Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb wildlife:

ist schon 1. April? Oder hab ich irgendwas verpasst?

Oh sorry mein Fehler. Hatte nix mit der A6400 zu tun.  Ich meine aber es gäbe schon eine.n APS-C Sensor mit der der Auflösung.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Ich meine aber es gäbe schon eine.n APS-C Sensor mit der der Auflösung.

Es gibt einen 31.5MP Sensor, nur ist dieser für Industrieanwendungen vorgesehen. Für Anwendung in Kameras hat Sony offiziell aktuell den 24MP FSI und 26MP BSI Sensor. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht noch weitere APS-C Sensoren von Sony geben könnte

Link zum Beitrag

Spinnen wir doch mal ein wenig weiter... der Trend geht ja zunehmend zu den 2 Gehäuse Angeboten 

wie wäre es mit einer Pro3 mit 26 BSI und eine Pro3x mit mehr als 40 MP BSI mit Ibis?

Damit wäre doch allen Usern eine der Pro-Serie gemäße Vielfalt geboten. 

Link zum Beitrag

Eigentlich natürlich acht, jedes Model in schwarz oder silbern😁.

Ernsthaft, was ist realistisch?

Sensor, AF und Prozessor wie bei der T3. Vielleicht kein D-Pad, dafür Touch und vielleicht ein Klappdisplay. Vermutlich auch eine gegen versehentliches Verstellen gesicherte Dioptrienverstellung. Viel mehr erwarte ich nicht. Vor allem keinen verbesserten optischen Sucher, nachdem sogar viele Pro-Benutzer zugeben,  dass sie den optischen Sucher wenig benutzen. 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb flysurfer:

Wobei ja auch noch Varianten ohne Videofunktion sowie ohne LCD-Bildschirm gewünscht wurden. Außerdem noch eine Infrarotversion.

vor 7 Stunden schrieb Jürgen Heger:

... Vielleicht kein D-Pad, dafür Touch und vielleicht ein Klappdisplay...

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

Das D-Pad wird wohl bleiben - ist ja bei der T2/3 und der H1 auch geblieben ;) ...

Also auch jede Variante mit und mit ohne D-Pad. Und wenn wir schon dabei sind: man könnte auch unterschiedliche Varianten für den optischen Sucher machen, kleinste Brennweiter ab 16/18/23/35 mm.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb MadCyborg:

Und wenn wir schon dabei sind: man könnte auch unterschiedliche Varianten für den optischen Sucher machen, kleinste Brennweiter ab 16/18/23/35 mm.

Und für Rechts- und Linksäuger. Und für Zyklopen sowieso.

Link zum Beitrag

Ich bin ja mal gespannt, wo die X-Pro gefertigt wird. Wenn sie wieder in Japan gebaut wird, dann wird sie auch mit einem entsprechendem Preisschild versehen. Ob das in dem aktuellen Vollformat-geilen Markt funktioniert? Sollte sie allerdings aus dem gleichen Hause kommen wie die X-T3 dann könnte das preislich zwar interessant werden aber verliert sie dann nicht ein wenig von ihrem Nimbus?

Link zum Beitrag

Ich wünschte mir so eine puristische Pro3. Sie muß nicht alles können, was heute technisch möglich ist. Nur die "unbedingt notwendigen" Einstellungen für die Fotografie, z. B. rein manuelle Belichtung, ohne Videofunktionen etc  So ähnlich wie die Pro 1, nur auf modernem Sensorstand. Ihr wißt schon, was ich meine, sone PUR eben.😊

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb flysurfer:

Du meinst sicher vier, schließlich brauchen wir von jeder auch noch eine Monochrom-Ausführung. 

Auch wenn ich hiermit eventuell für Lacher sorge - Die Monochrom wäre gekauft!

Abgesehen davon ist die X-Pro-Reihe für mich (und meinen Geldbeutel) das Beste, was Fujifilm an Kameras produziert. Gefolgt von der X100er- Reihe. Manchmal wünsche ich mir ein Klappdisplay, oder einen schwenkbaren Sucher, wie bei der Panasonic GX8 für bodennahe Aufnahmen (nach dem Mittagessen beim Spaziergang). Oder aber einen elektronischen Aufstecksucher wie bei Leica (Sony & Olympus), was, glaube ich, eine gute Lösung wäre, da ein Schwenkdisplay ja angeblich enorm auftragen soll.

IBIS? Bis jetzt habe ich ihn nicht vermisst. Auf D-Pad verzichten und dafür Touchdisplay? Ich hoffe nicht! Touchdisplay? Kann, müsste aber abschaltbar sein, da ich es nicht benötige. Joystick sollte bleiben. Dioptrienrad von der X-T3 übernehmen! Belichtungskorrekturrad ändern - ist an der X-Pro2 zu leichtgängig. 3,5mm Klinke für Mikrofon. USB-C mit Ladefunktion und Kopfhörer. ISO/Zeitenrad so lassen. Auslöseknopf mit Gewinde lassen. Optischen Sucher lassen!

Das sind meine 10Cent. Zumindest bin ich froh, dass die X-Pro-Reihe fortgesetzt wird. Da diese in der Vergangenheit immer vor den X-T's vorgestellt wurde, hatte ich schon Angst, dass da nichts mehr kommt.

bearbeitet von Boerge0712
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Boerge0712:

Zumindest bin ich froh, dass die X-Pro-Reihe fortgesetzt wird. Da diese in der Vergangenheit immer vor den X-T's vorgestellt wurde, hatte ich schon Angst, dass da nichts mehr kommt.

Zwischen X-Pro1 und X-Pro2 lagen auch annähernd 4 Jahre. Also wäre dann Februar 2020 ein guter Zeitpunkt.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag