DRS Geschrieben 27. April 2021 Share #4526 Geschrieben 27. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Harlem: Kleiner Tipp: Kein Kernkraftwerk. Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber es ist ein sehr gutes Foto. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 28. April 2021 Share #4527 Geschrieben 28. April 2021 Am 22.4.2021 um 19:43 schrieb axel g: Auflösung nächsten Mittwoch, wer es weiß, bitte Info an mich per PN😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier die Auflösung : In meinem Studium haben wir elektrolytisch div. Metalle abgeschieden, und hier war es ein Kupferbad, aus denen dann Kupfer in dendritischer Form entstanden Die hatten wir dann noch in einem Goldbad mit einer hauchduennen Schicht überzogen. Ein schönes Andenken an meine Studienzeit,Werkstoffkunde/Oberflächen-technik DRS, subobjektiv, Maikäfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 28. April 2021 Share #4528 Geschrieben 28. April 2021 vor 4 Stunden schrieb Harlem: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleiner Tipp: Kein Kernkraftwerk. Buehnenbeleuchtung etc. Harlem und kernpanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. April 2021 Share #4529 Geschrieben 28. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Harlem: Kleiner Tipp: Kein Kernkraftwerk ...blick aus der untermaschinerie in die obermaschinerie einer bühne. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 28. April 2021 Share #4530 Geschrieben 28. April 2021 vor 6 Stunden schrieb Harlem: Kleiner Tipp: Kein Kernkraftwerk In einem großen Theater hinter/über der Bühne? Ich glaube, das nennt man Rollenboden. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. April 2021 Share #4531 Geschrieben 28. April 2021 Bühnenmaschine des Thalia Theaters in Hamburg. Maikäfer und 2prinz.de haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. April 2021 Share #4532 Geschrieben 28. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen allerseits, das Rätselraten war mal etwas anderes und auch sehr beeindruckend, was die Ergebnisse betraf. Mir haben viele Fotos und Ideen sehr gut gefallen. Jetzt ist schon wieder Mittwoch und alles in allem und seit den ersten Anfängen haben wir jetzt das 115. Fotothema der Woche. Eine schöne Sache, finde ich und Spaß macht es immer noch. Das neue Wochenthema lautet: Kraft Platz für viele gute Ideen und eine schöne Fotowoche. VG M risottodirk, Photoweg, subobjektiv und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. April 2021 Share #4533 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Harlem: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleiner Tipp: Kein Kernkraftwerk. CERN? Na, ja, so ähnlich bearbeitet 28. April 2021 von harlud richtige Antwort erst jetzt gesehen 1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. April 2021 Share #4534 Geschrieben 28. April 2021 vor 10 Stunden schrieb kernpanik: Nun denn: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0) Seeigel kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 28. April 2021 Share #4535 Geschrieben 28. April 2021 Am 24.4.2021 um 14:18 schrieb Fetzenberger: Ich mach es euch nicht einfach, nur weil ich den gleichen Namen trage, wie der Spinner aus Tötensen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spielst Du damit auf das Memory-Spiel an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 28. April 2021 Share #4536 Geschrieben 28. April 2021 vor 9 Stunden schrieb kernpanik: Eine Meeresfrucht. 😇 Ich hatte jetzt eher eine Anti-Rutsch-Matte für die Dusche oder die Badewanne im Verdacht... lichtschacht und Maikäfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 28. April 2021 Share #4537 Geschrieben 28. April 2021 vor 10 Stunden schrieb Maikäfer: Haus ist schonmal gut, das es auf dem Kopf steht ist in dem Rätsel egal. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen? Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 28. April 2021 Share #4538 Geschrieben 28. April 2021 vor 38 Minuten schrieb risottodirk: Seeigel Treffer! Hier das Ding in voller Schönheit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0) risottodirk, DRS und Fujiotos haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 28. April 2021 Share #4539 Geschrieben 28. April 2021 vor 30 Minuten schrieb kernpanik: Treffer! Hier das Ding in voller Schönheit: Der ist aber rasiert, oder? kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 28. April 2021 Share #4540 Geschrieben 28. April 2021 vor 53 Minuten schrieb bilderfreund: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen? 🙃 Rätsel gelöst ! bilderfreund, kernpanik und DRS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 28. April 2021 Share #4541 Geschrieben 28. April 2021 Die Lösung meines Bilder- und Texträtsels war zugegebenermassen anspruchsvoll, der sprachliche Hinweis wohl keine grosse Hilfe, hat eher noch zur Verwirrung beigetragen. Wäre Frusthaferl gewesen, dem kommt der Grantscherm von @lefouallerdings sehr nahe, der hat aber noch eine aggressivere Komponente. Die Differenzierung ist mir als Nichtschauspieler vielleicht nicht optimal gelungen.Für die Nichtbayern noch der Versuch einer Übersetzung: Wenn du so eines bist hast du immer so einen Gesichtsausdruck, Gott bewahre! Jetzt freue ich mich auf die fotografischen Kraft - Ausdrücke der kommenden Woche. Servus, Thomas Fujiotos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. April 2021 Share #4542 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Maschinenkraft. Diese kann sogar Beton und Eisen durchbeißen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2021 von Pictus der-Flo, Lucretius, Fujiotos und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 28. April 2021 Share #4543 Geschrieben 28. April 2021 vor 24 Minuten schrieb Pictus: Maschinenkraft. Diese kann sogar Beton und Eisen durchbeißen. WOW! Sieht aus wie ein T-Rex vermutlich heißt das Teil auch so... AS-X und Pictus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 28. April 2021 Share #4544 Geschrieben 28. April 2021 Gerade in dieser Zeit ist es wichtig innere Kraft zu tanken - bleibt gesund. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, schlinki, hbl55 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 28. April 2021 Share #4545 Geschrieben 28. April 2021 Die Kraft des Sämlings.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, 80/2.8, f 8, 1/250, Iso 200 DRS, Ankev, Fujiotos und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 28. April 2021 Share #4546 Geschrieben 28. April 2021 Am 26.4.2021 um 16:36 schrieb Karl-Otto: Optikerin unseres Herzens, will ein Ohrbild, damit sie die Sonnenbrille anpassen kann. Brillenkauf kann nur noch über den Postweg abgewickelt werden. Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder etwa doch? Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. April 2021 Share #4547 Geschrieben 28. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Photoweg, sulak und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. April 2021 Share #4548 Geschrieben 28. April 2021 Gerade auf meiner Terrasse entdeckt. ist schon beeindruckend, was so ein kleines Tier ziehen kann. X-S10, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver, apograph, Fujiotos und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 28. April 2021 Share #4549 Geschrieben 28. April 2021 Ich bin wohl ein wenig zu spät, aber was solls, @harlud hat ja mit der Kraft der Sonne schon die Zeitung abgefackelt derweil ich noch an meinem Bild gewerkelt habe. Also, auch von mir eine Interpretation der Kraft der Sonne War eine spontane Idee beim Anblick der uralten Sammellinse einer Lichtschranke, die irgendwann mal in meinem Sammelsurium gelandet ist. Also habe ich diese Sammellinse (auf Grund fehlender Klemmen) mit einem Kabelbinder an einem Blechwinkel befestigt und diesen in meinem kleinen Tisch-Schraubstock geklemmt. Dann schnell raus auf den Balkon, bevor die Sonne verschwindet, es bewölkt sich nämlich gerade... Damit der Tisch nicht leidet habe ich ein Stück Holz auf einem alten Uhrmacher-Amboss positioniert. Das hier ist dabei herausgekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und nochmal ein wenig gecroppt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen mit der X-T2 und dem XF14mm - f5.6 - ISO200 - 1/2900s Fujiotos, harlud, Karl-Otto und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 28. April 2021 Share #4550 Geschrieben 28. April 2021 Hangabtriebskraft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Karl-Otto, DRS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge