Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Crischi74:

Jetzt in Malcesine brennt die Sonne. Von Limone steigen Quellwolken auf.

Glück gehabt, weiter südlich sieht es nicht so gut aus. Wird schon irgendwie werden. Ich habe Zeit bis es mir zu warm wird 🙂, dann geht es zurück ins Frankenland.
 

 

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 15.5.2019 um 19:53 schrieb - Geo -:

Täusch ich mich oder sind bei den eingestellten Smartphonebilder hauptsächlich Landschaften u.Ä. abgebildet und so gut wie keine Portraits/ Menschen dabei 🤔 

Portrait geht auch, ist aber wegen der meist weitwinkligen Brennweiten nicht so optimal.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

iPod touch + App Hipstamatic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HGBerlin:

Portrait geht auch, ist aber wegen der meist weitwinkligen Brennweiten nicht so optimal.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

iPod touch + App Hipstamatic

Schöne Bilder, mir gefällt die Bearbeitung des Regenbilds 👍Auf dem Handy oder PC bearbeitet? 

Portraits mit Weitwinkel sind nicht optimal, leuchtet ein✌ 

Bei der Anzahl an Selfies und "schnellen Schnappschüssen" von interessanten Alltagsszenen hätte ich mehr davon erwartet (soll nur eine Anmerkung sein, ich habe ja selber nichts anderes bisher gepostet).

Aber es stimmt schon, Weitwinkligkeit, hohe Tiefenschärfe und sehr gute HDR Funktionen eignen sich sehr gut für Landschaftsaufnahmen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb HGBerlin:

Portrait geht auch, ist aber wegen der meist weitwinkligen Brennweiten nicht so optimal.

iPod touch + App Hipstamatic

Mein Like ist für gute Idee mit dem Triptychon und den Gesamteindruck. Die viele  Unschärfe empfinde ich aber eher als störend. Besonders im mittleren Bild, wo die Augen geschlossen sind, fehlt mir ein Ankerpunkt fürs Auge. Der halbwegs scharfe Bart ist kein guter Ersatz😊. Außerdem wirken für mich die Lichter an einigen Stellen zu sehr ausgefressen, obwohl die fehlende Zeichnung wahrscheinlich der künstlichen Unschärfe geschuldet ist. 

Dagegen habe ich nichts an der Abbildung durch das weitwinkelige? Objektiv auszusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das Smartphone meist nur zu dokumentarischen Zwecken und wenn keine andere Kamera dabei ist. Das ist schon ne Weile her und müsste mit dem ersten Samsung Galaxy Note gemacht worden sein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Mein Like ist für gute Idee mit dem Triptychon und den Gesamteindruck. Die viele  Unschärfe empfinde ich aber eher als störend. Besonders im mittleren Bild, wo die Augen geschlossen sind, fehlt mir ein Ankerpunkt fürs Auge. Der halbwegs scharfe Bart ist kein guter Ersatz😊. Außerdem wirken für mich die Lichter an einigen Stellen zu sehr ausgefressen, obwohl die fehlende Zeichnung wahrscheinlich der künstlichen Unschärfe geschuldet ist. 

Dagegen habe ich nichts an der Abbildung durch das weitwinkelige? Objektiv auszusetzen.

Jürgen Heger und Geo, danke für die ausführliche Bildkritik. Ich muss zugeben, dass Hipstamatic bei einigen Film- und Objektiveinstellungen extrem rangeht. Als die Bilder entstanden, produzierte die App noch kein Originalbild, sondern nur die vorgewählten Einstellungen. Die neueren Hipstamatic-Version sind da vielseitiger.

Eine andere, viele wichtigere Frage ist, ob die Effekte der App Hipstamatic das aufgenommene Portraitbild aufwertet, bzw. ausdrucksstarker erscheinen lässt oder ob das eher billige Effekthascherei ist. Ich bin da mit mir noch nicht so recht im Klaren.

Wenn ich mich nicht täusche, hat das Objektiv des iPod touch in etwa eine kleinbildäquivalente Brennweite von 32 mm im Rechteckformat. Ich bin mir aber nicht sicher. Durch die quadratische Begrenzung verschiebt sich die Brennweite noch ein wenig nach oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ddan:

Ich benutze das Smartphone meist nur zu dokumentarischen Zwecken und wenn keine andere Kamera dabei ist. Das ist schon ne Weile her und müsste mit dem ersten Samsung Galaxy Note gemacht worden sein:

Dass es dennoch unscharf ist, liegt weder am Galaxy noch an dem Spruch...😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb HGBerlin:

Eine andere, viele wichtigere Frage ist, ob die Effekte der App Hipstamatic das aufgenommene Portraitbild aufwertet, bzw. ausdrucksstarker erscheinen lässt oder ob das eher billige Effekthascherei ist.

Den ersten Teil würde ich mit Nein, den zweiten mit ja beantworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HGBerlin:

Portrait geht auch, ist aber wegen der meist weitwinkligen Brennweiten nicht so optimal.

...

Das haben die Hersteller auch erkannt und den neuen Modellen daher mehrere Kameras gegönnt. Mit den "längeren Brennweiten" geht es dann schon besser, wenn auch noch nicht ideal. Wie auch, bei den verbauten Sensorgrössen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ein Architekturbild 😉

GAP Düsseldorf - Samsung S8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick von San Zeno di Montagna auf Gargnano:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS 

Panorama gibts hier:

https://share.icloud.com/photos/0aS9GQ57YOC1VA-g_nR9V8kqQ#Affi,_Torri_del_Benaco_&_Brenzone_sul_Garda

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torbole:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 17:44 schrieb uli-P:

Dass es dennoch unscharf ist, liegt weder am Galaxy noch an dem Spruch...😎

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Deshalb hier eins mit etwas mehr Schärfe ;) Ebenso Note:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mein Favorit.   Aber ein F40 war auch dabei.  Testarossa sieht gut aus, fährt sich aber extrem scheiße. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...