Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2019 Share #1901  Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe keinen Grund, weshalb man die Vorteile und Features von Smartphone-Kameras nicht auch in Kameras mit gröĂeren Sensoren haben sollte. Das wird deshalb natĂŒrlich auch passieren, der Global Shutter macht es möglich. Das MFT-Format erlebt dann vielleicht einen zweiten FrĂŒhling, weil "sweet spot". bearbeitet 9. April 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
lichtschacht Geschrieben 9. April 2019 Share #1902  Geschrieben 9. April 2019 vor 12 Minuten schrieb flysurfer: Ich sehe keinen Grund, weshalb man die Vorteile und Features von Smartphone-Kameras nicht auch in Kameras mit gröĂeren Sensoren haben sollte. Das wird deshalb natĂŒrlich auch passieren, der Global Shutter macht es möglich. Das MFT-Format erlebt dann vielleicht einen zweiten FrĂŒhling, weil "sweet spot". Absolut. Da bin ich voll bei dir. Aber die Entwicklung geht ja weiter und (ich glaube) sie wird bei Smartphones einfach schneller weiter gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. April 2019 Share #1903  Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) ZurĂŒck zu den Erfahrungen mit der H1!? Schon interessant, dass Erfahrungsthreads zur H1 sowohl hier als auch im blauen Forum eher spĂ€rlich on topic bedient werden. Kann natĂŒrlich daran liegen, dass niemand die gekauft hat. Oder daran, dass das Ding einfach funktioniert...đđ bearbeitet 9. April 2019 von Tommy43 Enzio, jursieg, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiSv3n Geschrieben 9. April 2019 Share #1904  Geschrieben 9. April 2019 Ich hab noch keine Antwort auf meine Frage gefunden - bitte steinigt mich nicht, falls es das Thema schon einmal gab: Weià jemand, ob eventuell ein FW-Update vorgesehen ist, in dem sich die 3D Wasserwaage dauerhaft einblenden lÀsst? Das Teil ist doch echt praktisch und lÀsst sich ja mW nur per Knopfdruck einmalig einblenden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 9. April 2019 Share #1905  Geschrieben 9. April 2019 Bevor wir ĂŒber KI und andere "Software Raffinessen" sprechen, sollte Fuji erst mal eine App programmiere, die mit der X-H1 nicht ruckelt im Liveview am Handy đĄ  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. April 2019 Share #1906  Geschrieben 10. April 2019 vor 11 Stunden schrieb FujiSv3n: Ich hab noch keine Antwort auf meine Frage gefunden - bitte steinigt mich nicht, falls es das Thema schon einmal gab: WeiĂ jemand, ob eventuell ein FW-Update vorgesehen ist, in dem sich die 3D Wasserwaage dauerhaft einblenden lĂ€sst? Das Teil ist doch echt praktisch und lĂ€sst sich ja mW nur per Knopfdruck einmalig einblenden... Ich habe zwar keine XH-1, aber das sollte doch echt funktionieren. Es gibt bestimmt im MenĂŒ den Punkt "Display/Sucher konfigurieren". Da kann man HĂ€kchen hinter die Funktionen setzen, die man (dauerhaft) haben möchte.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2019 Share #1907  Geschrieben 10. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 5.4.2019 um 10:31 schrieb Uwe Richter: In anderen Branchen wĂ€hlt man halt sein Grundmodell und dazu die passenden Funktionen, die man wirklich haben möchte.  Wobei da die Pakete und Aufpreise fĂŒr die Optionen oftmals in Absurdistan gemacht werden. Beispielsweise 500 Ăcken fĂŒr den Tempomat , der eh schon vielleicht mit Ausnahme des Extra-Knopfes am Lenkstockhebel (Ersatzteil-Preisunterschied dafĂŒr zwischen Hebel mit und ohne Knopf keine zwei Euro) komplett in der Karre verbaut ist. Den Oberkracher hatte allerdings seinerzeit Audi gebracht, 300 Steine extra dafĂŒr daĂ nach dem Lackieren der Karosse das Audi-Logo NICHT auf den Kofferraumdeckel geklebt wird. Das wiederum hatte sich wohl Nikon zum Vorbild genommen, da gab es doch von einer DSLR eine nochmal derb teurere Variante, die sich vom Schwestrmodell einzig und alleine im WEGLASSEN des AA-Filters unterschied...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2019 Share #1908  Geschrieben 10. April 2019 vor 12 Stunden schrieb snooopy: Bevor wir ĂŒber KI und andere "Software Raffinessen" sprechen, sollte Fuji erst mal eine App programmiere, die mit der X-H1 nicht ruckelt im Liveview am Handy đĄ  Wobei das Ruckeln noch der kleinste der WLAN-"Fehlleistungen" bei (nicht nur, auĂer Panasonic patzen da fast alle gewaltig) Fuji-Kameras ist. Kein Zugriff auf RAW, unterirdische Reichweiten und Transferraten, absurd hoher Akkuverbrauch, gnadenlos vermurkste und komplett undokumentierte Egotrip-Protokolle (samt grottiger Apps und PC-Software dazu) statt auf Standards (ftp, SMB, HTTP usw.) zu setzen etc.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. April 2019 Share #1909 Â Geschrieben 10. April 2019 vor 38 Minuten schrieb Brennholzverleih: Beispielsweise 500 Ăcken fĂŒr den Tempomat , der eh schon vielleicht mit Ausnahme des Extra-Knopfes am Lenkstockhebel (Ersatzteil-Preisunterschied dafĂŒr zwischen Hebel mit und ohne Knopf keine zwei Euro) komplett in der Karre verbaut ist. Da spricht der wahre Techniker. Lieber zurĂŒck zur H1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2019 Share #1910  Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Uwe Richter: Da spricht der wahre Techniker. aus eigener Erfahrung. Golf IV 1.9 TDI Baujahr 2001, es war bis auf den anderen Lenkstockhebel bereits ab Werk ALLES "drin" (bzw. bei Fahrzeugen mit und ohne Tempomat identisch), nach Austausch von selbigem war der Tempomat sofort aktiv, keinerlei sonstiger Umbau an der Elektrik, kein Freischalten von irgendwas per OBD oder so. Aufpreis beim Neufahrzeug wĂ€ren die schon erwĂ€hnten 500 Ăcken gewesen, so ~35 Euro fĂŒr den Hebel (den "alten" noch fĂŒr 20 Euro in der Bucht losgeworden) und keine Viertelstunde "Schrauben". Und es gibt bei neueren Fahrzeugen noch weit absurdere Sachen, wo sowohl Soft- und Hardware bereits ab Werk 100% drin sind und alleine das Einschalten einer Option bis zu satt vierstellig zu Buche schlĂ€gt. Selbst bei Kleinwagen wie aktuell einem Skoda, Aktivieren des (bereits verbauten) AUX-Anschlusses am Navi/Radio 975 Ăcken plus Mehrwertsteuer, GEHTS NOCH ??? OK, jetzt aber wirklich zurĂŒck zur H1 bearbeitet 10. April 2019 von Brennholzverleih Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 10. April 2019 Share #1911  Geschrieben 10. April 2019 vor 2 Stunden schrieb lichtschacht: Ich habe zwar keine XH-1, aber das sollte doch echt funktionieren. Es gibt bestimmt im MenĂŒ den Punkt "Display/Sucher konfigurieren". Da kann man HĂ€kchen hinter die Funktionen setzen, die man (dauerhaft) haben möchte. Nein, das geht eben leider nicht, ebenso wie bei der T3. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. April 2019 Share #1912  Geschrieben 10. April 2019 vor 7 Stunden schrieb MEPE: Nein, das geht eben leider nicht, ebenso wie bei der T3. Das ist so, ich bin aber auch froh, dass Die 3D Waage nicht stĂ€ndig an ist.  SchlieĂlich beansprucht die 3D Wasserwaage eine groĂe FlĂ€che des Displays und ist dadurch bei der Bildgestaltung hinderlich. Die 3D Wasserwaage braucht man ja nicht grundsĂ€tzlich, sondern z.B. fĂŒr Architekturaufnahmen um ein Kippen der Kamera zu vermeiden, in diesen Situation schalte ich die 3D WW halt mit einem Wisch ein. Peter wildlife und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. April 2019 Share #1913  Geschrieben 10. April 2019 vor 3 Stunden schrieb MightyBo: Das ist so, ich bin aber auch froh, dass Die 3D Waage nicht stĂ€ndig an ist.  SchlieĂlich beansprucht die 3D Wasserwaage eine groĂe FlĂ€che des Displays und ist dadurch bei der Bildgestaltung hinderlich. Die 3D Wasserwaage braucht man ja nicht grundsĂ€tzlich, sondern z.B. fĂŒr Architekturaufnahmen um ein Kippen der Kamera zu vermeiden, in diesen Situation schalte ich die 3D WW halt mit einem Wisch ein. Peter Na ja, solange man sie abschalten könnte, wĂ€re es doch egal. Mich persönlich wundert es, das es nicht geht. Kann mir aber angenehm egal sein, da ich eh kein Freund von Wasserwaagen bin (egal ob 2, 3, oder 4D) đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. April 2019 Share #1914  Geschrieben 10. April 2019 vor 4 Stunden schrieb lichtschacht: Naï»ż ja, solaï»żnge man sie abschalten könnte, wĂ€re ï»żes doch egal.ï»ż Wirklich? Egal wĂ€re es wenn man keinen Nachteil hĂ€tte. Der wĂ€re marginal, wenn man es im MenĂŒ frei konfigurieren könnte. Aber dann mĂŒsste man noch 50 andere vergleichbare Punkte mit aufnehmen und schon Heute blickt ja kaum einer durch die zahlreichen EInstellmöglichkeiten noch durch. Ich denke dieser Punkt ist so wie er ist ganz gut gelöst. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 11. April 2019 Share #1915  Geschrieben 11. April 2019 Hab die H1 jetzt auch mal kurz testen können, paar Fotos gemacht und mich etwas im MenĂŒ umgeschaut; da ist mir gleich eine Frage hĂ€ngen geblieben. Da ich davon ausgehe, dass der IBIS bei Stativeinsatz deaktiviert werden sollte, dachte ich mir es wĂ€re sinnvoll diese Funktion auf eine Funktionstaste zu legen. Allerdings stand die Funktion zur Belegung nicht zur Auswahl - hab ich da was ĂŒbersehen oder ist das eh völlig irrellevant, da der IBIS auch auf dem Stativ aktiv bleiben kann oder wĂ€re es sinnvoll geht aber nicht? Danke đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. April 2019 Share #1916  Geschrieben 11. April 2019 Das wĂ€re sicherlich sinnvoll. Ich habe es mir auf die erste Seite des MymenĂŒ gelegt und finde es somit auch recht schnell und kann damit leben. Soweit wie ich es ĂŒberblcke konnte noch keiner zeigen, das der IBIS der X-H1 sich negativ auswirkt (ich meine es gibt auch einen Thread dazu) . Ich habe zumindest nichts feststellen können.  Das liegt wohl auch daran, dass Fuji eine besonders hohe Samplingfrequenz gewĂ€hlt hat und der vergleichweise mĂ€chtige mechanische Aufbau entsprechn+ende Beschleunigungswerte liefert. Peter mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 11. April 2019 Share #1917  Geschrieben 11. April 2019 Hallo Peter, danke fĂŒr die schnelle Antwort. Das mit dem MymenĂŒ ist eine gute Idee. Die Belegemöglichkeiten der Funktionstasten und auch im Q-MenĂŒ finde ich schon seltsam, da eben eingeschrĂ€nkt möglich - ist aber auch bei meiner Pro2 auch so - also ein anderes Thema... VG Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. April 2019 Share #1918  Geschrieben 11. April 2019 So wie ich das verstanden habe, wird der IBIS zusammen mit dem IOS ein- und ausgeschaltet - wenn das Objektiv einen Schalter dafĂŒr hat (also bei den meisten Zooms). Dann hat der Schalter PrioritĂ€t und bestimmt ob IOS + IBIS ein- oder ausgeschaltet ist. Du kannst die Auswahl des Stabilisierungsmodus auch auf eine der Funktionstasten oder Wischgesten legen. DafĂŒr die Disp/Back-Taste lĂ€nger drĂŒcken und auf der dritten Seite "IS-Modus" auswĂ€hlen. mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 11. April 2019 Share #1919  Geschrieben 11. April 2019 vor 22 Minuten schrieb Allradflokati: So wie ich das verstanden habe, wird der IBIS zusammen mit dem IOS ein- und ausgeschaltet - wenn das Objektiv einen Schalter dafĂŒr hat (also bei den meisten Zooms). Dann hat der Schalter PrioritĂ€t und bestimmt ob IOS + IBIS ein- oder ausgeschaltet ist. isch abe garkein Zoom đ vor 23 Minuten schrieb Allradflokati: Du kannst die Auswahl des Stabilisierungsmodus auch auf eine der Funktionstasten oder Wischgesten legen. DafĂŒr die Disp/Back-Taste lĂ€nger drĂŒcken und auf der dritten Seite "IS-Modus" auswĂ€hlen. ï»ż So, gerade geprĂŒft. Geht tatsĂ€chlich - vielen Dank! Auf meiner H1 war noch Firmware 1.00, mit der neueren geht das Danke ! Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. April 2019 Share #1920 Â Geschrieben 11. April 2019 vor 2 Minuten schrieb mattpix: isch abe garkein Zoom đ Dann brauchst du ja eine der Funktionstasten dafĂŒr ... vor 3 Minuten schrieb mattpix: Auf meiner H1 war noch Firmware 1.00, mit der neueren geht das Neueste Firmware ist doch Standard ! mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 11. April 2019 Share #1921 Â Geschrieben 11. April 2019 vor 7 Minuten schrieb Allradflokati: Neueste Firmware ist doch Standard ! ich gelobe Besserung đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 12. April 2019 Share #1922  Geschrieben 12. April 2019 vor 8 Stunden schrieb mattpix: Hab die H1 jetzt auch mal kurz testen können, paar Fotos gemacht und mich etwas im MenĂŒ umgeschaut; da ist mir gleich eine Frage hĂ€ngen geblieben. Da ich davon ausgehe, dass der IBIS bei Stativeinsatz deaktiviert werden sollte, dachte ich mir es wĂ€re sinnvoll diese Funktion auf eine Funktionstaste zu legen. Allerdings stand die Funktion zur Belegung nicht zur Auswahl - hab ich da was ĂŒbersehen oder ist das eh völlig irrellevant, da der IBIS auch auf dem Stativ aktiv bleiben kann oder wĂ€re es sinnvoll geht aber nicht? Danke đ Ich habe das auf das hintere Einstellrad gelegt. Mit jedem Druck Ă€ndert sich der Modus dann von Dauerhaft-Nur Aufnahme-Deaktiviert. Ist so also schnell zu erreichen. LG Thomas mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deaneau Geschrieben 13. April 2019 Share #1923  Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) @ Hooky wer weiss vielleicht ist es ja die X-H"ooky"1 :-) Ich warte ja noch auf die X-pro3 und werde immer wieder schwach, wenn ich so die neuen betrachte. wenn sie die features von x-T3 und X-H1 hĂ€tte wĂ€re das wohl meine Traumkamera schlechthin. jedoch wird das wohl eher nicht der Fall sein. Ich hab letzte Woche mal eine X-T2 in der Hand gehabt und wurde vom DVF sehr ĂŒberrascht, wie gut der bei der "Schwester" der X-Pro2 ist. Ich wĂŒrde fasst behaupten, da liegen Welten dazwischen. Auf den OVF wĂŒrde ich dennoch nicht verzichten wollen, denn fĂŒr mich ist das nicht nur Alleinstellungsmerkmal sondern auch im Lowlight sehr hilfreich. Viele wĂŒnschen sich ja mal endlich eine silberne Version, aber bei Street ist silber doch zu auffĂ€llig. Da ich ja oft schwarze Kleidung trage fĂ€llte die Schwarze wirklich nicht auf, selbst mit einem Kit-Zoom. Jeder kennt das ja, wenn man einem anderen Fotografen begegnet, dass im Vorbeigehen automatisch ein Blick auf die Kamera geworfen wird. Seit dem ich beide habe, X-Pro1 und X-Pro2 (schwarz) kommt das viel seltener vor. FrĂŒher war ich noch mit S3pro und S5pro unterwegs und wer die Kameras kennt, weiss wie groĂ die sind. bei beiden fand ich gut, dass sie zur Not auch LR6/AA und mit Adapter sogar LR3/AAA nutzen konnten. Die Kameras mit dem "Prisma"-Höcker sehen immer noch nach Profi aus und das ist nicht immer von Vorteil. Ich werde nicht selten bei den ProÂŽs gefragt ob ich noch mit Film fotografiere đ Das hat schon was.  LG Dean  bearbeitet 13. April 2019 von Deaneau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chyana Geschrieben 13. April 2019 Share #1924  Geschrieben 13. April 2019 Heute konnte ich ein paar Rehe fotografieren, alle Bilder sind nichts geworden. Ich habe mit verschiedenen Verschlusszeiten verwendet, jedoch ist bei kĂŒrzeren und lĂ€ngeren Zeiten jedes Bild in dieser Form herausgekommen. Der Fokus war immer auf grĂŒn. Dieses Problem hatte ich bereits öfters auch bei hellem Licht (Objekt von der Sonne beschienen). Dieses Bild ist mit 1/400s F 5.6 Iso 500 aufgenommen mit dem 100-400mm bei 400mm. Aufgrund der Dateigrössen BeschrĂ€nkung konnte ich es nicht besser darstellen. Weiss jemand einen Rat, wie dies zu vermeiden ist?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. April 2019 Share #1925  Geschrieben 13. April 2019 Wenn alle Aufnahmen so werden, sieht mir das nach einem weichen/defekten Exemplar aus. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge