Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb Zuikino:

Im zitierten Post schreibt sid28 "das AF-Feld auf Größe 5 vergrößert ", in #139 schreibt er vom "mittleren Feld".

Also ist wohl das zweitgrößte gemeint, wenn von "Größe 5" geschrieben wird - denke ich mal.

vG, Holger

Hallo Holger,

da habe ich wohl geschlafen und das Wort "vergrößert" überlesen.

Alles klar, es war das zweitgröte AS-Feld in dem Beitrag gmeint.

Trotzdem bleibe ich bei meinen kleineren AS-Feldern.

Vielen Dank für die Korrektur.

Gruß Utz

Link zum Beitrag

Ich habe in den letzten Tagen vermehrt festgestellt, dass ich fast ausschliesslich verwackelte Fotos bei eingeschaltetem IBIS und niedrigen Verschlusszeiten produziere... habe einige Vergleichsbilder bei 1/15 - 1/30 Sekunde gemacht und weniger verwackelte Fotos, wenn der IBIS aus ist... 

Bin irgendwie sehr enttäuscht.. werde die Kamera wohl mal überprüfen und ggf. reparieren lassen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FujiSv3n:

Ich habe in den letzten Tagen vermehrt festgestellt, dass ich fast ausschliesslich verwackelte Fotos bei eingeschaltetem IBIS und niedrigen Verschlusszeiten produziere... habe einige Vergleichsbilder bei 1/15 - 1/30 Sekunde gemacht und weniger verwackelte Fotos, wenn der IBIS aus ist... 

Bin irgendwie sehr enttäuscht.. werde die Kamera wohl mal überprüfen und ggf. reparieren lassen.

Mit welchem Objektiv und bei welchen Brennweiten (falls es ein Zoom ist) hast du denn diese Erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Allradflokati:

Mit welchem Objektiv und bei welchen Brennweiten (falls es ein Zoom ist) hast du denn diese Erfahrungen gemacht?

Für den Test hatte ich mehrere Objektive.. Samyang 10mm, 7artisans 55 1.4 und 35 1.2, 18-55 ... war bei allen Objektiven das gleiche Ergebnis...

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb FujiSv3n:

Für den Test hatte ich mehrere Objektive.. Samyang 10mm, 7artisans 55 1.4 und 35 1.2, 18-55 ... war bei allen Objektiven das gleiche Ergebnis...

Hat das 18-55 denn die aktuelle Firmware schon intus?

Bei den Linsen von Samyang und 7artisans weiß ich nicht, ob sie ihre Brennweite an die Kamera weitergeben.
Sonst müsstest du das in den Adapter-Einstellungen nachholen, damit der IBIS effektiv arbeiten kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb FujiSv3n:

Es sollte natürlich genau anders herum sein...

Der Tip mit der Brennweiteneinstellung von Allradflokati ist aber gut, wenn da was falsches eingestellt ist wirds Brühe, die Linsen geben es definitiv nicht an die Kamera weiter.

Link zum Beitrag