tommes_d Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5301 Geschrieben 27. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb Lenz Moser: Sieht aus, als wäre die kaputt. 😉 Wie kommst Du darauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2021 Geschrieben 27. Juli 2021 Hallo tommes_d, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Lenz Moser Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5302 Geschrieben 27. Juli 2021 vor 59 Minuten schrieb tommes_d: Wie kommst Du darauf? Die Linse scheint verkratzt zu sein, deshalb das milchige Bild, der AF funktioniert auch nicht richtig und der Sucher zeigt offenbar etwas anderes an, als dann auf das Foto kommt. 😂 tommes_d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5303 Geschrieben 27. Juli 2021 vor 46 Minuten schrieb Lenz Moser: Die Linse scheint verkratzt zu sein, deshalb das milchige Bild, der AF funktioniert auch nicht richtig und der Sucher zeigt offenbar etwas anderes an, als dann auf das Foto kommt. 😂 Die Linse ist nicht zerkratzt, der milchige Eindruck könnte aber durch das Gegenlicht entstanden sein. Der AF funktioniert einwandfrei, der Fokuspunkt liegt auf dem Oregano. Wenn ich es von vorne bis hinten scharf gehabt haben hätte wollen, hätte ich eine andere Blende gewählt. Wollte ich aber nicht. Der Sucher zeigt genau das an, was hinterher auch auf dem Bild zu sehen ist. Mag sein, dass Du das Bild handwerklich schlecht findest, dann ist das halt so. Mit der Kamera an sich hat das aber nix zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5304 Geschrieben 27. Juli 2021 Gartenkobold Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, DRS, Maikäfer und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5305 Geschrieben 27. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb tommes_d: der Fokuspunkt liegt auf dem Oregano Ja, aber der Blick wird direkt auf das Alpen JodSalz geleitet und da sollte es dann nach meinem Empfinden eben auch scharf sein. vor 2 Stunden schrieb tommes_d: Mag sein, dass Du das Bild handwerklich schlecht findest, dann ist das halt so. Die farbliche Abstimmung finde ich ja interessant. Nichts für ungut, aber in diesem Thread ist ja in "Bildkritik ausdrücklich erwünscht". Ich weiß schon, dass ich da keine ordentliche abgegeben habe, aber so direkt mit der Tür ins Haus fallen, wollte ich auch nicht. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5306 Geschrieben 27. Juli 2021 Mit Bildkritik kann ich umgehen - aber so ein Geschwurbel mit Kamera kaputt? Geradeaus auf den Punkt und gut ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5307 Geschrieben 27. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Lenz Moser: das Alpen JodSalz … sollte … scharf sein. Salz ist nie scharf! tommes_d und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5308 Geschrieben 27. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb RAWky: Salz ist nie scharf! Oregano aber auch nicht. 😉 Memo an mich selbst: Nächstes Mal ordentliche Kritik, ohne Scherze! J.V., Photoweg und lichtschacht haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5309 Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) ... bearbeitet 27. Juli 2021 von DeLuX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 27. Juli 2021 Share #5310 Geschrieben 27. Juli 2021 Die Grundfrage aller Gartentätigkeit: Wieviel Natur darf´s denn sein? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Karl-Otto, Lucretius und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5311 Geschrieben 28. Juli 2021 Guten Morgen. Auch diese Woche hat uns wieder Einblicke in Gärten beschert, auf die ich nie gekommen wäre Sehr schöne Fotos, vom klassischen Gartenbild bis zum verwahrlosten "Garten to go" oder dem "Supermarkt Kräutergarten" Bei letzteren finde ich die Idee sehr gut und habe mich nur gefragt, ob man das etwas liebevoller in Szene setzen sollte oder ob es dem Inhalt auch so passend repräsentiert. Ich kam zu keinem Ergebnis und fand es gut. Das heutige Thema kommt von @fuji-manund lautet: Gegenlicht Ja, das hatten wir schon einmal in der "Urversion" dieses Threads vor knapp zwei oder drei Jahren, aber da es ja immer noch Licht gibt und damit auch Gegenlicht, da es ein fotografisch sehr schönes Thema ist, denke ich mir, das auch denjenigen, die vor grauer Vorzeit ein Bild dazu eingereicht haben, etwas spannendes neues einfällt. Licht ist nun mal eine Hauptzutat in der Fotografie, die wir hier mal wieder würdigen müssen, auch wenn es uns entgegen kommt. Viele Grüße, eine schöne Woche und tolle Ideen und Bilder. VG Marko harlud, ff_cc, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5312 Geschrieben 28. Juli 2021 Ok, ich werde der erste sein ☺️ ROKINON 16mm T2.6 + X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hephaistos, schlinki, Paul Kölker und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5313 Geschrieben 28. Juli 2021 (bearbeitet) Nicht ganz so dramatisch wie das Bild von Zoom: Eisenbahnviadukt bei Arnsberg. Oben überquert die Eisenbahnstrecke von Hagen nach Kassel die Ruhr und den Ruhrtalradweg. Unten ist durch die Kreuzung des Ruhrtalradweges über ein Privatgleis ein Unfallschwerpunkt entstanden. Wenn man nicht aufpasst und die Gleise nicht im stumpfen Winkel überquert, bleibt man am Gleis hängen und stürzt. Ich habe dort schon öfter blutende Leute neben ihrem Rad sitzen sehen. Die Warnschilder werden selten beachtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2021 von harlud Kommafehler Hephaistos, dj69, fuji-man und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5314 Geschrieben 28. Juli 2021 chao phraya river bangkok Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Photoweg, Ergebnis und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5315 Geschrieben 28. Juli 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 28. Juli 2021 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5316 Geschrieben 28. Juli 2021 vor 8 Minuten schrieb harlud: Nicht ganz so dramatisch wie das Bild von Zoom: ...Wenn man nicht aufpasst, und die Gleise nicht im stumpfen Winkel überquert, bleibt man am Gleis hängen und stürzt. Ich habe dort schon öfter blutende Leute neben ihrem Rad sitzen sehen... Auweia! Das tut weh 😨. Noch dramatischer kann mein Bild nicht sein als was du bei dir erzählt hast 😉. Ich mache es weiter: "und dann plötzlich kam auch noch der Zug..." 😁😉 Arwed, grimm und harlud haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5317 Geschrieben 28. Juli 2021 vor 22 Minuten schrieb zoom: Auweia! Das tut weh 😨. Noch dramatischer kann mein Bild nicht sein als was du bei dir erzählt hast 😉. Ich mache es weiter: "und dann plötzlich kam auch noch der Zug..." 😁😉 Hier ist ein Bilderthread und kein Erzählthread. Dein Bild könnte als Opernkulisse dienen, so dramatisch ist es. Bei mir ist es nur die Erzählung. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5318 Geschrieben 28. Juli 2021 Blick vom Campingplatz Königskanzel in den Sonnenuntergang und auf das nächtliche Freudenstadt..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 bei ISO 1600 mit dem 2.8 / 8-16 bei 2.8 / 8 und 20 Sekunden fujimoritz, Ankev, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5319 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herbstliche Lärchen im Gegenlicht (Fischleintal/Dolomiten) X-T1 + 55-200 Jaja, zoom, axelschmolke und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5320 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Otto, Ergebnis, fuji-man und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5321 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, forensurfer, michmarq und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5322 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abendspaziergang X-E2s dj69, fotofrosch, Schruth15 und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5323 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 mit XF 2/50, f/16, 1/1500, ISO 200 DRS, Fujiotos, hamburger und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5324 Geschrieben 28. Juli 2021 X-H1 8-16/16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wembly, michmarq, zoom und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 28. Juli 2021 Share #5325 Geschrieben 28. Juli 2021 X-T3 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, DRS, Schruth15 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge