Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Getränke-Empfehlung:

Meine persönliche Entdeckung dieses Jahr bei den Trentiner Grappas:

Pisoni Schweizer Barrique

https://www.pisoni.it/de/unternehmen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn man am Gardasee ist, lohnt sich ein Ausflug zur Brennerei und das Weingut in Pergolese.  Das liegt ein paar Kilometer nördlich von Arco. Besonders die Straße über das Murenfeld Marocce di Dro ( https://reise-zikaden.de/garda-trentino-marocche-di-dro-biotop-dinosaurier/ )weiter am Lago di Cavedine nach Pergolese ist ein Traum. Auch für Radfahrer.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da etwas zwie-gespalten. Klar hat heute fast jeder ein Smart-Phone dabei und was sich in den letzten sagen wir 10 Jahren allein bei den Möglichkeiten der Fotografie entwickelt hat ist durchaus beeindruckend. Aber ich bin eben einer von denen, die noch eine richtige Kamera schätzen - und es gibt ja durchaus noch einige technische/physikalische Gründe, die das rechtfertigen.  Da ich auch ein "Taschenträger" bin (nennt mich Mädchen.... 😉 - habe ich als immer dabei meine alte X-E2. Man jetzt sage ich "Alte" dabei ist sie das ja noch gar nicht - gekauft vor 4 oder 5 Jahren. Früher hat man Kameras für´s Leben oder die nächsten 10/20/30 Jahre gekauft. Heute traut man sich kaum noch zu erwähnen, dass man eine Kamera nutzt, die so alt oder älter als die X-E2  ist- wow was für eine Entwicklung. Auf jeden Fall handhabe ich es so, das ich die Handykamera durchaus schätze, aber nur um etwas zu dokumentieren oder als Erinnerung/Information (und damit meine ich eher Gedächtnisstützen - vom Einkaufzettel der Familie bis zur Visitenkarte usw.) - Wird doch später eh alles nur digital gespeichert also reichts mir, dass ich mir das abfotografiere. Mal was am Auto oder sonstigen Geräten fest halten wegen Daten, die man für Ersatzteile benötigt und ähnliches. Und wenn ich wirklich mal nur mit dem Smart-Phone unterwegs bin ist auch dann jedes Bild besser als das welches man gar nicht hat. Fotografieren aktiv mit dem Smart-Phone und all seinen technischen/Sotware-Möglichkeiten mache ich aktiv nicht, aber wie gesagt bevor ich gar nichts habe nehme ich es auch her - ansonsten bin ich fast immer mit ner "richtigen" Kamera unterwegs und daher liebe ich meine und auch nach meiner Auffassung noch nicht in die Jahre gekommene X-E2.

Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Galaxy A5/2015 ooc

Ramsvikslandet, Westschären, Schweden,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Schweden muss man man sich den Alkohol mitbringen.  Sonst kann ich dazu weniger sagen.  Da muss ich selbst mal nach Schweden. 

Liebe dann doch mehr das Mediterrane, hatte aber auch schon einen wunderschönen Urlaub in Dänemark verbracht. Bovbjerg-Liebhaber gibts ja auch hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marc Sigrist:

Ich bin da etwas zwie-gespalten. Klar hat heute fast jeder ein Smart-Phone dabei und was sich in den letzten sagen wir 10 Jahren allein bei den Möglichkeiten der Fotografie entwickelt hat ist durchaus beeindruckend. Aber ich bin eben einer von denen, die noch eine richtige Kamera schätzen - und es gibt ja durchaus noch einige technische/physikalische Gründe, die das rechtfertigen.  Da ich auch ein "Taschenträger" bin (nennt mich Mädchen.... 😉 - habe ich als immer dabei meine alte X-E2. Man jetzt sage ich "Alte" dabei ist sie das ja noch gar nicht - gekauft vor 4 oder 5 Jahren. Früher hat man Kameras für´s Leben oder die nächsten 10/20/30 Jahre gekauft. Heute traut man sich kaum noch zu erwähnen, dass man eine Kamera nutzt, die so alt oder älter als die X-E2  ist- wow was für eine Entwicklung. Auf jeden Fall handhabe ich es so, das ich die Handykamera durchaus schätze, aber nur um etwas zu dokumentieren oder als Erinnerung/Information (und damit meine ich eher Gedächtnisstützen - vom Einkaufzettel der Familie bis zur Visitenkarte usw.) - Wird doch später eh alles nur digital gespeichert also reichts mir, dass ich mir das abfotografiere. Mal was am Auto oder sonstigen Geräten fest halten wegen Daten, die man für Ersatzteile benötigt und ähnliches. Und wenn ich wirklich mal nur mit dem Smart-Phone unterwegs bin ist auch dann jedes Bild besser als das welches man gar nicht hat. Fotografieren aktiv mit dem Smart-Phone und all seinen technischen/Sotware-Möglichkeiten mache ich aktiv nicht, aber wie gesagt bevor ich gar nichts habe nehme ich es auch her - ansonsten bin ich fast immer mit ner "richtigen" Kamera unterwegs und daher liebe ich meine und auch nach meiner Auffassung noch nicht in die Jahre gekommene X-E2.

Gruß Marc

Währrend meiner Radreise habe ich beides genutzt. Die X-T100 und das Smartphone. Manchmal beides. Das Smartphone kann Panoramas, was keine meiner bisherigen fünf Xen konnte. Bei Details und Farbe, besonders bei weniger Licht  oder extremeren Bedingungen punktet klar die X-T100. Bei Landachaftsfotos, wo Tiefenschärfe vom Vordergrund bis zum Horizont gefragt ist, kann ein kleinerer Sensor aber auch von Vorteil sein (ne zöllige Kompakte würde da gut dazwischen passen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute unterwegs in Lohr am Main.

iPhone Xs, Panorama-Modus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erntezeit wird früh beginnen, Huawei P20 lite

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb frebeck:

Die Erntezeit wird früh beginnen, Huawei P20 lite

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön, das hat fast schon sowas wie "3-D-Popp"  😀 Huawei sticht jedenfalls mein (sehr viel teureres) iPhone aus. Schade, dass man auf das Ding kein IOS aufspielen kann, dann wär´s meins....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb riesi:

Ich finde dass die modernen Smartphones es sehr gut schaffen, derartige Lichtstimmungen einzufangen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Andenken aus Brescia:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach @obiwan Bilderthread und unserer Liebe für Norditalien und gutes Essen, ist die Strecke für einen der nächsten Urlaube angedacht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baulücken wie diese werden immer seltener in Berlin...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony G8441 - LR camera + post

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit fuji ist man voll angesch...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...kann mein glück kaum fassen. 🙄😟

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 X Fenster des Cafés vom Leuchtturm Bovbjerg (DK)

P30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...