Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb hbl55:

:wacko:..... für MICH ein Paradebeispiel warum ich NICHT mit einem Smartphone fotografiere

Wie Uli schon sagte, das ist eine nachträgliche Bearbeitung gewesen. Damals habe ich Spaß daran gehabt, sehr stark zu vignettieren, die Kontraste zu verstärken, um einen bestimmten Look zu erzielen. Die Kamera selbst fotografiert neutral.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 1 Stunde schrieb uli-P:

Die Farben sind definitiv nicht "out of the phone", Hans. Dein iPhone (du solltest es einfach mal ausprobieren) liefert ziemlich natürliche Farben. Was man in der Bearbeitung daraus macht, ist künstlerische Freiheit.

Ich dachte Du wärst auf Santorin fotografieren? Oder regnets dort?  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uli-P:

Hier mal was "Indoor-Naturalistisches" für Hans und alle Zweifler...

:D:D Warum sollte ich ausgerechnet einem Berufsknipser trauen? Ich kenne doch Deine Photoshop Künste. Wahrscheinlich hast Du sogar die Exifs auf "ooc" manipuliert :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hbl55:

Ich dachte Du wärst auf Santorin fotografieren? Oder regnets dort?  :D

Wir sind um 21:00 in unserem Hotel in Santorini aufgeschlagen. Und nein, es regnet hier die nächsten Tage nicht. Ab morgen zeigen wir aktuellen Stoff unter “Usertreffen“. Unseres ist definitiv das am weitesten entfernte  😀

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbmond über Ferring (DK) 

P30 Im Nightshotmodus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Captcha:

Sehr erstaunlich, was mit einem Smartphone schon möglich ist.

Ja, ich finde das auch und mir macht es auch einfach Spaß. 

Bei dem P30 ist vor allem die Hauptkamera (27mm KB) echt erstaunlich gut. 

Wenn ich mir Fotos auf 100% angucke, sieht das immer noch gut aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alter Schwede
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche noch arbeiten, dann sind wir endlich wieder auf der richtigen Seite der Alpen.

kleine Vorfreude:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Crischi74:

Eine Woche nicht arbeiten, dann bin endlich wieder auf der richtigen Seite der Alpen.

kleine Vorfreude:

 

IPhone XS

Das macht Ihr Zwei richtig 👍🏻👌🏻💫🍷  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Crischi74:

Eine Woche noch arbeiten, dann sind wir endlich wieder auf der richtigen Seite der Alpen.

kleine Vorfreude:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS

Arbeiten???? 🤣🤣

Ich noch 1 Woche krankgeschrieben und dann Urlaub 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lichtschacht sehr cool 👏🏻👏🏻👏🏻 

btw, was mich sowieso wundert, die hochwertigen Handyknipsen , bei 🍏 ab 8+  zB , sind doch richtig wasserdicht ( zumindest bis 1-2m Tiefe) das noch keine todesmutigen Halbunterwasseractionbilder, hier zu sehen sind 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RK1:

@lichtschacht sehr cool 👏🏻👏🏻👏🏻 

btw, was mich sowieso wundert, die hochwertigen Handyknipsen , bei 🍏 ab 8+  zB , sind doch richtig wasserdicht ( zumindest bis 1-2m Tiefe) das noch keine todesmutigen Halbunterwasseractionbilder, hier zu sehen sind 😅

Bei dem P30 ist das (leider) nicht so (das bekommt man erst mit dem Pro). 

Aber deswegen wird es nicht geschont, genauso wenig wie meine X-T20 und meine nicht WR Linsen. 

Handy und Kamera haben hier in Dänemark schon (wieder) ordentlich Salzwasser abbekommen und wie immer ist das kein Problem. 

Aber eintauchen werde ich beides nicht 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RK1:

@lichtschacht sehr cool 👏🏻👏🏻👏🏻 

btw, was mich sowieso wundert, die hochwertigen Handyknipsen , bei 🍏 ab 8+  zB , sind doch richtig wasserdicht ( zumindest bis 1-2m Tiefe) das noch keine todesmutigen Halbunterwasseractionbilder, hier zu sehen sind 😅

Für solche Bilder brauchst du so ne Plexi-oder Glashalbkugel als Vorsatz. Unterwasser-Dome. Oder halt ein Unterwassergehäuse mit etwas Volumen.

hier für GoPro:

https://www.amazon.de/dp/B01ISYH5WA/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1rN1Cb45ZN1PX

Das funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst, dass man einfach das Smartphone eintaucht.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Für solche Bilder brauchst du so ne Plexi-oder Glashalbkugel als Vorsatz. Oder halt ein Unterwassergehäuse mit etwas Volumen.

Das funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst, dass man einfach das Smartphone eintaucht.

eine Bekannte ( Triatletin) hat mir schon coole unterwasserbilder geschickt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Handy, in dem Fall noch ein älteres 🍏6, ist als Immerdabei Knipse mutiert und ich nutze es gelegentlich in Situationen, wo die X nicht dabei ist.

Mit der LR Mobile App auf dem Handy in der Komnination macht es echt Spaß.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...