Jump to content

Fujifilm X-T3 Nachfolger kommt bald!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb Chorge:

Meine ist halt z.B. auf Skitouren dabei - und glaub mir, da will man kein Extragewicht...

Glaub ich dir, ich bin selbst sehr viel in den Bergen unterwegs. Wandern auch sonst sehr viel. Selten weniger als 20km, meist viel mehr. Ich habe immer eine H1 und 2-3 Objektive dabei. Mit einem vernünftigen Alpinrucksack kein Problem.  Welten besser als mit Vollformat DSLR.

LG Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Al Garb:

Glaub ich dir, ich bin selbst sehr viel in den Bergen unterwegs. Wandern auch sonst sehr viel. Selten weniger als 20km, meist viel mehr. Ich habe immer eine H1 und 2-3 Objektive dabei. Mit einem vernünftigen Alpinrucksack kein Problem.  Welten besser als mit Vollformat DSLR.

LG Thomas 

Also ganz ehrlich - das wäre mir zu schwer! Ich hab entweder meine X-T3 mit dem 18-135 dabei, oder meine RX100 VI wenn es nicht der ultimativ geile Tag wird. 
Beim Wandern oder im Klettersteig bin ich da auch entspannter, was das Gewicht angeht, aber auf Skitour auf keinen Fall. Ich hab die Cam offen mit nem Halter am rechten Schultergurt (daher ist mir WR auch so wichtig). Wenn das zu schwer wird, wird’s einfach zäh. Im Rucksack (Mammut 30l Light RAS. 3.0) herrscht in der Regel Platzmangel (ggfs. Steigeisen, Harscheisen, Erste Hilfe Set, Daunenjacke, Handschuhe, Hardshell, Brotzeit....) - da will ich nicht noch zusätzlichen Kram mitschleppen...

Eigentlich hab ich ja die Sony für den Zweck - und sie liefert auch recht gute Resultate - aber mit der X-T3 ist es halt schon nochmal besser. Leider wurde die T-Serie nach und nach immer schwerer und größer, was ich wirklich nicht gut finde....
 

Aus dem Grund wäre es schön, wenn Fuji weiterhin eine X-H anbieten würde! Für die Leute, denen die Größe so lieber ist. Und eben parallel die X-T in etwas kleiner und leichter... Beide als Top ausgestattete Spitzenmodelle, wobei die H-Serie dann gern nen Flipscreen für Video bekommen darf - und sich generell mehr mit Video beschäftigen kann. Während die T lieber nen normalen Klappbildschirm (gern den der T100!) behalten darf, und sich vielleicht eher aufs Photographieren orientiert primär... 

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Don Pino:

Eine T3, dank Ibis  auf dem Niveau einer  H1 mit nem Selfiegelenk. Das scheint für mich eine echte Fuji Kamera zu sein, die mich überhaupt  nicht überzeugt.

Ich hoffe, die T4 hat noch irgendwelche "magische Ingredenzien" die halbwegs ambitionierte Fotografen zu überzeugen vermag.

Wie heißt es in neudeutsch: Da bin ich ganz bei Dir! - Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit der Kamera und dem XF 16-55mm dran versuche, ein Selfie zu machen. Da muss ich erst noch einmal in die Muckibude.  Komisch auch, häufig wird das Smartphone als die ideale Immerdabei-Kamera gepriesen. Und Jetzt ist der Wusch, sein Selfie mit der X-T zu machen. Für mich ist das eine Ulk Nachricht, bei der viele aufatmen, wenn es doch anders kommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MadCyborg:

Wie viel Auftrieb schafft ein guter Rucksack denn?

Aus diesem Grund gibt es bei den Rucksäcken die Literangabe, damit man weiß, wie groß der Heliumballon sein kann, den man mitnehmen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb mjh:

Ein nach links ausklappbares Display kann man für Hochformataufnahmen in die optische Achse legen, was mit dem Display der X-T3 aber ebenso geht; bei Aufnahmen im Querformat ginge das nicht, mit der X-T3 aber sehr wohl.

Ich habe Schwierigkeiten mit der "Augen/Hirn Koordination" wenn die optische Achse und Display auseinander bzw. nebeneinander liegen. Insofern ist mir auch die "traditionelle" X-T3 Lösung lieber.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb s.sential:

So sieht es doch eher wie das Display von der X-T100 aus (was mich nicht wundern würde)

Das lässt sich doch da nicht erkennen, ist doch keine Aufnahme der X-T4. In diesem Fake hat er einfach ein Display neben den Body ins Bild kopiert ... was und wie sich das Fuji überlegt hat, weiß noch keiner. 
Ich könnte mir halt vorstellen, dass die X-T200-Version verwendet wird. Da sicherlich auch bei der X-T4 das D-Pad entfällt, wäre locker Platz für das große 16:9 Display der X-T200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sargecke:

Also wenn ich das hier so lies bekomme ich den vollen Neidanfall wie Fit die Leute sind. Ich muss unbedingt in der Rucksackpackliste die Brotzeit von Prio 1 auf Prio 2 setzen.

Falsch!!! Was denkst du, warum ich keinen Platz im Rucksack hab?! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T. B.:

Das lässt sich doch da nicht erkennen, ist doch keine Aufnahme der X-T4. In diesem Fake hat er einfach ein Display neben den Body ins Bild kopiert ... was und wie sich das Fuji überlegt hat, weiß noch keiner. 
Ich könnte mir halt vorstellen, dass die X-T200-Version verwendet wird. Da sicherlich auch bei der X-T4 das D-Pad entfällt, wäre locker Platz für das große 16:9 Display der X-T200. 

Und DAS wäre für mich definitiv das Ende jeglichen Interesses an der Cam... ich war bereits SEHR scharf auf die T200, bis ich den Flipscreen und die fehlende Q-Taste sah.... No Buy!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chorge:

.... wobei die H-Serie dann gern nen Flipscreen für Video bekommen darf - und sich generell mehr mit Video beschäftigen kann. Während die T lieber nen normalen Klappbildschirm (gern den der T100!) behalten darf, und sich vielleicht eher aufs Photographieren orientiert primär... 

 

Nö danke, ich brauche die X-H1 und eine allfällige Nachfolgerin zum fotografieren und nicht zum filmen 😁 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Don Pino:

Ich habe Schwierigkeiten mit der "Augen/Hirn Koordination" wenn die optische Achse und Display auseinander bzw. nebeneinander liegen. Insofern ist mir auch die "traditionelle" X-T3 Lösung lieber.

Ich schätze mal, ein normales Gehirn (das menschl. Gehirn ist extrem anpassungsfähig) kriegt das in 10min oder 5x problemlos auf die Reihe. Wenn du nicht irgendwie retardiert bist, sollte das auch bei dir klappen. Es sei denn natürlich, du weigerst dich aus Prinzip, dich daran zu gewöhnen. Von allen first world problems sind das hier besonders obskure. Bevor ich ein Display irgendwo hinklappe, mach ich es meist durch den Sucher oder weil man meist das Display auch in Grundstellung ganz gut sieht. Aber vorsicht, da muss man sich eventuell bewegen/verbiegen. Aua. Strengt an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T. B.:

Das lässt sich doch da nicht erkennen, ist doch keine Aufnahme der X-T4. In diesem Fake hat er einfach ein Display neben den Body ins Bild kopiert ... was und wie sich das Fuji überlegt hat, weiß noch keiner. 
Ich könnte mir halt vorstellen, dass die X-T200-Version verwendet wird. Da sicherlich auch bei der X-T4 das D-Pad entfällt, wäre locker Platz für das große 16:9 Display der X-T200. 

Klar spielt da auch meine Hoffnung rein und ein Versuch amateurhaft Zielgruppenanalyse/Marketing nachzuvollziehen:

Ich finde, dass die Smartphone-hafte Bedienung der A- und T*00-Serie nicht zur T*-Serie und deren Kundenkreis passt. OK, dpreview hat die T3 wohl zur Instagram-Cam erkohren. Dann wäre das T100-Display aber vielleicht trotzdem der bessere Kompromiss (bleibt angekippt auf beiden Achsen hinter der Kamera und im Selfie-Mode dann daneben). Mit diesen Gedanken kann ich natürlich auch völlig daneben liegen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alba63:

Ich schätze mal, ein normales Gehirn (das menschl. Gehirn ist extrem anpassungsfähig) kriegt das in 10min oder 5x problemlos auf die Reihe. Wenn du nicht irgendwie retardiert bist, sollte das auch bei dir klappen. Es sei denn natürlich, du weigerst dich aus Prinzip, dich daran zu gewöhnen. Von allen first world problems sind das hier besonders obskure. Bevor ich ein Display irgendwo hinklappe, mach ich es meist durch den Sucher oder weil man meist das Display auch in Grundstellung ganz gut sieht. Aber vorsicht, da muss man sich eventuell bewegen/verbiegen. Aua. Strengt an.

Da sind mir die von Don Pino vorgebrachten Wünsche/Argumente zu trivial abgetan. ICH finde es gar nicht so leicht da ein vernünftiges Bild auf anhieb hin zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alba63:

Ich schätze mal, ein normales Gehirn (das menschl. Gehirn ist extrem anpassungsfähig) kriegt das in 10min oder 5x problemlos auf die Reihe. Wenn du nicht irgendwie retardiert bist, sollte das auch bei dir klappen. Es sei denn natürlich, du weigerst dich aus Prinzip, dich daran zu gewöhnen. Von allen first world problems sind das hier besonders obskure.

Ich kann nicht beurteilen, ob ich retardiert bin, sehe das aber auch nicht als Problem an. Wenn mir die Gebrauchsfertigkeit eines Produktes nicht zusagt, versuche ich nicht, mich dieser Usability anzupassen, sondern nehme Abstand vom Erwerb des Produktes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so ein dreh- und schwenkbares Display praktisch, bin damit einfach megaflexibel und habe schon Bilder mit meiner 600D nur deswegen aufnehmen können.

Wenn andere lieber ein Display in der optischen Achse haben wollen, weil sie damit besser arbeiten können ist das natürlich auch O.K.

Wieso aber so häufig aus dieser Gruppe dieses Selfie (Gegen-)Argument kommt, wenn so ein Dreh- und Schwenkbares Display erscheint kann ich nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mjh:

Unzen? Und was ist das in richtigem Geld?

 

vor 13 Stunden schrieb Graufilter:

20 Groschen.

Jetzt könnte ich natürlich darauf hinweisen, dass in dem verlinkten Artikel von  "about 5-6oz heavier" die Rede war; und dass die deutsche Übersetzung für "ounce" Unze lautet; und dass eine Unze 28,3495 Gramm entspricht; dass sich also 5 - 6 Unzen auf etwa 140 bis 170 g summieren; dass das rund 30% Mehrgewicht bezogen auf die T3 bedeuten würde (539g) und das Gewicht der X-H1 damit mindestens erreicht wäre.

Das alles könnte ich an dieser Stelle natürlich anführen, tue ich aber natürlich nicht...😜

Oder habe ich etwas übersehen?🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bilderfinder:

... dass sich also 5 - 6 Unzen auf etwa 140 bis 170 g summieren; dass das rund 30% Mehrgewicht bezogen auf die T3 bedeuten würde (539g) und das Gewicht der X-H1 damit mindestens erreicht wäre.

Gramm und Unzen sind Masseeinheiten, Gewichte werden in Newton gemessen und angegeben... 😀😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bilderfinder:

...und das Gewicht der X-H1 damit mindestens erreicht würde....

@Fuji: Bringt die X-T4 doch gleich einfach im Body der X-H1. Dann meckern die H1 Besitzer weniger falls keine H2 kommt und die T3 Fans müssen eben lernen, daß dieser Body das einzig wahre ist :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bilderfinder:

Jetzt könnte ich natürlich darauf hinweisen, dass in dem verlinkten Artikel von  "about 5-6oz heavier" die Rede war; und dass die deutsche Übersetzung für "ounce" Unze lautet; und dass eine Unze 28,3495 Gramm entspricht; dass sich also 5 - 6 Unzen auf etwa 140 bis 170 g summieren; dass das rund 30% Mehrgewicht bezogen auf die T3 bedeuten würde (539g) und das Gewicht der X-H1 damit mindestens erreicht wäre.

Und die entscheidenden Wörter in diesem Satz sind „würde“ und „wäre“.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb uli_II:

@Fuji: Bringt die X-T4 doch gleich einfach im Body der X-H1. Dann meckern die H1 Besitzer weniger falls keine H2 kommt und die T3 Fans müssen eben lernen, daß dieser Body das einzig wahre ist :).

... und IBIS ist dann ganz sicher mit an Bord.... 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bilderfinder:

Ich stelle mir gerade vor, wie du an der Feinkosttheke Schinken kaufst....😁

Haha, ich sage natürlich Gramm, aber erwähne logischerweise weder die Worte Masse noch Gewicht... 😀

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Verkäuferin beim Wort "Unzen" auch verunsichert reagieren würde. 😀

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Chorge:

Aha... Ist die Spritzwassergeschützt? Hat die dieselben AF-C Einstellmöglichkeiten wie die T3? Wie schaut’s mit der Bufferspeichergröße aus? Zweite Speicherkarte? 
Merkst du was?! 

 

Dann schlepp halt. Ist mir doch egal 🙄. Niemand hat behauptet die T30 biete dieselben Features. Was für ein Ton.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...