Chorge Geschrieben 29. September 2018 Share #151  Geschrieben 29. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt, aber davon, dass die Adobe Engine eh fĂŒr die Tonne ist... egal - war dann halt ein MissverstĂ€ndnis! Macht ja nix, oder?!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Hallo Chorge, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
Achim_65 Geschrieben 29. September 2018 Share #152  Geschrieben 29. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Kaze: Es geht mir ja nicht im die Gesamttiefe, sondern ob sich was am Griff geĂ€ndert hat. Ich hatte sie recht intensiv auf der Photokina in der Hand (ein Kollege hatte sie fĂŒr einen Tag und so konnte ich auch damit spielen) und fand sie ziemlich identisch zu meiner T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 29. September 2018 Share #153  Geschrieben 29. September 2018 Zum Thema Griff... also ich verwende ja keinerlei Zusatzgriffe, aber was ich zumindest sagen kann, ist dass die Griffwulst und die Bodenplatte identisch sind bei der T2 und der T3. Woher die seltsamen TiefenmaĂe bei CS stammen wĂŒrde mich auch interessieren. Die Augenmuschel ist etwa 2-3mm weiter hinten, aber sonst sind  Body IMHO quasi deckungsgleich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2018 Share #154 Â Geschrieben 29. September 2018 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbx Geschrieben 29. September 2018 Share #155  Geschrieben 29. September 2018 vor 28 Minuten schrieb Chorge: Stimmt, aber davon, dass die Adobe Engine eh fĂŒr die Tonne ist... egal - war dann halt ein MissverstĂ€ndnis! Macht ja nix, oder?!  Das ist nur meine Meinung zu der Raw-Entwicklung von Adobe. Wenn ich groĂe Serie machen muss, zb bei Hochzeiten, hab ich keine Lust jedes Bild einzeln zu korrigieren. Camera Raw bzw. Lightroom haben aber eine dermaĂen furchtbare Autokorrektur, das ist gar nicht nutzbar. In C1 kann ich nach Auto-Anpassung 99% der Aufnahmen so lassen. Deswegen taugt mir persönlich C1 als Raw-Entwickler viel mehr, und ich hatte v11 oder 12 eh gekauft bzw. kaufen mĂŒssen fĂŒr X-T3 Support - jetzt nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 29. September 2018 Share #156  Geschrieben 29. September 2018 Kann mir bitte jemand sagen, wann mit der LR UnterstĂŒtzung zu rechnen ist? Wenn das absehbar ist, wĂŒrde ich in RAW arbeiten , in der Hoffnung, dass die Entwicklung in den nĂ€chsten Wochen möglich ist. Ich habe einen wichtigen Job und JPG ist echt nicht mein Ding.  bwing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2018 Share #157 Â Geschrieben 29. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WĂ€re nicht Capture One eine gute Alternative ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2018 Share #158  Geschrieben 29. September 2018 vor 14 Minuten schrieb rednosepit: Kann mir bitte jemand sagen, wann mit der LR UnterstĂŒtzung zu rechnen ist? Wenn das absehbar ist, wĂŒrde ich in RAW arbeiten , in der Hoffnung, dass die Entwicklung in den nĂ€chsten Wochen möglich ist. Ich habe einen wichtigen Job und JPG ist echt nicht mein Ding.  Mitte Oktober.....wenn man die ZeitrĂ€ume der LR Releases betrachtet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 29. September 2018 Share #159  Geschrieben 29. September 2018 Danke. Ja, ich habe erst einmal das kostenlose C1  fĂŒr Fuji installiert. Das ist natĂŒrlich gut, ich nutze es aber erst einmal nur, um die RAF ĂŒberhaupt sehen zu können und konvertiere sie dann in TIFF und mache dann wie gewohnt in LR weiter. Ich mĂŒsste mich intensiv einarbeiten und dazu fehlt mir jetzt gerade die Zeit. Und so aufs Geratewohl die wichtigen Bilder zu bearbeiten ist nicht so optimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 29. September 2018 Share #160  Geschrieben 29. September 2018 @rednosepit ich wĂŒrde mir mit X-RawStudio behelfen. Alle RAW in ein Verzeichnis kopieren und Verzeichnis mir Studio öffnen, Kamera dazu per USB anschlieĂen. Dann die entwickelten JPG in LR fĂŒr Beschnitt und Feintuning. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2018 Share #161  Geschrieben 29. September 2018 Mit XT lĂ€uft LR doch schon wunderbar zusammen mit der X-T3. Abgesehen davon ist der Support ja in der aktuellen Beta schon seit einigen Wochen drin, allzu lang dĂŒrfte es sicher nicht mehr dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. September 2018 Share #162  Geschrieben 29. September 2018 Wenn man eine neue Kamera immer erst einen Monat nach ihrer MarkteinfĂŒhrung kauft, kann man damit rechnen, dass sie auch von Lightroom unterstĂŒtzt wird. Manchmal gehtâs auch schneller, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen. Und wann kommt man schon mal in die Lage, dass man mit dem vorhandenen Equipment nicht noch ein paar Wochen mehr arbeiten könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jugi Geschrieben 29. September 2018 Share #163  Geschrieben 29. September 2018 19 minutes ago, flysurfer said: Mit XT lĂ€uft LR doch schon wunderbar zusammen mit der X-T3. Abgesehen davon ist der Support ja in der aktuellen Beta schon seit einigen Wochen drin, allzu lang dĂŒrfte es sicher nicht mehr dauern. Krieg ich die Beta als normalo irgendwo? đ€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 29. September 2018 Autor Share #164  Geschrieben 29. September 2018 Mal ein kleiner Tipp fĂŒr diejenigen, die hin und wieder manuell fokussieren und dafĂŒr die Fokuslupe durch drĂŒcken des hinteren RĂ€dchen benutzen. Das geht jetzt, wie auch bei der H1, durch einen Doppel-Touch auf dem Display, egal wo. Finde ich einfacher als das DrĂŒcken des RĂ€dchens. MightyBo, Fetzenberger, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. September 2018 Share #165  Geschrieben 29. September 2018 @rednosepit - Warum fĂŒr die Ăbergangszeit nicht mit 'RAW+Fine' aufnehmen ? Das wĂŒrde zumindest fĂŒr die Vorauswahl die Entwicklung sparen. Und Speicherplatz hast Du doch genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 29. September 2018 Share #166 Â Geschrieben 29. September 2018 Stimmt, ich habe jetzt teilweise F und RAW eingestellt. XRawStudio zeigt die Bilder bei mir nicht an, obwohl die Karte korrekt im Kartenlesee liegt und Die XT3 auch erkannt wird. Alles nach Vorschrift, nur die Bilder erscheinen unten nicht wie sie sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raybanner Geschrieben 29. September 2018 Share #167  Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Sargecke: Hört sich gut an, muss natĂŒrlich dann jeder fĂŒr sich entscheiden. Auf V60/90 warten/setzen oder es mal mit den gĂŒnstigerern Modellen versuchen. Ich probiers auf alle FĂ€lle mal mit den gĂŒnstigeren Sony Karten. Ich kann gerne mal einen Dauertest starten, sprich aufnehmen bis der Speicher voll ist. bearbeitet 29. September 2018 von raybanner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwing Geschrieben 29. September 2018 Share #168  Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb rednosepit: Stimmt, ich habe jetzt teilweise F und RAW eingestellt. XRawStudio zeigt die Bilder bei mir nicht an, obwohl die Karte korrekt im Kartenlesee liegt und Die XT3 auch erkannt wird. Alles nach Vorschrift, nur die Bilder erscheinen unten nicht wie sie sollen. Da bin ich gestern auch drĂŒber gestolpert. Die RAWs mĂŒssen auf dem Computer liegen. Das X-RAW Studio benutzt nur den Bildprozessor der Kamera. Dummerweise hab ich gestern Mojave installiert und damit funktioniert die Kommunikation mit der Kamera nicht mehr. bearbeitet 29. September 2018 von bwing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. September 2018 Share #169  Geschrieben 29. September 2018 vor 5 Minuten schrieb rednosepit: Alles nach Vorschrift, nur die Bilder erscheinen unten nicht wie sie sollen. Du kannst wahrscheinlich gar nicht drĂŒber lachen, aber ich sehe gerade vor mir, wie Du vor Wut in Dein MacBook beiĂt. - Waren die Hunde schon drauĂen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 29. September 2018 Share #170  Geschrieben 29. September 2018 vor 3 Stunden schrieb mjh: Wenn man eine neue Kamera immer erst einen Monat nach ihrer MarkteinfĂŒhrung kauft, kann man damit rechnen, dass sie auch von Lightroom unterstĂŒtzt wird. Manchmal gehtâs auch schneller, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen. Und wann kommt man schon mal in die Lage, dass man mit dem vorhandenen Equipment nicht noch ein paar Wochen mehr arbeiten könnte? Manche arbeiten aber nicht mit der Cam, sondern photographieren aus Lust und Laune... und dann kann es schon mal nerven! Wobei ich auch damit leben kann noch 2-3 Woche zu warten... was sollâs?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optikus Geschrieben 29. September 2018 Share #171  Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) Mal ne Frage an die X-T3 Besitzer: Hat die Kamera eine elektronische Wasserwaage eingebaut? Wenn ja Vertikal und Horizontal? GrĂŒĂe Friedhelm bearbeitet 29. September 2018 von Optikus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lampion Geschrieben 29. September 2018 Share #172  Geschrieben 29. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Optikus: Mal ne Frage an die X-T3 Besitzer: Hat die Kamera eien Wasserwaage eingebaut? Wenn ja Vertikal und Horizontal? GrĂŒĂe Friedhelm Es gibt eine horizontale. Funktioniert in Hoch- und Querformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optikus Geschrieben 29. September 2018 Share #173  Geschrieben 29. September 2018 vor 1 Minute schrieb Lampion: Es gibt eine horizontale. Funktioniert in Hoch- und Querformat. Danke fĂŒr die Info, also wie bei meiner X-T20. Das ist schade das die Vertikale elektronische Wasserwaage fehlt, bin von anderen Systemen beide Wasserwaagen gewohnt, das ist unterwegs ohne Stativ sehr nĂŒtzlich, SchĂŒtzt schon bei der Aufnahme vor "umfallene" GebĂ€ude.đ GrĂŒĂe Friedhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwing Geschrieben 29. September 2018 Share #174  Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Optikus: Danke fĂŒr die Info, also wie bei meiner X-T20. Das ist schade das die Vertikale elektronische Wasserwaage fehlt, bin von anderen Systemen beide Wasserwaagen gewohnt, das ist unterwegs ohne Stativ sehr nĂŒtzlich, SchĂŒtzt schon bei der Aufnahme vor "umfallene" GebĂ€ude.đ GrĂŒĂe Friedhelm Die T3 hat eine vertikale Wasserwaage. bearbeitet 29. September 2018 von bwing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optikus Geschrieben 29. September 2018 Share #175  Geschrieben 29. September 2018 vor 3 Minuten schrieb bwing: Die T3 hat eine vertikale Wasserwaage. Also beides Horizontal und Vertikal? Beides im gleichen Bild im Sucher? GrĂŒĂe Friedhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge