Jump to content

Flickr passt Preise für alte Pro-Accounts an


MadCyborg

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für den Rabatt, muss man diesen Link aufrufen: http://flickr.com/account/upgrade/pro?coupon=FLICKRPRO30&select

Den Promocode kann man - warum auch immer - nicht manuell einlösen.
Ich habe mein Account von alten Bildern befreit und bin mit aktuell 493 Bildern unter dem Limit. Das sollte erstmal reichen, um nach einer Alternative zu suchen. Mir gehen diese ganzen Abos inzwischen auf den Geist...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb lichtgriff:

Mir gehen diese ganzen Abos inzwischen auf den Geist...

 

Denkst Du das bei deinem Gehalt auch? Oder ist das nur so, wenn Du bezahlen musst?

Was ist denn so schlimm daran, für eine monatlich erbrachte Leistung monatlich Geld zu verlangen. Über die Höhe kann man ja grundsätzlich immer streiten. Aber über ein Abo an sich, hier in diesem Fall, doch wohl eher nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, je mehr Abos man abschließt, umso unübersichtlicher wird es. Ab einer bestimmten, individuellen Anzahl, hat man das nicht mehr im Kopf. Man muss dann also “Buch” führen oder überrascht gucken, wenn sich das Abo verlängert oder verlängert werden soll. Im günstigen Fall hat man noch Zeit genug, nach Alternativen zu suchen.

Der Vergleich mit einem Gehalt hinkt doch sehr ... 🤣.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stones:

Ganz einfach, je mehr Abos man abschließt, umso unübersichtlicher wird es. Ab einer bestimmten, individuellen Anzahl, hat man das nicht mehr im Kopf. Man muss dann also “Buch” führen oder überrascht gucken, wenn sich das Abo verlängert oder verlängert werden soll. Im günstigen Fall hat man noch Zeit genug, nach Alternativen zu suchen.

Der Vergleich mit einem Gehalt hinkt doch sehr ... 🤣.

Wenn Du für mehrere Kunden regelmäßig Dienstleistungen erbringst willst Du ja auch von allen das Geld, oder?

Wenn man eine Leistung nutzen will kostet das Geld. Will man sich nicht verzetteln sucht man halt nach Komplettanbietern, wie es z.B. Adobe versucht.

Tendenziell finde ich das gut - die Alternative sind Werbefinanzierte Dienste, die dann regelmäßig sehr komische Dinge mit meinen Daten tun oder einfach verschwinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Preis ists halt. Oft gibt es nur einen Preis. Ist man Vielvielnutzer, ist der Preis gut. Ist man Wenignutzer, ist er eben schlecht. Wenn man aber aufgrund weniger oder gar nur eines Produktmerkmals trotzdem nicht das freie Modell nutzen kann, ist das halt ärgerlich.

Und die Anbieter von Abodiensten haben halt so langsam raus, wie man Preise und Features gestalten muss, damit die Kunden eben blechen (Strava Summit: Ich bräuchte eigentlich nur eins der Pakete, wenn sie sinnvoll zusammengesetzt wären. Sind sie aber nicht, also behalte ich dort mein altes Abo, soe lange es geht). Ich habe, wie schon irgendwo hier geschrieben, kein Problem damit, für Leistungen zu bezahlen. Aber manchmal nervts halt doch. Kann ich verstehen.

 

Edit: In dem Zusammenhang noch ein nerviges Beispiel: bei Adobe kostet das zweite Terrabyte Cloudspeicher genausoviel wie das Photo-Abo mit insg. einem TB. 17,50 € netto mehr, für ein zusätzliches Terrabyte? Bei Google bekommt man 2 TB für 10 €. Ein TB reicht für meine Bilder nicht, ganze zwei brauche ich aber auch nicht. Lightroom mag Google nicht und den Platz in der Creative Cloud kann ich wiederum nicht für sonstiges nutzen. Also müsste ich am Ende zwei Abos abschließen, wovon das eine auch noch übermäßig teuer ist. Zu meinem Glück ist LR Classic noch immer nicht wirklich gut in die Creative Cloud eingebunden und LR CC noch nicht vollständig ausgerüstet. So lange drückt der Creative-Cloud-Schuh noch nicht...

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lenz Moser:

Klingt überzeugend. 

Aber da fragt man sich eventuell, warum hier bei deinen Kontoinformationen nicht "Premium Member" steht. :D

Da musst Du Andreas fragen. Ich hatte dieses Jahr sogar zweimal bezahlt ;) (wurde einmal erstattet)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenz Moser:

Aber da fragt man sich eventuell, warum hier bei deinen Kontoinformationen nicht "Premium Member" steht. :D

 

vor 1 Stunde schrieb Neil62:

Weil er bei Flickr mehr Geld ausgeben möchte als im Fuji Forum:).

Um das ganz deutlich zu sagen: Frank gehört zu meinen treuesten Premium Mitgliedern. Und als offensichtlich bescheidener Mensch hat er die anonyme Variante gewählt, die nicht öffentlich angezeigt wird.

vor 3 Minuten schrieb Lenz Moser:

OK, dann kommt das hoffentlich bald auf die Reihe.

Was soll da auf die Reihe kommen? Die doppelten Beiträge haben wir schon im Sommer geklärt und ansonsten läuft alles...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FXF Admin:

Um das ganz deutlich zu sagen: Frank gehört zu meinen treuesten Premium Mitgliedern. Und als offensichtlich bescheidener Mensch hat er die anonyme Variante gewählt, die nicht öffentlich angezeigt wird.

Ah, ok. Das hatte ich schon wieder verdrängt, mir war nicht mal bewusst dass das sonst direkt bei den Posts angezeigt wird. Passt schon so ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...