Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bisher hatte ich das Smartphone als Kamera noch nicht richtig ernst genommen. Aber, unter Berücksichtigung der Einschränkung mit "zwei Brennweiten", ist da durchaus etwas möglich.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stones:

Bisher hatte ich das Smartphone als Kamera noch nicht richtig ernst genommen. Aber, unter Berücksichtigung der Einschränkung mit "zwei Brennweiten", ist da durchaus etwas möglich.

Und wodurch kam die plötzliche Änderung, Uwe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich gebe zu ich habe bis zu meinem iPhone Xs max, oder wie das Ding heisst die doofe Kamera so gut wie nie genutzt. Eher als bessere Merkstütze.

Allerdings gefällt mir das iPhone für schnelle Portraits und Selfies mit der Familie mehr und mehr.

Allzu Pixelpeepermäßig sollte man aber nach wie vor nicht drauf sein, aber wer von uns ist das schon?

;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selfietime....die vordere Kamera ist mittlerweile auch ganz okay.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Mehrdad:

Also, ich gebe zu ich habe bis zu meinem iPhone Xs max, oder wie das Ding heisst die doofe Kamera so gut wie nie genutzt. Eher als bessere Merkstütze.

Allerdings gefällt mir das iPhone für schnelle Portraits und Selfies mit der Familie mehr und mehr.

Allzu Pixelpeepermäßig sollte man aber nach wie vor nicht drauf sein, aber wer von uns ist das schon?

;)

Du wirst noch merken, dass die Kamera gar nicht so doof ist, Mehrdad. Ein guter Fotograf macht auch mit nem digitalen Föhn gute Bilder 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FxF.jad:

Wenn Du auch Dein Bügeleisen-Foto hier reinstellst.

(sorry, wenn ich das nächste mal in Berlin bin, gebe ich Dir einen aus.)

Er hat doch schon im Fremdbilder-Thread Fotos von seinem "Bügeleisen" Leica M10 gezeigt. Im Vergleich zu den Dünnblechkameras kann man damit wirklich bügeln 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uli-P:

Er hat doch schon im Fremdbilder-Thread Fotos von seinem "Bügeleisen" Leica M10 gezeigt. Im Vergleich zu den Dünnblechkameras kann man damit wirklich bügeln 😎

Danke für die Aufklärung! Digitaler Föhn, Eifon XS, Bügeleisen, da kann man schon einmal durcheinander kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FxF.jad:

Ich tippe einmal auf ein neues iPhone XS.

Nee, falsch getippt, denn das habe ich schon seit der Markteinführung.

Fotografieren mit Handy hatte ich nie auf dem Schirm, ausser für Dokumentationen oder Einkaufsgenehmigungen durch die Ehefrau ... ;)

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stones:

Nee, falsch getippt, denn das habe ich schon seit der Markteinführung.

Fotografieren mit Handy hatte ich nie auf dem Schirm, ausser für Dokumentationen oder Einkaufsgenehmigungen durch die Ehefrau ... ;)

Ist die Smartografie mit deiner künstlerischen Ehre vereinbar, oder ist sie unter deiner Würde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend-Knipserei mit dem Huawei P20 (dng) und Snapseed:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst mir denn sagen?!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von yvonne.damm.79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Ausflug nach Schönberg

Alles P30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...