamera durfte auch mit auf den geplanten Trip auf die Färöer Inseln. Dort setzte ich sie eigentlich für Alles ein. Ohne Batteriegriff (der ist mir einfach zu schwer bei den Wanderungen) wurde sie sowohl zum Filmen als auch Fotografieren ausgereizt. Wieder war ich im Großen und ganzen sehr zufrieden, ein paar Beispielbilder gibts im Foto Bereich. Ein Album hier: https://www.patrickpapesch.com/Faroe-islands/ Die X-T2 durfte zwar auch mit, war aber die meiste Zeit im großen Gepäck im Auto und wurde nur ab und zu ausgepackt wenn mal andere Optiken gefragt waren (50-140, 12mm Touit) Die H1 zickte einmal und zwar direkt am schönen Múlafossur Wasserfall (quasi das Wahrzeichen der Färöer). Ich habe die Angewohnheit die Kamera sofort nach Verwendung auszuschalten und manchmal kommt es vor dass sie nur für Sekunden oder weniger aus bleibt bis ich das nächste Motiv sehe. In diesem Fall habe ich sie ausgeschaltet und keine Sekunde später wieder eingeschaltet. Resultat war ein Willkommensbildschirm mit der Sprachauswahl. Alle Settings dahin. Da man unterweg selten ein Backup der Settings zur Verfügung hat musste ich mich schnell durch die wichtigsten Einstellungen quälen um sie wieder einsatzbereit zu machen. Wer schon mal auf den Färöer war kennt das Wetter dort und man hat manchmal nur Sekunden für ein Foto bis das Motiv wieder im Nebel verschwindet. Ärgerlich aber sie hätte ja auch eine der Klippen runterfallen können Wie macht sich die H1 zum Filmen? Naja, vorweg mal, ich beginne mich erst mit dem Filmen zu beschäftigen. Sowohl was das Aufnehmen als auch das ganze PP angeht. Mir macht es aber Spass und auch wenn die stillen Bilder immer noch meine ganz große Liebe sind werde ich in Zukunft noch mehr Bewegtes machen. Da ich wie schon oben erwähnt wenig Lust habe ständig ein Stativ mitzuschleppen und ich auch keine Ewigkeiten mit nachträglicher Stabilisierung des Filmmaterials verbringen will habe ich den IBIS lieb gewonnen. Da ich noch kaum Erfahrung hab, hatte ich meist nur draufgehalten und versucht viele kurze Clips ohne Schwenken oder gar Zooms zu machen. Die Landschaft auf den Färöer gibt schon sehr viel her und nebenbei will man sie ja auch mal nicht durch den Sucher betrachten. Die H1 hat aber meine Erwartungen erfüllt und ich muss sagen ohne Batteriegriff kam ich trotzdem oft mit einem Akku über den Tag. Ein Tag bedeutet in dem Fall ein paar hundert Fotos und 10-20min Video. Darüber war ich dann doch überrascht und die Reserveakkus im Rucksack kamen nur nach ausgedehnten Langzeitbeleichtungssessions zum Einsatz. Ein bisschen einen Eindruck bekommt ihr hier: Gefilmt wurde mit der H1 und der GoPro am Grip. Welcher Schnippsel von welcher Kamera stammt ist leicht zu erraten. Die Timelapse Sequenzen stammen aus der GoPro, was ich im Nachhinein bereut habe, da hier ein Bearbeiten nur seh eingeschränkt möglich ist. Das PP fand in Davinci Resolve Studio statt. Zusammenfassung: - insgesamt finde ich die H1 als ein gelungenes Gesamtpaket das vor allem Anwendern wie mir ein Tool zum Fotografieren aber gleichzeitig auch zum Filmen zur Verfügung stellt. - die oben beschriebenen Fehler sind nur bei den zwei Gelegenheiten aufgetreten. Kurz danach gab es das letzte Firmwareupdate und seitdem nichts mehr. ich hoffe das bleibt so um mich vor allem in zeitkritischen Momenten auf die Kamera verlassen zu können. - Fotografieren: tut sie wie die T2, der IBIS ist manchmal hilfreich aber nicht überlebensnotwendig wie manche meinen. Der neue Shutter bereitet mir Freude und auch der neue Auslöser ist mir nach kurzer Eingewöhnung lieber als der alte. - Filmen: hier mag ich den IBIS, auch wenn er kein Stativ oder einen Gimbal ersetzt, aber für so faule menschen wie mich perfekt 🙂 - Haptik: hier bin ich mir nicht sicher. ich mag sowohl die T2 als auch die H1 wenn ich sie in die Hand nehme. Die H1 ist eben massiver aber ich glaube wenn ich mich für eine entscheiden müsste von der Haptik her, würde ich die T2 nehmen. Das gilt jedoch nur solange der Batteriegriff an beiden dran ist. Ohne Batteriegriff ist die H1 deutlich angenehmer zu halten. - Akku: für mich vollkommen ausreichend, klar könnte er besser sein, aber die perfekte Kamera wird es wohl nie geben. ich entschuldige mich schon mal sicherheitshalber für die rechtschreibung und formatierung Wittilaner, Tommy43, kaiman und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 30. August 2018 Share #1506 Geschrieben 30. August 2018 (bearbeitet) Respekt! Für wie du selber sagst, dass du in den Anfängen des „Filmen“ bist....ein sehr gutes, ansprechendes Video...nein falsch ich find es super. Inspiriert mich auch mal ins Filmen einzutauchen. ....und tolle Landschaft Jürgen Frage: 4k oder FHD gefilmt mit der Fuji? bearbeitet 30. August 2018 von Jst13 Gert Vogt und papedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 30. August 2018 Share #1507 Geschrieben 30. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke:) alles in 4k gefilmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 30. August 2018 Share #1508 Geschrieben 30. August 2018 Eine wirkliche Traumlandschaft, mein Neid über die Reise ist dir/euch gewiss! Kleine Stilkritik: Ich empfinde die Schnittfrequenz in dem Video als deutlich zu hoch, insbesondere bei der elegischen Musik. Ansonsten aber sehr eindrucksvoll. Gruß Christian Spätauslöser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. August 2018 Share #1509 Geschrieben 30. August 2018 (bearbeitet) Ich habe mir diese Woche auch die Zeit genommen und habe die H1 mal im Geschäft in die Hand genommen. Was für mich besonders wichtig war, waren der Handgriff und das Gesamtgewicht in der Hand. Das Gewicht ist für mein Empfinden leider zu hoch, um sie als ständige Begleitung mitzuführen und länger in der Hand zu halten. Hier könnte ich ein Gehäuse mit max. 500gr. Durchaus als angenehmer vorstellen. Was den Eindruck alternativ etwas ändern könnte, ist tatsächlich der Handgriff, der im Vergleich zur T2 spürbar angenehmer in der Tiefe ist und mir grundsätzlich zusagt. Was ich aber immer noch nicht stimmig finde ist tatsächlich die Bauform, die zum Auslöser hin (nach oben) schlanker wird. Das führt für mein Empfinden dazu, dass der beim Halten des Gehäuses unterstützende Mittelfinger defacto nichts hat, was das „Rutschen“ nach oben nachhaltig verhindern würde und unweigerlich zu einer „verkrampfteren“ Haltung führt. Angenehm ist anders und genau unter diesem Aspekt bin ich nun doch auf die neuen Nikon Z Kameras gespannt, die genau die Passform haben, die das Handling für mein Empfinden womöglich nachhaltig optimiert. Wo ich bei den Z Kameras bin... die auf der Rückseite befindliche leichte Abschrägung zur Topseite scheint mir auch eine echte Überlegung wert. Aber das muss ich tatsächlich erst einmal in der Praxis „hinterfühlen“ bearbeitet 30. August 2018 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimeJens Geschrieben 30. August 2018 Share #1510 Geschrieben 30. August 2018 vor 15 Stunden schrieb papedo: Haptik: hier bin ich mir nicht sicher. ich mag sowohl die T2 als auch die H1 wenn ich sie in die Hand nehme. Die H1 ist eben massiver aber ich glaube wenn ich mich für eine entscheiden müsste von der Haptik her, würde ich die T2 nehmen. Das gilt jedoch nur solange der Batteriegriff an beiden dran ist. Ohne Batteriegriff ist die H1 deutlich angenehmer zu halten. Geht mir genauso, die X-H1 liegt auch ohne Griff ideal in meiner Hand. Dein Video sieht übrigens wirklich toll, sehr schöne Aufnahmen. Die Schnittfrequenz ist für meinen Geschmack aber deutlich zu hoch 🙂 Welches Farbprofil hast du fürs Video verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 30. August 2018 Share #1511 Geschrieben 30. August 2018 vor 1 Stunde schrieb PrimeJens: Geht mir genauso, die X-H1 liegt auch ohne Griff ideal in meiner Hand. Dein Video sieht übrigens wirklich toll, sehr schöne Aufnahmen. Die Schnittfrequenz ist für meinen Geschmack aber deutlich zu hoch 🙂 Welches Farbprofil hast du fürs Video verwendet? Danke! Ja habe versucht einen groben überblick über 10 tage in 3,5 minuten unterzubringen - deswegen soviele szenen. Nicht optimal, hätte vielleicht ein paar dinge weglassen sollen, was ich ja eigentlichauch massiv gemacht habe, aber wohl nicht genug... Gibt aber auch 3-5 minüter zu jedem tag meines aufenthalts. Man kann es also als trailer sehen:) mit der xh1 habe ich alles in eterna gefilmt und mich dann viel mit farbkorrektur im resolve beschäftigt. Im nachhinein bereue ich es nicht log verwendet zu haben. Aber man lernt eben genau so😄 PrimeJens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. August 2018 Share #1512 Geschrieben 30. August 2018 @papedo - Das Video macht auf alle Fälle Appetit auf mehr. Hast Du das einmal der Inselverwaltung für Werbezwecke angeboten? Das könnte deren Repertoire erweitern und bereichern. papedo und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 30. August 2018 Share #1513 Geschrieben 30. August 2018 vor einer Stunde schrieb FxF.jad: @papedo - Das Video macht auf alle Fälle Appetit auf mehr. Hast Du das einmal der Inselverwaltung für Werbezwecke angeboten? Das könnte deren Repertoire erweitern und bereichern. danke für die Blumen, aber dafür bin ich dann doch zuviel amateur:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 30. August 2018 Share #1514 Geschrieben 30. August 2018 vor 6 Stunden schrieb fade_to_grey: Eine wirkliche Traumlandschaft, mein Neid über die Reise ist dir/euch gewiss! Kleine Stilkritik: Ich empfinde die Schnittfrequenz in dem Video als deutlich zu hoch, insbesondere bei der elegischen Musik. Ansonsten aber sehr eindrucksvoll. Gruß Christian Danke. Auch für die Kritik, das hilft mir weiter LG, Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 30. August 2018 Share #1515 Geschrieben 30. August 2018 Das Video ist sehr schön geworden und zeigt eindrucksvoll wie sinnvoll es ist, Videomaterial in einer Dokumentation mit einzubeziehen. Ich mache das auch zum Teil und möchte es in Zukunft noch mehr machen und das war für mich auch ein Grund die X-H1 zu kaufen. Danke, dass du das Video mit uns geteilt hast. Peter papedo, Jst13 und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. August 2018 Share #1516 Geschrieben 31. August 2018 Ich finde das Video auch toll. Und ja, die Einzelcliplänge ist zwischenzeitlich wirklich etwas an der kurzen Seite, dafür hast du im Takt geschnitten. Und ich verstehe, dass man die ganze Reise im Video unterbringen möchte, wenn man sich dann für die Musik entschieden hat, ist man natürlich entsprechend eingeschränkt. Von dem her würde ich sagen, hast du es sehr gut gemacht. Auch das Color Grading gefällt mir. Zum Thema F-Log. Ich sehe mittlerweile gar nicht mehr so viele Vorteile von F-Log, nutze es selber nur, wenn ich X-H1 und X-T2 gemeinsam benutze. Mit Eterna hat man ein sehr schönes Ausgangprofil das leicht zu graden ist, die Farben sind toll. Bei F-Log bedarf es mehr Arbeit (selbst mit den Eterna Luts) da man sich um das Rauschen in den Schatten doch deutlich und muss ggf. entrauschen. Und wirklich viel weniger Dynamik hat man mit Eterna + DR400% auch nicht. papedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 31. August 2018 Share #1517 Geschrieben 31. August 2018 danke für das feedback an eterna mit DR400% hab ich gar nicht gedacht, guter Tipp... ist auf jeden fall einen versuch wert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 31. August 2018 Share #1518 Geschrieben 31. August 2018 Meine Erfahrung mit der H1 im Urlaub. Ich muss zugeben, die H1 war mit dem von mir eigentlich nicht so sehr geliebten 55-140 eine viel verwendete Kombination bei mir im Urlaub. Auch Filmen ging mit der Kombi sehr gut. Aber zwei Negative Punkte sind aufgetreten. 1.) Mega Übel: Ich habe ja wie gesagt ein wenig gefilmt, und hier das FUJI Stereo Mikrophon verwendet. Leider hat dies einen 2,5mm Stecker und die H1 eine 3,5mm Buchse. Deshalb habe ich den von FUJI beigelegten Adapter verwendet. Was nicht nur doof aussieht, sondern auch tunlichst zu vermeiden ist. Mir ist nämlich mitten im Urlaub aufgefallen, das ich nur noch Rechts ein Audio Signal bekomme. An der E3 aber L&R. Somit gehe ich davon aus, das aufgrund des "Hebels" die Lötstelle in der Kamera gebrochen ist. Obwohl ich peinlich darauf geachtet habe, keine Kraft darauf zu bekommen. Ich werde jetzt FUJI Service anschreiben, wie teuer das zu richten ist. Leider dürfte es auf mein Verschulden gehen, obwohl ich das eigentlich Konstruktiven Unfug finde. 2.) Auch ich habe einige Bilder die Unscharf sind, ohne es sein zu dürfen (Massig Licht, und hohe kurze Zeiten) Ob da nicht doch der IBIS drann Schuld ist? Ansonsten gewöhne ich mich an der Auslöser, und wünsche mir für den Nächsten Urlaub ein "normal" Zoom für die H1. Entweder ein gebrauchtes 16-55 oder was ich mehr hoffe das 16-80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockster70 Geschrieben 1. September 2018 Share #1519 Geschrieben 1. September 2018 Ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer X-H1. Eine Frage, ich habe ein 80mm Makro sollte ich den Bildstabilisator des Objektivs oder den Stabilisator der Kamera (kann man das überhaupt?) ausschalten? Zudem habe ich mir das 16-55mm gekauft, damit geht es bald in den Urlaub. Ich bin gespannt. Damit nicht weitere komisch Fragen kommen ziehe ich mir gleich noch die Anleitung rein. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 1. September 2018 Share #1520 Geschrieben 1. September 2018 vor 32 Minuten schrieb rockster70: Eine Frage, ich habe ein 80mm Makro sollte ich den Bildstabilisator des Objektivs oder den Stabilisator der Kamera (kann man das überhaupt?) ausschalten?😉 Bei Objektiven mit OIS geht das An-/Abschalten des Stabi - und zwar von OIS und IBIS gemeinsam - nur per Schalter am Objektiv. An der Kamera kann dann zwischen Stabi dauerhaft oder nur bei Aufnahme umgeschaltet werden. Bei Objektiven ohne OIS wird alles an der Kamera an-, ab- und umgeschaltet. rockster70 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 1. September 2018 Share #1521 Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb rockster70: Ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer X-H1. Eine Frage, ich habe ein 80mm Makro sollte ich den Bildstabilisator des Objektivs oder den Stabilisator der Kamera (kann man das überhaupt?) ausschalten? Zudem habe ich mir das 16-55mm gekauft, damit geht es bald in den Urlaub. Ich bin gespannt. Damit nicht weitere komisch Fragen kommen ziehe ich mir gleich noch die Anleitung rein. 😉 Freihand kannst du alle Stabis angeschalten lassen. Die H1 erkennt ob ein Objektiv mit Stabi läuft oder nicht. Nur auf dem Stativ ist es sinnvoll, alle Stabis, OIS und IBIS abzuschalten. bearbeitet 1. September 2018 von obiwan rockster70 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 1. September 2018 Share #1522 Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) Am 15.7.2018 um 20:43 schrieb DD2CV6: Ich habe mit der X-H1 wie viele hier anscheinend auch durchwachsene Erfahrungen gemacht. IBIS super, EVF klasse, Bedienung passt. Akkuverbrauch deutlich höher als bei der T20 aber das war klar. Schon mit der Firmware 1.01 und leider auch mit der 1.10 habe ich, gerne bei Bracketing Shots oder im CH Modus Schreibfehler auf der SD Karte gehabt. Zweimal ist es auch vorgekommen dass die Kamera mir nur noch das Live Bild ohne Informationen angezeigt hat (Freeze?!) und sich auch nicht mehr ausschalten ließ. Nur durch Entfernen der Batterie konnte ich das Problem lösen, das letzte gemachte Bild war allerdings gelöscht. Einmal trat es auch im Singe Shot Modus mit dem Mitakon 35mm auf, also kein Stress für die Kamera sollte man meinen. Wenigstens sind alle Einstellungen erhalten geblieben. Ich nutze auch die Sandisk 95mbs Karten in beiden Slots, stets am Rechner UND in der Kamera formatiert und bisher in der T20 keine Probleme gehabt. Wirklich reproduzierbar ist das Ganze leider nicht, und gemessen an den gemachten Bilder traten die Fehler auch extrem selten auf. Trotzdem komisch. Noch was positives: Die Geotagging Funktion klappt gut! Bei mir leider nicht mehr. Nach dem Kauf habe ich es ausprobiert und es hat funktioniert. Jetzt bin ich auf Gran Canaria unterwegs und bekomme keine Geo-Daten in die Bilder. Bluetooth ist an, über die Fuji-App ist die Kamera auch korrekt verbunden, Geotagging ist aktiviert in den Verbindungseinstellungen > Allg. Einstellungen, ebenso Standortinfo. Egal ob die Fuji-App auf dem Smartphone im Hintergrund läuft oder nicht (Apple), es werden keine Geo-Daten in die Bilder geschrieben. Wo fehlt noch etwas? P.S. Kopplungsregistrierung gelöscht und neu verbunden habe ich auch schon versucht, ohne Ergebnis. bearbeitet 1. September 2018 von stones Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. September 2018 Share #1523 Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Mal eine Story zum Wasserschutz der X-H1 Ich hatte am WE unser Reitturnier fotografisch begleitet. Mit Handgriff und je Tag ca. 2.000 Fotos gemacht, wobei ich zwischen den Durchgängen schlechte Fotos gelöscht habe, so dass je Tag 1.000 übrig bleiben, die am Rechner zuhause auf je 300 eingedampft wurden. Dazu noch etwas Video. Das hat mich pro Tag die zwei Batterien aus dem Handgriff gekostet. Ich war meist mitten auf dem Springplatz und wurde etwas eingestaubt. Abends mit dem Staubsauger den Staub von Kamera und Fototasche innen/aussen abgesaugt und gut war. Heute hatte ich die Kamera auf der Fototasche auf einem Heuballenstapel abgestellt um den Parcours umzubauen. Zum Staub binden kam just in dem Moment der Wasserwagen, der ca. 1m3/Min Wasser auf dem Platz verteilte. Der Wagen fuhr 2x in 3 m Abstand an der Kamera vorbei. Beim zweiten mal hat der Fahrer die gesehen und wollte das Wasser abschalten, hatte aber den Hebel in die falsche Richtung gedrückt und stattdessen voll aufgedreht! Das XF50-140 in der Tasche war ebenfalls gut nass, weil die Tasche auch nicht ganz zu war! Die Kamera hat die zwei Tage ohne murren oder Probleme funktioniert. Der Wasserwagen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und das Sprühbild. Etwas mehr als der Sprühwassertest IPX5 (Eher IPX6) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 2. September 2018 von MightyBo gscholz, Enzio, rockster70 und 10 weitere haben darauf reagiert 11 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. September 2018 Share #1524 Geschrieben 2. September 2018 Ein Bild von der Kamera und Fototasche mit dem iPhone, nachdem der Wagen zweimal in 3 m Abstand vorbei war: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera hat nach dem Abtrocknen normal funktioniert Peter PrimeJens, Leicanik, Lucretius und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. September 2018 Share #1525 Geschrieben 2. September 2018 Zum Glück nicht das Zeug, das üblicherweise aus solchen Fahrzeugen verschleudert wird. Enzio, outofsightdd, Leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge